movie 4^^

Alles Mögliche was auch sonst nirgends reinpasst.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Day_Walker
Beiträge: 120
Registriert: So Mai 28, 2006 2:04 pm
Wohnort: Augustdorf nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Day_Walker »

Arigato EVA-01

find ich zwar nicht toll (ich weiß, ich weiß ;) ) aber gut zuwissen,
werd es mir merken!!!
BildBildBild
To live is to die, and die is to live.
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

Was mich aber schon oft gefragt habe: Das DOWNLOADEN und UPLOADEN so einer Serie ist ja illegal, das ist mir vollkommen klar, aber was ist jetzt, wenn man sich die Sachen anschaut? Man downloadet nichts, stelllt auch nichts ins Web rein... Ich bin mir da nicht so sicher.

Ich wollte jetzt nur mal interessenshalber fragen. Sonst wäre es ja eine Art Gesetzeslücke, oder?
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Miko Kikyou hat geschrieben:Was mich aber schon oft gefragt habe: Das DOWNLOADEN und UPLOADEN so einer Serie ist ja illegal, das ist mir vollkommen klar, aber was ist jetzt, wenn man sich die Sachen anschaut? Man downloadet nichts, stelllt auch nichts ins Web rein... Ich bin mir da nicht so sicher.

Ich wollte jetzt nur mal interessenshalber fragen. Sonst wäre es ja eine Art Gesetzeslücke, oder?
Ob anschauen legal ist oder nicht, weiß ich jetzt auch nicht wirklich genau, aber Du unterstützt die damit, also auch nicht das wahre. :( Denke ist aber nicht legal.

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

Deshalb frage ich ja, ich meine, niemand kann einem doch nachweisen, dass man das angeschaut hat! Höchstens über die IP, wobei ich nicht weiß, ob die dort gespeichert wird.
Klar, man unterstützt illegale Sachen, aber so wie ich das sehe kann niemand es einem nachweisen. Ich befürworte allerdings keine Fansubs, wenn der Anime schon lizensiert ist. Es wäre ja völlig bescheuert, sich z.B. den 3. Movie dort anzuschauen, obwohl man ihn in bester Qualität als DVD bekommt.
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Miko Kikyou hat geschrieben:Was mich aber schon oft gefragt habe: Das DOWNLOADEN und UPLOADEN so einer Serie ist ja illegal, das ist mir vollkommen klar, aber was ist jetzt, wenn man sich die Sachen anschaut? Man downloadet nichts, stelllt auch nichts ins Web rein... Ich bin mir da nicht so sicher.

Ich wollte jetzt nur mal interessenshalber fragen. Sonst wäre es ja eine Art Gesetzeslücke, oder?
Meinst du jetzt auf youtube anschauen?

Öhm, ne, natürlich ist das noch legal... denn immerhin kommen die Daten per Brieftaube zu dir geflattert... ;)

Ne Scherz, natürlich isses illegal. Irgendwie müssen die Daten des Videos ja auf deinen PC kommen, oder? Das geht nur durch nen Download. Auch bei einem Internetstream (Das Zeug auf Youtube) werden Daten geladen... überhaupt, ALLES was du im Internet siehst wird auf deinen Rechner geladen, auch dieses Forum z.B.
Das schlummert dann nur temporär im Arbeitsspeicher bzw im Cache deines Browsers...

Und wegen der IP: Ob die das speichern, ka... aber die Provider speichern deine Daten. Und müssen die ab 2007 imho auch rausrücken...
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

Stimmt, daran habe ich noch nicht gedacht... ich kenne mich in dem Bereich nicht so aus...

Danke für die Info!^^
Kam mir nämlich etwas komisch vor. Ich habe mich mal ein bisschen auf Youtube umgeschaut und da war eben nichts mit DOwnload... Na ja, ist ja auf jeden Fall illegal.
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Öhm... und wenn dir das Zeug einer auf DVD/CD zuschickt und dus dir anguckst isses immer noch illegal ^^'
Das hat nix damit zu tun, ob dus jetzt über Internet machst oder nich ;)

Und wenn das Zeugs von früher noch auf deinem PC liegt (Also alte Inu Folgen die jetzt schon lizenziert sind) isses genauso illegal...
Mal abgesehen von der Tatsache, dass Fansubs und ähnliches immer illegal sind, Lizenz in D-Land hin oder her... da Copyrights verletzt werden ;)
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

Als ob ich das nicht wüsste... :roll: ^^

Mit DVD meinte ich jetzt die Movies - oder habe ich von Amazon etwa raubkopien zugeschickt bekommen?^^ :wink:
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

jojo... ^^

Neee, die DVDs von Amazon sind schon Original... zumindest hat die meine Hongkonger Fälschergruppe täuschend echt kopiert... ;)
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

habt ihr den schon gesehen?den 3. movie?
BildBild
Day_Walker
Beiträge: 120
Registriert: So Mai 28, 2006 2:04 pm
Wohnort: Augustdorf nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Day_Walker »

jap einfach geil und der sessy fan Movie ever ;)
BildBildBild
To live is to die, and die is to live.
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

wie denn?der is doch gar nich im handel oder doch?!
BildBild
Day_Walker
Beiträge: 120
Registriert: So Mai 28, 2006 2:04 pm
Wohnort: Augustdorf nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Day_Walker »

der dritte Movie ist 29.5 im handel wurde hier aber auch schon ein paar mal erwähnt ^^

also www.amazon.de und bestellen ;)
BildBildBild
To live is to die, and die is to live.
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

aso^^
BildBild
Shizume
Beiträge: 114
Registriert: So Apr 02, 2006 7:29 pm
Wohnort: eine stunde von berlin....oder mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von Shizume »

also vllt. wissen es noch nich alle.... oder ich habs woanders ueberlesen.... der 4. macht wahrscheinlich keine tou, was ich sehr schade find :cry:

das war doch echt gut, das mit der tour....
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Shizume hat geschrieben:also vllt. wissen es noch nich alle.... oder ich habs woanders ueberlesen.... der 4. macht wahrscheinlich keine tou, was ich sehr schade find :cry:

das war doch echt gut, das mit der tour....
Im Feedback-Bereich wurde schon darüber gesprochen; und erwähnt, daß es eine Kostenfrage ist. Aber ich würde es auch sehr schade finden, wenn für den 4. Movie keine Tour stattfinden würde. Schließlich ist es nun mal etwas besonderes, Inu & Co riesengroß auf ner Kinoleinwand zu sehen und es ja auch der letzte Movie. Also der Kontinuität wegen, bin ich für eine Kinotour. Vielleicht überlegt man es sich ja doch noch mal. [-o<

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
iyasha
Beiträge: 158
Registriert: Mi Okt 12, 2005 9:57 am
Wohnort: nähe Berlin Richtung Osten
Kontaktdaten:

hehe

Beitrag von iyasha »

gut dass ich movie 4 als fansub gesehn hab als er noch nich lizensiert war.^^

na dann weiter

kurzbesuch beendet
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Nun, KinoTour wird es von "offizieller Seite" her zum Movie 4 nicht geben.
Das Echo zu den bisherigen KinoTouren war nicht so berauschend - auch wenn alle, die dabeiwaren, recht begeistert waren. Es ist dennoch immer ein gewisser organisatorischer Aufwand dabei und dafür ist diesmal kein ausreichender Etat vorhanden (wir versuchen damit lieber die Movie 4-DVD mit ein paar Extras zu füllen).

Was aber dennoch möglich ist, dass Fans von sich aus ein Kino von einem Event überzeugen oder engagierte Kinobetreiber von sich aus ein Screening machen wollen. So kam z.B. das CineCitta in Nürnberg zur letzten Tour dazu. Von Red Planet wird dann eine Vorführ-DVD gestellt werden, d.h. das Kino sollte in der Lage sein, ein "DVD-Screening" (Vorführung von DVD) zu machen.

Etwaige Anfragen kann ich gerne entgegennehmen, die Endabwicklung würde dann wohl zwischen Kino und Red Planet direkt laufen.

MfG, blue....
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Also wer den Film sehen möchte der klickt auf diesen Link.Soweit ich weiß ist der Film auf japanisch mit englischem Untertitel und in Part 1-8 aufgeteilt.


[Admin-Edit: Sag mal, geht's noch? YouTube selbst ist legal, manche Inhalte darin allerdings nicht - so wie der hier ursprünglich verlinkte. Schon mal in "Movie 4" reingeschaut was wir hier eigentlich machen???]


@blue und Co.: die seite Youtube ist aus welchem grund auch immer total LEGAL
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

kagura-hime hat geschrieben:@blue und Co.: die seite Youtube ist aus welchem grund auch immer total LEGAL

](*,)
Links zu Seiten, die lizensierte Filme zeigen sind meines Erachtens illegal. Auch Youtube, wenn es lizensiertes zeigt.

Es wäre vielleicht auch mal gut, wenn Du Dir die Beiträge von EVA-01 hier in diesem Thread auf den Seiten 2 und 3 durchliest.

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Dachshund »

Naja, das ist so eine Sache. Die Seite an sich ist legal. Es kommt aber darauf an, was für Inhalte drauf sind. Inuyasha Movie 4 zum Beispiel ist nicht legal, da es bereits lizenziert ist.

YouTube ist eigentlich dafür gedacht, dass Leute ihre eigenen Videos veröffentlichen können. Was ja auch gemacht wird.

Allerdings gibt es viele Leute, die Urheberrechtlich geschützte Inhalte hochladen. Damit das ein wenig eingedämmt wird, hat man ein Limit von 10 Minuten pro Video eingeführt. Was allerdings auch nicht viel hilft.

Die Rechteinhaber verlangen in solchen Fällen die Löschung der Videos.


Hier mal einige interessante Links:

YouTube löscht 30.000 Videos

Gema fordert Geld von YouTube

Google Video soll vor Gericht


Edit:

Neko war schneller.

Links gefixt.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Jepp, deshalb habe ich ja auch gesagt, lizensierte Sachen. Und Inuyasha ist lizensiert. Und ein Link der zu einem lizensierten Film auf Youtube verlinkt, müßte damit auch illegal sein. Auch wenn Youtube ansonsten legal ist.

Aber die Links sehen interessant aus. Mit Youtube und Gema kam auch schon in den Nachrichten.
Edit: bevor es zu Mißverständnissen kommt, ich meine Deine Links Dachshund. :wink:

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Und was macht die Gema wenn ich jetzt zum beisspiel meine Gitarre raushole und irgendwas spiele das bei dennen urheberechtlich geschützt ist und es dann ins Internet stelle?

Eigendlich brauchen die konzerne sich nicht wirklich zu beschweren zwar kann man die video's sehen aber wirklich hohe qualität haben die ja alle nicht.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Die GEMA wäre in dem Fall nicht dein Problem werden, sondern eher die IFPI, die dich wegen unautorisierter Verbreitung an den Karren fahren würde. Du brauchst dir nicht mal die Mühe des Spielens und Aufnehmens zu machen, es reicht schon, Gitarren-Tabs, Noten oder Songtexte online zu stellen und die IFPI kommt mit ihren Anwälten angekrochen.

Im Falle von YouTube:
Es wird gerne Dienst und Inhalt miteinander vermischt und dann kommt manchmal ein ziemlicher Unfug bei raus - auch immer wieder in verschiedenen Nachrichten und Berichten festzustellen.
YouTube ist ein Dienst, um eigenproduzierte Videos im Netz der Allgemeinheit zugänglich zu machen. Das ist ein interessanter Dienst und hat auch seine Berechtigung. Allerdings werden neben eigenproduzierte Videos von einigen Leuten auch fremdproduziertes Material, für die sie im Regelfall nicht die Urheberrechte besitzen, dort eingestellt. Und DAS ist mit dem Urheberrecht nicht vereinbar.

Das Schauen von widerrechtlich eingestellten Videos selbst ist für den schauenden User - bisher - noch straffrei (zumindest wüsste ich nichts Gegenteiliges, aber unsere Politiker haben da noch ein paar unangenehme Überraschungen geplant...), aber das Verlinken auf urheberrechtlich nicht einwandfreies Material kann bereits geahndet werden. Und als Forumsbetreiber bin ich sogar dazu verpflichtet, "nach Kenntnisnahme" einen solchen Link zu entfernen um mich selbst nicht der Strafverfolgung auszusetzen. Bei Movie 4 wäre es wegen unserer Zusammenarbeit nicht unbedingt Red Planet, die mir Ärger machen würden, sondern eher Lizenzgeber oder gleich die IFPI oder aus USA VIZ Media, die dort die Rechte haben und sich an einer englisch untertitelten Fassung eher stören könnten (und dann käme wohl eher die MPAA an). Und zudem - was machen wir hier eigentlich? Ein Blick in die Rubrik "Movie 4" genügt eigentlich, um zu erkennen, dass ein solcher Link gerade hier "etwas seltsam" ist.

Was die Qualität der Videos betrifft: Das interessiert Anwälte keine Spur, denn das hat was mit "gesundem Menschenverstand" zu tun und dafür ist in Politik und Juristerei kein Platz. Beispiel gefällig? GEZ-Pflicht auf internetfähige PCs. Wer mit etwas Verstand würde sowas ernsthaft in Erwägung ziehen wollen?
Also kann man Argumente wie "aber die Qualität ist doch so schlecht..." mal gleich ganz vergessen.

MfG, blue....
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Ich bau woll nurnoch mist :!: :?: :smt089 :brick:
Ich bin keine Signatur -.-
Antworten