Ein Projekt, was es in Deutschland noch nicht gegeben hat!

Alles Mögliche was auch sonst nirgends reinpasst.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Lightslayer
Beiträge: 13
Registriert: Do Aug 24, 2006 9:29 am
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Ein Projekt, was es in Deutschland noch nicht gegeben hat!

Beitrag von Lightslayer »

„Ein Projekt, was es so in Deutschland noch nicht gegeben hat†œ, eine Aussage nicht von mir sondern von mehreren deutschen Publishern. Alleine mit diesem Satz kann man nicht wirklich viel Aussagen, doch es verdeutlich, dass das Projekt etwas Neues schaffen wird. Wir sind gerade auf der Suche nach Redakteuren und da ich schon längere Zeit in diesem Board surfe und auch die Threads lese möchte ich nun bei euch als erstes nach geeigneten Leuten suchen, da hier auch schon viel Vorwissen vorhanden ist.
Doch erst einmal ein paar Infos zu meinem Japanportal.
Mir gehört des Online-Magazin Specialsgames. Specialsgames befasste sich am Anfang ausschließlich mit Konsolen, später kamen Apple und PC dazu. Nachdem die Wünsche der User immer mehr nach Multimedia sich richteten, entschied man sich auch DVD’s mit in unser Sortiment aufzunehmen.

Doch die Userwünsche sind noch größer und so wurde immer mehr nach einem Anime-Bereich gefragt. Da Specialsgames nun so langsam zu groß wird, und somit die Übersicht nicht mehr gegeben ist, haben wir uns dazu entschlossen ein eigenständiges Japan-Online-Magazin/Portal ins Leben zu rufen.

Es befindet sich gerade in der technischen Umsetzung (das Content Management System wird gerade fertig geschrieben). Unser aktueller Stand ist, das wir von allen deutschen Publishern (Animes und Mangas) vollem Support bekommen. Mit japanischen Publishern sind wir gerade im Gespräch, da wir uns auch um japanische Vorstellungen kümmern wollen.

Ein besonderes Feature von dem Portal möchte ich jetzt schon hervorheben. Mit Absprache von mehreren Firmen, dürfen wir komplette Folgen der ersten Serien, Trailer oder auch komplette Ausschnitte per Stream auf unserer Seite exklusive präsentieren. Das heißt, wir bekommen die Daten von den Publishern, stellen diese auf unseren separaten Streaming-Server und die User können sich die Streams mit den gängigen Videoabspielprogrammen wie z. B. Windows Media Player, QuickTime, Real Player oder auch mit dem auf universal einsetzbaren Flash-Player abspielen. Die Dateien werden nicht auf den Festplatten der User gespeichert, sodass eine Möglichkeit einer Weitergabe nicht möglich ist.

Als zweiten Punkt möchte ich den Bereich Community erwähnen. Anstatt auf ein einfaches Forum/Board zusetzen, bauen wir die Community selber. So wird jeder User sein eigenes Profil, Upload-Bereich, Web-Blog, Gästebuch, E-Mail-Adresse erhalten. Je nach Wunsch kann der User vereinzelt oder alle Features völlig kostenlos und ohne Werbung nutzen.

Als dritten Punkt stelle ich die E-Mail-Adresse hervor. Jeder kennt es, man ist neu im Internet unterwegs oder hat einfach die ganze Werbung bei den E-Mail-Anbietern wie z. B. Gmx, Web, Freenet satt. Man schaut sich um und findet eigentlich nirgends mehr einen kostenlosen E-Mail-Anbieter, der ohne Werbung arbeitet. In diese Lücke wollen wir uns platzieren. Das Portal wird kostenlos eine [(name wird durch den Namen des Portals ersetzt) name4u-Mailadresse (mustermann@name4u.de) anbieten. Wie man es jetzt schon von GMX und den ganzen anderen kennt, kann man diese entweder direkt über die Portal-Seite verwalten oder mit einem Mail-Client wie z. B. Outlook, Thunderbird.

Der vierte und auch ein wichtiger Punkt ist, dass die Seite egal auf welcher Plattform völlig erreichbar ist. So wird sie einmal über den handelsüblichen Webbrowser auf dem PC erreichbar sein aber auch Online oder beim Spielen auf einer Konsole. Automatisch beim Aufrufen der Portal-Website erkennt die Website mit welcher Hardware der Benutzer surft und dementsprechend wird eine angepasste Seite dargestellt. Folgende Hardware soll in der Entwicklung und in der späteren fertigen Version unterstützt werden:
†¢ PC / Apple
†¢ PocketPC / Palm
†¢ Handys (imode, Wap)
†¢ Nintendo Wii
†¢ PS3
†¢ Nintendo DS / PSP
†¢ Sega Dreamcast (wenn uns die Software zum Testen von Sega vorliegt)

Wie Sie sehen, werden wir nicht plattformabhängig sein, sondern wir unterstützen alle Plattformen, die es zurzeit gibt.

Als fünften Punkt möchte ich unsere Berichte hervorheben. Unsere Berichte befassen sich ausschließlich mit der DVD, dazu zählen Hintergrundinformationen, Aufbau, Design, Menü und natürlich auch Infos zu dem Anime. Am Ende wird ein „Fazit†œ gegeben mit einer Bewertung. Die Bewertung stellt sich aus der Prozentvergabe der einzelnen Kriterien zusammen sodass jede Prozentzahl nachvollzogen werden kann.
Als Benutzer des Portal kann man selber zu dem auch seine eigene Bewertung abgeben und diese kommentieren / erläutern.
Die Berichte selbst werden als Texte lesbar, druckfertig oder auch als PDF-Dokument auf der Seite angeboten, sodass sie sich besonders für Mobile-Nutzer eignen.

Der sechste Punkt ist der Aufbau von dem Portal. Das Portal wird in mehrere Themengebiete gesplittet, diese wären:
†¢ Anime
†¢ Manga
†¢ J-Games
†¢ Japan
†¢ Community
†¢ Downloads
Die Themengebiete werden oberhalb als Reiterkarten platziert. Sobald man diese anklickt erscheint ein weiteres Menü, welches sich links auf der Seite befindet. Dieses zweite Menü beinhaltet für den Bereich angepasste Untermenüs wie z. B. Vorstellungen, Specials, Interviews etc..

Als siebten und auch als letzten Punkt möchte ich den Widererkennungswert von dem Portal hervorheben. So entsteht gerade in diesem Moment ein weibliches Maskottchen im Chibi-Style. Ein männliches Maskottchen ist ebenfalls in Planung, diese werden dann für individuelle Awards angepasst. Für Firmen werden die Maskottchen in sämtlichen Formen als Photoshop-, CorelDraw-, Illustrator- und Freehand-Format zur Verfügung stehen.

Zudem wird unser Team auf sämtliche Anime-Messen, Veranstaltungen vertreten sein und dementsprechend mit speziellen Klamotten ausgestattet. Dazu zählt T-Shirt, Pully, Hose, Rucksäcke und auch Baseballcaps.

Wie Sie eventuell an diesem Text erkennen, ist das Projekt bis ins kleinste Detail durchdacht.

Rückmeldung bitte per PN oder in diesen Thread!

Mit freundlichem Gruß
Lighty
Zuletzt geändert von Lightslayer am Di Mär 20, 2007 9:33 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Link87
Beiträge: 47
Registriert: So Mär 13, 2005 5:08 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Link87 »

Das klingt ja alles super. Aber wie heißt denn diese Seite oder hab ich den Namen überlesen?
Lightslayer
Beiträge: 13
Registriert: Do Aug 24, 2006 9:29 am
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Lightslayer »

Link87 hat geschrieben:Das klingt ja alles super. Aber wie heißt denn diese Seite oder hab ich den Namen überlesen?
Nein haste nicht, die Seite befindet sich noch inner Umsetzung. Es gibt auch schon einem Namen, diesen wollen wir noch nicht nennen, damit das nun noch derzeitge offene CMS nicht für jeden offensichtlich ist. Gerne kann ich dir weitere Informationen per PN zu kommen lassen!
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Ich habe bei so viel text nicht ganz durchgeblickt, könnte mich mal bitte jemand mit einer knappen antwort aufklären???!!!!
Ich bin keine Signatur -.-
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Lightslayer hat geschrieben:Dazu zählt T-Shit, Pully, Hose, Rucksäcke und auch Baseballcaps.
was soll den ein T-Shit sein :lol: steht das T für Tausendfüßler oder sowas?^^
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Dulo hat geschrieben:
Lightslayer hat geschrieben:Dazu zählt T-Shit, Pully, Hose, Rucksäcke und auch Baseballcaps.
was soll den ein T-Shit sein :lol: steht das T für Tausendfüßler oder sowas?^^
T-shirt ist das was du immer trägst, und es heißt so weil die Ärmel so angenäht sind das das Kleidungsstück die Form eines T hat :wink:
Ich bin keine Signatur -.-
Lightslayer
Beiträge: 13
Registriert: Do Aug 24, 2006 9:29 am
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Lightslayer »

kagura-hime hat geschrieben:Ich habe bei so viel text nicht ganz durchgeblickt, könnte mich mal bitte jemand mit einer knappen antwort aufklären???!!!!
Suchen Redakteure für ein neuartiges Japanportal^^.
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Hi, das hört sich gut an, wenn du willst kann deine Suchge hier enden, denn ich schreibe für eine schülerzeitung und habe mich in der Brache Redaktion und Jurnalismus öfter bewiesen, außerdem hätte ich lust zu soeinem Projek.
Das einzige problem könnte sein das ich mich mit konlolen (wii, psp) nicht ganz so gut auskenne... :lol: :oops: :cry:
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Mit diesen beiden Texten
kagura-hime hat geschrieben:Ich habe bei so viel text nicht ganz durchgeblickt, könnte mich mal bitte jemand mit einer knappen antwort aufklären???!!!!
kagura-hime hat geschrieben:Hi, das hört sich gut an, wenn du willst kann deine Suchge hier enden, denn ich schreibe für eine schülerzeitung und habe mich in der Brache Redaktion und Jurnalismus öfter bewiesen, außerdem hätte ich lust zu soeinem Projek.
Das einzige problem könnte sein das ich mich mit konlolen (wii, psp) nicht ganz so gut auskenne... :lol: :oops: :cry:
inklusive 11 Fehler (nur beim flüchtigen Lesen) in diesem Text, würde ich mal sagen, Du hast Dich für diese Stelle einwandfrei überqualifiziert.... BildBildBildBildBildBild

Sorry, ich konnt nicht anders, aber das Ding ist geil...

Neko :smt077
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Ich habe das im Unterricht geschrieben, es musste also sehr schnell gehen, denn mein Klassenlehrer kamm gerade rein. :twisted:
Ich bin keine Signatur -.-
Lightslayer
Beiträge: 13
Registriert: Do Aug 24, 2006 9:29 am
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Lightslayer »

kagura-hime hat geschrieben:Ich habe das im Unterricht geschrieben, es musste also sehr schnell gehen, denn mein Klassenlehrer kamm gerade rein. :twisted:
Schick mir mal ein paar Daten über dich per PN, vielleicht auch einen kleinen Artikel, damit ich deinen Schreibstiel sehen kann. Wegen den Rechtschreibfehlen oben, sowas kann passieren!

Alle Berichte die Online kommen, werden sowieso mehrmals überlesen, dementsprechend keine Sorge!
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Was meinst du denn für daten, mehr wie ich bin (alter außsehen, etc.) oder Talent (zeichnen, erfinden, etc.), oder noch was anderes.
Meine freundin Shinigami interessiert sich übrigens auch für dieses Projekt, aber ich denke sie wird sich selber noch dazu äußern.
Ich bin keine Signatur -.-
Shinigami
Youkai Taijiya
Beiträge: 84
Registriert: Fr Apr 14, 2006 10:17 am

Beitrag von Shinigami »

Meine freundin Shinigami interessiert sich übrigens auch für dieses Projekt, aber ich denke sie wird sich selber noch dazu äußern.
:smt043 :smt044 ....naja
Stimmt schon ich wäre interressiert... soll dieser Probeartikel jetzt über irgentetwas sein was mit mit Animes/Mangas zu tun hat? Oder über irgentein neues Game? Das würde bestimmt Spaß machen...



@kagura-hime: :keks: :keks2: *kicher*
Bild
ich bins! ex Sango013
Lightslayer
Beiträge: 13
Registriert: Do Aug 24, 2006 9:29 am
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Lightslayer »

Shinigami hat geschrieben:
Meine freundin Shinigami interessiert sich übrigens auch für dieses Projekt, aber ich denke sie wird sich selber noch dazu äußern.
:smt043 :smt044 ....naja
Stimmt schon ich wäre interressiert... soll dieser Probeartikel jetzt über irgentetwas sein was mit mit Animes/Mangas zu tun hat? Oder über irgentein neues Game? Das würde bestimmt Spaß machen...



@kagura-hime: :keks: :keks2: *kicher*
Kann beides sein, die Wahl liegt bei dir ;).
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

kagura-hime hat geschrieben:
Dulo hat geschrieben:
Lightslayer hat geschrieben:Dazu zählt T-Shit, Pully, Hose, Rucksäcke und auch Baseballcaps.
was soll den ein T-Shit sein :lol: steht das T für Tausendfüßler oder sowas?^^
T-shirt ist das was du immer trägst, und es heißt so weil die Ärmel so angenäht sind das das Kleidungsstück die Form eines T hat :wink:
ich wusste gar nicht das es desshalb T-Shirt heißt^^ ich dachte des T steht für Tennis oder sowass
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

@Dulo:Kannste mal sehen, man lernt nie aus...
@Shinigami: Hast du dieses Wochenende zeit???????
@All:Kommt jetzt nicht auf die Idee mir ALLE Rechtschreibfehler anzukreuzen, sonst muss Shinigami meine Nervenzusammenbrüche erleben, und das kann schmerzhaft, werden, oder soetwas in der art...
@Lightslayer:ich kann dir momentan keine artikel, oder ahnliches schicken, allerdings kann ich dir eine Leseprobe meines Romanes "Swords destiny" (Arbeitstitel) schicken, wenn du dadran interessiert bist.
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

kagura-hime hat geschrieben:@Shinigami: Hast du dieses Wochenende zeit???????
Dafür gibts eine PN-Funktion im Forum. Wurde schon mal erwähnt.
kagura-hime hat geschrieben:@All:Kommt jetzt nicht auf die Idee mir ALLE Rechtschreibfehler anzukreuzen, sonst muss Shinigami meine Nervenzusammenbrüche erleben, und das kann schmerzhaft, werden, oder soetwas in der art...
Keine Sorge, dafür sind es zu viele. Daher:
hier und später vielleicht dieses dann (gilt auch für Shinigami)
:smt016 :smt043 :smt051 :smt084 :smt083

Nehmen die bei GBO eigentlich auch Forumsbeiträge? :twisted: :smt005 :smt116

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

@Lightslayer was wirds denn da feines zu downloaden geben???
Wenn die Seite fertig ist werde ich aufjedenfall mal vorbeischaun. Und schaun was es da so alles zu sehen und holen gibt.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Lightslayer
Beiträge: 13
Registriert: Do Aug 24, 2006 9:29 am
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Lightslayer »

Dulo hat geschrieben:@Lightslayer was wirds denn da feines zu downloaden geben???
Wenn die Seite fertig ist werde ich aufjedenfall mal vorbeischaun. Und schaun was es da so alles zu sehen und holen gibt.
- Komplette Folgen von Animes (lizensiert)
- Soundtracks
- Wallpapers
- Screensavers
- Trailer
- Windows-Themes
- etc.
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

von welchen Animes wirds denn dann folgen geben, und sie die gesubt oder auf Deutsch oder beides?
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Neko hat geschrieben:
kagura-hime hat geschrieben:@Shinigami: Hast du dieses Wochenende zeit???????
Dafür gibts eine PN-Funktion im Forum. Wurde schon mal erwähnt.
kagura-hime hat geschrieben:@All:Kommt jetzt nicht auf die Idee mir ALLE Rechtschreibfehler anzukreuzen, sonst muss Shinigami meine Nervenzusammenbrüche erleben, und das kann schmerzhaft, werden, oder soetwas in der art...
Keine Sorge, dafür sind es zu viele. Daher:
hier und später vielleicht dieses dann (gilt auch für Shinigami)
:smt016 :smt043 :smt051 :smt084 :smt083

Nehmen die bei GBO eigentlich auch Forumsbeiträge? :twisted: :smt005 :smt116

Neko
sry, wegen spam, ich war da gerade im schreibrausch, das andere ist echt gemein... :smt071 :smt070 :smt068 :smt067 :smt021 :smt018 :smt066 :smt074 :smt097 :sangogrr:
Ich bin keine Signatur -.-
Lightslayer
Beiträge: 13
Registriert: Do Aug 24, 2006 9:29 am
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Lightslayer »

Dulo hat geschrieben:von welchen Animes wirds denn dann folgen geben, und sie die gesubt oder auf Deutsch oder beides?
Die Folgen werden wahrscheinlich die normales deutschen Folgen sein, die auch in Deutschland erscheinen. Ob es zuzüglich Untertitel oder andere Sprachspuren geben wird ist bisher noch nicht geklärt.

Subs etc wird es bei uns nicht geben, wir bieten nur lizenziertes Material zum Download an!
Lightslayer
Beiträge: 13
Registriert: Do Aug 24, 2006 9:29 am
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Lightslayer »

Wer noch Interesse hat, meldet sich bitte bei mir. Das Projekt geht nun in die heiße Phase und wir suchen immer noch Redakteure!

Also traut euch und meldet euch bei mir!
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Hab ich schon. Ich quatsach auch noch mal mit Shinigami, wenn sie sich noch dafür interessiert.
Ich bin keine Signatur -.-
Antworten