Seite 1 von 1

Alternativen zu Videoportalen

Verfasst: So Mär 14, 2010 8:24 pm
von Sebijk
Das Problem kennt ihr:

Heutzutage werden viele Animes nur noch über Streamingportale angeschaut. Einige sind auch wirklich nur über solche Portale zu diesem Anime gekommen (das sollte man wirklich nicht totschlagen)

Doch wie sollen wir das Problem angehen?

Nunja, da gäbe es viele Ideen.

Wie wäre es mit einem Fernsehabend? Fans, die die Original-DVD haben, veranstalten irgendwo ein Fernsehabend mit dem verschiedensten Animes zum Anschauen.

Das ist doch wesentlich besser, als wenn man nur über Youtube irgendetwas guckt.

Was meint ihr?

Verfasst: Mo Mär 15, 2010 10:28 am
von Maggy
Klar, das ist eine gute Idee die man unter die Leute bingen könnte, so würde man gleichzeitig Werbung für Animes machen und könnte das illegale Gucken im Netz eindämmen.
Problem wäre wohl nur das Manche weiter weg wohnen, also alle kann man so wohl nicht unter einen Hut bringen.
Aber die Idee an sich find ich nicht schlecht.

Verfasst: Mo Mär 15, 2010 2:44 pm
von Dulo
Rein Rechtlich betrachtet dürften solche Abende nur Privat stattfinden also nicht öffentlich. Man dürfte jetzt also net einfach vor z.b. das Brandenburger Tor gehen ne leinwand aufstellen und das ganze abspielen. Steht ja auch immer bei den VHS/DVD/BD's dran

Ich glaub aber es wäre erlaubt wenn man sagt das man sowas bei sich daheim machen möchte und jeder der kommen will sich per pm meldet.
Z.b. so
"Ich würde gerne am Samstag bei mir nen Animetag/abend machen mit z.b. den Serie Inuyasha, Haruhi und Higurashi no naku koro ni, jeder der kommen will meldet sich einfach bei mir per pm wo dann alles geklärt wird.
Ich kann hier bis zu 8 personen unterbringen davon sind bereits 2 plätze belegt."
Soinetwa, man kann naturlich jetzt auch noch ein wenig ins detail gehen und sagen wie groß seine klotze ist und was man für ein soundsystem hat^^.

An sich eine gute idee aber damit wird sich das streaming problem nicht lösen, höchstens zu einen sehr geringen teil einschränken lassen.

Verfasst: Mo Mär 15, 2010 10:00 pm
von Sebijk
dass man es nicht öffentlich zeigen kann, ist schon klar, ich dachte auch eher an Privat. Das Internet ist ja auch öffentlich.

Hat ja seine Vorteile, wer möchte schon gerne allein sich die Animes anschauen?

Es wäre sicher gut, wenn man wenigstens den Bundesland hier bekanntgibt, damit man ungefähr weiß, wie lange die Entfernung sein wird.

Verfasst: Mi Mär 17, 2010 9:42 am
von Maggy
Also ich finde diese Idee gut und ich wette die Leute die sich den ganzen Tag nur illegale Folgen rein ziehen, haben an eine solch simple aber geniale Idee noch nie gedacht... schade eigentlich.

Verfasst: So Mai 23, 2010 6:48 pm
von Sebijk
so, ich grabe mal das Thema wieder aus. Wie sieht denn der aktuelle Stand aus?

Ich selbst würde gerne mal ein Rumiko Takahashi-Abend machen, es wäre aber nur die Frage, wie es mit der Entfernung aussieht und ob man dazu Lust hätte.

Verfasst: So Mai 23, 2010 10:39 pm
von Dulo
was für serien und folgen würdest du uns den anschauen lassen?

wie ich deiner beschreibung entnehmen wohnst du in Nordreihn-Westfalen. Das geht ja noch. Und ist zudem ein recht zentrales Bundesland.
Zeitlich könnten die meisten wohl nur am wochenende.

Verfasst: Mo Mai 24, 2010 12:24 am
von Sebijk
Dulo hat geschrieben:was für serien und folgen würdest du uns den anschauen lassen?
Was ich euch von Rumiko Takahashi-Serien zeigen könnte, die ich auf der originalen DVD-Fassung habe:

Inuyasha Movie 1 - 4
Inuyasha Folge 1 - 4 und Folge 101 - 104
Ranma 1/2 Folge 1-80 (nur Deutsch)
Ranma 1/2 Folge 137-161 (Englisch oder Japanisch mit englischen Untertiteln)
Ranma 1/2 Movie 1 - 2
Rumiko Takahashi Anthology Folge 1 - 13
Maison Ikkoku: Kanketsuhen
Urusei Yatsura Movie 1 - Only You (Englisch oder Japanisch mit englischen oder französischen Untertitel)
Urusei Yatsura Movie 2 - Beautiful Dreamer (Englisch oder Japanisch mit englischen Untertitel)
Urusei Yatsura Movie 3 - 6 (Japanisch mit französischen Untertiteln oder mit englischen Untertiteln (externe Einbindung))
Urusei Yatsura - OVA 1 - 11 (Japanisch mit englischen Untertitel)
Urusei Yatsura Folgen 1 - 52 (Japanisch mit französischen Untertiteln oder mit englischen Untertiteln (externe Einbindung))
Urusei Yatsura Folgen 51 - 58 (Japanisch mit englischen Untertitel)
Lamu - La Ragazza Dello Spazio (Urusei Yatsura) Folge 68-71 und Folgen 76-95 (Italienisch oder Japanisch mit italienischen Untertitel oder mit englischen Untertiteln (externe Einbindung))

Das wäre so alles, was ich habe. Habe aber auch einige Nicht-Rumiko Animes zuhause, siehe: http://www.tarigon.de/forum/viewtopic.php?p=61878#61878 (unter Sonstiges)