Die virtuellen Abenteuer von Simblue

Alles Mögliche was auch sonst nirgends reinpasst.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Tag 3

Der neue Tag begann erst einmal mit einem schnellen Frühstück. Es zeigt sich, dass Simblue nicht nur scharfe Messer, sondern auch einen gut gefüllten Kühlschrank hat (das Luki ist unschuldig^^).
Bild

Anschließend wurde Wuffy aus seinem Vergnügen, am Kauknochen zu knabbern, rausgerissen und kurzerhand gebadet.
Bild Bild

Da Simblue keine Lust hatte, nur zu Hause rumzusitzen und auch unbedingt was neues zum Anziehen kaufen wollte, er konnte das Muskel-Shirt einfach nicht mehr sehen, entschied er, in die Stadt zu fahren. Gesagt, getan und schnell ein Taxi gerufen. Wuffy musste allerdings zu Hause bleiben und schaute ihm traurig hinterher.
Bild

Im Meetingpoint, dem angesagtesten Treffpunkt in Alientown, angekommen, ging Simblue schnurstracks auf den Swimmingpool zu. Allerdings stellte sich schnell heraus, das er auf dem Sprungbrett nicht wirklich eine gute Figur machte†¦
kleiner Film

Anschließend suchte er in der Boutique nach etwas zum Anziehen. Nachdem er sich so einige Kleidungsstücke angeschaut hatte, probierte er einen Anzug an.
Bild Bild

Er entschied sich aber dann doch für ein T-Shirt und eine neue Hose. Nachdem er die bezahlt hatte, ging er in den oberen Stockwerk des Meetinpoints. Nun er war ja erst neu nach Alientown gezogen und kannte die ansässigen Sims noch nicht. So saß er ziemlich alleine rum.
Bild

Vielleicht sollte man besser sagen, er lümmelte dort faul auf der Couch rum.^^
Bild

Nun ist es in der Simswelt genau wie in der realen Welt; man braucht Freunde. Schon um im Beruf weiterzukommen, benötigt man Freunde, die einen mit ihrem Einfluss weiterhelfen. Und da Simblue nicht gerade kontaktscheu ist, macht er sich daran, die Leute besser kennenzulernen, indem er sich mit ihnen unterhielt und ihnen Witze erzählte.
Bild Bild

Als Simblue Hunger bekam, grillte er für sich und für die anderen gleich mit ein paar Hotdogs. Leider sind seine Kochkünste noch nicht die besten und das Ergebnis war etwas niederschmetternd. Da fehlen wohl noch ein paar Kochpunkte. ;P
Bild

Trotz alledem, servierte er die Hotdogs. Aber selbst Simblue schmeckten seine Hotdogs, wie sich zeigte, nicht so wirklich.
Bild

Die anderen Sims waren jedoch so rücksichtsvoll, nichts zu sagen und die Hotdogs zu essen. Zum Glück, wurde keiner damit vergiftet. So aß Simblue seine Hotdogs in netter Gesellschaft und mit netter Aussicht.
Bild Bild

Langsam wurde es für Simblue Zeit, wieder nach Hause zu gehen. Schließlich wartete Wuffy bestimmt schon sehnsüchtig nach ihm. Ihn so lange alleine zu lassen†¦Simblue sollte sich schämen! Schnell kaufte Simblue sich noch eine Zeitschrift und dann ging es auch schon nach Hause.
Bild

Zuhause angekommen, stellte sich Simblue sich erst mal die Frage: „wo stelle ich denn überhaupt in diesem Haus einen Kleiderschrank auf?†œ Nach kurzem überlegen, wurde Wuffys Hundekörbchen kurzerhand aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer verfrachtet, und der Schrank wurde aufgebaut. Endlich konnte Simblue seine Kleidung und Bettwäsche unterbringen. Endlich sein verhasstes Muskelshirt ausziehen und in was (hoffentlich) besseres reinschlüpfen. (<--zufrieden?)
Bild Bild

Und auch die Sesshoumaru-Bettwäsche, die Simblue vom Vorgänger übernommen hatte, wurde ganz schnell ausgetauscht. Da er bis jetzt noch keine Haruhi-Bettwäsche gefunden hatte, gab es erst mal ganz einfache und schlichte Bettwäsche. Vielleicht könnte man ja auch über eine „Tokio Hotel Bettwäsche†œ nachdenken†¦ *duck* Und sein Geldbaum trug auch schon wieder Früchte, was ihm zumindest das Geld für die Bettwäsche wieder einbrachte.
Bild

Dann nahm sich Simblue endlich mal wieder Zeit für Wuffy, der schon ganz gelangweilt und einsam in seinem riesigen Körbchen lag. Simblue ging mit ihm hinaus und tobte mit ihm, bis er ganz müde war. Wuffy erledigte sein Geschäft mal wieder am Briefkasten. Anschließend gingen beide schlafen.
Bild


Tag 4

Nächsten Tag wurde Wuffy, da er im Gegensatz zu Simblue schon eine Arbeit als Komparse im Showbiz hat, von einem Chauffeur zur Arbeit abgeholt. Diesmal musste Simblue zurückbleiben und traurig hinterher schauen. Um sich nicht allzusehr zu langweilen, machte Simblue endlich mal das Hundekörbchen sauber, welches wirklich schon arg müffelte.
Bild

Und anschließend tat er was für seine Fitness, schließlich ist er ja noch auf der Suche nach einem Mitbewohner und einer Frau, die sein Kind auf die Welt bringt. Erholen tat er sich danach beim Lösen des Kreuzworträtsels in der Zeitung, in der er wieder mal keinen Job gefunden hatte.
Bild

Langsam machte sich Simblue doch über seine Zukunft Gedanken. Sein Geld ging langsam zur Neige, so was wie Arbeitslosengeld gab es nicht in der Simswelt und es wäre doch etwas merkwürdig, wenn Wuffy der einzige Geldverdiener bliebe. Während Simblue über dieses Problem noch mit Alucard am Telefon sprach, kam Wuffy so übermüdet von der Arbeit, dass er nur noch in sein Körbchen ging und sofort einschlief.
Bild

Simblue ging anschließend auch schlafen, obwohl er überhaupt nicht viel getan hatte. So ein fauler Sim†¦ In den nächsten Tagen muss Simblue unbedingt einen Job, einen Mitbewohner und eine Geliebte finden. Auch ein größeres Haus wäre schön†¦



__________________________________________________________
Liferipper hat geschrieben:
Aber vielleicht einen Sim-Liferipper mit 7 Mädchen... *duck*
Ok, ich nehm dann diese 7:
Wenn du die als Sims zum Download findest, ok. Könnte ich mir irgendwie richtig lustig vorstellen. Sim-Liferipper mit diesen Sims in einem Haus und ich greife nicht in das Spielgeschehen ein und gucke, was passiert.
:smt077 :smt082

Dulo hat geschrieben: @Neko zeig doch mal bitte wieder ein paar Bilder von dem was sich schon alles getan hat
Wie du siehst, kommt ja schon. Aber immer dran denken, ich habe auch noch ein RL und komme nicht immer zum spielen.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Weiter gehts:...

Vorwort
Ab und zu spiel ich ja auch mal meine anderen Sims; schließlich soll es da auch weitergehen und die sollen möglichst gleichmäßig altern. Dabei besteht natürlich durchaus die Möglichkeit in eingeschränkter Weise mit Simblue zu agieren. Man kann den Sim veranlassen, ihn anzurufen, ihn auch einladen. Oder ihn durch Zufall auf einem Gemeinschaftsgrundstück treffen. Nur eines kann man dann nicht: Simblue steuern. Er agiert dann von sich aus. Er kann von sich auch einen Sim, den man grad spielt, anrufen oder besuchen.
_____________________________________________________________

Simblue auf Diebestour


Die letzten Tage hatte ich mal andere Sims gespielt. Und was musste ich feststellen†¦? Simblue ist ein Dieb! :shock: Nachdem Niri mit ihm Freundschaft schloss, lud sie ihm zu sich ein. Natürlich hatte sie nichts dagegen, dass Simblue Wuffy mitbrachte. Simblue freute sich über die Einladung und machte sich auch gleich auf den Weg zu Niri. Das er Niri mag, kann man an der herzlichen Begrüßung sehen.
Bild

Und jetzt kommt’s†¦während Niri vor dem Haus mit Wuffy spielte, ging Simblue ins Haus, hinauf in den ersten Stock, in das Schlafzimmer und †¦
†¦klaute einfach die Früchte von Niris Geldbaum. Ganze 40 Simelons hat er einfach geerntet. [-X
Bild

Aber das war kein Einzelfall. Schon beim nächsten Besuch, ging er sofort wieder nach der Begrüßung in Niris Schlafzimmer um die Früchte des Geldbaumes zu ernten. Nur diesmal war er nicht schnell genug, ein anderer Gast war ihm zuvorgekommen. Somit stand er nun verdattert vor einem abgeernteten Geldbaum.
Bild

Ansonsten aber scheint Simblue sehr kontaktfreudig zu sein und sich mit Niri gut zu verstehen. Er ruft sie fast jeden Tag an (manchmal echt nervend^^) und kommt auch öfters von sich aus zu Besuch. Auch wenn er meistens vor verschlossener Türe steht, da Niri arbeiten muss. Aber er wohnt ja gleich nebenan. Wenn die beiden sich jedoch treffen, dann führen beide lange und angeregte Diskussionen.
Bild

Niri ist allerdings nicht Simblues einzige neue Bekanntschaft. Als ein sehr kontaktfreudiger Sim schloss er sich dem Empfangskomitee an, um die neue Nachbarin Yuki zu begrüßen. Auch mit Yuki verstand er sich sofort prima und ruft sie öfters an, um mit ihr Freundschaft zu schließen.
Bild

Simblue schein absolut keine Schwierigkeiten zu haben, Sim-Frauen kennenzulernen. Allerdings, das mit dem Tanzen, dass übt Simblue besser noch.^^ Film (Btw: so sollte es aussehen, wenn man ins Wasser springt: Film :smt016 )
Aber mal ehrlich, Simblue soll Männer kennenlernen†¦ Ok, auch Frauen, schließlich soll ja eine sein Kind austragen. ;P Aber diese ständigen Besuche und Anrufe †¦ man könnte fast meinen, Simblue langweilt sich. Er braucht endlich einen Job!
Und er sollte langsam mal die für seine Lebensplanung nötigen Sims finden. ;P Damit überhaupt mal rauskommt, mit wem Simblue es denn überhaupt so zu tun hat, stellen sich die Bewohner von Alientown mal vor.

Bild Bild

Außerdem gibt es noch diese Sims, die bereit wären, nach Alientown zu ziehen. Diese sind noch Namenlos und suchen gegebenenfalls noch einen Namen.

Bild

So, und jetzt dürft ihr eure Meinung sagen, mit welchem männlichen Sim soll Simblue zusammenziehen und mit welcher weibliche Sim soll sein Kind bekommen (kann auch schon verlobt oder verheiratet sein *g* Edit: bezieht sich nur auf weibliche Sims, bei den männlichen nur Single oder die Einzugswilligen). Anmerkung: Alucard und Koharu (leider) stehen nicht zur Verfügung! Außerdem wird noch ein Name für das Kind von Sabina gesucht. Geschlecht ist noch unbekannt, daher wird jeweils ein Mädchen- und ein Jungenname gesucht.

Also, eure Stimme ist gefragt. Welcher weibliche und welcher männliche Sim kommt für Simblue in Frage? (Abstimmregel siehe dritter Post) Und Namensvorschläge (oder sonstige Kommentare) sind willkommen, sowohl fürs Baby als auch gegebenenfalls für Neuzugänge.


To be continued...


Neko
Zuletzt geändert von Neko am Mo Mai 26, 2008 10:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Abstimmung 1: Welcher weibliche Sim kommt für Simblue in Frage?

Simkelpie^^.


Abstimmung 2: Welcher männliche Sim kommt für Simblue in Frage?
Da Blue auf blaue leute steht bekommt er nich nur Simkelpie ab, sonder auch Jin Neugier^^.



Bei der Namensverteilung schlag ich folgende Namen vor:
Nr. 1) Angelina
Nr. 2) Barbie
Nr. 3) Babsi
Nr. 4) Cho
Nr. 5) Zarta
Nr. 6) Susi
Nr. 7) Brad
Nr. 8) Zorg
Nr. 9) Bart
Nr. 10) in der Namensliste wäre ich für Naraku da er diesem doch sehr ähnlich sieht auch wenn Naraku für gewöhnlich nicht so grinst wie der auf diesem Bild.
Nr. 11) Pascal


des Kind von Sabina und Tom also das wo noch geboren wird kannste ob es männlich oder weiblich wird Baka nennen^^.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Dulo hat geschrieben:Abstimmung 1: Welcher weibliche Sim kommt für Simblue in Frage?

Simkelpie^^.
*arg* Sorry, hatte ich vergessen. :oops: :oops: Simkelpie steht leider auch nicht zur Verfügung. Wär allerdings auch meine Wahl gewesen, aber da war jemand dagegen.

Also, nicht zur Verfügung stehen:
Simkelpie
Alucard
Koharu

@ Dulo
bitte eine andere Wahl. Auch Jin geht nicht, da er schon verheiratet ist. Nur bei den weiblichen Sims ist es egal, ob sie schon einen Partner haben. Die soll schließlich nur ein Kind von Simblue bekommen. ;)
Und denkt dran, jeder hat 2 Stimmen.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
KätzchenKirara
Youkai Taijiya
Beiträge: 539
Registriert: Mo Feb 04, 2008 5:16 pm

Beitrag von KätzchenKirara »

Abstimmung 1: Welcher weibliche Sim kommt für Simblue in Frage?
Yuki

Abstimmung 2: Welcher männliche Sim kommt für Simblue in Frage?
Joe
Nr. 10) in der Namensliste wäre ich für Naraku da er diesem doch sehr ähnlich sieht auch wenn Naraku für gewöhnlich nicht so grinst wie der auf diesem Bild.
mh find ich auch die anderen ka
Bild
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Neko hat geschrieben:
Dulo hat geschrieben:Abstimmung 1: Welcher weibliche Sim kommt für Simblue in Frage?

Simkelpie^^.
*arg* Sorry, hatte ich vergessen. :oops: :oops: Simkelpie steht leider auch nicht zur Verfügung. Wär allerdings auch meine Wahl gewesen, aber da war jemand dagegen.

Also, nicht zur Verfügung stehen:
Simkelpie
Alucard
Koharu

@ Dulo
bitte eine andere Wahl. Auch Jin geht nicht, da er schon verheiratet ist. Nur bei den weiblichen Sims ist es egal, ob sie schon einen Partner haben. Die soll schließlich nur ein Kind von Simblue bekommen. ;)
Und denkt dran, jeder hat 2 Stimmen.


Neko
da hat man ja fast keine auswahl mehr.
Dann wähl ich eben

Abstimmung 1
Yuki


Abstimmung 2

Nr. 10 (eventuell Naraku)
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Dulo hat geschrieben: da hat man ja fast keine auswahl mehr.
Wieso fast keine Auswahl? Es gibt 6 (7 mit Kouga^^) männliche Sims und 10 (11 mit Mona) weibliche Sims zur Auswahl. :wink:

Noch mal was zu den Abstimmungen: Jeder hat pro Abstimmung 2 Stimmen zu wählen. (siehe 3. Post auf der ersten Seite) Dies hat folgenden Grund: Sollte blue etwas absolut nicht wollen, kann er ein Veto einlegen. Dann fällt diese Auswahl weg und die zweite Stimme wird gezählt. Wenn es aber nur eine Stimme gibt, und diese gerade zufälligerweise durch blues Veto wegfällt, dann ist damit auch die Stimme weg. Also nutzt es ruhig, daß ihr 2 Sachen nennen dürft. :wink:


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Veeeeto :twisted:
*sich schon mal in Lauerstellung leg...*

MfG, RLblue....
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Dieser Alucard erinnert mich eher an Rin aus F/SN...

Bild
Bild
Inugirl
Inu-Fanatikerin
Beiträge: 2815
Registriert: Di Nov 15, 2005 7:11 pm
Wohnort: irgendwo im Odenwald^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Inugirl »

Abstimmung 1: Welcher weibliche Sim kommt für Simblue in Frage?

bin auch für Yuki^^
zweitwahl: Niri (da hat er zumindest immer ne geldquelle :lol: )

Abstimmung 2: Welcher männliche Sim kommt für Simblue in Frage?

erstwahl: Naraku ^^
zweitwahl: nr.7 (fragt mich nicht nach nem namen...bin da ziemlich unkreativ :oops: )
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Ich glaub, ich sollte sicherheitshalber mal von meinem Veto Gebrauch machen, damit noch eine verwertbare Abstimmung zustande kommt...

Abstimmung 1: Welcher weibliche Sim kommt für Simblue nicht in Frage?
- Shi Neugier (zu alt, ähem...)
- Mona Neugier (viel zu jung, SimBlue ist kein Pädo!)
- Nr. 5 (Ein Kind mit diesen zu erwartenden Pigmentierung ist definitiv kein heimliches Kind...)
Und naja, Yuki sollte was anderes mit ihren Haaren machen - diese Art Zöpfe assoziiere ich zumindest mit "kleinem Rotzgör" - und das ist Reproduktionstendenzen eher ziemlich abträglich *g*

Abstimmung 2: Welcher männliche Sim kommt für Simblue nicht in Frage?
- Nr. 7 (ein Assi, der in den 80ern hängengeblieben ist. Der Anblick ersetzt nahezu jede Diät - und zwar erfolgreich)
- Nr. 8 (SimBlue will keinen Ärger mit irgendwelchen Triaden haben)
- Nr. 10 (ist das echt 'n Kerl? Jedenfalls isser nicht ganz koscher...)

So, es darf weiter abgestimmt werden *g*

MfG, RLblue....
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Gee blue, bist du aber wählerisch...:smt103 :smt081 Und dann gleich fast die Hälfte abwählen, dabei hast du nur ein Veto pro Abstimmung. :P
blue hat geschrieben:Yo!
Abstimmung 1: Welcher weibliche Sim kommt für Simblue nicht in Frage?
- Shi Neugier (zu alt, ähem...)
- Mona Neugier (viel zu jung, SimBlue ist kein Pädo!)
- Nr. 5 (Ein Kind mit diesen zu erwartenden Pigmentierung ist definitiv kein heimliches Kind...)
Und naja, Yuki sollte was anderes mit ihren Haaren machen - diese Art Zöpfe assoziiere ich zumindest mit "kleinem Rotzgör" - und das ist Reproduktionstendenzen eher ziemlich abträglich *g*
Shi - ich weiß gar nicht, ob die noch Kinder bekommen kann, aber sie wird definitiv nicht mehr lange genug dafür leben...
Mona - Sims altern nicht gleichmäßig, sondern nur wenn sie gespielt werden. Und es gibt auch noch einen lebensverlängernden Trank; den kann sich Simblue vielleicht verdienen. Dürfte also nicht wirklich ein Problem sein.
Nr. 5 - hey, das ist die selbe Hautfarbe, die Simkelpie hat (und die du für Simblue haben wolltest. 8) ). Sie war genetisch Simkelpies Uroma.^^
Yuki - Simblue soll nur seine Gene weitergeben, nicht sie heiraten! :smt043 :smt110 :smt082 :smt084 :smt083
blue hat geschrieben: Abstimmung 2: Welcher männliche Sim kommt für Simblue nicht in Frage?
- Nr. 7 (ein Assi, der in den 80ern hängengeblieben ist. Der Anblick ersetzt nahezu jede Diät - und zwar erfolgreich)

Genau deswegen habe ich den mit in die Auswahl genommen. Dachte der paßt irgendwie (da ist mir doch wirklich mal wieder ein häßlicher Sim gelungen^^). Wer sagt schließlich, daß Simblue ein schönes Leben haben soll... :twisted: *duck* :smt016

So, dann entscheid dich mal, welche Auswahl du partout nicht willst. Und nicht meckern, sonst gibts als Mitbewohner einer der unteren drei aus diesem Bildhier. :smt077 :badgrin:



@ Liferipper
Da war doch noch ein 2 Bild...


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Mit einem Wort....
FIES!

Bei den Mädels isses noch einfacher. Da SimBlue nicht blau ist, käme ein Kind mit einer blauen Frau eher schlecht, also #5 streichen.

Bei den Kerlen hat SimBlue nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Da ich aber alleine vom Anblick von #7 schon Ausschlag bekomme, wird der eben gestrichen. Obwohl zu befürchten ist, dass sich der arme SimBlue dann wohl mit diesem Naraku-Verschnitt rumschlagen darf.
:biddö:

MfG, RLblue....
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

blue hat geschrieben: - Nr. 10 (ist das echt 'n Kerl? Jedenfalls isser nicht ganz koscher...)
.
was meinste den mit Koscher?

blue hat geschrieben: Obwohl zu befürchten ist, dass sich der arme SimBlue dann wohl mit diesem Naraku-Verschnitt rumschlagen darf.
Tja und Naraku wird Simblue fürchterlich quälen :twisted:
Ist ja immerhin ein Bösewicht ^^.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

@ Liferipper
Da war doch noch ein 2 Bild...
Ja, aber ich fand die Ähnlichkeit dann doch nicht so deutlich, deswegen hab ichs wieder gestrichen...
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

So blue, du warst ja mit dem Haus von Simblue nicht ganz zufrieden. Also hier jetzt dann mal 2 Häuser, die vielleicht Simblues neues Zuhause werden könnten ...noch muß er etwas Geld verdienen. :lol: (keine Abstimmung.)


Haus 1
Bild

Dies könnte mal eine mögliche Einrichtung dafür werden, aber erst später.
Bild Bild


Haus 2
Bild

Auch hier mal eine mögliche spätere Einrichtung.
Bild Bild

Also, in welches Haus soll Simblue einziehen?


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
KätzchenKirara
Youkai Taijiya
Beiträge: 539
Registriert: Mo Feb 04, 2008 5:16 pm

Beitrag von KätzchenKirara »

tolle häuser^^,
bin mal gespannt welches genommen wird :D
find beide ganz nett aber eins besonders,
aber is ja leider keine abstimmung :? :D
Bild
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Kurz vom Lernen weg, um hier mit abzustimmen.


Abstimmung 1:
Abstimmung 1: Welcher weibliche Sim kommt für Simblue in Frage?

bin auch für Yuki^^
zweitwahl: Niri (da hat er zumindest immer ne geldquelle Laughing )
bin da dreselben Meinung wie Inugirl.


Abstimmung 2:
Nr. 9 (Erstwahl) und Nr.° 10 (Zweitwahl).

Nr.° 11 ist doch ein Kerl, oder? Zumimndest erinnert mich dre Kleiderstil an eine bestimmte Person. Wenn es diese Person sein sollte, dann bin ich richtig schockiert. Aber deswegen nehm ich ihn auch nicht als Zweitwahl. Naraku da schon eher. Auch wenn er für blue nicht ganz koscher aussieht :smt003


Und schon zurück zum Ordner mit den Lernunterlagen zurück. In einer woche hab ich Prüfung. Muß mich da jetzt voll reinhängen. Die Prüfung soll so schwer sein, und ich hab Angst, daß ich sie trotz lernen nicht schaffe, weil der Stoff nicht so richtig hängen bleibt. Und die Prüfung sollte ich ziemlich bald schaffen.
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Wai, die Hütten sind ja wirklich voll edelst. Ich denke, das dürfte auch eine Frage der Kohle sein. Haus #1 wäre da wohl günstiger als #2, wobei #2 latürnich die Königswahl wäre. Insbesondere wenn man im Flur den vorderen Bereich mit Steinplatten und den nachfolgenden Bereich mit Holz ausstattet, dann kann der Rest der Hütte mit Tatami ausgelegt werden (das wäre sozusagen das Luxus-AddOn ^^). Schön auch, dass der Zugang zum Haus nicht geradlinig verläuft (auch wenn das jetzt eher 'ne chinesische Marotte wäre). Die Brücke ist aber edelst---

Also wenn SimBlue genügend Kohle zusammenkriegt für Haus #2, wäre das die Wahl. Haus #1 wäre aber immer noch was Besseres als ein einfacher "Plan B".

MfG, RLblue.....

P.S.: Der Kerl braucht 'nen Job oder 'ne reiche Frau.... *g*
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Abstimmung 1: Yuki (4 x Yuki)
Abstimmung 2: Naraku (1 x Joe, 2 x Naraku, 1 x Nr. 9)

Hm, mir fällt grad auf, daß blue zwar sein Veto gemacht hat, aber selber keine Wahl getroffen hat. :smt036

Also, ich darf dann mal Simblues neuen Mitbewohner vorstellen: die Cholera .... äh, meine natürlich Naraku. :P
Bild
Er ist schlampig und mürrisch.
Rex hat geschrieben:Nr.° 11 ist doch ein Kerl, oder? Zumimndest erinnert mich dre Kleiderstil an eine bestimmte Person. Wenn es diese Person sein sollte, dann bin ich richtig schockiert.
Jepp, du ahnst richtig. Aber die Kleidung ist echt mies. Habe allerdings bis jetzt noch keinen besseren gefunden. Die 10 (Naraku) und 11 (soll Miroku sein O_O) sind Downloads.

blue hat geschrieben: Also wenn SimBlue genügend Kohle zusammenkriegt für Haus #2, wäre das die Wahl. Haus #1 wäre aber immer noch was Besseres als ein einfacher "Plan B".


Preis Haus 1: 32.698 Simelons
Preis Haus 2: 44.443 Simelons
Guthaben v. Simblue: 16.394
Sobald Naraku einzieht, gibts nochmal 20.000. Wenn beide ein paar Tage arbeiten und fleißig die Geldbäume ernten, dann paßt das schon mit Haus 2.

Haus 2 hatte mich ganz schön geschafft. Ich habe ca 7 bis 9 mal neu Anfangen müssen, wegen diesem Dach...Die Brücke war da schon um ein vielfaches einfacher dank Tutorial.


@ KätzchenKirara
Welches Haus hätte dir denn gefallen?

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
KätzchenKirara
Youkai Taijiya
Beiträge: 539
Registriert: Mo Feb 04, 2008 5:16 pm

Beitrag von KätzchenKirara »

also ich stand schon immrr auf Asiatische sachen
:arrow: also haus 2 :D
Bild
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Neko hat geschrieben: Preis Haus 1: 32.698 Simelons
Preis Haus 2: 44.443 Simelons
Guthaben v. Simblue: 16.394
Sobald Naraku einzieht, gibts nochmal 20.000. Wenn beide ein paar Tage arbeiten und fleißig die Geldbäume ernten, dann paßt das schon mit Haus 2.
Ich wär auch für Haus 2. Aber wenn man schon 44k für nen Haus ausgibt sollte der pc wenigstens die teurere wahl sein und nicht so ne rießen kiste wie auf dem Bild^^.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Dachshund »

Haus 2.
Sei nett zu mir, eines Tages könnte ich dein Apotheker sein!
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Auch bei mir: eindeutig Haus 2 :!:
Bild
Inugirl
Inu-Fanatikerin
Beiträge: 2815
Registriert: Di Nov 15, 2005 7:11 pm
Wohnort: irgendwo im Odenwald^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Inugirl »

ich bin auch für Haus 2^^
Bild
Antworten