April 2006 (war: Movie 3 ist für Jugendliche ungeeignet!)

Alles Mögliche was auch sonst nirgends reinpasst.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

Es werden aber sehr viele Filme bzw. Serien mit FSK 12 eingestuft!
Efen Lied usw. ist ja berechtigt, aber nicht IY.
Ich habe meine Meinung jetzt schon oft genug gesagt, deshalb wiederhole ich sie nicht mehr, aber das ist echt FIES.
Film 4 finde ich sogar recht gut, weshalb ich ihn auch hier gern auf DVD hätte.
Aber so wie die Dinge jetzt stehen, ist es fraglich ob Alive den überhaupt einkauft.
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Hallo,
ich denke auf der Tour sollen Film 2 und 3 zusammen gezeigt werden? Müssen dann alle unter 12 nach dem zweiten Teil das Kino verlassen? :?:
Ich bin keine Signatur -.-
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

Das ist es ja eben, da wird es enorme Probleme geben!
ryudo
Beiträge: 66
Registriert: So Mär 26, 2006 12:48 pm
Wohnort: am Rhein

Beitrag von ryudo »

Das ist doch scheiße, jetzt mal im Ernst. Um aber nicht zum x-ten Mal zu erklären, dass FSK 16 übertrieben ist, erklär ich das nicht. Natürlich ist das jetzt alles ziemlich dämlich, die DVD zu bekommen dürfte eigentlich kein Problem für mich sein, aber ich bin schon letztens mit hohem Bogen aus dem Kino geflogen, weil ich in nem "ungeeignetem" Film erwischt worden war, und ich hab erstens keinen Bock auf ein zweites Erlebnis dieser Art, zweitens krieg ich dann eventuell noch ne Anzeige, es gibt ja so ne Kartei, die die Kinos im Internet haben, und wenn man zu oft erwischt wird, gibts Hausverbot, Sozialstafstunden, etc. . Auch ist klar, dass es sehr schwer sein wird, die FSK umzustimmen, aber wenn man gute Argumente auf den Tisch legt, wie z.B. die Verluste, die entstehen oder Ähnliches, dürfte das zu schaffen sein. Aupßerdem hab ich Vertrauen in das IY-Fanprojekt :smt023 (mit Unterstützung von RedPlanet / Al!ve AG) , immerhin habt ihr es schon geschafft, das wir die ersten beiden Movies in einer, dem Anime würdigen Synchro genießen durften/dürfen, also werdet ihr auch diese Hindernis überwinden. Und falls es nicht funktionieren sollte : Bietet den Film doch einfach für alle, di zu jung zum Kaufen sind im Internet zum LEGALEN Download z.B. auf der Homepage von RedPlanet an, hier interessiert eh Niemanden die FSK. : :wink:
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Die Auflösung...

Beitrag von blue »

Yo!

Der 1. April ist nun (Postingzeitpunkt) fast rum und so langsam lüften sich einige Geheimnisse wieder. So auch im Fall "FSK zu Movie 3".
Fakt ist: Bisher gibt es noch keine FSK-Einstufung für Movie 3 und es ist auch kein anderes Ergebnis als die angestrebte FSK 12 zu erwarten.
Also, wer sich nicht sicher war, ob es sich hierbei um eine Aprilsente gehandelt hat oder nicht - lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen. Meldungen um den 1. April herum sind IMMER mit besonderer Vorsicht zu genießen ;-)
Allen anderen, die mitgemacht haben, danke ich für die freundliche Unterstützung. Trotz allem sind daraus einige recht interessante Diskussionsbeiträge entstanden. Und weil es auch von verschiedenen Seiten Fragen hierzu gab, will ich die mal kurz abarbeiten.

Was ist denn nun dran an der FSK-Meldung?

Nichts. Für Movie 3 ist noch keine FSK-Einstufung erteilt worden. Man kann sich übrigens unter http://www.spio.de/ selbst davon überzeugen (umfangreiche Datenbank der beurteilten Filme). Wir erwarten für Movie 3 auch keine andere Einstufung als für alle anderen Inuyasha-Titel.

Was ist denn nun mit der KinoTour?

Am 15. Mai werden ab 19 Uhr in verschiedenen Kinos in Deutschland und Österreich Fans in den Genuß von Movie 2 und Movie 3 im Kinoformat kommen. Wir freuen uns schon auf jeden Fan, der kommen wird.

Das war also ein Aprilscherz. Aber die Meldung war doch vom 31. März?

Richtig, die Meldung selbst war auf den 31. März datiert. Aber zu sehen war sie erst ab etwa 20 Minuten nach Mitternacht, also am 1. April. Wie "glaubwürdig" wäre denn eine solche Meldung gewesen, wenn sie Samstags um 0 Uhr erstellt worden wäre? Also hatte ich diesen kleinen Kniff verwendet um möglichst "authentisch" zu wirken und dennoch die ungeschriebenen 1.April-Regeln einzuhalten.

Das war doch fies, oder?

Nö.

Jetzt mal im Ernst. Das war doch wirklich fies, oder?

Naja, das war eben ein Aprilscherz. Der Spaß liegt eben darin, eine fingierte Meldung zu produzieren und die Reaktionen darauf abzuwarten. Die Spannung, ob die Meldung als Ente durchschaut wird oder nicht, macht den Reiz daran aus. Weiteres zum Thema siehe auch Wikipedia.

War denn das ganze Team daran beteiligt und wie lange habt ihr das denn vorbereitet?

Nein. Das war eine spontane Idee im IRC-Channel des Teams am 31. März, so gegen Abend. Also waren auch nur wenige daran beteiligt. Und es waren auch nicht alle damit einverstanden, d.h. wenn jemand wen prügeln will, soll er mich prügeln, nicht das Team.

Warum überhaupt das Ganze?

Ganz einfach. Wir arbeiten die ganze Zeit ernsthaft an dem Projekt, da ist ein kleiner Spaß durchaus mal drin. Und da ist der 1. April doch geradezu prädestiniert dafür.

Was sagt ihr jetzt denen, die jetzt deswegen sauer auf euch sind?

Wie gesagt, wer uns das übelnimmt, kann sich gerne an mich wenden, das Team als Solches ist dagegen unschuldig. Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Sache ein Spaß war, sonst nix. Aber so habe ich zumindest feststellen können, dass es doch einige Resonanz auf unsere Arbeit gibt. Denn was wir bisher "unter normalen Umständen" an Feedback bekommen hattem , ließ uns manchmal schon zweifeln für wen wir das eigentlich machen. (So, den Ball einfach mal zurückgespielt, hrrr hrr).

Und was kommt jetzt noch?

Nun, eigentlich "Business as usual". Es gilt eine KinoTour vorzubereiten und Movie 3 in die Läden zu bringen. Und die Episoden 53-104 machen sich auch nicht von selbst. Wir werden also noch genug zu tun haben, damit es für alle InuYasha-Fans heißen kann:
"have fun"!

MfG, blue....
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

AAAARRRRGGGGHHHH!
Was sollte das denn? :lol:
Fiieees!
:wink:

Demnächst passe ich auf... grrr....

*diesen Post bitte nicht als verärgert einstufen* ^^
Kaze
Beiträge: 43
Registriert: Fr Sep 30, 2005 12:42 am

Beitrag von Kaze »

Hmmmm... ich denke das war mit Abstand der beste Aprilscherz.

Was habe ich heute noch so gelesen.... Seiten wurden auf mysteriöse Weise in der Nacht auf den 1. April gehackt (*lol* http://thetaskforce.hopto.org/index2.php ) , Animexx verlost spontan Preise in Millionenhöhe und angeblich soll RTL2 ab Mai Naruto und FMA senden (gsd nicht)

Herzlichen Glückwunsch, ich bin wirklich drauf reingefallen. :smt019 :wink:
Zuletzt geändert von Kaze am Sa Apr 01, 2006 11:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
cheers
kaze
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Waaaaaaaa,ein Aprilscherz,der ist euch gelungen.
Manno,wieso fall ich immer auf so was rein,mein Vater heute auch schon,der hat mich wach gemacht,aber was gutes hatte es ja das ich wach geworden bin,konnte mir dann gleich Movie 2 reinziehen.
Klasse Aprilscherz :wink: :D
Nächstes Jahr bin ich da drauf vorbereitet,da könnt ihr mich nicht vereppeln. :wink:
Kaze
Beiträge: 43
Registriert: Fr Sep 30, 2005 12:42 am

Beitrag von Kaze »

Kagome1990 hat geschrieben: Nächstes Jahr bin ich da drauf vorbereitet,da könnt ihr mich nicht vereppeln. :wink:
Also bei Movie 4 wäre ein Aprilscherz mit der FSK schon gar nicht mehr möglich, denn der ist absolut harmlos. ^^
cheers
kaze
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Neon Genesis Evangelion ist zum Beispiel ab 12 °.°
Die erste DVD sogar ab 6 :smt002.
angeblich soll RTL2 ab Mai Naruto und FMA senden (gsd nicht)
Laut Sakuranet sogar noch Neon Genesis Evangelion und noch irgend ne Serie (zumindest, bis die Feiglinge die Meldung wieder gelöscht haben :szuck).
Was habe ich heute noch so gelesen....
Die neue Rasse bei WoW (Irrwische), hätte man noch sehen können.
Bild
Romsstar
Beiträge: 4
Registriert: Sa Apr 01, 2006 11:46 am

Beitrag von Romsstar »

Ich habs doch von Anfang an gesagt das es ein Aprilscherz ist;)
Mir wollt ja keiner glauben.xD
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

blue hat geschrieben:Was ist denn nun dran an der FSK-Meldung?

Nichts. Für Movie 3 ist noch keine FSK-Einstufung erteilt worden. Man kann sich übrigens unter http://www.spio.de/ selbst davon überzeugen (umfangreiche Datenbank der beurteilten Filme). Wir erwarten für Movie 3 auch keine andere Einstufung als für alle anderen Inuyasha-Titel.
Das gibt Rache des ist klar, ich freu mich schon drauf=).
Die beste Rache wäre wohl wenn die FSK wirklich Movie3 ab 16 macht :twisted:

Wann ist denn die nächste möglichkeit jemanden zu vereppeln? Wie wärs am 1.März da erscheint dann jemand besoffen vor der Tür eines jeden der hieran beteiligt war, oder wir schicken an Halloween eine glaubwürdige Hexe zu einem von euch die mit ein paar visuellen tricks so einiges glaubwürdiger erscheinen lässt^^.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Perplex
Beiträge: 19
Registriert: Sa Jan 07, 2006 1:15 am

Beitrag von Perplex »

:shock:

Na dann is ja alles im Lot. Und eure (unbezahlten :wink: ) Arbeitsplätze sind gesichert.

Wann gehts eigentlich los, mit den neuen Folgen. Steht schon was fest?
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Also ich bin voll darauf reingefallen. Das war schon ziemlich fies. :twisted: Aber jetzt bin ich wieder beruhigt. Es kam mir merkwürdig vor, daß der FSK keine Begründung angab und nur diesen Film als FSK 16 einstuft. Das es aber ein Aprilscherz ist, darauf bin ich nicht gekommen. Hauptsache die Kinotour kommt (auf die habe ich mich schon gefreut), und daß das alles keine Auswirkung auf einen vielleicht kommenden Film 4 hat.
Also fies war es schon. Ich fall zwar nicht mehr in die Kategorie, die darunter gelitten hätte (bin 20), aber Inu Yasha hat eben eine große Fangemeinde, und ich empfand es als fiesgegenüber denen, die Inu Yasha 3 gern gesehen hätten, aber unter 16 sind.
Aber ich hoffe ihr, vor allem du blue, wisst jetzt für wen ihr das Ganze macht. Hast ja was ordentliches ins rollen gebracht. Hast nämlich eine feurige Diskussion angeheizt. Aber vielleicht haben wir das auch mal gebraucht, um uns klar darüber zu werden, was wir an Inu Yasha haben.
Ich habs doch von Anfang an gesagt das es ein Aprilscherz ist;)
Mir wollt ja keiner glauben.xD
@Romstar: Mich hat die Meldung mit dem FSK 16 so geschockt, daß mir nicht klar war oder wurde daß es ein Aprilscherz war.

Aber jetzt ist alles wieder gut. Ich bin beruhigt. Ich bin auch nicht nachtragend, es war ja nur ein Scherz. Ist erlaubt. Obwohl es schockierend war, weil ein Inu Yasha Film FSK 16 bekommen hätte sollen, wo doch alles andere mit Inu Yasha FSK 12 bekam. Jedenfalls ist dir der Scherz gelungen blue, und ich kann sagen, ich freu mich schon auf die DVDs und die Kinotour. Denn wieso sollte der dritte Film eine andere Bewertung kriegen? :?: Kam mir ja merkwürdig vor, so ohne Begründung. Stutzig machte mich nämlich auch die Aussage, daß das IYFP sich bei Film 3 nicht so genau an die japanische Vorlage hielt. War merkwürdig.
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Rex hat geschrieben:Hauptsache die Kinotour kommt (auf die habe ich mich schon gefreut), und daß das alles keine Auswirkung auf einen vielleicht kommenden Film 4 hat.
Wenn dann aber der 4.Film kommen sollte dann doch bitte nach dem die 2.Staffel durchgenommen wurde.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Jamba
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 02, 2006 11:01 am

Beitrag von Jamba »

sagt mal, wieso wäre es denn schlimm wenn es FSK 16 sein würde=?
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

1. es hätte Probleme mit der Kinotour gegeben- hätte man dann alle unter 16 nach dem 2. Film rausschicken sollen?

2. Verkaufszahlen der DVD - es gibt viele IY-Fans unter 16, die DVD hätte sich also schlecht verkauft.

So, und dann lies dir doch mal den Thread durch. Da stehen allerlei Begründungen, die ja jetzt überflüssig sind...^^
bahamut zero
Beiträge: 73
Registriert: Mo Sep 05, 2005 5:44 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bahamut zero »

Blue, du hast nen Dachschaden xD

Erst lese ich auf Pummeldex, dass RTL2 DB GT sendet, auf eTCG werden neue YGO Regeln verkündet, dann wird auf dothackers.net .hack//G.U. und die Single zum download angeboten, und ihr sagt, dass Inu Movie 3 ne FSK ab 16 bekommt xD

Dazu sage ich nur eins:

Bild
│-#~Yami no Hao~#-│
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Sakuranet war schlimmer ^^'
Die haben behauptet, RTL2 würde Fullmetal Alchemist und Neon Genesis Evangelion senden ;) (Zumindest solange bis sies zurückgezogen haben...)

Naja, die Idee für nen Aprilscherz kam von mir, nur das mit der FSK ist auf blues Mist gewachsen ;)
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Der Aprilscherz ist Euch wirklich gut gelungen. :smt103 Bin auch drauf reingefallen und hatte schon richtig Mitleid mit den unter 16jährigen. Mich selber interessiert ja die FSK nicht mehr *puh*. Aber die Diskussion hier war schon echt interessant.


Also Blue und Eva-01, wie Dulo schon sagte, daß gibt Rache :lol: . Ihr habt ja nicht nur uns hier, sondern auch die Mitglieder von KnK mit reingelegt. Mein Vorschlag: auf der Kinotour erscheint Ihr beiden in Kostümen, Blue als Tsubaka und Eva-01 als Shippou, geht nach vorne und entschuldigt Euch auf echt japanische Weise :smt027 . Weitere Vorschläge sind erwünscht.

Neko
bahamut zero
Beiträge: 73
Registriert: Mo Sep 05, 2005 5:44 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bahamut zero »

EVA-01 hat geschrieben: Naja, die Idee für nen Aprilscherz kam von mir, nur das mit der FSK ist auf blues Mist gewachsen ;)
Dann hast du den größeren Dachschaden *peng* xD
│-#~Yami no Hao~#-│
ryudo
Beiträge: 66
Registriert: So Mär 26, 2006 12:48 pm
Wohnort: am Rhein

Beitrag von ryudo »

Boaaaaaaaaaaaaaaaaah, mies ! :x Mir ging's genau wie Rex , weil ich so geschockt von der Nachricht war, hab ich vergessen, was für ein Tag gestern war. Ich hatt den 1. April sowieso total verpennt (bin insgesamt 5mal verarscht worden) und dabei war ich bis gestern abend, kurz bevor die Nachricht als Aprilscherz enthüllt wurde, online , warum bin ich nicht die paar Minuten noch on geblieben? Naja, ich verzeih euch, die Hauptsache ist ja, dass jetzt alles glattläuft, mit der Kinotour und den DVDs. Puuuuuuuuuuhhhhhhh...

(Trotzdem : Dieser Scherz ist euch fast ZU gut gelungen :P)
Bild
Honey
Youkai
Beiträge: 137
Registriert: So Okt 16, 2005 1:37 pm
Wohnort: Österreich, Vorarlberg nahe Bregenz

Beitrag von Honey »

Der Scherz ist euch WIRKLICH gut gelungen^^
Auf so was zu kommen! Echt... Hut ab Blue.
Ich glaub da is jedem zuerst mal richtig weit die Klappe aufgerissen.^^
Irgendwie hätte ich mir den Movie doch noch schnappen können. Da bin ich mir sicher!
Aber ich würd jetz besser genau aufpassen wenn ich euch beide wäre Eva-01 und Blue...
das kann schwere Folgen haben...
:lol:
Common stand up,
pack your CD-Recorder
and get your live in order.
Megumi
Beiträge: 35
Registriert: Do Apr 13, 2006 8:24 pm

Beitrag von Megumi »

also mir ist es egal ab welchem Alter der Film sein wird
Ich habe mit 9 jahren den ersten Herr der Ringe-Filme geguckt, obwohl er ab 12 war. Wenn ich das überlebt habe, übelebe ich auch diesen kleinen Filmchen. So brutal kann es nun auch nicht sein! Ich bin mittlerweile so abgehärtet, dass meine Mutter nicht sehr drauf achtet, was ich für Filme gucke, und irgentwelche gruseligen Träume werde ich nicht haben! :D
Leben und leben lassen!
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Naja, kommt auch drauf an was... "Herr der Ringe" würde ich jetzt nicht unbedingt als Schocker bezeichnen... :roll:
Ich hätte mir in meiner frühen Jugend auch alle möglichen FSK16/18 Filme reinziehen können (habs nicht getan, gute Filme bestehen nicht nur aus Gemetzel ;)) und nix wäre passiert...
Allerdings hat mir dann der James Bond Filme Moonraker tagelang Albträume und Luftmangel im Schlag beschert, weil ich einfach die Vorstellung von einem Nervengift umgebracht zu werden so schrecklich fand... :roll:

Die FSK ist meiner Meinung nach sowieso völlig überholt... man sollte nach psychischer Gewalt beurteilen, und nicht nach dem bisschen Gore was da in einigen (guten) Filmen benutzt wird...
Dann gibts natürlich ne Menge Filme, die haben nut Metzel Metzel und noch mehr Metzel... da hab ich nix dagegen, dass die sämtlichst auf FSK 18 gesetzt werden... ;)

Nur dummerweise ist hierzulande auch der Erwachsene ein Opfer der FSK... ungeschnittene Filme gibts so gut wie gar nicht mehr im Free TV, selbst diese spätnacht Vorstellungen mit FSK 18 Filmen sind böse geschniten (ich sag da nur Blade... da fehlte ne komplette Viertelstunde bei der Ausstrahlung auf Pro 7)
RTL2 hat da eh den Vogel abgeschossen... die haben mal nen Bruce Lee Film mit ner FSK18 so übelst zerstückelt, dass der im Nachmittagsprogramm gezeigt werden konnte :D
Antworten