PC und Konsolenspiele

Alles Mögliche was auch sonst nirgends reinpasst.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

PC und Konsolenspiele

Beitrag von Dulo »

Ich dachte mir hier fehlt noch ein Thread zur empfehlung von Pc und Konsolenspielen.
Ich fang direkt mal an mit meinen Empfehlungen für den rest des jahres.

Gleich am 5. Septmeber erscheint ein Strategiespiel das von Maxis entwickelt und EA herausgebracht wird das spiel erscheint nur für den PC.
Es geht darum, eine Spezies in verschiedenen Phasen von einem einzelnen Einzeller bis zu hoch entwickelten Raumfahrern zu spielen.
Das Spiel heißt Spore
hier der Trailer:
HD
SD


Ein Noch unbekanntest Realese Datum nur mit der angabe das es im 3.Quartal diesen jahres erscheint kommt ein von Ubisoft entwickelter und lang erwarteter Shooter für PC, PS3 und Xbox360 raus.
Es geht darum, einem sehr einflussreichen Mann auf einer 50km² großen Spielwelt zu jagen der als der Schakal bezeichnet wird.
Das Spiel heißt FarCry2
hier der Trailer
HD
SD


Am 21 November erscheint das von mir persönlich am meisten erwartete Spiel diesen Jahres.
Für die PS3 und Xbox360 ist es schon released es handelt sich hierum die PC Version von GTA 4.
Für die PC version gibt es noch keinen trailer aber der wird wohl auch nicht großartig anderst aussehen als die der Konsolentrailer also hab ich einfach einen von diesen verlinkt.
HD
SD



weitere empfehlungen folgen, jetzt geh ich erstmal ins Kino^^.
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Hier kommt mein Tipp, bei dem ich nicht das genaue Erscheinungsdatum weiß, aber hier ist der Trailer dazu. es handelt sich dabei um Prince of Persia 4!
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Hier kommt mein Tipp, bei dem ich nicht das genaue Erscheinungsdatum weiß, aber hier ist der Trailer dazu. es handelt sich dabei um Prince of Persia 4!
Wenn du schon nummerieren musst, dann ist es Teil 7.
Bild
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

So jetzt gehts mit meiner Liste weiter^^.

Im Roten Oktober diesen Jahres erscheint ein Strategiespiel.
Es spielt in der Zukunft.
In dem der Schrecken der Vergangenheit erneut erwacht ist.
Trailer:
HD
SD


Der letzte teil einer Dämonischen triologie
Und die Himmel werden beben!
Trailer:
HD
SD
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Liferipper hat geschrieben:
Hier kommt mein Tipp, bei dem ich nicht das genaue Erscheinungsdatum weiß, aber hier ist der Trailer dazu. es handelt sich dabei um Prince of Persia 4!
Wenn du schon nummerieren musst, dann ist es Teil 7.
Ne, ich wusste nur nicht mehr genau wie dieser Teil heißt. Ich glaube "Ghost of the Past", aber irgendwo habe ich auch "Next Gen" gelesen.

...mir ist gerade ein Licht aufgegagen! "Next Gen" zeigt wahrscheinlich einfach nur, das es einen neuen Prinzen gibt, und "Ghost of the Past" ist dann wohl der richtige Name.
Aber, die Angaben sind (wie immer) ohne Gewähr... oder so xD
Ich bin keine Signatur -.-
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

gestern oder vorgestern wurde Anno 1404 von Ubisoft angekündigt
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

noch eins mehr? ich bin nie über den ersten teil hinausgekommen xD
Ich bin keine Signatur -.-
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

ich hab noch überhaupt kein Anno gespielt und ich werds nur dann tun wenn man zufällig jemand vorbeikommt und es leiht^^.

Von den ganzen SPielen die ich gelistet hab hole ich mir im nächsten halebn jahr höchstens 3
Spore, FarCry2(für pc) und natürlich GTA 4 für pc.
Das Diablo 3 in dem zeitraum erscheint ist äußerst unwarscheinlich und würde eva warscheinlich sauer machen da er ja auf Starcraft 2 schon länger wartet^^.
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Das Spiel, auf das ich schon seit langem gespannt warte - Battlestations: Pacific. :)

HD http://www.gametrailers.com/player/35374.html
SD http://www.gametrailers.com/player/35375.html

Und hier noch ein kleines Gameplayvid... leider ohne HD... http://www.gametrailers.com/player/36616.html


Bevor wer fragt - das is Spielgrafik... xD

Hier sind noch ein paar Trailer zum Vorgänger Battlestations: Midway.
http://www.gametrailers.com/game/2642.html
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

ich dachte auf starcraft warteste auch^^.

Die Grafik sieht so aus wie von den meisten neuen Spielen (halt ps3 und xbox360). Ist das ausgereifte dx9.0c .
Die dx10 bzw dx 10.1 (z.b. crysis und Assasins Creed pc version) spiele sehen nochmal besser aus werden aber nur von aktueller pc hardware unterstützt.
FarCry2 ist auch ein spiel das richtig gut aussieht (hab aber keine ahnung ob das auf dem pc auch dx10 oder dx 10.1 benutzen kann).
Viel mehr wird in den nächsten jahren auch nicht drin sein das sich die ganzen Spielehersteller mehr oder weniger an die Konsolen gebunden haben da sie damit einfach mehr umsatz machen und desshalb wird erst dann wieder richtig ordentlich draufgestetzt wenn die ps4 und die nächste xbox kommt vielleicht lässt es Nintendo dann auch mal wieder grafisch krachen^^, Zelda in Shrek 3 grafik wär doch was =).
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

sry wegen doppelpost.

Ich hab oben ja Spore empfholen.
Des Spiel wird mit sicherheit auch super werden und auch das inovativste dieses jahr daran zweifel ich nicht.
Allerdings hat es bei der guten Idee des Spielst einen gewaltigen hacken, und der ist wie gerne bei sehr guten Spielen der Kopierschutz.

Spore setzt auf keinen normalen Kopierschutz was ja auch ok ist welcher puplisher will sich nicht vor raubkopierern schützen.
Spore regelt den Kopierschutz über Digital Rights Management (DRM).
d.h. als erstes wie gewöhnlich muss man bei der installation den cd-key eingeben nach der installation muss man das sein spiel Aktivieren in dem verfahren wird der cd-key überprüft und gibt das Spiel dann frei. Bis hierhin ist ja alles ok.
Man kann einen cd-key nicht mehr als 3 mal aktivieren, was heißt wenn es probleme mit der installation gibt oder man mal wieder seinen pc formatieren muss ist die grenze ganz schnell erreicht und man muss den support anrufen.

Meiner meinung nach ist das ein absolut behinderter kopierschutz der nur den ehrlichen käufern schadet. Der Kopierschutz wird sowieso spätestens nach 1 monat durchgebrochen sein, sei es mit einem crack oder mit einem activator der das spiel so manipuliert wie wenn es schon aktiviert ist.

Meiner meinung nach wäre es klüger das Spiel einfach über steam rauszubringen, damit kann man es so oft wie man will installieren und man brauch noch nichtmal die dvd sondern nur den key. Hier wird es so gehandhabt das ein key nur einmal verwendet werden kann d.h. nicht 2 accounts denselben key verwenden können.
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

drippel post^^ (na wenn keiner was sagt)
schlappe89 hat geschrieben:Irgendwie kann man sich heute nicht so richtig auf ein game freuen wie früher. Ich weiß noch wie groß der Hype um das alte C&C 3 war, bis es endlich rauskam (und nich so doll war wie vermutet). Es gibt einfach zu viele Top Spiele, die kann man gar nicht alle spielen. So Echtzeitstrategie liegt mir nicht so ^^ sogar in Warcraft 3 hab ich nur Hero Maps und Tower Defense gespielt Smile. Starcraft 2 wird sicher ein gutes Spiel keine Frage, aber das muss den ersten Teil ja erstma toppen. SC 1 wird ja heute noch professionell E-Sport-mäßig betrieben (und das Spiel ist echt so steinalt, älter als Diablo 2 Shocked ).
Ich glaub das ist auch ein Grund warumd ie Entwicklungszeiten fuer die Spiele so lang sind ^^ die muessen sich so viel Gutes einfallen lassen um den Vorgaenger zu toppen Smile
die spiele von blizzard sind desshalb so lange in entwicklung damit sie nicht so einen ruf bekommen wie EA die zwar ein spiel nach dem anderen raushauen dafür aber so ziemlich alle verbugt und die meisten schlecht sind und zudem den support nach nem 1/4 jahr einstellen und somit keine patches mehr kommen und das Spiel unausgereift bleibt(siehe crysis)

alle titel von Activision-Blizzard sind desshalb so erfolgreich weil die sich in der entwicklung die Zeit nehmen möglichs viele bugs zu entfernen die Spiele auszubalancieren und eine gute Story und Athmosphäre schaffen. Aber auch dennen gelingt das nicht mit jedem Spiel (das einzige beisspiel das ich von dennen kenne wäre call of duty 3), dennoch hat man von nahezu jedem Spiel das die gemacht haben schonmal etwas gehört:
Diablo, StarCraft, WarCraft, Guitar Hero, Quake, Call of Duty, F.E.A.R., Tony Hawk’s Skateboarding, World in Conflict, Spider-Man, Spyro, World of Warcraft, Scarface: The World Is Yours und diverse Star-Wars-Spiele.

gerade einmal Spyro kenne ich nicht.

Bei Take Two zu dennen Rockstar Games gehört sieht man das auch so schön. Man kennt viele Spiele die die gemacht haben weil sie gut sind.
Bioshock, die GTA serie, Mafia, Duke Nukem Forever, Max Payne, Sid Meier’s Civilization, Stronghold-Serie unvm.

bei EA ist es meist anderstrum da wird viel gehypt und am ende ist es nur schrott^^ und man kennt die Spiele weil sie die Firmen gekauft haben die, diese in guten Zeiten produziert haben und eben wegen dem gehype.

und wenn ich schonmal hier rein schreibe kann ich ja mal noch ein paar andere sachen erwähnen =)!

Farcry 2 kommt ungeschnitten und somit mit einer USK 18 nach deutschland =).
hier mal ne vorschau zu dem Spiel von PCgames:
http://www.pcgames.de/aid,660773/Vorsch ... Far_Cry_2/

viel mehr wichtige news gibt es auch schon nichtmehr^^, man könnte vielleicht noch erwähnen das gta4 für den pc ebenso wie die konsolenvarianten in deutschland ungeschnitten kommt und auch ab 18 freigegeben ist.
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

ich bin auf ein weiteres Spiel aufmerksam geworden durch einen Trailer der heute oder irgendwann in den letzten Tagen auf der TGS 2008 (Tokio Game Show) präsentiert wurde.
Das Spiel nenn sich The Last Remnant es ist ein Rollenspiel das wie final fantasy auf ein runderbasiertes Kampfsystem setzt und auch einen sehr ähnlichen grafikstyl aufweißt der zudem sehr gut aussieht.

hier der Trailer
HD
SD


das Spiel wird für Xbox360 und Playstation 3 erscheinen, man vermutet auch das es für den PC kommt das ist aber nicht sicher.
Zuletzt geändert von Dulo am Di Okt 14, 2008 3:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

hier sollte mal wieder jemand anderes als ich was schreiben^^.

Diablo 3 bleibt PC-exklusiv
Diablo 3 bleibe ein exklusiver Titel für den PC, eine Konsolenportierung sei nicht geplant,
so Leonard Boyasky, Lead World Designer bei Blizzard, gegenüber diii.net:
"Von all unseren Spielen wäre Diablo 3 sicher ein Portierungskandidat,
allein aufgrund des Gameplays. Aber es gibt keine Pläne,
Diablo 3 auf einer anderen Plattform zu veröffentlichen."
Quelle: PCGames
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Und wieder eine neue Nachricht gibt es diesmal eine ärgerliche aus dem haus Ubisoft.

Farcry 2 setzt auf den kopierschutz Securom und eine begrenzte anzahl von aktivierungen, auf wieviele diese sich beschränkt ist noch nicht bekannt.


damit ist nach Sacred 2 nun auch Farcry 2 für mich gestorben. Ich hab nämlich keine lust ein spiel für 50 euro nur zu mieten. Meinem geldbeutel ist es nur recht da ich die collectors edition kaufen wollte spare ich schonmal 65 euro.
Warum dieser sinnlose schutz immer beliebter bei dem pulishern wird ist mir ein rätsel, da er
ersten: schön vor über einem jahr gecrackt wurde
zweitens: durch eine begrenzte aktivierung jede Raubkopie wertvoller ist als das original
und drittens: Spiele mit genau diesem Schutz häufiger gedownloadet werden als spiele ohne Securom.


jedenfalls ist meine empfhelung zu jedem Spiel das auf so einen kopierschutz setzt: Finger weg
NîghtFâLL
Beiträge: 38
Registriert: Fr Nov 23, 2007 2:02 pm
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von NîghtFâLL »

hey

ich freue wahnsinnig auf die kommenden 2 spiele von blizzard hmmm warum weil die einfach wissen was sie machen und auf den warcraft film freu ich mich auch
aber sie sollten den animiert machen dann können wir uns auf einen hit gefasst machen
zudem freue ich mich noch auf final fantasy XIII und the last remnant beide von square enix also werden auch schon gut werden hehe

nun zu konsolen umsetzungen diablo 3 geht glaub ich gar nicht wie soll man da so schnell reagieren können wenn man seine spells von F1-F12 hat beim pc kriegt man das auf der konsole hin ....
ich glaube nicht
dann ein thema das mich sehr aufregt shooter auf konsolen gehn nicht ich meine ok wenn sie manche dadrauf spielen können aber meine meinung iz die sollten mal quake III auf die ps oda xbox bringen dann den online modus so gestalten das man auch gegen pc spieler antreten kann oda meinetwegen auch irgendeinen anderen schnellen shooter hauptsache einen modus gegen pc spieler einbauen ;)

so ich hoffe ich hab jetzt keine konsolenbesitzer beleidigt ;(
hab nämlich auch eine ps3 und eine wii aber shooter geht zumindestens auf der ps3 nicht

hab jetzt mal wieder zuviel geschrieben ;)

GrêêTz
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Während Blizzard im Juli noch sagte, daß D3 für Konsole zwar möglich ist, man jedoch nur für den PC und Mac herstellt (Quelle: Eurogamer ), haben sie in der Zwischenzeit doch mal über eine Konsolenumsetzung nachgedacht.

Daher bestätigte Blizzard-Chef Mike MOrhaime einmal mehr, dass sich das Action-Rollenspiel Diablo 3 prinzipiell sehr gut für eine Umsetzung eignen würde. "Wir führen bei jedem Spiel Diskussionen darüber, auf welchen Plattformen es Sinn ergibt", so Morhaime während eines Panels auf der Blizzcon. "Während Diablo 3 nach und nach Gestalt annimmt, denke ich immer mehr, dass wir darüber nachdenken sollten."
Quelle : Gamona.de

Aber bis jetzt sind das ja nur Gedankenspielerein von Blizzard.


Meine eigene Meinung: Ich denke Spiele wie D3 oder auch D2/LoD sind für Konsolen in leicht abgewandelter Form geeignet. Sogar für GB oder DS fände ich sie geeignet. (Es gibt ja sogar eine Art "GB-Version" von Diablo2^^)


Wegen dem verschärften Securom sind auch bei mir schon Spiele von der "möchte-haben-Liste" geflogen. Ich bin gewillt, mir Spiele legal zu besorgen, sei es durch kaufen der Spiele oder später als Beilage einer Zeitschrift. Aber ich bin nicht gewillt, Geld dafür auszugeben, um gegängelt zu werden. Dann verzichte ich eben drauf.

Hm, da fällt mir ein, ich glaube bei Divine Divinity hatten sie in der Anleitung nicht diese bekannte "kopieren ist illegal und wird bestraft"-Zeug geschrieben, sondern sich dafür bedankt, daß man es gekauft hat und damit auch das Unternehmen unterstützt. Fand ich irgendwie gut, und würde mir sowas auch bei DVDs eher wünschen. Denn machen wir uns mal nix vor, die, für die der Warnungstext gedacht ist, lesen es sowieso nicht. Warum also nicht bei den ehrlichen Käufern bedanken?

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

@Nightfall
Mit der Shooterumsetzung auf Konsolen haste absolut recht, es geht überhaupt nicht ein shooter auf der konsole zu spielen da die Gamepads dafür einfach ungeignet sind.
Und wenn man einen Modus erschaffen würde in dem z.b. ein konsolero gegen einen Pcler im selber Shooter antritt könnten auch gleich 10 konsoleros kommen die würden trotzdem verlieren, der Pc schütze müsste noch nichtmal sonderlich begabt sein.
Desswegen ist bei vielen Shooter auf Konsolen ein Auto-Aim eingeschaltet damit man auch das Spiel schaffen kann. (kann mich noch gut an James Bond auf dem N24 errinern ^^).
Dafür bieten Konsolen bei Rennspielen eine bessere Steuerung und bei Rollenspielen ist sie für gewöhnlich mindestens genausogut.

Ich denke auch das man Diablo 3 durchaus für die ps3 und xbox360 umsetzen kann, allerdings wäre es trotzdem nicht dasselbe feeling wie aufm Pc und die Steuerung warscheinlich etwas anderst (warscheinlich steuert man dort dann mit dem Analog Stick und schlägt mit der kreis taste oder so zu).

@Neko ich glaube das eine handheld konsole wie gb, ds oder eine psp zu leistungsschwach sind um ein Spiel wie Diablo 3 wiederzugeben, aber mit schlechtere grafik und ohne physik effekte durchaus möglich.

NîghtFâLL hat geschrieben:zudem freue ich mich noch auf final fantasy XIII und the last remnant beide von square enix also werden auch schon gut werden hehe
es gibt so ein paar Spiele für die ps3 die ich auch gerne Spielen würde, darunter Final Fantasy XIII oder Metal Gear Solid 4, naja auf meiner Wii kann ich aber immerhin Zelda spielen^^ und ein teil neben twilight princess soll ja noch für die Wii rauskommen (ich freu mich schon drauf ^^).
Was The Last Remnant angeht besteht ja die hoffnung das es für pc rauskommt, des wäre mal richtig geil da es soweit ich weiß das erste Spiel seiner art für den PC wäre.

@NîghtFâLL
Was Starcraft 2 angeht das wird nicht nur 1 Spiel sondern 3 Spiele.
Les dir dazu am besten diese beiden Artikel durch:
http://www.pcgames.de/aid,663130/News/S ... ekuendigt/

der Artikel hier ist 7 seiten lang
http://www.pcgames.de/aid,663177/News/S ... asetermin/
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Während Blizzard im Juli noch sagte, daß D3 für Konsole zwar möglich ist, man jedoch nur für den PC und Mac herstellt (Quelle: Eurogamer ), haben sie in der Zwischenzeit doch mal über eine Konsolenumsetzung nachgedacht.
Und zwei Tage später kam diese Meldung... (die übrigens schon weiter oben erwähnt wurde :smt002)
würde mir sowas auch bei DVDs eher wünschen. Denn machen wir uns mal nix vor, die, für die der Warnungstext gedacht ist, lesen es sowieso nicht. Warum also nicht bei den ehrlichen Käufern bedanken?
Der größte Dank wäre mMn, wenn man nach einlegen der DVD sofort ohne irgendwelche Trailer/Warnhinweise/weiß-der Geier-was im Hauptmenü landet.
Bild
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

mal wieder eine kleine Spieleempehlung von mir diesmal aber leider only PS3. Es handelt sich um
Naruto Ultimate Ninja Storm
ich würde es mir sofort kaufen aber ich hab keine ps3 ^^.
Für die die eine Haben hier mal das Review voon Gametrailer in
HD und SD

die grafik sieht schon richtig gut und fast so wie im Anime aus,
ich nehm mal an das die Playstation 4 und Xbox 720 in 2-4 jahre die Spiele zu Zeichentrickfilmen und Serien dann genauso aussehen lassen wie diese.
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Dulo, was haelst du von einem "sorry wegen 5-fach-post" xD

Ich wuenschte ich habe ne Ps3 oder irgend ne andere Konsole... das fuchst mich immer total, wenn gute spiele rauskommen und ich sie nicht spielen kann, weil ich keine k***konsole habe...(ich rede gerade von Naruto...)
Ich bin keine Signatur -.-
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Sei hat geschrieben:Dulo, was haelst du von einem "sorry wegen 5-fach-post" xD

Ich wuenschte ich habe ne Ps3 oder irgend ne andere Konsole... das fuchst mich immer total, wenn gute spiele rauskommen und ich sie nicht spielen kann, weil ich keine k***konsole habe...(ich rede gerade von Naruto...)
wieso sorry es war an verschiedenen Tagen und dann zählt es nicht als Doppel oder in dem fall 6 fach post (genau es ist wenn überhaupt ein 6 fach und kein 5fach post^^).

jop so ne ps3 wäre schon was feines allerdings lohnt es sich net wirklich wenn man kein hd fernseher hat. Ich warte auf die PS4 und kauf mir etwa zeitgleich nen full hd fernseher.
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

EA hat ein Video wegen den Kopierschutzes SecuRom rausgebracht das aufklären soll was das eigendlich wirklich auf dem PC macht.
http://www.dailymotion.com/video/x7cxf2 ... videogames

ist ja schön und gut das dieser kopierschutz nicht meinen pc ausspioniert aber das aktivierungsproblem bleibt, wesswegen ich die Spiele nicht kaufe. Crasht mein System kann ich es nurnoch 4 mal auf meinem rechner installieren, da das Spiel formgerecht deinstalliert werden muss damit dann und nur dann eine Installation bzw Aktivierung wieder gut geschrieben wird zudem weiß man nicht ob man das Spiel neu Aktivieren muss wenn man z.b. den Arbeitspeicher, Prozessor oder die Grafikkarte wechselt.
Warum leute wegen der online aktivierung rumheulen weiß ich auch net, des ist eine ganz normale systemvoraussetzung wie z.b. ein ausreichend starker Prozessor und eine ausreichend starke Grafikkarte ohne die kann man das Spiel nämlich auch nicht Spielen.
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Erst beschwerst du dich über die Onlineaktivierung und dann fragst du, warum Leute sich darüber aufregen? Hmm...
Bild
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Liferipper hat geschrieben:Erst beschwerst du dich über die Onlineaktivierung und dann fragst du, warum Leute sich darüber aufregen? Hmm...
ich hab mich nicht über die onlineaktivierung beschwert sondern darüber das man ein solches Spiel nur begrenzt aktivieren kann.
Antworten