Zelda!

Alles Mögliche was auch sonst nirgends reinpasst.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Zelda!

Beitrag von Dulo »

Da ich im thread "Euer liebster Feind"(was Inuyasha angeht) angefangen habe von Zelda zu reden und auch einige mitgezogen sind habe ich jetzt diesen Thread hier aufgemacht damit diese beiden Themen voneinander getrennt diskutiert werden können.

Ich will auch gleich mal die gelegenheit ausnutzen und euch Fragen wer von euch schon alles mindestens eines der Spiele gespielt hat oder noch Spielt.
Ich habe schon The Legend of Zelda – Ocarina of Time und
The Legend of Zelda – Majora's Mask gespielt und Spiele immer wieder gerne eines der Spiele.

Für die, die die Story der Spiele nicht kennen hier mal die kurze erklärung:
The Legend of Zelda – Ocarina of Time:
Ganondorf, König des Wüstenvolkes der Gerudos, sucht den Eingang zum Heiligen Reich, um vom Triforce Besitz zu ergreifen. Der junge Link soll das verhindern, indem er die drei heiligen Steine findet und mit der Okarina der Zeit das Portal vor Ganondorf öffnet. Jedoch ermöglicht er es damit Ganondorf, ins Heilige Reich einzudringen und das Triforce-Fragment der Kraft zu rauben. Als Großmeister des Bösen bringt der König der Gerudos nun Finsternis über Hyrule. Einer der sechs Weisen, Rauru, lässt Link in einen siebenjährigen Schlaf fallen, damit er anschließend erwachsen und stark genug ist, um Ganondorf zu bezwingen, außerdem erhält er eins von sechs Amuletten. Bevor Link jedoch Ganondorf entgegentreten kann muss er fünf Tempel aufsuchen und dort die restlichen Weisen finden und fünf weitere Amulette sammeln,nähmlich die Ammulette: Licht, Feuer, Wasser, Schatten und Geister. Die Weisen sind: Rauru, Salia, Daronia, Ruto, Impa und Naburiu. Dabei kann und muss er aber auch immer wieder durch die Zeit reisen um als Erwachsener und als Kind die verschiedenen Aufgaben zu bewältigen. (Ocarina of Time war das erste Zelda-Spiel in 3D und erschien nach drei Jahren Entwicklungszeit 1998 auf dem Nintendo 64)
Ganon

The Legend of Zelda – Majora's Mask:
Der bereits bekannte Hauptakteur Link gerät in die Parallelwelt Termina, auf die innerhalb von 72 Stunden der Mond hinabzustürzen droht. Urheber allen Übels ist das Horror Kid, das von Majoras Maske, einem uralten Artefakt, kontrolliert wird. Majoras Maske stammt aus einem ausgestorbenen Volksstamm, der mit ihr seltsame Rituale pflegte. Link muss die mächtigen Schutzgötter Terminas, die vier Giganten anrufen, um den Mond aufzuhalten und so die Apokalypse abzuwenden.
(Majora's Mask erschien 2000 als zweites Spiel der Zelda-Serie für das Nintendo 64)Die wohl größte Neuerung an diesem Spiel ist die dreitägige Zeitschleife, in die der Held hineingerät. Das Spielgeschehen läuft annähernd in Echtzeit ab. Es verbleiben genau drei Tage bis zur Vernichtung Terminas durch den abstürzenden Mond. Indem er wieder und wieder in der Zeit zurückreist, nämlich zum Morgen des ersten Tages, sammelt Link nicht nur mehr und mehr Informationen über die Tagesabläufe anderer Charaktere, sondern auch wichtige Ausrüstungsgegenstände, die er braucht, um den Mond schließlich zu stoppen.
Majora's Mask

Laut Nintendo kommt im 4.Quartal diesen Jahres The Legend of Zelda – Twilight Princess am gleichen Tag wie der Nintendo Wii herraus, auf der gamecube kann man es aber auch Spielen

The Legend of Zelda – Twilight Princess:
"Als das Böse seine dunklen Schatten weit über die Grenzen von Hyrule ins friedliche Nachbarland verbreitet, erwacht ein junger Hirtenjunge - namens Link. Die letzten Fäden der Hoffnung liegen in Links Händen, das Böse - von seinem geliebten Ross aus - zu besiegen und seine Heimat zu verteidigen. Ein episches Abenteurer, das den Helden in unglaublicher Weise zu verwandeln vermag..."
Nintendos einleitende Worte deuten schon auf die bedeutenden Veränderungen im neuen Zelda-Abenteuer hin. Die auffälligste erkennt man schon am Protagonisten selbst: Zwar hat Link den Anime-Look behalten, musste aber einem älter aussehenden 3D-Helden weichen, dem ein gewaltiges Abenteuer bevor steht.

Twilight Prncess ist nicht nur inhaltlich, sondern auch auf grafischer und akustischer Ebene ein "erwachseneres" Spiel – einwandfreie Bewegungen und liebevoll gestaltete Details begleiten den Spieler durch alle Levels. Hinzu kommt ein mitreißender Orchester-Soundtrack, der mit emotionalen Stücken in Links epische Welt zieht.

The Legend of Zelda: Twilight Prncess von Serien-Schöpfer Miyamoto erscheint wiederum exklusiv für den GameCube und setzt genau dort an, wo das erfolgreiche Ocarina of Time aufgehört hat. Bekannte und neue Charaktere, eine dramatische Geschichte und innovatives Gameplay lassen auch alt eingeschworene Fans den technisch brillanten Nachfolger mit Spannung erwarten!
(Das Spiel wird 2-3 mal größer als Ocarina of Time sein, was eine benötigte Spieldauer von um die 70 Stunden bedeuten sollte.)
Trailer zu The Legend of Zelda – Twilight Princess

Ich selber werd mir das Spiel warscheinlich zusammen mit dem neuem Nintendo kaufen. (ich Spar jetzt schon drauf, das einzige an dem ich nicht Spare ist Inyuasha^^).
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Mpio
Beiträge: 9
Registriert: So Feb 05, 2006 7:47 pm

Beitrag von Mpio »

Hey cool, dass es hier auch ein paar Zelda fans gibt ! ;)
Ich bin auch stolzer Besitzer von Zelda-Ocarina of Time und bald auch noch vom zweitem Teil :)
Und dank Dulo ist der 'gute alte Nintendo 64' mal wieder ans Tageslicht gekommen und wurde mal wieder gebraucht... Leider musste ich jedoch feststellen, dass sich der Nintendo und ein HD-Ready TV nicht ganz so gut verstehen :( Naja, aber man kann noch sehen, wenn man erschlägt :lol:

@Dulo:
wie lange hast Du gebraucht um das Spiel durchzuhaben?? Ich habe es seit etwa 2 Monaten und stecke immer noch am Anfang im Deku-Baum fest :D
Bild
Youkai Taijiya
Beiträge: 161
Registriert: Di Mär 15, 2005 10:37 pm
Wohnort: Sengoku Jidai

Beitrag von Youkai Taijiya »

Freu' mich auch schon riesig auf Twilight Princess. Bei Windwaker stört mich die Grafik und Majora's Mask war mir zu sehr an OoT angelehnt. Ocarina war bisher das Beste.
kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kratosryan »

Freu' mich auch schon riesig auf Twilight Princess. Bei Windwaker stört mich die Grafik und Majora's Mask war mir zu sehr an OoT angelehnt. Ocarina war bisher das Beste.
Da geht's mir genauso. Wusstet ihr das in der limited-edition von windwaker auch eine grafisch etwas verbesserte extradisk mit OoT beigelegt ist. Ich finde auch das Ocarina von den bis jetzt erschienenen Zeldas das beste ist, aber ich glaube das Twilight Princes noch besser wird. Es gibt für den Game cube übrigens ein Spiel wo man alle bisher erschienenen Zeldaspiele (außer die für Gameboy und GBA) spielen kann (Sogar die für den aller aller ersten Nintendo.) und das dürften ja eine Menge sein.
Dadrch habe ich schon jedes Zeldaspiel gespielt. Was ich übrigens an alle die einen Super Nintendo, einen GBA oder eben das oben genannte Spiel haben empfehlen kann ist das Spiel The legend of Zelda a Link to the past. Ist zwar alt aber trotzdem saugeil (wie jedes Zelda :wink: ). Tja, ich bin nach Zelda schon fast so süchtig wie nach IY aber eben nur fast. Uff, soviel geschrieben und trotzdem könnt ich noch Jahre weiter labern. Aber eine Frage hab ich noch was sind eure 2 Lieblingsrassen, also meine sind die Zoras und die Goronen.
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
Benutzeravatar
Link87
Beiträge: 47
Registriert: So Mär 13, 2005 5:08 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Link87 »

Na sowas! Ratet mal woher mein Nick kommt :D Ich hab jedes Zeldaspiel gespielt, egal ob Game Boy oder Game Cube. Bin eigentlich allgemein ziemlich vernarrt nach Nintendo :lol: Aber Zelda hat mich auch am meisten fasziniert. Der beste Teil ist zweifelsohne immer noch Ocarina of Time. Man, was war ich vernarrt in das Spiel. Konnte mich damals kaum von losreisen. Das ist aber schon zisch Jahre her und kann den Nachfolger Twilight Princess für den WII kaum erwarten. Dann noch mit dieser lustigen "Fernbedinungsteuerung". Das wird Ocarino of Time bestimmt übertreffen. :smt007 Leider dauert es aber immer noch so lange. Sollte eigentlich ja schon längst drausen sein :cry:
Aber schön zu lesen, das viele auch so angetan sind von der Spieleserie. ^^
kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kratosryan »

Eine Frage: Welches Level findet ihr bei Orcarina of time am schwersten? Also ich finde den Wassertempel am schwersten, weil man dort die blödesten Rätsel des ganzen Spiels lösen muss und weil dort so ein dämlicher Endgegner zu besiegen ist :evil: :smt013 :smt093 . Aber das Level das einen erwartet wenn man durch das Maul dieses riesigen Fisches hinter der Zorastadt geht find ich auch nicht so toll.
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Mpio hat geschrieben:@Dulo:
wie lange hast Du gebraucht um das Spiel durchzuhaben?? Ich habe es seit etwa 2 Monaten und stecke immer noch am Anfang im Deku-Baum fest Very Happy
Also des Spiel hab ich jetzt schon seit bestimmt 6Jahren (also nicht ganz vom erscheinnungsdatum an) ich hab zwar schon ganondorf bzw. ganon besiegt aber in die Todesstäde und in den Wüstentempel bin ich nie gekommen, eine Freundinn hat aber schon das Spiel fast durchgespielt ist aber immer an ganon gescheitert da durfte ich dann halt ran^^. Im moment steh ich beim Todesberg. Mit dem beginn ich Heute und mach ihn noch fertig.(praktisch wenn man alle Rätsel bis zur Todesstäde kennt)
kratosryan hat geschrieben:Es gibt für den Game cube übrigens ein Spiel wo man alle bisher erschienenen Zeldaspiele (außer die für Gameboy und GBA) spielen kann (Sogar die für den aller aller ersten Nintendo.) und das dürften ja eine Menge sein.
Dadrch habe ich schon jedes Zeldaspiel gespielt.
Hier mal eine Liste aller bisher erschiennenen Zelda spiele, jetzt ganzte dir ja aussuchen welche du noch nciht gespielt hast^^.
* 1986 - The Legend of Zelda - Famicom / NES
* 1987 - Zelda 2: The Adventure of Link - Famicom / NES
* 1988 - Zelda Game & Watch
* 1989 - Zelda Watch von Nelsonic
* 1991 - The Legend of Zelda: A Link to the Past - Super Famicom / SNES
* 1993 - Zelda: The Wand of Gamelon - Philips CD-i
* 1993 - Link: The Faces of Evil - Philips CD-i
* 1993 - The Legend of Zelda: Link's Awakening - Game Boy
* 1995 - Zelda's Adventure - Philips CD-i
* 1995 - BS Legend of Zelda - Super Famicom+Satellaview - Verbesserte Neuauflage von The Legend of Zelda
* 1997 - BS Legend of Zelda: Kodai no sekiban - Super Famicom+Satellaview - Verbesserte Neuauflage von A Link to the Past
* 1998 - The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Nintendo 64
* 1998 - The Legend of Zelda: Link's Awakening DX - Game Boy Color
* 2000 - The Legend of Zelda: Majora's Mask - Nintendo 64
* 2001 - The Legend of Zelda: Oracle of Seasons - Game Boy Color
* 2001 - The Legend of Zelda: Oracle of Ages - Game Boy Color
* 2003 - The Legend of Zelda: A Link to the Past + Four Swords - Game Boy Advance
* 2003 - The Legend of Zelda: The Wind Waker - Nintendo GameCube
* 2003 - The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Ocarina of Time Master Quest - Nintendo GameCube
* 2003 - The Legend of Zelda: Collector's Edition - Nintendo GameCube
* 2004 - The Legend of Zelda (NES Classics) - Game Boy Advance
* 2004 - The Legend of Zelda: The Minish Cap - Game Boy Advance
* 2004 - The Legend of Zelda: Four Swords Adventures - Nintendo GameCube
* 2005 - Zelda 2: The Adventure of Link (NES Classics) - Game Boy Advance
* 2006 - The Legend of Zelda: Twilight Princess - Nintendo GameCube und Wii
* 2006 - The Legend of Zelda: Phantom Hourglass - Nintendo DS
kratosryan hat geschrieben:Eine Frage: Welches Level findet ihr bei Orcarina of time am schwersten? Also ich finde den Wassertempel am schwersten, weil man dort die blödesten Rätsel des ganzen Spiels lösen muss und weil dort so ein dämlicher Endgegner zu besiegen ist Evil or Very Mad
Beim Wassertempel muss man gut auspassen, denn da gibts ein Programmierungsfehler, d.h. wenn man jetzt den ersten oder die ersten beiden Schlüssel hat, darf man aufkeinefall die falsche Tür öffnen. Nämlich an der stelle wo man das Wasser ganz ablassen kann sollte man dies am anfang nicht tun, man hat da erst einen schlüssel nachdem man die tür an dieserr Stelle geöffnet hat und die gegner da besiegt sind. Dann sollte man sofort ohne das wasser abzusencken zurück gehen ganz nach oben und die dort verschlossene Tür öffnen dann kann nichtsmehr schief gehen. AUßer man kennt die Rätsel nicht^^. Wenn man aber die falschen Türen öffnet, d.h. das wasser ablässt und dann in diesen Turm der in der mitte geht um denn das was immer drum ist unten öffnet, kann man das man zwar das Wasser auf die Mitte anheben und einen weiteren Schlüssel holen, den man aber dazu braucht um das Wasser ganz hoch zu heben, weil es keine andere möglichkeit gibt hat man dann keinen schlüssel mehr um die verschlossene Tür oben zu öffnen hinter der sich der sich der richtige weg verbirgt und auch die Schlüssel die nötig sind, Wenn dies passiert könnt ihr das Spiel von vorne beginnen.

Ich selber finde den Wassertempel am schwersten, den die rästel sind nicht nur schwierik sonder der Tempel ist richtig kompliziert. Vorallem ist es etwas nervig ständig zwischen den schweren Stiefel und den normalen zu wechseln. Aber das gehört dazu^^.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Link87
Beiträge: 47
Registriert: So Mär 13, 2005 5:08 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Link87 »

@ dulo
Du kennst dich ja anscheinend bestens aus, bei Zelda. Bestimmt noch besser als ich. ^^ Alle Spiele die du aufgelistet hast, habe ich natürlich nicht gespielt. Aber alle die bei uns rausgekommen sind für den Game Boy und Konsolen. Habe auch alle soweit durch bekommen, bis auf Age/Season und Minish Cap. Bei Age/Season habe ich die nur einzeln geschafft, aber zusammern bin ich nie bis zum allerletzten Endgegener gekommen (Ganon). Deprimierend :? Minish Cap hab ich noch nicht angefangen. Mal sehen wann ich dazu komme *g* Achja, Four Swords für den Cube habe ich auch noch nicht gespielt. Aber das ist ja ein reines Mehrspieler Spiel. Muss man erstmal welche finden, die das auch mitspielen und die entsprechenden GBAs und Kabel haben. Aber sonst eine coole Idee. Hoffentlich werd ich das auch mal spielen können.
Beim Wassertempel muss man gut auspassen, denn da gibts ein Programmierungsfehler...
Ich fand den Wassertempel, glaub ich, auch am schwierigsten bei OoT. Aber das mit dem Programmierungsfehler hör ich jetzt zum ersten mal. Hab das ja schon öfters mal durchgespielt aber aufgefallen ist mir das nie. Bin immer weitergekommen im Wassertempel. Bist du dir sicher, das du da nicht was übersehen hast? Wenn ich mal nicht weiter wusste, habe ich das auch immer auf die Programmierer geschoben. Kann dich also verstehen. :lol: :wink:
kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kratosryan »

Beim Wassertempel muss man gut auspassen, denn da gibts ein Programmierungsfehler, d.h. wenn man jetzt den ersten oder die ersten beiden Schlüssel hat, darf man aufkeinefall die falsche Tür öffnen. Nämlich an der stelle wo man das Wasser ganz ablassen kann sollte man dies am anfang nicht tun, man hat da erst einen schlüssel nachdem man die tür an dieserr Stelle geöffnet hat und die gegner da besiegt sind. Dann sollte man sofort ohne das wasser abzusencken zurück gehen ganz nach oben und die dort verschlossene Tür öffnen dann kann nichtsmehr schief gehen. AUßer man kennt die Rätsel nicht^^. Wenn man aber die falschen Türen öffnet, d.h. das wasser ablässt und dann in diesen Turm der in der mitte geht um denn das was immer drum ist unten öffnet, kann man das man zwar das Wasser auf die Mitte anheben und einen weiteren Schlüssel holen, den man aber dazu braucht um das Wasser ganz hoch zu heben, weil es keine andere möglichkeit gibt hat man dann keinen schlüssel mehr um die verschlossene Tür oben zu öffnen hinter der sich der sich der richtige weg verbirgt und auch die Schlüssel die nötig sind, Wenn dies passiert könnt ihr das Spiel von vorne beginnen.

Ich selber finde den Wassertempel am schwersten, den die rästel sind nicht nur schwierik sonder der Tempel ist richtig kompliziert. Vorallem ist es etwas nervig ständig zwischen den schweren Stiefel und den normalen zu wechseln. Aber das gehört dazu^^.

Das mit dem Programierungsfehler ist mir auch noch nie aufgefallen. Also ich sag mal was ich an diesem tempel hasse:1. Man begegnet oft irgendwelchen Gegnern unter Wasser kann sie aber nie richtig angreifen da man unter Wasser nicht das Schwert ziehen kann. 2. Das wie schon oben genannte wechseln zwischen den Stiefeln. Vor allem ist es mir schon passiert das ich nur noch ein Viertel von meinem letzten Leben hatte und so einer Riesenspinne begegne die auch über Wasser laufen kann aber eben nicht tauchen. Also denk ich mir ich geh mal auf Tauchgang und entkomm dem Vieh so. Natürlich muss ich mir dafür erst die Eisenstiefel anziehen sonst würde ich ja wieder hoch kommen. Aber es passiert was passieren musste nämlich ich drücke in meiner Hektik im Menü auf die Stiefel die ich schon anhatte und somit also nicht auf die Eisenstiefel. Ich merk das aber nicht und gehe wieder aus dem Menü raus. Jetzt spring ich also ins Wasser und warte darauf das ich langsam aber sicher nach unten schwebe und das blöde Vieh abgehengt habe. Aber nein ich bleibe oben und die Spinne trampelt über mich drüber und aus ist die Geschichte. Wär ja alles ganz lustig hätte ich wenigstens vorher gespeichert aber nein stattdessen gehen all meine Vortschritte verloren (und das waren eine ganze Menge. Aber nun zum nächsten Punkt. 3. Das man die ganze Zeit den Wasserstand ändern muss. 4. Ich glaube es ist das letzte Rätsel vor dem Endgegner des Wassertempels. Jedenfalls muss man da über eine Rampe krakseln wo die ganze Zeit so runde Dinger mit Stacheln drann hin und her fahren. Wär ja egal wenn man nicht immer wenn man auf der Rampe stehen bleibt runterrutschen würde und dann auch noch meist in eins von den Teilen unter einem. Da krieg ich einen Anfall :evil: :smt013 :smt093 .
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

Zelda gehört zu meinen lieblings games!
hab garnich gewusst dass esy soviele teile davon gibt :shock:
aber umsio besser :wink:

(so wie inu yasha 4 ever!)
Zelda 4 ever :!:
BildBild
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Des mit dem programm.fehler bei dem Wassertempel ist wirklich so, ich kenn den Wassertempel ziemlich gut, mir ist dieser fehler passiert als ich das zweite mal oder so den Tempel durchspielen wollte. Ich habe an jedem Hintersten winkel in dem Tempel den ich ohne schlüssel erreichen konnte nachgeschaut aber nichts gefunden. Derselbe fehler ist mir vor 1 1/2Wochen auch nocheinmal passiert und ich hab wieder alles durchsucht und nichts gefunden. Also muss man die verschlossene Türe oben als erstes öffnen oder man kann gleich von vorne beginnen. Die einzige möglichkeit den fehler zu umgehen wäre wenn man es schafft vor dem wassertempel den langen enterhacken zu bekommen den man nunmal im Wassertempel fast ganz zum schluss bekommt. Die einzige möglichkeit die noch möglich wäre ist die das ich vielleicht doch etwas übersehen habe, des glaube ich aber nicht da ich beide male als ich den fehler gemacht habe den tempel über 1stunde durchsucht habe.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Link87
Beiträge: 47
Registriert: So Mär 13, 2005 5:08 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Link87 »

Ich denk mal, du hast da trotzdem was übersehen. Wenn es so wäre, hätte ich das ganz sicher auch von anderen gehört. Hab da auch ziemlich lange gebraucht, bis die richtigen Wege bzw. Lösungen kam. Aber ist ja auch der Sinn darin. Wär ja auch langweilig, wenn es zu einfach wäre :wink:
Kyoko
Beiträge: 33
Registriert: Mo Mai 08, 2006 6:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Kyoko »

boa so viele inu und zelda fans!!!! ich komm mir vor wie im siebten himmel *strahl*
Beachtet die rechtschreibfehler nicht
kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kratosryan »

boa so viele inu und zelda fans!!!! ich komm mir vor wie im siebten himmel *strahl*
Stimmt, es ist wirklich cool das es hier so viele davon gibt :!:
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Schade konnte euch net wirklich reinlegen mit dem fehler im Wassertempel^^.
Wollte nur testen ob ihr auch drauf reinfallt. Nur zu Info man muss sogar das Wasser runterlassen um an einen von den am anfang nötige 4schlüssel die man haben muss zu kommen, 2davon sind schwer zu finden ich veraate aber bei einem nicht wo er ist^^. Ich geb euch mal ne kurzerklärung wie man die ersten 4schlüssel bekommt (mit dem obigen versprechen):

Tauche (mit angelegten Eisenstiefeln und Zora-Rüstung!) zunächst nach links unten, um Prinzessin Ruto zu treffen. Folge ihr durch Ablegen der Eisenstiefel, senke den Wasserstand und besorge dir im nahe gelegenen Raum die Karte des Labyrinths. Erforsche alle unteren Bereiche des Dungeons, bis du zwei Schlüssel besitzt. Kehre dann in den zentralen Turm zurück und schwinge dich nach oben, um den Wasserstand anzuheben. Tauche erneut, um innerhalb des Turms jenen Durchgang zu erreichen, der bislang von einem roten Block versperrt war und suche nach einem weiteren Schlüssel. Kehre mit ihm in den zentralen Raum zurück und erforsche dort die Seitengänge - einer sollte dich zum Kompaß führen. Tauche nun erneut in den Bereich, wo du Ruto das erste Mal trafst, tauche auf und zerbombe die Wand für einen weiteren Schlüssel. Sind diese Arbeiten erledigt, kannst du über den Zentralraum nach links zu der Schaltfläche für den höchsten Wasserstand vorstoßen. Wenn jemand etwas Hilfe braucht zwischen Deku-Baum und Wassertempel kanner mich ja Fragen =).
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

:wink: is gut wenn es so viele gemeinsamkeiten gibt^^
schreibt doch mal was ihr sonst noch mögt :wink: dann finden wir noch mehr :)
BildBild
Mpio
Beiträge: 9
Registriert: So Feb 05, 2006 7:47 pm

Beitrag von Mpio »

Wie gemein mit dem Programmfehler!
aber ich glaube, dass es sowas wirklich in dem Spiel gibt... ich habe nämlich den Fehler gemacht und bin als kleiner junge NICHT zu der zweiten großen Fee gegangen... und jetzt bin ich groß und kann nicht mehr zu ihr weil da jetzt alles zerstört ist :( und muss jetzt von vorne beginnen :(
Bild
Kyoko
Beiträge: 33
Registriert: Mo Mai 08, 2006 6:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Kyoko »

so was ist wirklich scheiße. :( Denn fehler habich auch mal gemacht und mein cousin (dem gehört des) hat gesagt ich soll noch mal anfangen.
Beachtet die rechtschreibfehler nicht
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Mpio hat geschrieben:Wie gemein mit dem Programmfehler!
aber ich glaube, dass es sowas wirklich in dem Spiel gibt... ich habe nämlich den Fehler gemacht und bin als kleiner junge NICHT zu der zweiten großen Fee gegangen... und jetzt bin ich groß und kann nicht mehr zu ihr weil da jetzt alles zerstört ist :( und muss jetzt von vorne beginnen :(
Also des ist doch blödsinn, zu der zweiten fee bei Hyrule ganzt du als erwachsener Link nicht gehen weil da dann halt Ganons Schloss steht.
Man muss also wieder 7Jahre in die Vergangenheit Reisen und dann nach Hyrule gehendann findet man die Fee sofort wieder. Und wo deren höhle zwischen der Stadt Hyrule und dem Schloss Hyrule ist, ist ja ziemlich offensichtlich.
Und fals ihr vergessen habt das ihr da schon wart ist es auch kein problem das ist ganz leicht zu überprüfen, wenn ihr nämlich dins Feuerinferno habt dann wart ihr da schon.

Da wir gerade schon dabei sind sollte wir mal ne liste machen wo die ganzen Feenhöhlen sind (also mit den großen Feen die einem irgendwas geben).
*Auf dem Todesberg, dort bekommt man einen neue Schwertkampftechnik

*Zwischen Hyrule Stadt und Hyrule Schloss (verborgen hinter einen Braunen Stein den man sprengen muss), dort bekommt man Dins Feuerinferno.

*Beim Zora-see, hier muss man auf die ebene mit dem Baum Schwimmen (wenn man aus der Zora's Reich raus kommt nach rechts). dort einem gegen den Baum rollen hier gibts eine Skulptulla, und nun eine Bombe zwischen die beiden Steine legen, nun wird die höhle aufgesprengt. Bei dieser Fee bekommt man Farores Donnersturm.

*Im Vulkankrater, hierfür benötigt man das Relikt der Goronen (den Hammer). Hiermit schlägt man einfach alle Stein kaputt die im Krater rumliegen irgendwann erwischt ihr dann auch die beiden die dicht nebeneinander liegen und Navi darüber grün leuchtet^^. Hier bekommt man eine Größere Magie/Energieleiste.

*Beim Wüstenkoloss, zwischen 2 Palmen an der Rechten Wand (Klippe, Berg wie auch immer) wenn man aus der Wüste kommt. Vom Geistertempel aus links. Hier bekommt man ein Schild das die lebenpunkte langsamer runter gehen lässt bei treffern (ich weiß gerade nicht wie's heißt, wenn ich es weiß dann schreib ich es an dieser Stelle).

*Vor Ganon's Schloss, das Schloss nicht betretten stattdessen bis hinten durchgehen und die Große Säule bei Seite schaffen (funktioniert nur mit den Goldenen Handschuhen die man in Ganondorfs Schloss bekommt). Die Fee hier verhärtet die Herzen so das sie bei einem Treffer weniger Schaden nehmen und dies kostet auch keine Energie und hält immer, jedoch kann man natürlich auch noch das Energieschild aktiviere um noch zäher zu werden.
Ich wusste mal wie man die säule freilegen konnte ohne die Handschuhe so das man schon ab dem Feuertempel oder Waldtempel zäher wurde. Hab ich aber vergessen.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Kyoko
Beiträge: 33
Registriert: Mo Mai 08, 2006 6:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Kyoko »

WAS?????? All die arbeit um sonst????? *wohnung zerhau*
Beachtet die rechtschreibfehler nicht
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Ich hab jetzt des ganze Spiel komplett durchgespielt =).

Hiermal ein kurzes fazit zu jedem der Endgegner.

Gohma
Der erste endgegner ist sehr einfach zu besiegen, wenn man gut kämpfen kann muss man ihn nur einmal am auge treffen um ihn zu betäuben und ca.3 mal mit dem Schwert draufspringen.

King Dodongo
Naja er ist beinahe so leicht zu besiegen wie Gohma aber es ist auch besser so das die ersten gegner in einem Spiel etwas leichter sind damit man reinkommen kann.

Barinade
Barinade ist der erste Boss der etwas schwerer zu besiegen ist, auch dank seiner schutzquallen die man mit dem bummerang ausschalten muss und seinen komischen antennen mit dennen er seine elektrostrahlen auf einen schiesst und auch trifft wenn man sich nicht schnell genug bewegt.

Phantom Ganondorf
Es kann etwas nervig werden ihn aus seinen Bildern zu holen, da man immer 2 Phantome in einem anderen Bild sieh wenn sie langsam aus dem Bild reiten, und eigendlich immer sieht man den falschen der dann wieder umdreht dann muss schnell den gespannten bogen durch den runden raum drehen und auch treffen ansonsten liegt man schnell auf dem Boden^^. Wenn er dann endlich komplett aus dem Bild rauskommt ist es eigendlich relativ eindach ihn zu besiegen indem man seine energiekugeln mit dem schwert zurück schlägt (eine gute übung für den richtigen Ganondorf).

Volvagia
Als ich vor einigen jahren zum ersten mal Volvagia gegenüberstand war er sehr schwer zu besiegen, wenn ich aber jetzt gegen ihn kämpfe finde ich es deutlich einfacher, wirklich aufpassen muss man eigendlich nur wenn er mit dem Kopf aus einem der Lavalöcher rauskuckt und man nicht schnell genug mit dem Hammer und anschliessend mit dem Schwert draufschlägt.

Morpha
Also um ehrlich zu sein finde ich passt Morpha nicht zum Wassertempel damit meine ich aber nicht das aussehen sondern die Kraft die wirklich erbärmlich ist, der gegner ist deutlich zu schwach, ich hab ihn beim ersten als ich gegen ihn Kämpfte also vor einigen jahren schon recht leicht besiegen können, und diesesmal noch einfacher, auch aus dem grund da sich das Monster ziemlich ungeschickt anstellt, ich konnte diese komische rote kugel 7mal direkt hintereinander aus dem wasser ziehen bis ich mich erst bewegen musste kurz drauf hab ich ihn noch ein paar weitere male rausgezogen bis er gestorben ist. Nur ganz am anfang als ich über die platformen gesprungen bin hat er mich einmal gepackt und durch den raum geworfen.

Bongo Bongo
Der Schattendämon Namens Bongo Bongo hat mich Schwer enttäuscht obwohl ich ihn zum ersten mal gegenüberstand hab ich ihn nur zweimal ins Auge schiessen müssn und ein wenig mit dem Schwert draufhaun, das man die Hände mit den pfeilen treffen muss hatte ich sofort raus, da sie das einzige ziel waren das angreifbar war als dann beide kurzzeitig gelähmt waren musste man nurnoch kurz das Auge der Wahrheit anmachen und einen weiteren pfeil eben ins auge schiessen (errinert sehr an Gohma).

Killa Ohmaz (eng. twinrova)
Koume Kotake heißen die beiden und haben mich schwer beeindruckt da es nicht ganz einfach ist die attacke mit dem Spiegelschild zurückzuschiessen und auf die hexe zu zielen die gerade nicht auf einen schiesst, um ehrlich zu sein wurde ich sogar vorerst besiegt auch dank der axtgestalt die man am eingang zum bossraum schlagen muss die einem einen enormen schaden zufügt wenn sie trifft (die hat mich meine einzige fee gekostet die ich dabei hab, normalerweiße nehm ich mehrere mit). Wenn man es aber dann raushat ist es nichtmehr so schwer sie dazu zu zwingen sich zu fusionieren. Wie die fusionierte version heißt weiß ich gerade nicht aber wenn man dann erstmal raus hat wie sie besiegt wird ist es ganz einfach.

Ganondorf
Beim ersten mal als ich gegen ihn gekämpft habe vor wenigen wochen bzw tagen, war diese gestalt von ihm recht blöd zu besiegen jedoch ist es so einfach wie bei dem phantom wenn es aus dem Bild raus ist.

Ganon
Diese gestalt von Ganondorf hat richtig power, allerdings ist es recht einfach sie zu besiegen wenn man Lichtpfeile hat und genügen energie, allerdings geht einem die energie sehr schnell aus wenn man Lichtpfeile schiesst, aber wenn man sich geschickt anstellt und man ihn die trümmer kaputt schlagen lässt, bekommt man bei dem richtigen große Magieflaschen mit der man wieder auftanken kann um ihn leicht zu besiegen, man muss aber immer aufpassen das man nicht zu weit weg von ihm ist weil sonst kann man nicht rentzeitig seine schwachstelle treffen und man darf auch nicht zu nah sein sonst schwingt er mit seinem schwert und trifft, wenn man gut genug um ausweichen ist trifft er nichtmehr, beim ersten mal als ich gegen diese gestalt kämfte war er sehr schwer zu bezwingen auch weil meine energie weg war, jetzt jedoch hat es mich gerade mal die hälft meiner lebensenergie gekostet.

Jetzt gibt es noch einen gegner den ich hier nicht genannt habe und der einer der Stärksten im ganzen Spiel ist wenn nicht sogar der Stärkste, er kommt auch in Okarina of Time vor, und er hat mich 3feen gekostet und fast alle herzen die dann noch übrig waren. Er ist der wahre endgegner im Wassertempel und auch des Spiels Okarina of time. Ich rede von Der Dunklen Seele von Link
Er ist unheimlich schwer zu besiegen selbst wenn man die Technik mit Schwert und Schild raus hat ist er noch ein Sehr Starker gegner, einige behaupten man könne ihn ganz einfach mit Dins Feuerinferno besiegen, das ist aber blödsinn da er der attacke einfach ausweicht indem er weit genug zurück springt oder läuft. Sowohl als ich damals als auch vor 3Tage oder so gegen ihn kämpfte hab ich mir die Zähne an ihm ausgebissen richtig spannend wurde es aber dann als ich meine dritte Fee verlor und iihn erst 2mal getroffen hatte, dann hab ich richtig losgelegt und habe es doch noch geschafft ihn zu besiegen (ich glaub man muss ihn ca 8mal treffen) kein gegner konnte mich bisher Töten wenn ich 3 oder mehr feen dabei hatte. Und das wird auch so bleiben^^. Nur Majora's Mask hat es geschafft mir 4 feen zu entziehen als ich das erste mal gegen ihn kämpfte inzwischen brauche ich keine einzige mehr gegen ihn=).
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kratosryan »

Gohma
Der erste endgegner ist sehr einfach zu besiegen, wenn man gut kämpfen kann muss man ihn nur einmal am auge treffen um ihn zu betäuben und ca.3 mal mit dem Schwert draufspringen.
Hehe, mir fällt grad ein wie ich das erste mal gegen den gekämpft habe. Da saß mein Bruder daneben und guckte mir zu und später hatte er dann vor lauter Lachen Halsschmerzen. Das war eben das erste mal das ich Zelda spielte und als ich dann gegen Goma kämpfte habe ich mich total dämlich angestelt: es fing schon damit an dass ich dass ich das erste mal als Gohma auf dem Boden war die ganze Zeit vor ihm weggelaufen bin weil ich Panik hatte ich könnte sein Auge verfehlen und er würde mich kriegen. Aber ich rannte immer noch als Gohma schon längst oben war und seine Eier legte. Also stand ich auf einmal diesen kleinen Viechern gegenüber und habe mich gewundert wo die herkamen. Auf jeden Fall waren die schnell besiegt. Nun lief ich planlos in der Mitte des Raumes umher bis ich auf einmal denSchock meines Lebens bekam, weil Gohma auf mich viel. Das war jedenfalls ziemliech lustig.
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kratosryan »

Gohma
Der erste endgegner ist sehr einfach zu besiegen, wenn man gut kämpfen kann muss man ihn nur einmal am auge treffen um ihn zu betäuben und ca.3 mal mit dem Schwert draufspringen.
Hehe, mir fällt grad ein wie ich das erste mal gegen den gekämpft habe. Da saß mein Bruder daneben und guckte mir zu und später hatte er dann vor lauter Lachen Halsschmerzen. Das war eben das erste mal das ich Zelda spielte und als ich dann gegen Goma kämpfte habe ich mich total dämlich angestelt: es fing schon damit an dass ich dass ich das erste mal als Gohma auf dem Boden war die ganze Zeit vor ihm weggelaufen bin weil ich Panik hatte ich könnte sein Auge verfehlen und er würde mich kriegen. Aber ich rannte immer noch als Gohma schon längst oben war und seine Eier legte. Also stand ich auf einmal diesen kleinen Viechern gegenüber und habe mich gewundert wo die herkamen. Auf jeden Fall waren die schnell besiegt. Nun lief ich planlos in der Mitte des Raumes umher bis ich auf einmal denSchock meines Lebens bekam, weil Gohma auf mich viel. Das war jedenfalls ziemliech lustig.
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
Day_Walker
Beiträge: 120
Registriert: So Mai 28, 2006 2:04 pm
Wohnort: Augustdorf nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Day_Walker »

cool dann out ich mich mal als zelda süchtig ^^

angefangen hat es mit " The Legend of Zelda: A Link to the Past"

und bis jetzt habe ich jedes Zelda game was in good old Germany erschienen ist!!! durch gespielt habe ich sie alle bis auf majoras mask weil den teil mag ich nicht so!!!

Der Geilste Teil ist ohne umschweife Ocarina of time!!!!

Und der vor erst beste aller zeiten kann nur twilight princess werden!!!

Ich saber schon wenn ich nur den namen höre :smt003 :smt003

:smt117 der erinnert mich an etwas ;)
BildBildBild
To live is to die, and die is to live.
kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kratosryan »

angefangen hat es mit " The Legend of Zelda: A Link to the Past"
Willkommen im Club. Bei mir hat die Zeldasucht auch mit diesem Spiel angefangen. Was spielt ihr denn sonst noch so für Spiele.
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
Antworten