Japanische und andere Kuriositäten

Alles Mögliche was auch sonst nirgends reinpasst.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Japanische und andere Kuriositäten

Beitrag von Neko »

In den Japanischthread paßt es nicht (dort geht's schließlich um die Sprache) und in den Spam auch nicht wirklich. Also neuer Thread. :lol:

Japan bietet ja einiges an Kuriositäten (gut, andere Länder auch). Eine der Kuriositäten is Konapun. Hier mal Bilder von Konapun.

Bild

Bild


Wer jetzt meint, das Essen sieht etwas merkwürdig aus, liegt damit richtig. Essbar ist das nämlich nicht.

Konapun ist ein "Spielzeug" aus Japan von Bandai. Es besteht aus einer Miniküche und verschiedenen Pulvern. Das Pulver besteht hauptsächlich aus Stoffen, welche man aus Algen gewinnt, wie Algensäure, Natriumalginat. Indem man das Pulver mit Wasser mischt und mit Hilfe der Miniküche kann man realistisch aussehende Speisen "kochen". Alles im Miniformat. Es entsteht dabei keine Hitze und die so hergestellten Speisen sind nicht genießbar und verrotten nach einer Weile.

Mehr Info dazu findet man hier

Hier mal ein paar Videos dazu:

Curry & Reis

Bento

Omlett, Hamburger, Steak:

Sushi

Kuchen

Kommentare dazu?


Wer hat andere solcher Kuriositäten? Immer her damit. Muß nicht nur aus Japan sein.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Damit könnte ich nie spielen,weil ich immer gleich hunger bekommen würde...
Bild
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Dito. Außerdem ist das doch totale Verschwendung?!
Wir haben es damals doch auch hinbekommen, so zu tun als würden wir Backen etc. - und zwar ohne das Zeug o.O
Ich bin keine Signatur -.-
Antworten