Altes Forum auf neuem Grund

Alles Mögliche was auch sonst nirgends reinpasst.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon EVA-01 » Sa Mai 14, 2011 6:13 pm

Jo... kurze Rede, langer Sinn (oder so):

Das Forum ist umgezogen. Und Umlaute funktionieren auch wieder. Juchhei! Hier: äääääääääääääüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüöööööööööööööööööö

Ob oder wie wir an die alten Domains reinkommen steht noch in den Sternen. Ich hatte glücklicherweise Admin-Zugriff auf den Administrationsbereich des Forums und konnte so Backups ziehen, die auf diesem Server eingespielt wurden.
Dies gilt leider nicht für den FTP und die Webhosting-Geschichten. Von daher müssen wir mal sehen, was kommt...

Die Avatare hat es leider zerschossen, die müssen neu hochgeladen werden.

Ein herzliches Dankeschön an unseren neuen Hoster, namentlich die Fansubgruppe animeOwnage sowie den neuen Webmaster, Hikaru-Shindo (in diesem Forum als "Fake" unterwegs ;) )!


Genug geredet, jetzt dürft ihr wieder nach Herzenslust spamen!
Zuletzt geändert von EVA-01 am Sa Mai 14, 2011 6:47 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
 
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitragvon Asuma » Sa Mai 14, 2011 6:33 pm

Yay..


Eine andere Frage ist, ob es überhaupt noch einen nutzen hat..
Benutzeravatar
Asuma
 
Beiträge: 41
Registriert: So Okt 29, 2006 11:59 am
Wohnort: Köln

Beitragvon EVA-01 » Sa Mai 14, 2011 6:37 pm

Nun ja, Hauptsinn- und Zweck des Forums ist die Dokumentation der Arbeit des IYFP für die Nachwelt.

Dass hier einige Jungs und Mädels noch fröhlich rumspamen ist ein Nebenefffekt... ;)
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
 
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitragvon Asuma » Sa Mai 14, 2011 6:44 pm

Na dann ^^ Viel wird wohl nicht mehr aus InuYasha werden :/
Benutzeravatar
Asuma
 
Beiträge: 41
Registriert: So Okt 29, 2006 11:59 am
Wohnort: Köln

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Hikaru-Shindo » Sa Mai 14, 2011 10:18 pm

Hallo, muss bei Zeiten mal den Namen des Accounts ändern ;)

Nun zum eigentlichen Grund des Posts:

Ich habe mal das Board mit einem Update versehen, damit A das Problem mit den Umlauten keinesfalls mehr auftreten kann und das ganze B mit der hier laufenden PHP Version (derzeit 5.3.6) besser zusammenläuft.

Bei Zeiten muss ich mich nur unbedingt um das Layout kümmern ;)
Benutzeravatar
Hikaru-Shindo
Netzpolitischer Katastrophenanprangerer
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mai 11, 2011 9:23 pm
Wohnort: Moers

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Asuma » Sa Mai 14, 2011 10:29 pm

Oi und nun ist es ein phpBB3. XD wer hätte das gedacht :D

Ging ja fix
Benutzeravatar
Asuma
 
Beiträge: 41
Registriert: So Okt 29, 2006 11:59 am
Wohnort: Köln

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Hikaru-Shindo » Sa Mai 14, 2011 10:33 pm

Ich hatte einiges schon vorbereitet... Der Rest war das Convert Script vom PHPBB3 installer ;)
Benutzeravatar
Hikaru-Shindo
Netzpolitischer Katastrophenanprangerer
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mai 11, 2011 9:23 pm
Wohnort: Moers

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Asuma » Sa Mai 14, 2011 10:53 pm

Joar das kenn ich, hatte früher auch meine Foren auf phpBB3 umgezogen. Das Tarigon Forum war auch ziemlich lange auf phpBB2 gewesen.
Benutzeravatar
Asuma
 
Beiträge: 41
Registriert: So Okt 29, 2006 11:59 am
Wohnort: Köln

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Hikaru-Shindo » Sa Mai 14, 2011 11:04 pm

Das aufwendigste waren die Umlatprobleme... Falls es interessiert: der alte hoster hatte seine Datenbanken vermutlich auf UTF8 umgestellt, das phpBB2 hatte kein SET NAMES latin1; und schon hatte man mischmasch in der Datenbank... Das habe ich entwsprechend jetzt vereinheitlicht (jetzt ist alles UTF wie im PHPBB3 üblich) und somit dürfte es keine Probleme mehr geben (außer ich habe einzelne Umlaute vergessen zu ersetzen *gg*)

Wer solche Umlaute oder Sonderzeichen findet möge mir bitte kurz eine PM schreiben - Es sollten nicht viele sein, falls überhaupt welche übrig geblieben sind.

EDIT:

Ihr könnt die Avatare jetzt wieder hochladen, sollte jetzt auch gehen ;)
Benutzeravatar
Hikaru-Shindo
Netzpolitischer Katastrophenanprangerer
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mai 11, 2011 9:23 pm
Wohnort: Moers

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Neko » So Mai 15, 2011 8:09 am

Hi Hikaru-Shindo

Erstmal danke an dich für die Arbeit und daß du das Forum hostest. :wink:
Danke auch an Luki . ;)

Auch danke, daß ihr die Smilies gerettet habt. Zur Not hätte ich die von mir ja noch als Back-up gehabt.

Was noch angepaßt werden müßte, ist die Startseite. So kommt man im Moment nur ins Forum rein, wenn man auf der Startseite den Link in dem FSK-18 Feld anklickt. Die 2 anderen Links führen zu einem 404. Das Inu-Bild fehlt. :shock: Das FSK-18 könnte übrigens auch weg. Das ist noch von blues Protestaktion.

Schön, daß das Forum weitergeht, auch wenn es sehr ruhig hier geworden ist. Aber das zu ändern kann ja jeder ein wenig Beitragen. Ein Forum lebt nun mal von der Aktivität der Mitglieder.

Mir fällt grad noch was auf. Wenn ich auf meinen Rang guck (Steht über meinem noch nicht vorhandenen Ava^^) wird mir mein Daiyouki nur als Salat angezeigt und nicht als Kanji.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Sebijk » So Mai 15, 2011 10:07 am

Ich hab mir noch eine Sub-Domain http://iyfp.rumicworld.de angelegt, da Inuyasha auch zu Rumiko Takahashi gehört, hoffe ihr habt nichts dagegen ^^.

Ich würde mich noch freuen, wenn man die Jabber-Benachrichtigungsmethode hier aktivieren könnte, dazu muss für phpBB3 im Adminbereich nur ein Jabberkonto angelegen und dort eingegeben werden.

Neko hat geschrieben:Mir fällt grad noch was auf. Wenn ich auf meinen Rang guck (Steht über meinem noch nicht vorhandenen Ava^^) wird mir mein Daiyouki nur als Salat angezeigt und nicht als Kanji.


jo, das liegt daran, dass die alten Forensoftwaren keine internationale Zeichen interpretieren konnten und daher als ASCII-Zeichen gespeichert worden sind. Nachteil daran ist, dass somit auch in der Datenbank unnötig Platz verbraucht wird. Das Problem hatte ich damals auch als ich von vBulletin auf eine andere Forensoftware umgestiegen bin, welches den Zeichen UTF-8 nativ unterstützt, da durfte ich bei einigen Beiträgen noch was nachträglich ändern.

Am einfachsten ist es, eine HTML-Datei anzulegen mit den ASCII-Inhalt:

Code: Alles auswählen
大妖怪


Vorteil ist an UTF-8 wie gesagt nun dass solche Zeichen in der Datenbank in Klartext gespeichert werden können, außerdem kann ich den oben genannten Code nun einfach in den Beitrag reinschreiben, ohne dass es umgewandelt wird. Bei einer älteren Forensoftware wäre der Code nämlich umgewandelt
in "大妖怪".
Sebijk
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Neko » So Mai 15, 2011 10:36 am

Sebijk hat geschrieben:Ich hab mir noch eine Sub-Domain http://iyfp.rumicworld.de angelegt, da Inuyasha auch zu Rumiko Takahashi gehört, hoffe ihr habt nichts dagegen ^^.
.


Das möchte ich doch etwas genauer erklärt haben.
Bei dem Link komm ich nur hier auf dem Forum. Also bräuchtest du keine Sub-Domain. Welchen Sinn hat das dann also? Wenn du dir für deine rumicworld eine Inuyasha Domain anliegst, ist das natürlich dir überlassen, aber bitte nicht den Namen dieses Projekts dazu benutzen!

Sebijk hat geschrieben:Ich würde mich noch freuen, wenn man die Jabber-Benachrichtigungsmethode hier aktivieren könnte, dazu muss für phpBB3 im Adminbereich nur ein Jabberkonto angelegen und dort eingegeben werden.

Ich sehe dafür keinen Grund!


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Asuma » So Mai 15, 2011 10:48 am

Neko hat geschrieben:Das möchte ich doch etwas genauer erklärt haben. Bei dem Link komm ich nur hier auf dem Forum. Also bräuchtest du keine Sub-Domain. Welchen Sinn hat das dann also? Wenn du dir für deine rumicworld eine Inuyasha Domain anliegst, ist das natürlich dir überlassen, aber bitte nicht den Namen dieses Projekts dazu benutzen!

Ich schätze mal das soll so eine Art Subdomain für ihn selber sein und um es irgendwie mit seiner HP zu verknüpfen, aber :smt017

Neko hat geschrieben:Ich sehe dafür keinen Grund!

Joar, sehe ich auch nicht. Diese Funktion ist derzeitig und warscheinlich auch später vollkommen nutzlos, da es sowieso keiner über das Forum nutzen wird.
Benutzeravatar
Asuma
 
Beiträge: 41
Registriert: So Okt 29, 2006 11:59 am
Wohnort: Köln

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Sebijk » So Mai 15, 2011 11:07 am

Warum ich es angelegt habe? Nun ist ja nur eine Weiterleitung zu http://iyfp.fansubcode.org (und es soll auch so bleiben), mir geht es wirklich nur um den Namen, davor hab ich immer http://www.tarigon.de/forum/forum.php benutzt und es gibt Leute, die sich solche Links nicht merken können, daher fand ich ifyp.rumicworld.de etwas passender dazu. Ist halt Ansichtssache, jedem das seine. Schöner wäre natürlich, wenn man iyfp.de wieder benutzen könnte.

Asuma hat geschrieben:
Neko hat geschrieben:Ich sehe dafür keinen Grund!

Joar, sehe ich auch nicht. Diese Funktion ist derzeitig und warscheinlich auch später vollkommen nutzlos, da es sowieso keiner über das Forum nutzen wird.


Nur weil es Leute gibt, die Jabber nicht benutzen? Ich bin kein Freund von E-Mail-Benachrichtigungen, daher find ich IM-Benachrichtigungen lieber und da phpBB3 sowas hat, warum sollte man es nicht bereitstellen? Ich schau nicht immer hier rein, möchte aber auch nicht mein E-Mail-Postfach vollgestopft haben.
Sebijk
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Asuma » So Mai 15, 2011 11:18 am

Sebijk hat geschrieben:Nur weil es Leute gibt, die Jabber nicht benutzen? Ich bin kein Freund von E-Mail-Benachrichtigungen, daher find ich IM-Benachrichtigungen lieber und da phpBB3 sowas hat, warum sollte man es nicht bereitstellen? Ich schau nicht immer hier rein, möchte aber auch nicht mein E-Mail-Postfach vollgestopft haben.

Sebijk hat geschrieben:Joar, sehe ich auch nicht. Diese Funktion ist derzeitig und warscheinlich auch später vollkommen nutzlos, da es sowieso keiner über das Forum nutzen wird.

Ich hab nicht gesagt, das keiner Jabber benutzt.
Benutzeravatar
Asuma
 
Beiträge: 41
Registriert: So Okt 29, 2006 11:59 am
Wohnort: Köln

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Neko » So Mai 15, 2011 11:20 am

Sebijk hat geschrieben:Warum ich es angelegt habe? Nun ist ja nur eine Weiterleitung zu http://iyfp.fansubcode.org, mir geht es wirklich nur um den Namen, davor hab ich immer http://www.tarigon.de/forum/forum.php benutzt und es gibt Leute, die sich solche Links nicht merken können, daher fand ich ifyp.rumicworld.de etwas passender dazu. Ist halt Ansichtssache, jedem das seine. Schöner wäre natürlich, wenn man iyfp.de wieder benutzen könnte.

Und wieso mußt du da eine Subdomain anlegen. Ich sehe da keinen Sinn drin. Du kannst dir einen Link ins Forum in deine Favoriten packen, meinetwegen auch ein Link aufs Forum auf deinen Seiten. Aber für was mußt du den Namen des Projektes, was nicht von dir ist und, ich sag das jetzt mal etwas grob, mit dem du nicht mehr zu tun hast, außer daß du hier als User angemeldet bist, als Name für eine Sub-Domain deiner Domain benutzen? Finde ich schon etwas frech.

Sebijk hat geschrieben:
Asuma hat geschrieben:
Neko hat geschrieben:Ich sehe dafür keinen Grund!

Joar, sehe ich auch nicht. Diese Funktion ist derzeitig und warscheinlich auch später vollkommen nutzlos, da es sowieso keiner über das Forum nutzen wird.


Nur weil es Leute gibt, die Jabber nicht benutzen? Ich bin kein Freund von E-Mail-Benachrichtigungen, daher find ich IM-Benachrichtigungen lieber und da phpBB3 sowas hat, warum sollte man es nicht bereitstellen? Ich schau nicht immer hier rein, möchte aber auch nicht mein E-Mail-Postfach vollgestopft haben.

Mag sein, daß es diese Möglichkeit bei phpBB3 gibt. Dennoch sehe ich keinen Grund, das sowas eingerichtet werden muß (sozusagen als Extrawurst für dich). Die Benachrichtigung per email funktioniert sehr gut, man kann sie sogar ausschalten, bzw nur für bestimmte Threads, PNs aktivieren. Und ich glaube kaum, daß dein Emailfach von hier vollgestopft wird. Dafür ist hier zuwenig los. Oder läßt du dich jedesmal benachrichtigen, wenn jemand was im Spam schreibt? Dann selber schuld. :lol:


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Asuma » So Mai 15, 2011 11:51 am

Neko hat geschrieben:ich sag das jetzt mal etwas grob, mit dem du nicht mehr zu tun hast, außer daß du hier als User angemeldet bist, als Name für eine Sub-Domain deiner Domain benutzen? Finde ich schon etwas frech.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Neko hat geschrieben:Mag sein, daß es diese Möglichkeit bei phpBB3 gibt. Dennoch sehe ich keinen Grund, das sowas eingerichtet werden muß (sozusagen als Extrawurst für dich). Die Benachrichtigung per email funktioniert sehr gut, man kann sie sogar ausschalten, bzw nur für bestimmte Threads, PNs aktivieren. Und ich glaube kaum, daß dein Emailfach von hier vollgestopft wird. Dafür ist hier zuwenig los. Oder läßt du dich jedesmal benachrichtigen, wenn jemand was im Spam schreibt? Dann selber schuld.

Oder man deaktiviert sie ganz für sich :)
Benutzeravatar
Asuma
 
Beiträge: 41
Registriert: So Okt 29, 2006 11:59 am
Wohnort: Köln

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Hikaru-Shindo » So Mai 15, 2011 11:58 am

Hallo erstmal kleines neues Problem bei denen ich für Hinweise dankbar wäre,

wer den Zugriff auf bestimmte Bereiche vermisst möge mir oder EVA-01 kurz eine PM schreiben - Der Konverter hat bei den nutzerspezifischen Forenrechten keine Rolle gesetzt, daher werdet ihr diese Bereiche dann ggf nicht sehen.

Zum anderen die Jabber Unterstützung... Wirklich sinnvoll finde ich das auch nicht... Aber wirklich ein Aufwand ist es auch nicht, daher habe ich es aktiviert.

Gruß
Hikaru
Benutzeravatar
Hikaru-Shindo
Netzpolitischer Katastrophenanprangerer
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mai 11, 2011 9:23 pm
Wohnort: Moers

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Asuma » So Mai 15, 2011 12:07 pm

Hikaru-Shindo hat geschrieben:wer den Zugriff auf bestimmte Bereiche vermisst möge mir oder EVA-01 kurz eine PM schreiben - Der Konverter hat bei den nutzerspezifischen Forenrechten keine Rolle gesetzt, daher werdet ihr diese Bereiche dann ggf nicht sehen.

Woher sollen wir dann wissen das welche fehlen? :wink: :lol:

Hikaru-Shindo hat geschrieben:Zum anderen die Jabber Unterstützung... Wirklich sinnvoll finde ich das auch nicht... Aber wirklich ein Aufwand ist es auch nicht, daher habe ich es aktiviert.

Wenn es hier schon extra-würschte gibt, können wir dann auch einen bbcode haben, der Sachen zentriert?
z. B. [center][/center], dann kann man Texte und ähnliches zentrieren (oder auch die Signatur)

Code: Alles auswählen
BBCode-Benutzung:
[center]{TEXT}[/center]

HTML-Ersetzung:
<div style="text-align: center;">{TEXT}</div>
Benutzeravatar
Asuma
 
Beiträge: 41
Registriert: So Okt 29, 2006 11:59 am
Wohnort: Köln

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Neko » So Mai 15, 2011 12:15 pm

Asuma hat geschrieben:
Hikaru-Shindo hat geschrieben:wer den Zugriff auf bestimmte Bereiche vermisst möge mir oder EVA-01 kurz eine PM schreiben - Der Konverter hat bei den nutzerspezifischen Forenrechten keine Rolle gesetzt, daher werdet ihr diese Bereiche dann ggf nicht sehen.

Woher sollen wir dann wissen das welche fehlen? :wink: :lol:

Es gibt nur sehr wenige Leute, die noch Zugriffe auf bestimmte Bereiche haben. 98 % der angemeldeten User haben keine weiteren Zugriffe außer dem normalen Bereich. Zum Beispiel haben normale User keinen Zugriff auf die Workbench, außer Leserechte. Und ich kann dir versichern, daß du keine weiteren Zugriffe hattest. ;)


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Asuma » So Mai 15, 2011 12:20 pm

Neko hat geschrieben:Es gibt nur sehr wenige Leute, die noch Zugriffe auf bestimmte Bereiche haben. 98 % der angemeldeten User haben keine weiteren Zugriffe außer dem normalen Bereich. Zum Beispiel haben normale User keinen Zugriff auf die Workbench, außer Leserechte.

Oh, na dann.
Neko hat geschrieben:Und ich kann dir versichern, daß du keine weiteren Zugriffe hattest.

Ist ja nicht so, als ob ich danach gefragt hätte. :wink: Und ja, kann mich nicht erinnern. So aktiv war ich hier nicht gewesen :D

@Topic: Mir würden die phpBB3 versionen der Smilies besser gefallen, aber das ist Ansichtssache :D.
Benutzeravatar
Asuma
 
Beiträge: 41
Registriert: So Okt 29, 2006 11:59 am
Wohnort: Köln

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Sebijk » So Mai 15, 2011 12:32 pm

@ Hikaru-Shindo

Vielen Dank, funktioniert perfekt :)

Neko hat geschrieben:Und wieso mußt du da eine Subdomain anlegen. Ich sehe da keinen Sinn drin. Du kannst dir einen Link ins Forum in deine Favoriten packen, meinetwegen auch ein Link aufs Forum auf deinen Seiten. Aber für was mußt du den Namen des Projektes, was nicht von dir ist und, ich sag das jetzt mal etwas grob, mit dem du nicht mehr zu tun hast, außer daß du hier als User angemeldet bist, als Name für eine Sub-Domain deiner Domain benutzen? Finde ich schon etwas frech.


Schon interessant, dass man mir böse Sachen unterstellt...
Ich hab mir nichts dabei gedacht, als ich es mir erstellt habe, außerdem gibt es viele versch. Subdomainanbieter wo jeder Nutzer so eine Domain erstellen könnte. Ich bin oft an versch. Orten unterwegs, daher kann ich mit Favoriten kaum was anfangen. Es war nur gut gemeint, außerdem sieht man sowieso die richtige Adresse, so dass man nicht meinen kann, dass es mir gehören könnte.
Sebijk
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Asuma » So Mai 15, 2011 12:38 pm

Sebijk hat geschrieben:Schon interessant, dass man mir böse Sachen unterstellt...Ich hab mir nichts dabei gedacht, als ich es mir erstellt habe, außerdem gibt es viele versch. Subdomainanbieter wo jeder Nutzer so eine Domain erstellen könnte. Ich bin oft an versch. Orten unterwegs, daher kann ich mit Favoriten kaum was anfangen. Es war nur gut gemeint, außerdem sieht man sowieso die richtige Adresse, so dass man nicht meinen kann, dass es mir gehören könnte.

Der Punkt ist aber, dass das meistens die Seitenanbieter selber machen. Und als Webmaster der HP kann man voll Subdomains die unerlaubterweise auf die eigene Seite linken, entfernen lassen. Da reicht eine nette E-Mail an den Anbieter :)
Benutzeravatar
Asuma
 
Beiträge: 41
Registriert: So Okt 29, 2006 11:59 am
Wohnort: Köln

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Hikaru-Shindo » So Mai 15, 2011 1:19 pm

Neko hat geschrieben:Was noch angepaßt werden müßte, ist die Startseite. So kommt man im Moment nur ins Forum rein, wenn man auf der Startseite den Link in dem FSK-18 Feld anklickt. Die 2 anderen Links führen zu einem 404. Das Inu-Bild fehlt. :shock: Das FSK-18 könnte übrigens auch weg. Das ist noch von blues Protestaktion.


Hallo Neko,

fast hätte ich das überlesen... Also das sollte eigentlich schon behoben sein, drück ggf. einmal STRG+F5 auf der Seite, um den Cache zu leeren ;)

Gruß
Hikaru
Benutzeravatar
Hikaru-Shindo
Netzpolitischer Katastrophenanprangerer
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mai 11, 2011 9:23 pm
Wohnort: Moers

Re: Altes Forum auf neuem Grund

Beitragvon Neko » So Mai 15, 2011 1:25 pm

F5 hat funktioniert ;) Danke :D

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
 
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu SmallTalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron