Unplanmäßige Offlinephase

Alles Mögliche was auch sonst nirgends reinpasst.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Unplanmäßige Offlinephase

Beitrag von blue »

Yo!

Das Forum war, wie einige wohl gemerkt haben dürften, ein paar Tage offline. Aber zunächst bekam man die irritierende Meldung, man sein "gebannt". Dem war latürnich nicht so, sondern die Datenbank des Forums hatte ein gewisses Problem - und mir fehlte die Zeit, das Problem zeitnah aufzuspüren.

Es lag letztendlich daran, dass ein Banneintrag für ein chinesisches Netzwerk, aus dem viele Spammereinträge kamen, der Datenbank irgendwie garnicht schmeckte und deswegen alles aussperrte - mich eingeschlossen. Als ich endlich dazu kam, war das Problem (das ich so schon vermutete), schnell eingekreist und konnte dann auch behoben werden. Sorry für den Ausfall.

MfG, blue....
Zuletzt geändert von blue am Mo Jul 07, 2008 6:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Jedenfalls schön, daß das Forum wieder online ist. Es wurde schon vermißt. :wink:

@ Dachshund
dann wohl doch kein "Demo-Spammen" in blues GB. 8)


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Antworten