Wir trauern um unseren guten Freund Olaf blue Boos

Alles Mögliche was auch sonst nirgends reinpasst.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Wir trauern um unseren guten Freund Olaf blue Boos

Beitragvon EVA-01 » So Mär 06, 2011 9:15 pm

Diese Woche erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjaehriger Freund Olaf blue Boos verstorben ist.

Wir lernten Olaf als netten, freundlichen und vor allem lustigen Menschen zu schaetzen, welcher immer fuer uns da war, wenn wir seinen Rat brauchten.

Aber auch fuer die deutsche Anime-Szene ist Olafs Tod ein grosser Verlust. Seit 2003 war er bei verschiedenen Fansub Gruppen taetig und half so, Anime in Deutschland bekannt zu machen.
Wirklich bedeutend ist jedoch seine Arbeit fuer die deutsche Anime-Industrie:
Olaf zeichnete sich durch die Leitung des InuYasha FanProjektes aus, bei welchem ein Grueppchen von Animefans unentgeltlich und freiwillig dem DVD-Studio Red Planet bei der Produktion der deutschen Inu Yasha DVDs und weiterer Anime helfend taetig waren. Dieses Projekt ist bis heute in der deutschen Anime-Szene beispiellos geblieben und fuehrte zu einer angemessenen Veroeffentlichung diverser Anime-Titel. Auch nach dem Ende des Projektes setzte sich Olaf weiter fuer die deutsche Anime-Szene ein. Insbesondere appellierte er gegen illegale Downloads deutscher Anime-DVDs und versuchte, Anime-Fans zum Kauf der Originale und somit zur Unterstuetzung der schwer angeschlagenen Anime-Labels zu bewegen.

Olaf, wir danken Dir fuer die gemeinsame Zeit, die wir mit Dir verbracht haben. Wir werden Dich nie vergessen.

Wer moechte, darf sich gerne in das Kondolenzbuch eintragen.
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
 
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitragvon Sebijk » Mo Mär 07, 2011 12:15 pm

Mein herzliches Beileid, moege er in Frieden ruhen. Auch wenn ich ihn nur aus Forenbeitraege kenne, es hat mir immer Spass gemacht, seine hilfreiche Beitraegen zu lesen. Vielen Dank, was du fuer die Animeszene in Deutschland getan hast und dass du dich dafuer eingesetzt hattest, dass wir hier in Deutschland eine richtige Inuyasha-Uebersetzung bekommen haben.
Sebijk
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)

Beitragvon Asuma » Fr Mär 11, 2011 6:00 pm

Auch mein herzliches Beileid.

Ich kam hier nichtsahnend ins Forum auf Grund von einer E-Mail zu einem Thema und nun das. :(
Benutzeravatar
Asuma
 
Beiträge: 41
Registriert: So Okt 29, 2006 11:59 am
Wohnort: Köln

Mein herzliches Beileid

Beitragvon Akarusawa » Mi Mai 04, 2011 8:56 am

Ich habe blue auch nur aus den Forenbeitr?gen gekannt, aber ich habe sein Engagement bewundert.
Es ist immer schmerzlich so etwas zu erfahren.
Der Tod scheint immer so unreal... als k?nnte er uns nichts anhaben, aber so ist es nicht.

?ber den Tod hinaus sind wir mit dir verbunden
Du wirst in unseren Herzen weiterleben
Akarusawa
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 25, 2011 10:24 pm

Re: Wir trauern um unseren guten Freund Olaf blue Boos

Beitragvon RushhouR » Fr Jul 08, 2011 4:15 am

Auch wenn ich ihn nicht persöhnlich kannte, ich fand seine Beiträge, sein Einsatz und seine Bemühungen echt toll und diese Nachricht schokiert mich doch, obwohl ich wirklich nur größtenteils leserlich aktiv war und ihn nicht persöhnlich kannte.

Möge er in Frieden ruhen...

Entschuldigung, dass ich frage, aber was war die Todesursache? Er war ja noch jung, deswegen...
RushhouR
 
Beiträge: 32
Registriert: So Jun 21, 2009 12:25 am
Wohnort: D´schland

Re: Wir trauern um unseren guten Freund Olaf blue Boos

Beitragvon Neko » Sa Mär 03, 2012 5:39 pm

Ein Jahr ist vergangen. In Gedenken ...

Bild


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin


Zurück zu SmallTalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron