Die virtuellen Abenteuer von Simblue

Alles Mögliche was auch sonst nirgends reinpasst.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

B und D (Yohei nicht Yôhei)
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Dulo hat geschrieben:B und D (Yohei nicht Yôhei)
hm, du hattest ja eigentlich schon gewählt. Ist das alte jetzt ungültig?
Und mich würde ja mal interessieren, warum du es Yohei und nicht Yôhei geschrieben haben möchtest. :twisted:


Ansonsten, Sim-blue lebt ... noch. Und ist auch nicht vergessen. Aber aufgrund von Zeitmangel durch eine Weiterbildung mußte er eine Zwangspause einlegen. Sobald ich Zeit habe, werde ich Sim-blue auch wieder weiterspielen.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

echt hab ich ga net gesehen.

dann ist das alte jetzt ungültig.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Ok. Und warum Yohei und nicht Yôhei?


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Yohei hört sich lustiger an
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Dulo hat geschrieben:Yohei hört sich lustiger an
Wieso?
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

ist halt so
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

einfach geniaal...:D is ya zum wegwerfen :D:D
ich bin für c und... mhm bei den kerlen wird es schwer...kP
Du musch bald wieder zeit haben... ds is einfach zuuuu lustig..:D
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

Ehhh bin etwas zu faul alles durzulesen^^

Neeeekoooo!!!

Wie bekommt man denn eine Sessy-Bettwäsche hin!?! Mein Sim will/braucht eineeeee!!
Und wie zum Teufel einen Sim-Sessy ??!!! *g* *heehee*
Bild
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

sango xD du machst deinen sim ja abhängig, pass auf.. nacher steht sess mehr auf deinen sim als auf dich x''''D

Neko.. wann gehts weiter mit den abenteuern von simblue? hat simblue was mit simluki? is simneko eifersüchtig darauf?
Mehr erfahren sie, wenn realneko wieder zeit hat x'D
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

*Inu schlag*

Oja Neko bitte weiter machen *_*
Das interissiert mich etza acuh x,,,D
Bild
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

HEY *arm reib* das war nich nötig... ach nekoo... jetzt mach schon... was is mit naraku und simblue los?!?! Hat sie der tod geholt? xD
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

SangoOneChan hat geschrieben: Wie bekommt man denn eine Sessy-Bettwäsche hin!?! Mein Sim will/braucht eineeeee!!
Und wie zum Teufel einen Sim-Sessy ??!!! *g* *heehee*
Die Sesshy-Bettwäsche hatte ich mit SimPe selber gemacht, genau wie die Haruhi-Bettwäsche. Oder auch andere IY-Möbel. SimPe bekommt man hier, ist allerdings auf englisch. Und Sesshy ist ein Mix aus Downloads (Kleidung, Haare, Skin) und eigener Kreation (Körper, Gesicht).

Und ja es geht weiter. Bin grad dabei, Simblue zu quälen. Orangefarbene Gefängniskleidung steht ihm ganz gut. :twisted: Ein Simluki gibt es nicht, und auch keine Simneko (bis jetzt nicht).

Ergebnis der Namenswahl:
Mädchen:

a) Alice blue = 2 Stimmen
b) Yukiko = 5 Stimmen
c) Yumi = 3 Stimmen
d) Aoi = 0 Stimmen
e) Lisa = 0 Stimmen

Junge:

a) International Klein Blue = 1 Stimme
b) Taro = 6 Stimmen
c) Eric = 1 Stimme
d) Yôhei = 1 Stimme
Somit haben die Namen Yukiko und Taro gewonnen. Na dann heißt es jetzt auf das Baby warten und sehen, ob es ein Jugen oder Mädel wird.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Was?
Es geht weiter?

JUHUUU!!!!

Endlich gibts wieder was zu lachen :lol:
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Es geht weiter.



Es war ungefähr eine Woche nach diesem wunderbaren Abend mit Yuki, als Simblue an seinem freien Arbeitstag entschied, einen Ausflug zum Meetingpoint zu machen. Simblues Arbeit war anstrengend und diese Nachtschichten waren die Hölle. Also gönnte er sich diesen Tag zur Erholung. Er staunte nicht schlecht, als, kaum war er angekommen, er schon jemand seinen Namen rufen hörte. Er drehte sich um und †¦ schwups war Yuki auch schon in seine Arme gesprungen.

Bild

„Komm, lass uns in den Whirlpool gehen,†œ flüsterte ihm Yuki ins Ohr. Das ließ sich Simblue nicht zweimal sagen. Schnell gingen beide zu dem Whirlpool und sprangen hinein. Sie hatten beide viel Spaß. Wie kleine Kinder planschten sie im Wasser, und Simblue erfuhr die Wohltat einer entspannenden Rückenmassage. Yuki gehörte wirklich nicht zu der Sorte scheue Japanerinnen. Sie zog Simblue zu sich und was sie ihm dann ins Ohr flüsterte, ließ Simblues Herz schneller schlagen. Und dann benahmen sie sich noch mehr wie Kinder†¦oder etwa doch nicht...^^

Whirlpool

Danach lud Yuki Simblue noch zu sich nach Hause ein. Simblue nahm die Einladung natürlich sofort an. Bevor sie gingen, kaufte sich Simblue noch schnell die neuste Animezeitschrift. Zur Zeit war Inuyasha wohl der große Renner. Auf allen Titelseiten sah man diesen Anime. Simblue überlegte, ob er sich diesen nicht mal angucken sollte.

Bild

Bei Yuki zu Hause angekommen, fiel Simblue ganz plötzlich vor Yuki auf die Knie und schmetterte mit voller Lautstärke ihr ein Ständchen. Nun, Simblues Stimme eignet sich nun nicht wirklich für eine Gesangskarriere, aber Yuki war so gerührt, daß in ihren Augen kleine Tränen schimmerten.

Bild

Anschließend verbrachten sie gemeinsam einen schönen Abend. Sie aßen gemeinsam Abendbrot, spielten Schach und hatten auch sonst viel Spaß miteinander.

Bild

Frohgelaunt ging Simblue wieder nach Hause. Es war ein schöner Abend gewesen. Doch je näher er seinem Zuhause kam, desto trüber wurden seine Gedanken. Naraku war nicht gerade ein angenehmer Untermieter. Auch zahlte er nicht gerade pünktlich seine Miete; bediente sich aber ungeniert einfach an Simblues Lebensmitteln. Immer wieder stand Simblue vor einem leeren Kühlschrank. Und zu oft schon mußte Simblue hinter Naraku herputzen. Naraku war ein richtiger Schmutzfink.

Als Simblue zu Hause ankam, stellte er fest, daß Naraku nicht da war. Wahrscheinlich ging er mal wieder einen seiner seltsamen Nebenjobs nach. Naja, egal solange er dann wenigstens mal wieder Miete zahlte. Simblue ging früh ins Bett und schlief bis morgen früh. Am nächsten Morgen war Naraku immer noch nicht da. „Macht auch nichts†œ, dachte sich Simblue und machte es sich auf der Couch vor dem Fernseher gemütlich bis er zur Arbeit mußte.

Simblue kam ziemlich spät oder besser gesagt früh von seiner Nachtschicht nach Hause. Er hatte mal wieder Überstunden gemacht. Während er totmüde in sein Bett taumelte, merkte er, daß Naraku immer noch nicht zu Hause war†¦oder schon wieder weg war. Simblue war es egal. Er wollte nur noch schlafen, auch wenn es draußen schon dämmerte. Simblue hatte gerade erst ein paar Stunden geschlafen, als er durch infernalischem Krach geweckt wurde. Naraku war wieder zu Hause und spielte rücksichtslos seine geschmacklose Musik auf voller Lautstärke. Ziemlich angepißt stand Simblue auf und machte seinem Ärger Luft.

Bild

Danach war an Schlaf nicht mehr zu denken. Simblue verließ wütend das Haus. Er war wütend auf Naraku. Und er war wütend auf sich selbst, weil er sich sozusagen aus seinem Haus vertreiben lie߆¦ Den ganzen Vormittag trieb er sich in der Stadt rum und tätigte den einen oder anderen Spontankauf, auch Frustkauf genannt. Irgendwann am Nachmittag rief Yuki ihn auf seinem Handy an. Sie wirkte irgendwie aufgelöst und fragte ihn, ob er nicht rumkommen könnte. Da Simblue wenig Lust verspürte zu sich nach Hause zu gehen und Naraku zu sehen, sagte er zu und ging zu Yuki. Yuki hatte in der Zwischenzeit schon einen Käsekuchen gebacken.

Bild

Simblue brauchte nur 1 Stunde um zu Yuki zu kommen. Und er mußte sich eingestehen, er freute sich wirklich sie zu sehen.

Bild

Die Begrüßung von Yuki war äußerst stürmisch und ganz nach Simblues Geschmack. Sollen doch die Nachbarn denken was sie wollen. Egal! Die sind doch nur neidisch. So eine Begrüßung kann man sich doch nicht entgehen lassen.

Bild

Kaum im Haus servierte Yuki auch schon den Käsekuchen. Und sie war ziemlich erfreut, daß Simblue der Kuchen schmeckte. Hatte sie doch zum allerersten Male einen Kuchen gebacken und dann auch noch Käsekuchen. (Wer Sims 2 kennt, vor allem OfB und die Sache mit dem Käsekuchen, kann sich vielleicht schon denken, auf was ich hier hinaus will *eg*)

Bild

Anschließend setzten sie sich auf die Couch und unterhielten sich. Jetzt erfuhr Simblue auch, warum Yuki vorhin so aufgelöst war. Sie hatte letzte Nacht ein schlimmes Erlebnis gehabt. Bei ihr wurde letzte Nacht eingebrochen. Es wurde zum Glück nichts gestohlen. Die Polizei war dank der Alarmanlage schnell da und konnte die Diebin nach einem kurzen Kampf überwältigen und festnehmen. Aber trotzdem war Yuki immer noch ganz aufgeregt darüber.

Bild

Auch Simblue sprach sich aus. Er erzählte Yuki über seinen Streit mit Naraku, und daß er will, daß Naraku auszieht. Aber auch, daß Naraku sich weigerte, auszuziehen. Yuki riet ihm, einen Anwalt einzuschalten.

Bild

Ganz plötzlich lächelte Yuki schelmisch. Sie wandte sich Simblue zu und zog ihn in ihre Arme. „Bleib doch über Nacht hier†œ, flüsterte sie ihm verheißungsvoll ins Ohr. Und dann brachte sie Argumente auf, denen auch Simblue nicht widersprechen konnte.

Bild

Schon nach kurzer Zeit gingen beide hinauf in den ersten Stock in Yukis Schlafzimmer. Dort ging Simblue jetzt auf Yukis Argumente von vorhin auf der Couch näher ein†¦viel näher.

Bild

Der Rest verlief dann ohne große Worte, bis beide schließlich erschöpft einschliefen.

Bettgeflüster

Bild

Irgendwann piepte leise Simblues Handy. Simblue öffnete die Augen und†¦stöhnte auf. Er hatte ja wieder Nachtschicht. Zu gerne wäre er hier neben Yuki im Bett geblieben. Ganz vorsichtig, um Yuki nicht aufzuwecken, stand er auf, zog sich an, küßte Yuki noch mal ganz sanft und machte sich auf den Weg zur Arbeit.

Bild

Auf Arbeit kamen die Probleme mit Naraku wieder hoch. Und auch wegen Yuki machte sich Simblue gedanken. Machte sie sich vielleicht irgendwelche Hoffnungen? Simblue mochte Yuki wirklich; aber er war nicht bereit, sich fest zu binden. Irgendwie mußte er es ihr sagen, ohne sie zu verletzen. Aber zuerst muß das Problem mit Naraku gelöst werden. Diese ganzen Gedanken schwirrten Simblue im Kopf rum und er konnte gar nicht mehr klar denken und sich auf seine Arbeit konzentrieren. Schon 3 Experimente hatte er ruiniert. So konnte er nicht arbeiten. Er ging zu seinem Chef und bat darum, diese Schicht früher gehen zu dürfen. Er hatte noch einige Überstunden zum abbummeln offen. Der Chef warf einen kurzen Blick auf die ruinierten Experimente und die in mitleidenschaft gezogene Laboreinrichtung und willigte sofort ein. Bevor Simblue sich auf den Weg nach Hause machte, benutzte er noch schnell den Büro-PC, um sich mit einem Anwalt in Verbindung zu setzen und eine Räumungsklage an Naraku zu schreiben. Ihm war klar, von alleine würde Naraku nie das Feld räumen. Dann machte er sich auf den Weg nach Hause.

Kaum dort angekommen, verschlug es ihm nicht nur die Sprache sondern auch den Atem. Schon von weitem dröhnte laute Musik aus seinem Haus. Und vor dem Haus†¦es sah aus wie auf einer Müllhalde†¦

Bild

Simblue merkte, wie er vor Zorn bebte. Deutlich konnte man seine Adern an den Schläfen sehen. Er ballte die Fäuste und ging ins Haus hinein†¦

__________________________________________________________

So, das wars mal wieder. Mal sehen, ob ich am Wochenende noch etwas weiter schaff. ;)


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Sango-sama
supamu ya youkai no taijiya
Beiträge: 3748
Registriert: Sa Feb 16, 2008 8:03 pm
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von Sango-sama »

Yuki geht aber ganz schön ran :lol:

genial Neko^^
Bild
Ich bin kein User, ich diene nur als Dekoration o.O
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

ganz nett :D

Der Käsekuchen sieht eher wie irgendeine Fruchtorte oder Schwarzwälderkirsch aus^^.
Des mit de Käsekuchen kenn ich, zwar nicht aus dem Spiel auf ausm Reallife, hab schon 2 mal versucht einen zu machen und beide male ist er zu trocken geworden auch wenn der 2. schon besser war.
Inzwischen hab ich mir ein bisschen rat von meiner nachbarin geholt (die backt jeden 2 tag irgendeinen kuchen^^), die meinte ich benutz zu viele Eier =).

Des mit Yuki und Simblue ist irgendwie ganz witzig auch desshalb weil Simblue mir irgendwie wie die Frau in der beziehung vorkommt :smt043
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Geil Neko,ich komm aus dem Lachen gar nicht mehr raus.
:smt005
Bild
Inugirl
Inu-Fanatikerin
Beiträge: 2815
Registriert: Di Nov 15, 2005 7:11 pm
Wohnort: irgendwo im Odenwald^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Inugirl »

Armer Simblue XD
Bin ja mal gespannt was aus Naraku wird....^^
Bild
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Naraku ist was er ist xD

Aber ich fands cool...!
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Nachdem RL-blue mich so liebenswürde darum bat, konnte ich ihm diese Bitte doch nicht abschlagen. :twisted: Simblue bekam neue Kleidung und neue Bettwäsche.
:akane-baeh: :affentanz:

Bild


Ich werde mal sehen, ob ich Sonntag nochmal weiter poste. Die Bilder sind schon gemacht, der nächste Teil schon gespielt. Jetzt muß ich nur noch schreiben und die passenden Bilder auswählen.

Hier mal ein paar kurze Sim-Tier-Videos.^^

Video 1

Video 2 <-- nein, da ist keine Tür. Mieze springt durch die (ausgeblendete) Wand...autsch.^^

Video 3


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

eine wirklich phöse Katze bettelt hier darum bestraft zu werden. Keine Minze für eine Woche und im Wiederholungsfall eine Woche lang SIEzen.
:whirl:
Armer SimBlue, RL-Blue leidet mit dir.... :swedel:

MfG, blue....
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Also ich mag das neue TShirt ....GARNICHT! Deshalb gönn ich es blue :twisted:
Ich bin keine Signatur -.-
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

lol welcher Mann trägt schon solche kleidung^^.

bei der Naruto Bettwäsche sollte man am besten noch die Kissen Orange machen.
Die Haruhi Bettwäsche gefällt mir =), kann man die auch in wirklichkeit kaufen? Also in Deutschland.
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Bild

Immerhin wissen wir schonmal, dass er kein Macho ist... :smt003
Bild
Antworten