Connichi 2007 - Wer wird hinkommen?

Alles Mögliche was auch sonst nirgends reinpasst.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Saffi
Beiträge: 13
Registriert: Do Okt 26, 2006 1:06 am
Wohnort: Dortmund in NRW

Connichi 2007 - Wer wird hinkommen?

Beitrag von Saffi »

Yeah! *freu*

Die Connichi wird wie gewohnt im nächsten Jahr wieder in der Stadthalle in Kassel stattfinden! Dies wird dann sein vom 7. September bis zum 9. September (also Fr - So) 2007!

Die Seite der Connichi > www.connichi.de < ist zur Zeit noch in Überarbeitung und bald werden dort neue Informationen zu finden sein!
Auch geht die Kartenbestellung in den nächsten Tagen schon los...

Also für mich wird es die 1. richtige Convention... ich werde 100 % da sein! Da hält mich dieses Jahr nix von ab!!! x )

Wisst ihr schon, ob ihr kommen könnt?^^

Ganz lieben Gruß Saffi xP
Alles rund ums Cosplay!

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie das Schnittmuster oder quälen sie ihre Nähmaschine!

Bei Fragen bitte bei mir melden - Ich versuche gerne zu helfen!
kelpie
Windherrscherin
Beiträge: 188
Registriert: So Jun 04, 2006 6:06 am
Wohnort: Hamburg / Nordheide

Beitrag von kelpie »

Na klar!

Das war super dieses Jahr - das würd ich mir nur äußerst ungern entgehen lassen!
I do not intend to tiptoe through life only to arrive safely at death...
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Ich fang schon mal mit dem Sparen an. :lol:
Kann schließlich kelpie dort nicht alleine lassen. :twisted: :P :smt043

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
kelpie
Windherrscherin
Beiträge: 188
Registriert: So Jun 04, 2006 6:06 am
Wohnort: Hamburg / Nordheide

Beitrag von kelpie »

Alleine...? Da sind ja schließlich noch so um und bei 2000 andere Verrückte.... :D

Aber hast schon recht: Das kannst Du unmöglich verantworten, dass ich dort ohne fachkundige Aufsicht frei herumlaufe , hehe :twisted: Ich mein, Reptils ist ja auch noch da, aber wenn wir zwei unterwegs sind, da fragt man sich immer, wer soll da wen beaufsichtigen ? :smt083 :smt084 :baka

Find ich gut, wenn Du schon sparst :D Und was Du nicht vergessen solltest: NÄHEN!! Anderseits: Du solltest uns auch nicht um den Spaß bringen, hehe, so billig kommste diesmal nicht davon [-X :smt117 :smt077
I do not intend to tiptoe through life only to arrive safely at death...
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

kelpie hat geschrieben:...Aber hast schon recht: Das kannst Du unmöglich verantworten, dass ich dort ohne fachkundige Aufsicht frei herumlaufe , hehe :twisted: Ich mein, Reptils ist ja auch noch da, aber wenn wir zwei unterwegs sind, da fragt man sich immer, wer soll da wen beaufsichtigen ? :smt083 :smt084 :baka

Find ich gut, wenn Du schon sparst :D Und was Du nicht vergessen solltest: NÄHEN!! Anderseits: Du solltest uns auch nicht um den Spaß bringen, hehe, so billig kommste diesmal nicht davon [-X :smt117 :smt077
Ich kann doch Reptils nicht alleine mit Dir lassen. Nee, nee. Da müssen schon zwei vernünftige und liebe Menschen auf Dich aufpassen; daß kann einer alleine gar nicht. :smt077 Außerdem muß ich doch Fotos machen, wenn Du auf Reptils Zielschießen machst. :smt036 :smt051 :smt051 :smt082

NÄHEN? :biddö: Was ist das? Also ich hoffe doch, das ich bis September dann doch mal damit fertig bin. *denk dir den Pfeif-Smiley, der im Forum geht noch immer nicht*

Schon mal überlegt, wo wir übernachten wollen?

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
kelpie
Windherrscherin
Beiträge: 188
Registriert: So Jun 04, 2006 6:06 am
Wohnort: Hamburg / Nordheide

Beitrag von kelpie »

Brauchst Dir keine Sorgen wegen der Übernachtung machen, diesmal binden wir Dich nicht an den Baum... Tja, vielleicht sind unsere diesjährigen Vermieter ja noch nicht umgezogen?? Sonst...k.A, wird schon.

Äh...sag mal:
Da müssen schon zwei vernünftige und liebe Menschen auf Dich aufpassen;
Wo willste denn so zwei herholen? Da kannst Du unmöglich Dich und Reptils mit meinen!! Die eine kommt aus dem Yaoi-Raum nicht wieder raus und wirft sich jedem Rosenkreutzer bedingungslos vor die Füße und die andere wäre bedenkenlos nächtens mit zwei Jungs aufs Zimmer verschwunden und teilt sich mit 2 weiteren bekanntermaßen verrückten Unbekannten blind das Zimmer. Wenn ich da man nicht schon die Vernünftigste von dem Haufen bin :smt083 :baka :smt081
I do not intend to tiptoe through life only to arrive safely at death...
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Also ich meinte mit den vernünftigen schon Reptils und mich auf jeden Fall. :smt045 Ich bin ganz vernünftig :^o , kannste im Forum nachfragen. Allerdings nicht in diesem, hier kennen mich einige schon. :smt044 O:)
kelpie hat geschrieben:und teilt sich mit 2 weiteren bekanntermaßen verrückten Unbekannten blind das Zimmer.
Tja, da kannte ich Euch noch nicht, und jetzt will ich nicht auf Eure Gesellschaft verzichten. :wink: Abhärtungstraining. :mrgreen: Nur so kann ich doch noch was lernen. :P :smt044 :mrgreen:

Wer will eigentlich noch kommen?

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
kelpie
Windherrscherin
Beiträge: 188
Registriert: So Jun 04, 2006 6:06 am
Wohnort: Hamburg / Nordheide

Beitrag von kelpie »

Ich bin ganz vernünftig , kannste im Forum nachfragen. Allerdings nicht in diesem, hier kennen mich einige schon.
ja, grins, sowas dachte ich mir schon :smt003

Ja, aber die Frage ist berechtigt: Wer kommt sonst noch?

Und wird Neko es schaffen, sich bis dahin reich zu sparen oder müssen wir im Juli noch schnell ein Spendenkonto eröffnen :shock: :smt081
I do not intend to tiptoe through life only to arrive safely at death...
Bild
Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Dachshund »

Ich werde auch kommen. :D
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Super. Freu mich drauf. :lol:

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
kelpie
Windherrscherin
Beiträge: 188
Registriert: So Jun 04, 2006 6:06 am
Wohnort: Hamburg / Nordheide

Beitrag von kelpie »

Klasse! :D

Schon entschieden, welches Cos Du machen willst? *neugierig-wie-Katze-ist*
I do not intend to tiptoe through life only to arrive safely at death...
Bild
Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Dachshund »

Ich bin noch nicht ganz sicher, werde aber wahrscheinlich Miroku nehmen.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Dachshund hat geschrieben:Ich bin noch nicht ganz sicher, werde aber wahrscheinlich Miroku nehmen.
Gut, dann brauchen wir noch Rex als Sango. :twisted: :smt083 :lol:
Und Zera könnte ja dann als Kohaku gehen.

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
kelpie
Windherrscherin
Beiträge: 188
Registriert: So Jun 04, 2006 6:06 am
Wohnort: Hamburg / Nordheide

Beitrag von kelpie »

Hurra!! Gruppen-Cos-Play!!!!
I do not intend to tiptoe through life only to arrive safely at death...
Bild
Saffi
Beiträge: 13
Registriert: Do Okt 26, 2006 1:06 am
Wohnort: Dortmund in NRW

Beitrag von Saffi »

@ Neko und Kelpie Hui^^" *breit grins*
Hier geht ja was ab...wenn ihr beiden mal loslegt mit euer Unterhaltung! x )

Nee^^, schon cool...also ich gehe ja (auch) als Kagura zur Nichi!
@ Kelpie > Du doch auch bestimmt wieder als Kagura, oder?

@ Dachshund > Yeah, nen Miroku! x ) Meinen Mann werd ich auch in dieses Cos stecken! Er mag den Chara ja^^

So nen Gruppencosplay...oder zumindest ne Truppe wieder für geniale Bilder fänd ich suuuuper x )) *rumflipp und freu*

Yeah, freue mich echt, euch mal kennenlernen zu dürfen^^!
Ich geh zwar mit meinen Leuten auch da hin, aber man sieht sich doch bestimmt irgendwie und irgendwo^^ (wenn man weiss, wer welches Cosplay hat, achtet man ja auch drauf^^)!

*mit Nichi und Cosplayfahne schwenk* Bye ihrs, eure Saffi xP
Alles rund ums Cosplay!

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie das Schnittmuster oder quälen sie ihre Nähmaschine!

Bei Fragen bitte bei mir melden - Ich versuche gerne zu helfen!
kelpie
Windherrscherin
Beiträge: 188
Registriert: So Jun 04, 2006 6:06 am
Wohnort: Hamburg / Nordheide

Beitrag von kelpie »

Nee^^, schon cool...also ich gehe ja (auch) als Kagura zur Nichi!
@ Kelpie > Du doch auch bestimmt wieder als Kagura, oder?
Ja, irgendwann an diesem magischen Wochenende werd ich auch die Kagura spazieren führen. Bis dahin ist mein Kagura-Cos 2 denn ja wohl mal fertig. Aber nicht jeden Tag, hab noch 2 andere, neue Kostüme in Planung. Und mit schnell mal Umziehen wird das nix, dazu ist das jeweilige Hair-Styling zu aufwändig (mir jedenfalls *Faultier ist*)

Freu mich auch, Dich mal persönlich kennenzulernen! Da können wir mal über die Hinterhältigkeiten des Streifendesigns auf Kimonos und gewisser Ohrringe und Fächerprobleme fachsimpeln :smt003
I do not intend to tiptoe through life only to arrive safely at death...
Bild
Saffi
Beiträge: 13
Registriert: Do Okt 26, 2006 1:06 am
Wohnort: Dortmund in NRW

Beitrag von Saffi »

@ Kelpie
:lol: > Ja klar, hört sich gut an mit dem fachsimpeln! x )
Welche beiden anderen Cosplays hast du denn geplant, wenn ich so fragen darf?
Bei dem Kagura-Cos 2 handelt es sich da um dein besagtes "zerfetztes Kimono-dingsi" von Kagura? Oder wie meintest du das?^^"

Naja, wenn man mehrere Frisuren und Stylings benötigt, dann versteh ich die "Faultierstimmung"...da hab ich auch nicht unbedingt Bock drauf^^"

Bei mir steht das auch noch nicht 100% fest, ob ich NUR Kagura machen werde...hab da auch noch 1-2 Planungen^^

Schönen Tag noch, Bye Saffüüü xP
Alles rund ums Cosplay!

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie das Schnittmuster oder quälen sie ihre Nähmaschine!

Bei Fragen bitte bei mir melden - Ich versuche gerne zu helfen!
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Saffi hat geschrieben:@ Kelpie
...
Bei dem Kagura-Cos 2 handelt es sich da um dein besagtes "zerfetztes Kimono-dingsi" von Kagura? Oder wie meintest du das?^^"
...
Also auf dieses Variante des Cos warte ich auch noch immer. Würde bestimmt toll aussehen, kelpie. Aufmerksamkeit wär Dir gewiß. :twisted: :lol: :smt051

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
kelpie
Windherrscherin
Beiträge: 188
Registriert: So Jun 04, 2006 6:06 am
Wohnort: Hamburg / Nordheide

Beitrag von kelpie »

@Saffi: Ich hatte das zerfetzte Cos in Planung, weil ich die Szene anders in Erinnerung hatte, mehr bedeckt, wenn Du weißt was ich meine....dann hab ich sie mir auf Dvd nochmal angeschaut, und tja.... :shock: ....ich habe von der Planung derzeit etwas Abstand genommen. Auch weil ich ehrlich leckerfritzig auf die anderen Cosses bin und da ist die gefühlte Dringlichkeit im Moment höher!

Und Kagura 2 muß ich ja auch noch fertig machen. Das ist im Prinzip das ganze Cos neu genäht - allerdings in Seide- inklusive neuem Seiden-Obi. Nur den Unterkimono behalte ich - irgendwo sind auch meinem Elan Grenzen gesetzt. :wink:

Mein altes Cos war die Version, die Du jetzt (glaub ich) auch machst. Das neue ist das letzte Outfit von ihr (das mit den Schmetterlingen). Die Rohversion - noch wenig nett und deutlich unfertig - hab ich in Berlin angehabt.

@ Neko!!!!!!! :smt021 Ich weiß schon, was Du meinst, aber ich werde weder auf der Connichi noch auf einer anderen Con oben ohne herumhüpfen!!!! Vergiß es!!
Aber wann sehen wir Dich denn endlich mal im Cos, hm? (völlig egal, in welchem!!) :twisted:
I do not intend to tiptoe through life only to arrive safely at death...
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

kelpie hat geschrieben: @ Neko!!!!!!! :smt021 Ich weiß schon, was Du meinst, aber ich werde weder auf der Connichi noch auf einer anderen Con oben ohne herumhüpfen!!!! Vergiß es!!
Wer redet denn von "oben ohne"? Höchstens Rückenfrei. :lol: Und wie man solche gewagten Cos vorne zum halten bringst, haste doch auf der AniMaCo gesehen. *schon mal Klebeband kauf* :wink:

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
kelpie
Windherrscherin
Beiträge: 188
Registriert: So Jun 04, 2006 6:06 am
Wohnort: Hamburg / Nordheide

Beitrag von kelpie »

Witzig! Im Orginal ist das leider faktisch eher unbekleidet.

Den Trick mit dem Klebeband kannte ich schon vor der Connichi - haste noch nie ein gewagtes Abendkleid getragen??

Und außerdem muß ich dann ja NOCH EINEN Kagura-Kimono nähen (zum Zerfleddern!) und diese Streifen und die Verzierungen treiben einen wirklich in den Wahnsinn!!! UND noch eine Unterkimono....stöhn!

Na mal sehen...vielleicht mach ich ja ne light-Version (also mit geklebten Streifen und ohne Futter oder Unterkimono und Kokolores und VORNE RUM bekleidet!!) . ..krieg ich dann einen Keks?
(Oh man, und das, wo ich doch zur Zeit nur noch Wummen im Kopf hab)
I do not intend to tiptoe through life only to arrive safely at death...
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Na Du kannst ja auch mal vom Original abweichen. Ich erlaubs Dir. :P Auch wenn es dann der eine oder andere bedauern wird. :twisted: Kannste nicht dein altes Kagura-Cos dafür verwenden. Du hast doch jetzt zwei von denen. :wink:

Hm, mir mal vorstell: Kagura im rückenfreien Kimono und mit Wummen. :shock: :smt044 :baka :smt081

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Reptils
Frau Arbeitskollegin
Beiträge: 35
Registriert: Di Sep 19, 2006 7:37 am
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Beitrag von Reptils »

Man, man! Kaum ist man ml ein paar Tage nicht im Forum, geht hier die Post ab.

Ich komme latürnich auch zur Connichi.

Ich weiss aber noch nicht, ob ich im Inu-Cos komme, da beide Kostüme nicht wirklich sommertauglich sind: Ayame hat einfach zuviel Fell und Juromaru zuviele Schichten Klamotten und eine sauwarme Perücke.

Fällt Euch nicht eine etwas leichtbekleidetere Figur aus InuYasha ein? (Kagome fällt aus, die mag ich nicht so sehr)
Vielleicht mache ich ja noch ein neues Inu-Cos.

@Neko und Kelpie: Mit Euch soll ich auf die Connichi??? :shock: Da muss ich ja schonmal einen ausreichenden Baldrianvorrat anlegen, damit ich das überlebe: zwei Einkaufssüchtige, die eine mit einem Tick für weisshaarige Hunde und die andere versucht andauernd mich zu erschießen (bin schon ganz löchrig)...

Bis bald
reptils
Igne natura renovatur integra.

+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++
kelpie
Windherrscherin
Beiträge: 188
Registriert: So Jun 04, 2006 6:06 am
Wohnort: Hamburg / Nordheide

Beitrag von kelpie »

Aber ja doch, Frau Arbeitskollegin:

Yura würde Dir sicher ausgezeichnet stehen!
I do not intend to tiptoe through life only to arrive safely at death...
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Reptils hat geschrieben: @Neko und Kelpie: Mit Euch soll ich auf die Connichi??? :shock: Da muss ich ja schonmal einen ausreichenden Baldrianvorrat anlegen, damit ich das überlebe: ...
Keine Sorge, ich bring dann ne Flasche Sekt mit, das ist besser als Baldrian. :P :lol:
Reptils hat geschrieben: ... die eine mit einem Tick für weisshaarige Hunde und die andere versucht andauernd mich zu erschießen (bin schon ganz löchrig)...
Hm, trifft irgendwie beides auf kelpie zu. :twisted: :smt043 Ich will ja nur fotografieren, wie kelpie Zielschießen auf Dich macht. :smt077 Schwarzhaarige Hunde oder Wölfe sind aber auch nicht schlecht. :oops: :smt051 :smt083 :mrgreen:

Ich schließe mich mal kelpie an, Yura würde Dir auch ausgezeichnet stehen. Ansonsten gibts noch Kikyou oder ne Ayame-Version im Sommerfell. :lol:

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Antworten