Screenshots

Alles Mögliche was auch sonst nirgends reinpasst.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Fujin no Mai
Youkai
Beiträge: 316
Registriert: Fr Apr 07, 2006 1:16 pm
Wohnort: Narakus Schloss
Kontaktdaten:

Screenshots

Beitrag von Fujin no Mai »

Kleine Frage: Wie macht man Screenshots bei Videodateien? Normalerweise drücke ich die Taste rechts neben F12 (von Tastatur zu Tastatur heißt sie verschieden), aber da, wo das Video nun läuft, ist so'n brauner Kasten. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bitteeeeee! *fleh* *Hundeaugen*
Killing perfection: Bild Sesshy 4 ever!
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Gibt verschiedene Möglichkeiten... bei ner DVD hat PowerDVD dafür nen Button, den man benutzen kann.
Ansonsten kann man das mit verschiedenen Playern machen. Beim ZoomPlayer sicher, da hab ich allerdings noch nicht nachgeguckt. Beim BSPlayer gehts mit "p" und wer jetzt fragt wies bei dem Windoof Media Player geht, wird standrechtlich erschossen :twisted: (Wobei ich da ka hab und auch nicht glaube, dass das Viech sowas hat). Das selbe bei Real Player ;)

Ansonsten kann mans mit VDubMod machen... einfach Frame speichern (da müsste es imho irgendwo ne Funktion für geben...)

Aber am einfachsten ist bei DVDs wohl wirklich die Funktion von PowerDVd und beim Rest BSPlayer. :)
Fujin no Mai
Youkai
Beiträge: 316
Registriert: Fr Apr 07, 2006 1:16 pm
Wohnort: Narakus Schloss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujin no Mai »

Wow! Danke! Werd' ich ausprobieren! :D
Killing perfection: Bild Sesshy 4 ever!
Antworten