Karate, Aikido, etc.?

Alles Mögliche was auch sonst nirgends reinpasst.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Kestrel
Beiträge: 15
Registriert: Do Nov 02, 2006 12:28 am
Kontaktdaten:

Karate, Aikido, etc.?

Beitrag von Kestrel »

Macht jemand von euch Kampfsport?

Ich unsportliches Wesen war so verwegen und hab am Freitag mal Karate ausprobiert. Omg, ich spür noch immer jeden Muskel einzeln ^^. Wir haben nur einen Schlag und einen Block gelernt, aber soooo viel Konditions- und Krafttraining gemacht *alles weh tut*.... Mal schauen wie lange ich durchhalte *g*.

Was macht ihr? Warum? (... und wie überlebt man das Training? :lol: )
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

ich kann von mir behaupten das ich den 7. Kyu grad im Judo habe^^.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kratosryan »

Naja ich mach so ein bisschen Kampfsport :oops: . Also ich habe einen Bruder der mal eine Zeit lang in Jeet Kune Do warund mir nachdem er nach hause kam dann alles erzählte. Und das hab ich dann trainiert. Und in der Schule hab ich mal Judo gemacht. Aber da unser Lehrer ein elendes Neutrum ist, hab ich jetzt aufgehört.

Jeet Kune Do ist übrigens die Kampfsportart die der Meister des Kung Fus entwickelt hat: Bruce Lee. Und für mich ist er auch der stärkste Mensch den diese Welt jemals gesehen hat. Der Typ ist einfach nur cool und seine Kampftechnik eben auch.
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
Izayoi
Beiträge: 65
Registriert: Mo Okt 30, 2006 11:18 am
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Izayoi »

Ich möchte gerne welchen machen...bin allerdings noch auf der Suche.Es gibt ja soviel,aber leider wohnen wir hier ziemlich ländlich und zu den grossen Trainigsstätten ist es ziemlich weit.Naja und Judo oder Karate soll es nicht gerade sein.Mal sehen was ich finde....werde euch auf den laufenden halten.
Kestrel
Beiträge: 15
Registriert: Do Nov 02, 2006 12:28 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Kestrel »

Jeet Kune Do? *staun* was es nicht alles gibt.

Ich finde Karate super elegant. Mir gefallen diese flüssigen Bewegungen, nur sah es bei mir letzten Freitag nach planlosem Herumgewedel in der Luft aus :roll: . Da muss ich wohl noch viiiiel lernen, damit es bei mir so richtig cool aussieht ^^.
kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kratosryan »

Jeet Kune Do? *staun* was es nicht alles gibt.

Ich finde Karate super elegant. Mir gefallen diese flüssigen Bewegungen, nur sah es bei mir letzten Freitag nach planlosem Herumgewedel in der Luft aus . Da muss ich wohl noch viiiiel lernen, damit es bei mir so richtig cool aussieht ^^.

Ja, ich konnt mir den Namen zuerst kaum merken.

Ich find Karate auch voll cool, aber auch sehr schwer und ausserdem ist das auch bei vielen Karatevereinen so streng diszipliniert. Jeet Kune Do ist das wo ich es ja von meinem Bruder lerne nicht, obwohl der erzählt hat dass es bei ihm auch so ist. Bei mir sah es am Anfang auch danach aus (Und jetzt immernoch :D ). Naja zumindest hab ich mir einen voll coolen Wurf jetzt eingeprägt.
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

kratosryan hat geschrieben:Jeet Kune Do ist übrigens die Kampfsportart die der Meister des Kung Fus entwickelt hat: Bruce Lee. Und für mich ist er auch der stärkste Mensch den diese Welt jemals gesehen hat. Der Typ ist einfach nur cool und seine Kampftechnik eben auch.
Also nach allem was ich über Bruce Lee weiß ist das er nicht Jeet Kune Do sondern Taekwondo erfunden hat.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kratosryan »

Also ich habe jeden Bruce Leefilm und jede Dokumentation über Bruce Lee die in Deutschland erschienen ist gesehen und da ich denen glaube denke ich mal das er doch Jeet Kune Do erfunden hat.

Also zuerst lernte er Kung Fu was ihm sehr imponierte. Naja er lernte kein richtiges Kung Fu sondern WT (Wing tsung) Im gefiel diese Kamoftechnik sehr aber er überarbeitete sie ein bisschen nachdem er sie gemeistert hatte. Die neue Kampftechnik hieß dann Yun Fan (So wie sein richtiger Name: Yun Fan Lee, doch viele nannten ihn eben Bruce Lee (Eines von beiden heisst übrigens kleiner Drache, weil Bruce am Tag des Drachen in der Stunde des Drachen geboren ist.) Jedenfalls überarbeitete er auch diese Kampftechnik nochmal und daraus wurde dann Jeet Kune Do. Wenn du dich überzeugen willst solltest du dir mal den Film Game of the Death (Die richtige Version und nicht die mit Szenen hinzugefügte) holen. Zwar ist dieser Film nicht fertig geworden da Bruce Lee leider im Alter von 32 Jahren starb, aber dort kämpft er zum ersten mal in einem seiner FilmeJeet Kune Do. Und immerhin kann man dort 3 der (einfach genialen) Kämpfe genießen. Übrigens hatte Lee auch einige sehr berühmte Schüler wie zum beispiel Chuck Norris. Und in diesem Film spielen auch ein paar seiner Schüler mit wie z.B. Charim Abdul Jaba, Dan Ino Santo und auch Taki Kimura. Das er Tae Kwon Do erfunden hat glaube ich nicht. Ich weiss zwar nicht wer das war, aber jedenfalls nicht Bruce Lee (Aber ich frag mal meinen Bruder denn der weiss wirklich alles über ihn). Übrigens waren Lees lieblingskampfsporte nichts asiatisches sondern viel mehr Fechten und Boxen, da ihn die Flexibilität und die Meinungsfreiheit faszinierten. Denn beim Kung Fu gab es Traditionen und jeder bemühte sich diese einzuhalten doch bei diesen Kampftechniken wurden immer wieder viele neue Dinge hinzugefügt und die Kämpftechnik verbessert. Übrigens wenn dir dieser Film zu teuer ist oder sonst ein Grund dagegen spricht hol dir eines seiner Bücher. Denn dort bringt er einem etwas über seine Kampftechnik bei. Und die Dokus kann ich übrigens auch empfehlen sie sind einfach super. Übrigens hatte er auch einen Sohn: Brandon Lee, der auch Schauspieler wurde und den ich sogar noch besser finde. Leider aber wurde er beim Dreh von The Crow (Einem meiner 2 absoluten allergeilesten Lieblingsfilme) getötet da man statt Filmpatronen richtige Patronen benutzt hatte (so ein Idiot!!!!!!!!!!!!!!!). So das ist erstmal genug Text. *Finger taub werden* Naja über dieses Thema weiss ich mal etwas.
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

kratosryan hat geschrieben:Also ich habe jeden Bruce Leefilm und jede Dokumentation über Bruce Lee die in Deutschland erschienen ist gesehen und da ich denen glaube denke ich mal das er doch Jeet Kune Do erfunden hat.

Also zuerst lernte er Kung Fu was ihm sehr imponierte. Naja er lernte kein richtiges Kung Fu sondern WT (Wing tsung) Im gefiel diese Kamoftechnik sehr aber er überarbeitete sie ein bisschen nachdem er sie gemeistert hatte. Die neue Kampftechnik hieß dann Yun Fan (So wie sein richtiger Name: Yun Fan Lee, doch viele nannten ihn eben Bruce Lee (Eines von beiden heisst übrigens kleiner Drache, weil Bruce am Tag des Drachen in der Stunde des Drachen geboren ist.) Jedenfalls überarbeitete er auch diese Kampftechnik nochmal und daraus wurde dann Jeet Kune Do. Wenn du dich überzeugen willst solltest du dir mal den Film Game of the Death (Die richtige Version und nicht die mit Szenen hinzugefügte) holen. Zwar ist dieser Film nicht fertig geworden da Bruce Lee leider im Alter von 32 Jahren starb, aber dort kämpft er zum ersten mal in einem seiner FilmeJeet Kune Do. Und immerhin kann man dort 3 der (einfach genialen) Kämpfe genießen. Übrigens hatte Lee auch einige sehr berühmte Schüler wie zum beispiel Chuck Norris. Und in diesem Film spielen auch ein paar seiner Schüler mit wie z.B. Charim Abdul Jaba, Dan Ino Santo und auch Taki Kimura. Das er Tae Kwon Do erfunden hat glaube ich nicht. Ich weiss zwar nicht wer das war, aber jedenfalls nicht Bruce Lee (Aber ich frag mal meinen Bruder denn der weiss wirklich alles über ihn). Übrigens waren Lees lieblingskampfsporte nichts asiatisches sondern viel mehr Fechten und Boxen, da ihn die Flexibilität und die Meinungsfreiheit faszinierten. Denn beim Kung Fu gab es Traditionen und jeder bemühte sich diese einzuhalten doch bei diesen Kampftechniken wurden immer wieder viele neue Dinge hinzugefügt und die Kämpftechnik verbessert. Übrigens wenn dir dieser Film zu teuer ist oder sonst ein Grund dagegen spricht hol dir eines seiner Bücher. Denn dort bringt er einem etwas über seine Kampftechnik bei. Und die Dokus kann ich übrigens auch empfehlen sie sind einfach super. Übrigens hatte er auch einen Sohn: Brandon Lee, der auch Schauspieler wurde und den ich sogar noch besser finde. Leider aber wurde er beim Dreh von The Crow (Einem meiner 2 absoluten allergeilesten Lieblingsfilme) getötet da man statt Filmpatronen richtige Patronen benutzt hatte (so ein Idiot!!!!!!!!!!!!!!!). So das ist erstmal genug Text. *Finger taub werden* Naja über dieses Thema weiss ich mal etwas.
Bist du nicht etwas zu jung um den Film "The Crow" anzuschauen (der ist doch ab 18!)

Es kann sein das ich auch nur die namen der beiden Kampfsportarten vertauscht habe. Ich hab im Film Dragon - Die Bruce Lee Story immer Taekwondo rausgehört und nicht Jeet Kune Do. Wie gesagt da hab ich dann warscheinlich was verwechselt.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Kestrel
Beiträge: 15
Registriert: Do Nov 02, 2006 12:28 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Kestrel »

http://en.wikipedia.org/wiki/Jeet_Kun_Do <-- sehr interessant. Jeet Kund Do hört sich ein bißchen nach Krav Maga an. Das ist auch eine Kampfsportart, die sich auf "Straßentauglichkeit" spezialisiert hat und alles überflüssige weglässt.
kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kratosryan »

eine Kampfsportart, die sich auf "Straßentauglichkeit" spezialisiert hat und alles überflüssige weglässt.
Genau das ist es. Deswegen weil Bruce früher sehr oft auf der Straße. Und es funktioniert auch etweas nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. Es gibt da nämlich eine Stelle wo der Ggner Lee grade schlagen will und er ihm dann aber einen Tritt gibt. Den Angriff also mit einem Gegenangriff abwehrt.
Bist du nicht etwas zu jung um den Film "The Crow" anzuschauen (der ist doch ab 18!)
Äh, ja scon aber es gewinnt doch am Ende doch das gute und es stirbt nicht mal einer von den guten. (Ausser Eric, aber der war ja eh schon tot)

Aber eigentlich finde ich das ist voll dumm bewertet. Also wenn die sagen The Crow is ab 18, dann müsste Der Herr der Ringe ja ab 22 sein! (Ich find jedenfalls der ist brutaler.)
Naja ich musste mir den aber trotzdem aus dem Zimmer meines Bruders klauen :twisted: :D 8)
Es kann sein das ich auch nur die namen der beiden Kampfsportarten vertauscht habe. Ich hab im Film Dragon - Die Bruce Lee Story immer Taekwondo rausgehört und nicht Jeet Kune Do. Wie gesagt da hab ich dann warscheinlich was verwechselt
Ja wahrscheinlich
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
Zercune
Moonlight Dragon
Beiträge: 472
Registriert: Mo Apr 24, 2006 6:38 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Zercune »

Ich hab mit Aikido angefangen und muss immer Dinstags hin.
Dieser weiße Anzug ist total kawaii und unser besessener Meister fährt immer aus der Haut wenn wir beim anbeten der Sensei an der Wand rumalbern.Und von rollen wird mir immer schlecht xD
Bild
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Zercune hat geschrieben:Ich hab mit Aikido angefangen und muss immer Dinstags hin.
Dieser weiße Anzug ist total kawaii und unser besessener Meister fährt immer aus der Haut wenn wir beim anbeten der Sensei an der Wand rumalbern.Und von rollen wird mir immer schlecht xD
Aus diesem Text könnte man schliesen das du Naruto schaust!
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Kestrel
Beiträge: 15
Registriert: Do Nov 02, 2006 12:28 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Kestrel »

Ich bin gerade erst umgezogen und inzwischen bin ich der Meinung, dass ich hier in einem Kampfsportnest gelandet bin. Ich habe innerhalb der ersten vier Wochen 3 Karate-Dojos, 5 Aikido-Schulen/ Vereine, 2 Kung-Fu Vereine entdeckt. Ist das noch normal???? Jetzt überleg ich, ob ich nicht auch noch Kung-Fu oder Aikido anfangen soll, aber dann bring ich das bestimmt mit Karate durcheinander :roll: .
Kaitosangochan21
Beiträge: 31
Registriert: Mo Okt 30, 2006 1:54 pm
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaitosangochan21 »

Ich möchte mit Kendo anfangen. :D :?
Sango is back
Antworten