Episoden 53 - 100

Alles Mögliche was auch sonst nirgends reinpasst.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Episoden 53 - 100

Beitrag von blue »

Yo!

Da ich es schon woanders rumposaunt habe, sollte eine Info hier auf keinen Fall fehlen... ^^

Seit letzten Freitag ist es nun durch Vertragsunterschriften offiziell. Red Planet wird auch die Episoden 53 - 104 (die gerade auf RTL2 zuende gehen) auf DVD rausbringen. Erscheinungsweise ist wie bei den Episoden 01-52, d.h. es wird 13 DVDs geben, auf der je 4 Episoden einmal als RTL2-Videospur und einmal als japanische Originalvideospur mit deutschen Untertiteln vom IYFP drauf sein werden. Wenn der anvisierte Zeitplan Bestand haben wird, werden DVD 14/15 so gegen Mai/Juni in den Läden sein.
Genaueres wird folgen sowie es feststeht.

Kleine Korrektur:
Um den Fans nicht den gleichen Bruch in der Handlung mit den 7 Kriegern zuzumuten, beschränkt sich Red Planet bei der zweiten Runde auf die Episoden 53 - 100, womit des sich dann um nunmehr 12 DVDs handeln wird.

MfG, Blue....
Zuletzt geändert von blue am Di Nov 22, 2005 5:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Das ist die beste Nachricht des Tages. :D

Freut mich wirklich; so weiß ich wenigstens, daß ich die Folgen noch mal ungeschnitten und mit vernünftigen Untertiteln sehen kann. Hoffe doch, daß die ungeschnitten sein werden?! :?:

Ich hoffe, daß auch die restlichen Folgen (3. Staffel) so rauskommen werden. Aber das Warten wird schon an meine Neven zerren.


Neko
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Da kann man ja fürs erste durchpusten =) auf diese Info hab ich schon ne ewigkeit gewartet =), ich hab mir irgendwann in dieser woche mal wieder eine folge von Rtl2 angeschaut des war die vor der folge wo heisst (die legänderen 7) man da hat man ja net mal mitbekommen warum der riese da aufeinmal tot war. Hoffentlich bekommt man des dann bei den Dvd's mit sowie warscheinlich zahlreiche andere schnitte bei den dvd's wegbleiben werden und man sich über mehr bildmaterial freuen kann :D

mfg TBH
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Riokotsu
Beiträge: 27
Registriert: So Nov 20, 2005 1:30 pm

Beitrag von Riokotsu »

Sind dann eigentlich nur die Untertitelversionen ungeschnitten oder auch die synchronisierte Version?

Gruß
Riokotsu
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Da es diesmal keine Version gibt, die auf MTV Pop läuft, nehme ich mal stark an, dass die Synchroversion geschnitten ist... warum sollte sich RTL2 denn Geld machen, und ne Synchro für Stellen produzieren, die eh wegfallen?

Aber ich nehme das nur an, also kann auch anders sein... ^^*
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Beitrag von Kogoro »

EVA-01 hat geschrieben:Da es diesmal keine Version gibt, die auf MTV Pop läuft, nehme ich mal stark an, dass die Synchroversion geschnitten ist... warum sollte sich RTL2 denn Geld machen, und ne Synchro für Stellen produzieren, die eh wegfallen?

Aber ich nehme das nur an, also kann auch anders sein... ^^*
RTL II schneidet die Sachen grundsätzlich immer erst nach nach der Synchro, das haben diverse Synchronstudios bereits bestätigt (darunter auch PPA). ^^ Es werden immer erst die ungeschnittenen Folgen synchronisiert, und RTL II verschandelt die dann im Anschluss mit allen möglichen Schnitten - eine ungekürzte, deutsche Fassung liegt dann aber meistens trotzdem noch rigendwo rum (siehe auch Conan, ...). Nur bei One Piece haben sie offensichtlich mal die Masters gekürzt, aber das ist eine andere Geschichte...

Jedenfalls dürften auch bei den Inuyasha-Folgen 53-104 die deutschen Folgen in ungeschnittener Fassung vorliegen, das hat nichts damit zu tun, ob's auf einem anderen Sender uncut lief oder nicht. ^^
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

siehe doch inuyasha episode 1-52
lief gekürzt auf rtl2, aber eine uncut version gabs ja doch auch - sonst hätten wir die nicht auf dvd ;D
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Es wäre eine blöde Sache, wenn die deutsche Synchro geschnitten wäre, denn wir wollten eigentlich ab DVD 14 etwas deutlicher auf "uncut" hinweisen ^^ Aber es ist eher davon auszugehen, dass wir auch hier wieder ungeschnittenes Material bekommen werden. Alles andere würde mich wirklich mehr als stark wundern....

MfG, Blue
Chism
Beiträge: 13
Registriert: Fr Jun 24, 2005 12:52 pm
Wohnort: Schwerte (auch bei Dortmund)

100 oder 104 ?

Beitrag von Chism »

blue wrote:
Seit letzten Freitag ist es nun durch Vertragsunterschriften offiziell. Red Planet wird auch die Episoden 53 - 104 (die gerade auf RTL2 zuende gehen) auf DVD rausbringen. Erscheinungsweise ist wie bei den Episoden 01-52, d.h. es wird 13 DVDs geben.

Bei http://kaze-no-kizu.de/ heisst es es wird 12 DVD´s bis Folge 100 geben.

Was stimmt ?
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Eigentlich beides - und doch nicht.
Richtig ist, dass Red Planet für die Episoden 52 - 104 die Lizenz erworben hatte. Richtig ist auch, dass erst mal nur die Episoden 53 - 100 auf 12 DVDs rauskommen sollte. Somitg wäre der Bruch in der 7 Krieger-Geschichte umgangen worden. Aber es gab zwischenzeitlich soviele Fan-Reaktionen, die doch noch die Eps. 101-104 dabeihaben wollten. Derzeit prüft Red Planet, ob sich an der Anzahl der DVDs "noch was drehen lässt", aber da steht noch das Ergebnis aus.

Ich wollte warten, bis es wieder ein offizielles Statement von Red Planet gibt, bevor ich was dazu schreibe, aber die jetzt aufkommenden Fragen wegen den widersprüchlichen Meldungen erfordern halt ne erste Antwort.

Also, im Moment alles im Fluß, Näheres folgt...

MfG, Blue...
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Also mir wärs jetzt recht egal ob erst folge 53-100 Rauskommen oder 53-104, die 13dvd mit den folgen 101-104 wird nehme ich mal an auf jedenfall rauskommen wenn redplanet schon die rechte dafür gekauft hat.
Noch dazu müssn ja ersteinmal alle dvd's bis dahin erscheinen des dauert ja wieder gut 1jahr und ca. 4monate, bis dahin dürfte es selbst bei Rtl2 gereicht haben um die folgen 105 - 167 zu Synchronisieren und ausgestrahlt zu haben. Und mit ein bisschen glück haben die Japaner es bis dahin geschafft die Serie von Folge 168 bis was weiss ich z.B. folge 200 weitergemacht.
Denn ich hab gehört das, dass jetzige Ende von Inuyasha bei der Serie so offen sein soll wie das Ende der ersten Staffel von Lost.

mfg TBH
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

blue hat geschrieben:Ich wollte warten, bis es wieder ein offizielles Statement von Red Planet gibt, bevor ich was dazu schreibe, aber die jetzt aufkommenden Fragen wegen den widersprüchlichen Meldungen erfordern halt ne erste Antwort.
WIe siehts eigendlich inzwischen aus mit einem offizielen Statement? gabs des jetzt schon oder noch nicht???
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Antworten