April 2007: Inu Yasha 5 - meido ni tatakai

Alles Mögliche was auch sonst nirgends reinpasst.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

April 2007: Inu Yasha 5 - meido ni tatakai

Beitrag von blue »

Yo!

[Edit: Der nachfolgende Text war der Aprilscherz 2007. Für weitere Infos folgt bitte diesem Link.]


Noch ist der deutsche Manga nicht so weit, aber die Kapitel in der Totenwelt kommen schon bald. Und in Japan ist man nun auch der Meinung, dass die anime-freie Zeit zumindest überbrückt werden sollte. Der Arbeitstitel klingt noch etwas nach Kinofilm, aber man hat sich für eine OVA entschieden, d.h. der Film kommt ohne vorherige TV-Ausstrahlung oder Kinoaufführung gleich auf DVD raus.
(bisher noch reine Arbeitstitel, können sich also noch ändern...)

犬夜叉5 冥土に闘い
Inu Yasha 5 - meido ni tatakai (Sunrise, Avex, Shogakukan)
Inu Yasha 5 - the netherworld battle (VIZ)
Inu Yasha 5 - der Kampf im Jenseits (Red Planet)
Inu Yasha 5 - la lotta oltretomba (Dynit)


Zur Story sei hier wegen der Spoilerwirkung (den entsprechenden Kapitel kommen im EMA-Manga erst noch) nur soviel verraten, als dass es ein SpinOff der Totenweltkapitel sein wird - und wie der Name schon verrät, eine recht kampfreiche Handlung.

Aber warum diese verschiedenen Sprachtitel? Nun, zwar war man sich in Japan nicht sicher, ob sich eine Kinoversion rentieren würde, aber wenn es jetzt eben eine OVA wird, soll die zumindest zeitgleich auf den wichtigsten Märkten rauskommen. Daher hat sich das japanische Produktionsteam an die entsprechenden DVD-Distributoren in USA, Deutschland und Italien gewandt. Besonders angetan waren die Japaner von der deutschen Konstellation, d.h. dass hier das FanProjekt eine so große Detailtreue sichergestellt hat. Daher steht von Vorneherein fest, dass wir InuYasha 5 genauso wie Movie 1 bis 4 "durchziehen" werden, d.h. Übersetzung, Untertitel und Synchrovorlage vom IYFP und Synchro bei PPA mit bewährter, aktiver Unterstützung des IYFP.

Die Produktion des Anime hat gerade erst begonnen, daher wird es noch ein wenig dauern, bis die DVD im Laden sein wird. Der Zeitplan sieht vor, dass wir zur Jahresmitte hin das bis dahin definitive Storybook mit den japanischen Skripten bekommen werden um dann mit der Übersetzung beginnen zu können. Zum Jahresende hin sollten alle Synchronisationen aufgenommen werden, damit die DVD im Frühjahr 2008 erscheinen kann. Der italienische Vorschlag einer "internationalen Fassung für alle" wird noch diskutiert, da es hier insbesondere technische Hürden gibt, denn für Japan wird RC2-NTSC, für USA RC1-NTSC und Europa RC2-PAL benötigt werden. Alternativ hat aber bereits Sony sich ins Spiel gebracht und eine World-Release auf Blu-Ray (dürfte insbesondere alle PS3-Besitzer interessieren) angeregt. Auf der Webseite, die Sunrise in den nächsten Tagen online schaltet, werden sich Fans entsprechend mit Wünschen einbringen können.

Ob nach der OVA auch eine Weiterführung der TV-Serie zu erwarten ist, war Sunrise leider nicht zu entlocken. Aber da die OVA keine getreue Wiedergabe der Totenwelt-Kapitel ist, sondern sich nur in Etwa daran anlehnt, wäre eine Fortsetzung der TV-Reihe immer noch nicht auszuschließen. Ich denke, wenn die OVA entsprechend ankommt, dann wäre das durchaus möglich. Warten wir's ab....

MfG, blue....
Zuletzt geändert von blue am So Apr 01, 2007 11:30 pm, insgesamt 2-mal geändert.
kelpie
Windherrscherin
Beiträge: 188
Registriert: So Jun 04, 2006 6:06 am
Wohnort: Hamburg / Nordheide

Beitrag von kelpie »

Na das sind mal tolle Neuigkeiten!!! Endlich gibt´s was Neues...ich hab´s von Neko zwar schon gehört, denn die hat´s auf ner japanischen Seite auch schon gelesen... aber tolle News *grin*... :smt003 :wink:
I do not intend to tiptoe through life only to arrive safely at death...
Bild
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Auf sowas warten die Fans doch schon lange! Es gab immer wieder Gerüchte, die sich ja nie bestätigt haben. Aber jetzt ist es offiziell. Zumal gleich ein internationales Interesse an dieser OVA besteht, sodaß jetzt schon mehrere Titel bekannt sind!
Tolle Neuigkeiten!
Nur zwei Fragen @blue:
Wieso hat sich gerade Italien an der Sache beteiligt?
Mit der Geschichte der Totenwelt, meinst Du da die Kapitel im Manga mit Housenki?
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!
Rex hat geschrieben:Nur zwei Fragen @blue:
Wieso hat sich gerade Italien an der Sache beteiligt?
Mit der Geschichte der Totenwelt, meinst Du da die Kapitel im Manga mit Housenki?
Italien ist neben USA und Deutschland das einzige Land, das bereits alle vier Filme auf DVD gebracht hat. Das war - logischerweise - die Grundbedingung bei IY 5 mitmachen zu können ^^

Die Geschichte mit Housenki wurde doch schon bereits im Anime behandelt (Ep. 157 oder so). Der SpinOff bezieht sich auf die aktuellen Kapitel, die noch nicht in DE erschienen sind. Sesshoumaru wird eine bedeutende Rolle spielen und wenn ich was zur kleinen Rin sagen würde, wäre das wirklich schon zu sehr gespoilert. Außerdem sind uns bisher auch nur grobe Züge der Handlung bekannt, denn am Storybuch wird noch gefeilt.... ^^

MfG, blue...
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Achso, diese Geschichte hast Du gemeint. Bin heute Abend schon verwirrt. Wird Neko vielleicht bestätigen können.

Jetzt versteh ich auch die Beteiligung von Italien. Da sollte sich Frankreich mal ein Beispiel nehmen: Vive la langue francaise!
Bild
MikuruBeam
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 28, 2007 1:08 pm

Beitrag von MikuruBeam »

Klingt sehr nach einem Aprilscherz :)
PeWiha
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 29, 2006 3:19 pm

Beitrag von PeWiha »

Sehe ich auch so. April, April.
Wäre aber auch zu schön, um wahr zu sein.
@Blue: Dein Ideenreichtum ist echt nicht ohne. ;)
Bild - Die Reviewseite für deutschsprachige Anime-DVDs!
Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Dachshund »

Das ist ja mal eine super Neuigkeit. Es gab ja schon öfters Spekulationen darüber, dass eine OVA rauskommen soll.
Aber nun ist es endlich bestätigt worden. :D
Ich freue mich besonders, dass Sesshoumaru wieder eine bedeutende Rolle spielen wird. Denn nach nach meinem Geschmack kam er in Movie 4 viel zu kurz. :cry:

Es ist zwar noch ein Jahr hin, aber vor dem Hintergrund, dass es endlich weiter geht, kann ich warten.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Verkaufszahlen so gut werden, dass sie die TV-Serie fortsetzen [-o<
Youkai Taijiya
Beiträge: 161
Registriert: Di Mär 15, 2005 10:37 pm
Wohnort: Sengoku Jidai

Beitrag von Youkai Taijiya »

Als ob dem Kollegen blue nach der letzten Aktion jemand das abkauft :roll:
Wer's glaubt ist selbst schuld *blue Inu/Shippo-like ne Kopfnuss geb*
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Schön, daß man jetzt auch hier darüber Informationen bekommt und nicht nur auf der japanischen Sunrise Seite. Erspart mir das mühseelige Übersetzen. Auch schön, daß die OVA auch den Weg zu uns findet und uns dieser Spaß gegönnt wird. :wink: Freu mich dann schon mal darauf, auch wenn es ja noch ne ganze Weile dauern wird.

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Das wurde aber auch mal zeit. Aber bis Frühjahr 2008 ist es noch ewig hin. Naja , wir werden das durchstehen und hoffen das es trozdem irgendwie in die Kinos kommt(wahrscheinlich erkennen die vom titel her nicht mal das es sich nicht um einen Kinofilm handelt, sondern um eine OVA :lol: ).
Ich bin keine Signatur -.-
bahamut zero
Beiträge: 73
Registriert: Mo Sep 05, 2005 5:44 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bahamut zero »

blue, du bist soo abgrundtief böse...^^
│-#~Yami no Hao~#-│
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

bahamut zero hat geschrieben:blue, du bist soo abgrundtief böse...^^
was meinst du damit??
Ich bin keine Signatur -.-
PeWiha
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 29, 2006 3:19 pm

Beitrag von PeWiha »

Weil heute der 1. April ist und blue wieder einige reingelegt hat, sowie letztes Jahr. ;)
Bild - Die Reviewseite für deutschsprachige Anime-DVDs!
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

aso, dafür werde ich ihn auch immer hassen, allerdings hat damit auch ales begonnen...ich habe mich hier nähmlich nur angemeldet weil ich einen Komentar abgeben wollte und dann bin ich hier gelandet...
*sichandiealtezeiterrinert*
Ich bin keine Signatur -.-
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

war nicht der aprilscherz vor zwei jahren, dass naruto bei red planet erscheint? tja, schön wärs gewesen ;D

back to topic: ich bin jedenfalls sehr froh, dass inuyasha fortgesetzt wird :> je schneller, desto besser.
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Die Auflösung... APRIL, APRIL....

Beitrag von blue »

Yo!

Traditionen sind dazu da, gepflegt zu werden. Und nachdem auch das IYFP inzwischen einige Traditionen hat, gilt das auch in diesem Falle, nämlich dem Aprilscherz.

Tja, auch wenn es toll wäre, wenn es animemäßig was Neues von Inu Yasha geben würde, leider ist die Geschichte von der tollen OVA nur eine schöne Fiktion. Genauso ist es eher unwahrscheinlich, dass eine internationale Kooperation wie in meiner kleinen Geschichte dargestellt, so zustandekommen würde. Den Grund dafür hatte ich sogar in der Story mit angeführt - nämlich die Unvereinbarkeit der verschiedenen DVD-Regionalcodes und Bildnormen.

Daher muss ich leider Eure Hoffnungen auf eine entsprechende OVA mit dem Titel meido ni tatakai mit dem Hinweis April, April zunichtemachen. Aber es wäre dies nicht der erste Aprilscherz, der von der Realität "eingeholt" werden würde - nur dass es diesmal einen positiven Aspekt hätte. Also hoffen wir einfach weiter das Beste....

Ach ja... Falls mir das jemand krumm nehmen will: Das war eben ein Aprilscherz. Der Spaß liegt eben darin, eine fingierte Meldung zu produzieren und die Reaktionen darauf abzuwarten. Die Spannung, ob die Meldung als Ente durchschaut wird oder nicht, macht den Reiz daran aus. Weiteres zum Thema siehe auch Wikipedia.

Keep cool, Leute und hf - das Leben ist ernst genug ^^

MfG, blue....
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

mi-Ka hat geschrieben:war nicht der aprilscherz vor zwei jahren, dass naruto bei red planet erscheint? tja, schön wärs gewesen ;D
an den aprilscherz kann ich mich ga net erinnern obwohl ich schon über 2 Jahre in diesem Forum aktiv bin. Wäre ab schön gewesen dann wäre niemals die Schlimmste Anime zensur die es in Deutschland jemals gegeben hat zustande gekommen (wie konnte Panini sowass zulassen?).

Zum Glück hab ich den diesjährigen Aprilscherz verpennt so hab ich mir immerhin peinliche kommentare erspart^^.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Irgendwie ist dieser Scherz ganz interessant gelaufen. Für die, die darauf reingefallen sind, gibt es jetzt einen :keks2:. :wink: Auch schön zu sehen, daß gerade in anderen Foren Leute drauf reingefallen sind.

Die Beiträge von kelpie, Rex, Dachshund und mir waren gefaked, sowohl hier als auch bei KnK. Wir hatten uns nur gedacht, wir machen uns mal den Spaß und unterstützen blue. :wink: :smt003

Jedenfalls ein großes Lob für diesen "kleinen" Aprilscherz. :smt023 Ich bin dann jedenfalls auf den nächsten Aprilscherz gespannt; aber ich glaube, da mußt Du Dich wirklich anstrengen blue. :wink:

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Der Aprilscherz war sehr gut. Ich persönlich fand die Tatsache mit Italien ja schon etwas verräterisch, aber unser aller Kommentare (blue, Neko, kelpie, Reptils, Dachshund, und ich) dürften die Zweifler ins Grübeln gebracht, und diese Inu Yasha - Nachricht die meisten erfreut haben (bevor sie erfahren habe, daß es ein Scherz war).

Die Tatsache, blue oder wir könnten uns damit Feinde gemacht haben: das sieht man dann, wenn sie versuchen ebenfalls einen Aprilscherz zu spielen. blue wird sich diese vielleicht vom letzten Jahr (Movie 3 - FSK 16) gemacht haben (das war eventuell der Grund, warum einige es vielleicht als Aprilscherz erkannt haben). Die bei Animexx sind aber jedenfalls total drauf hereingefallen, und bei KnK haben wir anderen etwas nachgeholfen, daß blue's Scherz glaubhafter wirkt. Da er ja auch so nett war, und den unsrigen nicht verraten hat.

@blue: Wir müssen Dich ja unterstützen, wenn Du schon den unsigen auch unterstützt hast. Hat außerdem Riesen-Spaß gemacht. Also eine Selbstbverständlichkeit! :smt003 Eine Scherz-Hand wäscht die andere! :wink:
Bild
kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kratosryan »

lol. ein glück das ich das ganze jetzt erst gelesen habe. Ich hätte zwar eh nicht geantwortet weil das zuviel texrt war und ich nich alles gelesen hab aber ich bin wenigstens nicht drauf reingefallen.
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
iyasha
Beiträge: 158
Registriert: Mi Okt 12, 2005 9:57 am
Wohnort: nähe Berlin Richtung Osten
Kontaktdaten:

Beitrag von iyasha »

tja das is blue.

ich fands auch amüsant mitzulesen.

aber wenn sunrise sowas plant wüsste ich das.

Blue ich will dein gesicht im mai sehn. *eg


also schoene ostern

iyasha
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

hehe... Schade, dass ich am 1. April in den Ferien war. Ich hätte mich wohl köstlich amüsiert... Aber der vom letzten Jahr war noch heftiger, bei dem hier wäre ich nicht drauf reingefallen. Ein zu schönes Märchen, um wahr zu sein...xD
Nun ja, mal hoffen, dass die "Tradition" auch im nächsten Jahr fortgesetzt wird...^_^
Bild
Antworten