Die Suche ergab 8 Treffer

von Kirsten
So Feb 17, 2008 10:59 pm
Forum: InuYasha & Co.
Thema: Körper - Herz - Seele - ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3249

Ach, weißt du, mit ein paar kleinen Ungereimtheiten habe ich eigentlich kein Problem. Anzahl der Juwelensplitter? Egal, nicht genug. :roll: Ich vermute aber - und um diese Vermutung zu überprüfen habe ich hier gefragt, ob sich jemand damit auskennt - dass was für mich unlogisch erscheint für einen J...
von Kirsten
So Feb 10, 2008 8:27 pm
Forum: Feedback
Thema: InuYasha 105-167 vorerst AUSGESETZT
Antworten: 52
Zugriffe: 35432

Also bei Amazon kostet die zweite Staffel 140,95 €, die erste 179,00 €, das ist - auch für 13 DVDs - einfach mal eine ganze Menge Geld. Ich will nicht andeuten, dass sie es nicht wert sei, aber man muss so viele Euros ja auch erst mal haben. Wenn die Box-Sets weniger kosten würden - ich hab' jetzt k...
von Kirsten
Sa Feb 02, 2008 8:13 pm
Forum: InuYasha & Co.
Thema: Körper - Herz - Seele - ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3249

Körper - Herz - Seele - ?

Die Sache mit Kagome als Wiedergeburt Kikyos bereitet mir noch immer einiges Kopfzerbrechen. Habt ihr euch schon mal gefragt, was die Japaner (oder zumindest Rumiko Takahashi) genau unter einer Seele verstehen? Offenbar ist es ja kein logisches Problem für sie, dass Kagome und Kikyo in der selben We...
von Kirsten
Fr Feb 01, 2008 9:24 pm
Forum: SmallTalk
Thema: Kleiner Japanisch-für-Anfänger Thread
Antworten: 155
Zugriffe: 123980

Verstehe. Du hast recht, ich kann's mir vorstellen. (Obwohl man ja auch Wortgrenzen einbauen könnte, rein theoretisch, wenn man wollte.) Aber vermutlich ist es ganz gut, wenn man gleich sieht, wo die Inhaltswörter stehen. Stimmt schon, es hat Vorteile. Und vermutlich sehen die Japaner die Kanji auch...
von Kirsten
Do Jan 31, 2008 11:08 pm
Forum: SmallTalk
Thema: Kleiner Japanisch-für-Anfänger Thread
Antworten: 155
Zugriffe: 123980

Also ich habe angefangen, Japanisch zu lernen, nachdem meine kleine Schwester mich mitgenommen hat zu einer Originalversion von "Chihiros Reise ins Zauberland", und ich spontan angefangen habe, Sachen zu verstehen. (Anime sind einfach perfekt, Sprache mit Bild im Kontext und so, die Didakt...
von Kirsten
Do Jan 31, 2008 10:28 pm
Forum: SmallTalk
Thema: Altersquerschnitt der InuYasha Fans
Antworten: 119
Zugriffe: 87359

Ich bin fast 27, nur um diese kleine Minderheit hier mal ein wenig zu unterstützen.
von Kirsten
Sa Jan 19, 2008 11:43 pm
Forum: InuYasha & Co.
Thema: Kaedes Dorf
Antworten: 34
Zugriffe: 12665

...aber das wirklich mysteriöse an Kaedes Dorf ist, dass es einfach immer in der Nähe zu sein scheint... :wink:
von Kirsten
Mo Jan 14, 2008 2:56 pm
Forum: Feedback
Thema: Großes Lob!
Antworten: 0
Zugriffe: 4981

Großes Lob!

Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal den ersten Inuyasha-Film gesehen (mein Freund hat mir diese tolle Sammelbox geschenkt - endlich wieder Inuyasha auf Japanisch!), und ich wollte euch Leuten einfach nur sagen, dass ihr mit den Untertiteln wirklich gute Arbeit geleistet habt! Ich kann zwar nu...