Fanseiten über Rumiko Takahashis Werken

Alles Mögliche was auch sonst nirgends reinpasst.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Fanseiten über Rumiko Takahashis Werken

Beitrag von Sebijk »

Was mir aufgefallen ist: Früher gab es im Internet massig Fanseiten über Ranma 1/2 und Inuyasha. Viele davon gibt es nun nicht mehr (oder funktionieren nicht mehr richtig) und evtl. nützliche Infos, die man sonst nicht findet, sind im Web verloren.

Mir ist dann halt eine Idee aufgekommen und zwar würde ich ähnlich furinkan.com eine Fanseite über alle Rumiko Takahashis Werken erstellen. Für jedes Werk soll eine Webseite zuständig sein, z.B. für Ranma 1/2 halt www.ranma.ch. Kurz: Man baut halt ein kleines Rumiko-Netzwerk auf. Es sollten bestehende (funktionierende) Seiten verwendet werden (falls der Webmaster mitmachen würde)


Was haltet ihr von dieser Idee?
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

niemand Interesse?
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

so, mal ein kleines Update: Es ist viel passiert und so wie es scheint verschwinden immer mehr deutsche Inuyasha-Fanseiten...

Hatte letztes Jahr mal einige Betreiber gefragt, die solche Fanseiten leiten, es scheint wohl kein Interesse zu geben (jedenfalls keine Antwort), schade.

Also bin ich mittlerweile zum Entschluss gekommen: Fuer Inuyasha werde ich auch eine Fanseite machen, alleine jedoch waere es zuviel, ich braeuchte schon Mithilfe.

Von mir gibt es dieses Jahr waehrenddessen eine kleine deutsche Urusei Yatsura-Fanseite sowie ein (laengst ueberfaellig) groesseres Update fuer Ranma.ch.
RushhouR
Beiträge: 32
Registriert: So Jun 21, 2009 12:25 am
Wohnort: D´schland

Beitrag von RushhouR »

Nur mal so aus reinem Interesse, wie weit bist du atm. mit deiner Seite? W?rde mir die gerne mal angucken wenn sie online ist und ggbf. auch mithelfen :)
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

sagen wir mal zu 60% bin ich mit der neuen Ranma 1/2-Seite fertig. Fuer Inuyasha habe ich gerade mal 10% an Infos.
Benutzeravatar
Asuma
Beiträge: 41
Registriert: So Okt 29, 2006 11:59 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Asuma »

*mhh*

An sich hatte ich mal Interesse an solch einer HP zu arbeiten, aber da ich alleine an meinen HP's bastel bin ich mit meinen schon besch?ftigt.

Aber w?re es wirklcih notwendig so viele domains zu holen? W?re es nicht m?glich so was wie www.rumiko-net.ch zu holen und z. B. ranma.rumiko-net.ch zu machen? so ersparst du dir sehr viel Geld.

Eventuell k?nnte ich dir helfen, nur wenn du weiterhin Interesse daran hast.
RushhouR
Beiträge: 32
Registriert: So Jun 21, 2009 12:25 am
Wohnort: D´schland

Beitrag von RushhouR »

Domains kosten ja nicht viel.

Leider habe ich eigentlich kaum HTML und PHP Kenntnise, wenn du tortzdem noch Hilfe ben?tigst, schreib einfach eine PM.
RushhouR
Beiträge: 32
Registriert: So Jun 21, 2009 12:25 am
Wohnort: D´schland

Beitrag von RushhouR »

Domains kosten ja nicht viel.

Leider habe ich eigentlich kaum HTML und PHP Kenntnise, wenn du tortzdem noch Hilfe ben?tigst, schreib einfach eine PM.
RushhouR
Beiträge: 32
Registriert: So Jun 21, 2009 12:25 am
Wohnort: D´schland

Beitrag von RushhouR »

Sebijk hat geschrieben:sagen wir mal zu 60% bin ich mit der neuen Ranma 1/2-Seite fertig. Fuer Inuyasha habe ich gerade mal 10% an Infos.
Domains kosten ja nicht viel.

Leider habe ich eigentlich kaum HTML und PHP Kenntnisse, wenn du tortzdem noch Hilfe ben?tigst, schreib einfach eine PM.
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebijk »

eine Domain gibt es schon bereits, ich habe sie seit einem Jahr schon fuer mich registriert.

Ich schreib euch beiden eine PN.

PS: Die aktualisierte Ranma-Seite wird Ende des Monats online gehen.
Antworten