Twilight

Alles Mögliche was auch sonst nirgends reinpasst.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Ich hab nen viertel vom ersten buch gelesen und dann hatte es mir gereicht.
Ich fand es nicht so toll.Es war alles zu viel.
Den Film fand ich ganz ok,da hat sich die Liebesstory von den beiden nicht so in die Länge gezogen wie im Buch...

Den zweiten Film find ich aber besser.
Bild
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Also ich bin inzwischen auch aus dem Twilighthype raus. Ich mag den ersten Band eigentlich nurnoch, der Rest gehört zwar irgendwie dazu ist aber mehr nurnoch 'solala'.
Ich bin keine Signatur -.-
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Uh, da haben wir ja mal wieder was gemeinsam xD
Ich mein ich bin immer noch fasziniert von den Charakteren (außer bella <_<) aber an sich hat die Story im verlauf total gewechselt. Ich wollte zwar IMMER, das Bella und Edward zusammen kommen, aber dieses.. hmhh, ich weiß nicht, "perfekte" passt nicht zu bella (kann damit zu tun haben, das ich sie nicht mag)
Sie ist eine egoistische, tollpatschige, immerzurecht haben wollende, mit gefühlen spielende Idiotin gewesen sein und als sie dann doch noch zum Vampir wird, da ist sie perfekt? Hat die gabe, einen Schutzschild um andere zu geben?! Bekommt eine Tochter? Ende gut, alles gut?
Nein ich finde das passt einfach nicht zur story, sosehr ich auch für edward x bella bin.

[achtung, die nächsten infos können spoiler enthalten]

Dennoch muss ich sagen: ich finde das 1. buch ist perfekt ~!!~ geschrieben! Gefühlsbeschreibung, kreativ.... es war einfach wirklich schön zu lesen ...
/me fügt hinzu: Auch wenn bella und edward unter den ERDBEERBÄUMEN! sitzen! XD

Das zweite war... hmh.. gut, ich muss sagen, ich finde das buch mit abstand am traurigsten (zumindest hab ich da echt rotz und wasser geheult) ... Aber die zeit in der Edward weg ist, is einfach langweilig und zu lang gezogen <_<
Außerdem hätte man mehr aus der Idee machen können, das ist einfach nicht... gut, das buch halbherzig zu schreiben und zu veröffentlichen..
Auch der schreibstil hat sich definitiv ins negative geändert.. Fazit: Super idee, schlecht umgesetzt...

Zum dritten sag ich erst gar nichts, weil es absolutes Chaos is und so gut wie keine Handlung hat. Zumindest seh ich da nichts wichtiges.. oô

Und das vierte: ... <_<
1. keine Ausschreibung des geschlechtsverkehres! (gomen aber worauf warten die fans seit über 3 büchern?! XDDDDDD)
2. Bella ist nicht mehr Bella.. <_<
3. Das Buch wechselt zu oft zwischen den leuten her, mal dreht es sich um die familie, dann um edward, dann um jake.. ey das geht gar nicht.. >_>
4. der schreibstil is wohl mit dem 3. zusammen auf platz 100 von der gutgeschriebenen bücher liste aus meinem regal...
5. Das Ende war mir dann doch zusehr "The Happy End" like.. Man muss sagen, mich hätte wenigstens der Tod von Bellas Dad schon zufrieden gestellt (auch wenn ich charlie mag xD) ... Aber hier geht es um verdammte vampire, um den mächtigsten Clan der Vampir geschichte, um verdammt VIELE vampire, und die wollen mir allen ernstes erzählen es gibt KEINE opfer..?? EH? xD
und 6. Der "Krieg" oder die "Schlacht" war so ziemlich das lahmste, was ich je gelesen hab. Ich meine... kommen da mit verdammt vielen leuten an, und nach nem Gespräch is alles gut oder was? Ja ne sicher, und die Menschen haben plötzlich auch keine Atombomben mehr <_<


Nun denn Oo ich weiß nicht mal, wieso ich mir soviel mühe mit dem post gegeben hab xD musste aber gerade aus mir raus XD


LG LiLSis
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Antworten