Japanische Schrift im Browser?

Alles Mögliche was auch sonst nirgends reinpasst.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Kitonaya
Beiträge: 78
Registriert: Mo Jan 30, 2006 9:50 pm

Japanische Schrift im Browser?

Beitrag von Kitonaya »

Ich weiß es geht irgendwie, nur weiß ich nicht wie! Ich bekomme es einfach nicht hin, dass japanische Schriftzeichen in meinem Browser umgesetzt werden, statdessen erscheinen dort Kästchen. Bevor ich hier aber mit Fachausdrücken und komplizierten Verfahren überhäuft werde, muss ich gestehen, dass ich PC mäßig ziemlich oberflächlich geschult bin, also bitte keine englischen Kürzel, sondern möglichst "verdeutscht" 8)

Brauch ich einfach nur die japanische Schrift auf meinem PC? Wenn ja, woher bekomme ich die ohne einkaufen gehen zu müssen oder zu höchst illegalen downloads zu greifen? :? Oder liegts an diesem Unicode Kram? Ich benutze Windows 2000 und habe Opera als Browser, habt ihr eine Problemlösung parat, mit der ich etwas anfangen kann? :oops:
Phytagoras
Beiträge: 201
Registriert: Do Nov 11, 2004 5:40 pm

Beitrag von Phytagoras »

Musst in der Systemsteuerung mal bei "Regions und Sprachoptionen" schaun und bei der Registerkarte Erweitert bei den Codepagekonvertierungstabellen bei "Japanisch" nen Häckchen machen. Musst dann aber glaub ich noch die WindowsCD einlegen. Musst mal schaun^^
Kitonaya
Beiträge: 78
Registriert: Mo Jan 30, 2006 9:50 pm

Beitrag von Kitonaya »

Wenn ich die verdammte CD finde, sage ich dir, ob es bei mir klappt oder nicht, aber egal wie es ausgeht, danke sehr :)
Kitonaya
Beiträge: 78
Registriert: Mo Jan 30, 2006 9:50 pm

Beitrag von Kitonaya »

Soooooo nachdem ich endlich diese verflixte CD für Windows gefunden habe, habe ich es gleich mal ausprobiert und es hat geklappt 8) Find nur die Zeichen etwas klein für meine ungeschulten Augen - was japanische Schriftzeichen anbelangt :lol:
Antworten