April 08:Neuer Animekanal - neue Chance für InuYasha im TV

Alles Mögliche was auch sonst nirgends reinpasst.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

April 08:Neuer Animekanal - neue Chance für InuYasha im TV

Beitrag von blue »

Yo!

[Edit: Der nachfolgende Text war der Aprilscherz 2008. Für weitere Infos folgt bitte diesem Link.]

Nachdem sich Sony Entertainment nunmehr sehr zufrieden über die Etablierung des Animekanals "Animax" in bereits vielen asiatischen und europäischen Ländern (in Deutschland via Astra im Premiere Star-Paket sowie per Kabel bei Kabel Deutschland und iesy) gezeigt hatte, wird nun von ersten Gesprächen berichtet, die auf eine Konkurrenz für Animax hindeuten. Das japanische Studio Sunrise sowie der Broadcaster Yomiuri Telecasting Corp. (ytv), welcher derzeit in Japan und Kanada sendet, haben sich auf ein Programmkonzept geeinigt, mit dem sie außerhalb Japans auftreten wollen. Hierzu werden nun weitere Partner gesucht, um eine möglichst große Verbreitung in möglichst vielen Ländern realisieren zu können.

Geplant ist kein reiner "Animeserienabspulkanal" (eine wenig schmeichelhafte Umschreibung des Animax-Sendeschemas), sondern neben zahlreichen Animeserien auch Doramas (jap. Bezeichnung für Realfilmserien, bei uns "Soaps" genannt und in Japan sehr erfolgreich, z.B. 'Densha Otoko' ('Train Man')). Außerdem soll mit redaktionellen Beiträgen in Magazinform sowie Shows mit Publikumseinbindung die moderne japanische Kultur (mit Schwerpunkt Manga/Anime) nähergebracht werden. Abgerundet wird das Ganze eher jugendorientiert mit Musikclips und -shows. The Gazette, Kat-tun und Co. also schon in Lauerstellung?

Bislang sind wie gesagt erst anfängliche Gespräche am Laufen und Sony Entertainment gibt sich dazu auch noch recht gelassen. Auf InuYasha bezogen bedeutet dies allerdings Folgendes: Sunrise hatte federführend den Anime produziert und ytv ist maßgeblich an der Verbreitung von InuYasha beteiligt (TV und auch Merchandise, z.B. Kalender). Ein Animekanal mit den beiden würde also definitiv auch eine Rückkehr von InuYasha auf den Bildschirm bedeuten können. Und da bereits jetzt schon angedeutet wurde, dass man nicht einfach nur "fertiges Material abspulen" will, lassen sich neue Möglichkeiten für Synchronisationen erkennen.

Bild

MfG, blue...
Zuletzt geändert von blue am Mi Apr 02, 2008 8:31 am, insgesamt 2-mal geändert.
PeWiha
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 29, 2006 3:19 pm

Beitrag von PeWiha »

Hast du ne Quelle, oder war das wieder nen Scherz auf den heutigen Tag?
Bild - Die Reviewseite für deutschsprachige Anime-DVDs!
Benutzeravatar
Link87
Beiträge: 47
Registriert: So Mär 13, 2005 5:08 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Link87 »

Das ist sicherlich ein Aprilscherz. :inubaka: Sowas ist einfach zu schön um wahr zu sein. :cry: Aber trotzdem wieder gut gemacht Ente, die du uns da wieder aufgetischt hast, blue ;)
Haku-chan
Beiträge: 41
Registriert: Di Mär 04, 2008 5:42 pm

Beitrag von Haku-chan »

Von Animax hab ich zwar schon gehöhrt, aber von dem den du beschreibst noch nicht...
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Haku-chan hat geschrieben:Von Animax hab ich zwar schon gehöhrt, aber von dem den du beschreibst noch nicht...
Naja, wie blue sagt, sind erst anfängliche Gespräche im gange. :smt047 Aber wenn es wahr wird, wär das doch toll, oder nicht? :D So ein TV-Kanal wo es nicht nur Anime gibt, sondern auch noch andere Sachen aus Japan. Wer wär da nicht dafür?

@ Link87
guck mal aufs Datum und auf die Uhrzeit. :wink:


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Haku-chan
Beiträge: 41
Registriert: Di Mär 04, 2008 5:42 pm

Beitrag von Haku-chan »

ja so was wär echt cool!
Sango-sama
supamu ya youkai no taijiya
Beiträge: 3748
Registriert: Sa Feb 16, 2008 8:03 pm
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von Sango-sama »

wäre super!

@blue
weißt du ob man den Sender dann bezahlen müsste :?:
Bild
Ich bin kein User, ich diene nur als Dekoration o.O
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Traditionen sind dazu da, gepflegt zu werden. Und nachdem auch das IYFP inzwischen einige Traditionen hat, gilt das auch in diesem Falle, nämlich dem Aprilscherz.

Es wäre latürnich mehr als interessant, wenn es einen weiteren weltweiten Animekanal geben würde, insbesondere wenn dieser auch Material rund um das Thema Anime/Manga beinhalten würde. Damit könnte man zumindest in Deutschland auch dem blöden "Kinderkram"-Klischee entgegenwirken.

Dummerweise ist so ein Spartenkanal mit weltweiter Verbreitung nicht "aus der Portokasse" finanzierbar. Daher wäre es einem eher kleineren Sender wie ytv wohl kaum möglich, sowas alleine aufzuziehen. Mit Sunrise hatte ich zwar schon einen Produktionspartner genannt gehabt, aber beide zusammen könnten ein solches Projekt auch nicht stemmen. Animax wird von Sony Entertainment getragen, d.h. da steckt schon eine ganz andere Kasse dahinter, und selbst Animax findet nur auf Pay-Kanälen Verbreitung, da das Schema als Free-TV nicht finanzierbar wäre.

Daher muss ich leider Eure Hoffnungen auf einen Anime-Vollprogramm-Kanal mit dem Hinweis April, April zunichtemachen. Aber wer weiß, vielleicht findet der eine oder andere Ansatz aus diesem Scherz doch doch eine reale Umsetzung?

Ach ja... Falls mir das jemand krumm nehmen will: Das war nun mal ein Aprilscherz. Der Spaß liegt eben darin, eine fingierte Meldung zu produzieren und die Reaktionen darauf abzuwarten. Die Spannung, ob die Meldung als Ente durchschaut wird oder nicht, macht den Reiz daran aus. Weiteres zum Thema siehe auch Wikipedia.
Und wenn jemand die Postingzeit bemängelt: Ich bin derzeit nicht zuhause und habe daher nur eingeschränkten Netzzugriff, so dass ich zwischen etwas verfrühten Posting und Posting am Mittag wählen musste - und habe mich eben für Tor Nummer 1 entschieden.

Keep cool, Leute und hf - das Leben ist ernst genug ^^

MfG, blue....
Benutzeravatar
Link87
Beiträge: 47
Registriert: So Mär 13, 2005 5:08 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Link87 »

Ha! Ich wusste es. Mich kannst du nicht mehr reinlegen, blue. XD Ich bin schon seit deinem letzten Aprilscherz mit dem Inu Yasha Movie 5 sehr vorsichtig bei News. ;)
Aber so ein Anime Voll Kanal wäre wirklich mal was feines aber in Wirklichkeit so gut wie nicht umsetzbar. Aber Animaxx ist ja schon mal ein kleiner Lichtblick und ich kann mir gut vorstellen, das der Sender noch mehr aus sich machen könnte.
Sango-sama
supamu ya youkai no taijiya
Beiträge: 3748
Registriert: Sa Feb 16, 2008 8:03 pm
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von Sango-sama »

hab ichs doch gewusst! :shock:
bin schon lang nicht mehr auf einen Aprilscherz reingefallen :lol: :lol:

dafür das blue es geschafft hat mich reinzulegen bekommt er einen :keks3:
Bild
Ich bin kein User, ich diene nur als Dekoration o.O
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Sango-sama hat geschrieben:hab ichs doch gewusst! :shock:
Ja, du hattest es gewußt. Und auch deine andere Vermutung hat absolut gestimmt. :smt045 Auf jeden Fall hatte ich gestern viel Spaß mit unseren PNs gehabt. Hoffe mal, du nimmst mir das nicht allzu übel. :smt043 :smt084 :smt083

Also nur für dich, Sango-sama:
:gomen: :keks3:


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Sango-sama
supamu ya youkai no taijiya
Beiträge: 3748
Registriert: Sa Feb 16, 2008 8:03 pm
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von Sango-sama »

@Neko
NÖ! Keks kannst du behalten bin beleidigt [-( :itai: :sangowack:
(jetzt hast du pech ich kann ziemlich lange beleidigt sein)
Bild
Ich bin kein User, ich diene nur als Dekoration o.O
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

@ Sango-sama
:mrgreen: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks:

Äh warte mal, bevor du mich haust/killst. Jemand muß erst EVA-01 Bescheid sagen. Der wollte sich dazu ne Tüte Popcorn holen. :shock: :smt042


Neko <-- ist eigentlich ganz lieb, nur am 1. April kommen die dämonischen Kräfte zum Vorschein.
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!
Neko hat geschrieben:Neko <-- ist eigentlich ganz lieb, nur am 1. April kommen die dämonischen Kräfte zum Vorschein.
Wie oft iss'n 1. April im Jahr? (scnr)

MfG, blue....
Sango-sama
supamu ya youkai no taijiya
Beiträge: 3748
Registriert: Sa Feb 16, 2008 8:03 pm
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von Sango-sama »

@Neko
*krallen feil* *krallen ausfahr* *zähne fletsch* *knurr*

EVA-01 kann später deine Reste aufsammeln :twisted:

Sango-sama ist nicht so lieb wie ihr denkt
Sango-sama kann ganz schnell böse werden :smt077
Sango-sama kann zu Killersango-sama mutieren wenn man sie ärgert!

so und jetzt gibts haue: :itai: :itai: :itai: :sangowack: :sangowack: :sangowack: :smt075 :smt068 :smt071 :smt070 :moser: :smt021 :smt027

:shock: lang geworden! :gomen:


außerdem bist du mehr als einmal dämonisch
Bild
Ich bin kein User, ich diene nur als Dekoration o.O
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

blue hat geschrieben:Yo!
Wie oft iss'n 1. April im Jahr? (scnr)

MfG, blue....
bluuuuuuueeeeeeeeeeeeeee!!!!!
*hier stelle man sich ein zensiertes Smiley vor*
Na warte, nächstes Jahr ist auch wieder 1. April. Und diesmal zwinge ich notfalls EVA-01 dazu, mir zu helfen. :smt096 :smt043 :smt036 :badgrin:

Achja, ich versteck mich dann mal vor Sango-sama. *blue vor mir schubs*


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Sango-sama
supamu ya youkai no taijiya
Beiträge: 3748
Registriert: Sa Feb 16, 2008 8:03 pm
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von Sango-sama »

nützt nicht viel :badgrin:
ich werde geschmeidig wie eine Katze über blue springen und dich....
(das lass ich lieber die anderen sollen keine Angst vor mir bekommen)
Bild
Ich bin kein User, ich diene nur als Dekoration o.O
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Aber nein, Sango-sama, wieso sollten die anderen Angst vor dir haben?

Schließlich bist du doch eine ganz nette und liebenswürdige Person und natürlich hab ich dich lieb und will auch nicht mehr so gemein zu dir sein. Ehrlich. (<-- ich werde nicht dazu gezwungen, dies zu schreiben, nein, wirklich nicht... *g*) Ich versprech dir auch, dich die nächsten 363 Tage nicht reinzulegen. ;)

Bist jetzt wieder lieb? :biddö: Bild

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Sango-sama
supamu ya youkai no taijiya
Beiträge: 3748
Registriert: Sa Feb 16, 2008 8:03 pm
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von Sango-sama »

Braves Kätzchen lieb von dir :knuff:
hab dich auch lieb :smt056
*krallen einfahr* *schnurr*

(Killersango-sama verwandelt sich wieder zurück)

und nochwas:
hab dir auch so schon lange verziehen
wollte nur sehen ob es dir wirklich leid tut :smt051
bin wieder lieb fragt sich nur wie lange :smt040
Bild
Ich bin kein User, ich diene nur als Dekoration o.O
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Zum Glück habe ich den 1. April durch Prüfungsstreß verpaßt. Das wäre doch zu schön um wahr gewesen sein zu können. Aber ob ich wirklich drauf reingefallen wäre? Ich bin einmal auf blue hereingefallen. Das war der Scherz, wo Inu Yasha Movie 3 erst ab 16 gewesen wäre.Das war der Scherz, wo Inu Yasha Movie 3 erst ab 16 gewesen wäre. NIE WIEDER! Sonst hätte es einen weiteren Grund gegeben, warum ich blue bei der Connichi 2008 an die Gurgel gegangen wäre. Einen Grund gibt es immer noch, warum ich meine Plüsch-Fledermaus mitnehmen kann, und blue damit zu bewerfen und zu bestrafren: Rache für den "Movie 3 - FSK 16 - Streich"! :twisted:
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Dann werd ich schon mal sicheres Fangen trainieren *g*

MfG, blue....
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

@blue: Und trainier schon mal meinen Wurfarm.
Mein armes Fledermausplüschi wird da zweckentfremdet. Aber du entkommst mir nicht *harhar* :smt084
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Und nachher drückt Rex mir wieder die Fledermaus in die Hand, weil sie Angst vor blue hat... :smt037 ... und ich werde dann wieder total entgeistert von blue angeguckt... :smt104


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Moment mal. Du hast das Ding in die Hand genommen, und wolltest ih nbewerfen, und hattest Dich dann nicht getraut, weiol er Dich so schief und mürrisch angeschaut hatte. Der wußte genau, was Du vor hattest. Aber was kann ich dafür, daß Du mir die Fledermaus entreißst? Und schreib nicht was, was gar nicht stimmt. April ist schon vorbei. Also keine Enten (obwohl Ente ganz gut schmeckt!). Trotzdem: keine Enten!
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Nana, ich schreib keine Enten. Du hast dich ja auch nicht getraut! Und ich habe dir deine Fledermaus nicht aus der Hand gerissen.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Antworten