freenet.de, web.de und arcor.de gesperrt!

Alles Mögliche was auch sonst nirgends reinpasst.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

freenet.de, web.de und arcor.de gesperrt!

Beitrag von blue »

Yo!

Wie auch in anderen Foren sind auch hier gerade mal wieder verstärkte SpammerBot-Registrierversuche unterwegs. Das Besondere daran ist, dass diese zum größten Teil "Wegwerfadressen" bei web.de verwenden. Und da web.de selbst meint, nichts unternehmen zu müssen, greife ich zur gleichen Notmaßnahme wie viele anderen Foren auch - und habe "web.de" als Mailadresse für Neuanmeldungen vorerst mal gesperrt. Sollte sich jemand regulär registrieren wollen und gibt im Feld Mailadresse eine Adresse von web.de ein, wird die Registrierung abgewiesen werden. Bereits bestehende Accounts, die eine Mailadresse bei web.de haben, sind hiervon nicht betroffen.

[Edit: Nach web.de ist nun auch arcor.de "dran". Hier gilt das Gleiche. Mailadressen mit arcor.de können derzeit bei Registrierungen nicht verwendet werden.]

BTW - es nehmen in letzter Zeit auch die IP-Adressen von deutschen Breitbandanbietern zu, von denen Spambot-Attacken ausgehen. Dabei handelt es sich im Regelfall um "gekaperte" PCs. Vielleicht ein guter Anlass, mal allgemein an eine Aktualisierung von Virenscanner und Adware/Trojanerwächter zu erinnern. Insbesondere wenn euch "ungewöhnlicher Netzbetrieb" auf eurem PC auffällt, sollten ihr euer System vielleicht mal prüfen. Denn während ich bei IP-Adressen aus Bahrain, Brasilien oder Taiwan bedenkenlos ganze Netzbereiche sperren kann, kann die Sperrung einer IP eines deutschen Breitbandanbieters auch mal jemand Unschuldiges treffen - und das würde ich gerne vermeiden wenn irgendmöglich. Also checkt mal gelegentlich, dass kein Spambot eure Kisten gekapert hat. Außer mir werden es euch auch alle anderen Forenbetreiber danken.

MfG, blue....
Zuletzt geändert von blue am So Jan 27, 2008 1:59 pm, insgesamt 3-mal geändert.
kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kratosryan »

Also nur die Neuanmeldungen? Na dann bin ich beruhigt.
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
Miyata
Beiträge: 48
Registriert: Sa Apr 14, 2007 2:39 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Miyata »

hm ya nebenbei noch solche sachen wie hotmail (das versteh ich ya noch)
und gmail??? (DAS evrsteh ich nich...)

hm naja hab dann meine servereigne bei anmeldung genommen aba hey...
-_-'
I Am A Shadow...I Have No Name!
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Jetzt haben sich die Spammer freenet.de als Wegwerf-Mailer ausgesucht. Das bedeutet, dass ich bei Neuanmeldungen nun auch keine Mailadresse von freenet.de mehr akzeptieren kann um mich der Spammerflut noch erwehren zu können.

MfG, blue...
kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kratosryan »

Lol dan kann sich hier ja irgendwann niemand mehr anmelden.
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
Antworten