Geister, Dämonen u.a. Mystische Wesen

Alles Mögliche was auch sonst nirgends reinpasst.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Geister, Dämonen u.a. Mystische Wesen

Beitrag von Dulo »

Ich komme grade von meinem Minijob bei welchem ich immer eine menge Zeit habe zum nachdenken.
Dabei denke ich über alles mögliche, heute zuerst eine dreiviertelstunde über eine Animeserie über diese kurz zu verschwörungen da diese in der Animeserie auch eine kleine rolle spielen.
Als ich bei den Verschwörungen bzw. Theorien war kam ich relativ schnell zu den Religionen weiter zu Der Menschlichen Seele und was mit ihr nach dessen ableben passieren könnte woraufhin ich für die restlichen 30Minuten über Geister und Dämonen nachdachte.

Zum eine war es ein bisschen gruselig über Geister in einem komplett leeren Stockwerk eines der höchsten Häuser in dieser Stadt nachzudenken (diese Häuser geben manchmal doch recht komische geräusche von sich), andererseits habe ich hauptsächlich über solche arten Geister (vorsicht nachdem ihr das video geschaut habt könntet ihr euch gruseln) nachgedacht. Also solche die sich nur blicken lassen wenn man selber gerade ga nicht hinschaut, desshalb hab ich mir ausgemalt das wenn mir in dem augenblick so einer begegnet ich gar nichts merken würde da ich ihn eh nicht sehe^^.

Jedenfalls gegen Ende dieser denkerrei dachte ich mir das hier im Forum eigendlich noch ein Thread darüber fehlt und immerhin geht es in Inuyasha u.a. um Dämonen welche bekantlich ja in wirklichkeit Böse Geister sein sollen.
Abgesehen davon kommen in Inuyasha ja auch normale Geister gelegentlich vor, demnach sollte es einen Thread über die realen versionen davon geben (sofern die überhaupt existieren).

Geister zählen für mich mit zu den grusligsten gestalten, allein wenn ich mir schon vorstelle das ich gerade im Bett liegen die Augen aufmache und plötzlich so eine durchsichtige weißblasse gestalt vor mir schwebt, geht oder fliegt wird es schon gruselig, fals so etwas tatsschlich mal passieren sollte auch wenn es nur eine Halluzination ist würde ich mich warscheinlich nahe dem herzinfakt befinden^^ (zumindest für ein paar sekunden).

Interessant wäre es mal in erfahrung zu bringen wie eigendlich das Mysterium um die Geister entstanden ist!?
Vielleicht waren es schon die Höhlenmenschen als sie gewissen pilze gefuttert haben?
Der Gedanke an einen verstorbenen der seinen frieden aus irgendwelche gründen nicht findet woraufhin gerüchte entsanden?
Einfache Lügen von irgendwelchen Menschen und Völkern die aus irgendeinem grund aufmerksamkeit erregen wollten?
Oder vielleicht doch desshalb weil sie wirklich existieren?
es gibt bestimmt unzählige weitere Theorien wie die Sagen darum entstanden sind.

man muss hier ja auch nicht nur über Geister und Dämonen reden, sonder z.b. auch über Vampire, Werwölfe und was es da so alles gibt.
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

dulo, ich muss dir sagen das wenn ich hier anfang über meine erfahrungen zu sprechen ihr mich in die klapse stecken würdet! GLaub mir, Kagome kann es bezeugen *hektisch einatme*
Das Video is zwar richtig gut gemacht, aber du glaubst doch wohl kaum das das jemand gefilmt hat???
Das is hingetrickst... >.<

Aber ich muss eins sagen: ich glaube an geister, allerdings hab ich nicht angst vor ihnen, sondern respektiere ich sie vielmehr... Ich mein.. wenn sie wollten könnten sie uns doch eh töten oder?! Egal... da sie es nicht tun wollen sie friedlich leben! *g* (oder sterben, wie auch immer^^)

wie es entstanden is? ganz einfach: aus nichts kommt nichts, menschen haben irgendwo gesehen wie ein magnet einen anderen anzieht und mussten sich das erklären, haben sie es bösen geistern zu geschrieben! Es ist wie mit der tatsache, das man die erde für eine Scheibe gehalten hat! Nach langer vorschung hat man auch das mit den Magneten erklärt.. die angst is aber geblieben^^

ich finde auch, dämonen sind nicht unbedingt böse.. Man muss nur gucken wofür man sie beschwört... *das von jemandem hier im forum abgegukt hab ;)*

LG InuyashsaLiLSis... Bitte fragt nich was ich schon alles durchgemacht hab^^ *g*
Zuletzt geändert von InuYashasLiLSis am Sa Jan 10, 2009 1:06 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Ich mein.. wenn sie wollten könnten sie uns doch eh töten oder?!
ähm das ist falsch, nach allem was ich gehört habe ist es Geistern nicht möglich Menschen zu töten, sie können den lebenden höchsten psychischen schaden zufügen.
Anderst sieht es da bei Dämonen aus da diesen ja nachgesagt wird einen lebenden Körper zumindest unter Kontrolle zu haben womit es ihnen rein theoretisch auch möglich ist zu töten, auch wenn ich noch nirgens von einem fall gelesen habe in welchem es einem gelungen sein soll die komplette kontrolle über einen Menschen zu übernehmen. Da gibt es höchsten diese komischen geschichten von irgendwelchen exorzismen.
ich finde auch, dämonen sind nicht unbedingt böse.. Man muss nur gucken wofür man sie beschwört
In Inuyasha sind vielleicht einige nett aber in wirklichkeit wäre ein Dämon keiner wenn er nicht Böse wäre.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

In Inuyasha sind vielleicht einige nett aber in wirklichkeit wäre ein Dämon keiner wenn er nicht Böse wäre.

ich lebe nicht nur in meiner fantasie welt, dulo! Aber ich glaube trotzdem fest dran, das es auch gute Dämonen geben muss, ich hab meinen post noch mal editiert, wenn du willst kannst ihn noch mal lesen, ich seh die sache so: wenn man einen bösen trifft, bemerkt man das natürlich sofort, bestes beispiel ist annelise (?) michel !! Kennt ihr die geshichte?= ich werd sie nich erzählen! Da hat man gesehen das es einen Dämon gibt, nict wahr? aber ein dämon wird dir schlecht sagen: du sorry ich bin ein dämon, hab aber keine agnst ich bin lieb! Du kannst nich das gegenteil beweisen! Oder kennst du einen Dämon persönlich? wenn ja, gib mir doch seine nummer *die wirklich haben will*

geister könnten einen sicher auch töten, sie tuns vermutlich nich, weil, wie ich schon gesagt hab, denke das sie dafür zu friedvoll sind!

hier aber noch ein link für frau michels, ich möcht drauf hinweisen das wer schwache nerven hat lieber nich im youtube suchen sollte... http://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

geister könnten einen sicher auch töten, sie tuns vermutlich nich, weil, wie ich schon gesagt hab, denke das sie dafür zu friedvoll sind!
die meisten sind es wohl. Aber wie gesagt glaube ich nicht daran das es ihnen möglich ist Menschen zu töten, sie können höchsten deinen Körper als Wirt benutzen. Darüber hab ich schon was im Fernsehn nachts in ner Doku bei N24 gesehen^^, dort haben die betroffenen bemerkt das irgendwas in ihnen ist, ein hypnotiseur hat die Geister dann hervorgelockt und mit diesen über den Menschlichen Körper gesprochen und versucht sie davon zu überzeugen den Körper zu verlassen, was die meisten dann auch getan haben^^.
ich lebe nicht nur in meiner fantasie welt, dulo! Aber ich glaube trotzdem fest dran, das es auch gute Dämonen geben muss, ich hab meinen post noch mal editiert, wenn du willst kannst ihn noch mal lesen, ich seh die sache so: wenn man einen bösen trifft, bemerkt man das natürlich sofort, bestes beispiel ist annelise (?) michel !! Kennt ihr die geshichte?= ich werd sie nich erzählen! Da hat man gesehen das es einen Dämon gibt, nict wahr? aber ein dämon wird dir schlecht sagen: du sorry ich bin ein dämon, hab aber keine agnst ich bin lieb! Du kannst nich das gegenteil beweisen! Oder kennst du einen Dämon persönlich? wenn ja, gib mir doch seine nummer *die wirklich haben will*
Die Geschichte mit Annelise und Michel kenne ich nicht!
Und ich bleib bei meiner Aussage das Dämonen Böse sein müssen da sie sonst keine sind.

Du hast ja auch geschrieben das du einige Myteriose sachen erlebt hast, eigendlich kannst du sie ja ruhig erzählen.
Denn ich glaube das jeder mindestens 1 mal etwas erlebt das man sich nicht erklären kann.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

wenns bei mir nur einmal gewesen wäre.. glaubt mir.. ihr wollt das nicht wissen.. ich würde es mir selber nich glauben.. umso mehr hat es mich überrascht das mein tantchen es mir glaubt....


Die Geschichte mit Annelise und Michel kenne ich nicht!
Und ich bleib bei meiner Aussage das Dämonen Böse sein müssen da sie sonst keine sind.
ich weiß auch nich, wie ich zu meiner theorie komm das Dämonen nicht böse sind, aber muss doch auch wie bei menschen und geistern sein.. geister können auch gut oder böse sein dulo, ich glaub das wirst du mir glauben.. engel müssen auch nich immer gleich helle wesen sein! Ich will nich dran glauben müssen das die herkunft ein geschöpf gut oder böse macht! Du bist mensch, musst du deswegen egoistisch sein, reden können oder sonst was? Es hat mit der Entwicklung zu tun, das denke jeden falls ich...
und was anneliese michel angeht (das ist eine person ;D) Sie war anscheinend von einem dämon besessen... und man sah ihr auch an das ihr etwas zu schaffen machte, aber ich will es echt nich hier posten.. das is dann doch ein bisschen hart für die jüngeren leser... *g*
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Der Film "Der Exorsizmus der Emily Rose" beruht auf die Geschichte von Annelise Michel
Bild
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

ich hab ihn nicht gesehen, der soll aber richtig gut sein hat meine großcousine gesagt... *g*

kagome, du kennst das natürlich, das war mir klar *lach*
=)))

Wie schon gesagt, ich glaube an gute und an böse dämonen, daran das geister stark genug sind uns töten zu können, aber angst hab ich keine.. ich respektiere, das ist ein großer unterschied...

*g* <- zum beispiel kann es sein das daddy ein böser dämon is, sich in mein unterbewusst sein klickt und mich dazu bringt dieses verdammte *g* zu tippen :D:D

Kago, weisst du woran mich das erinnert? an meine idee für das buch..
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

du gehörst doch zu den jüngsten lesern^^.

Es kann durchaus sein das ein Dämon der Böse ist sich zu einem guten Wesen entwickelt jedoch ist er sobald er nichtmehr Böse ist kein Dämon mehr.

@Kagome1990
den Film schau ich mir spätestens dann an wenn er mal irgendwo im fernsehn läuft^^.

was Filme angeht ist der Film "Der Exorzist" auch wenn er frei erfunden ist zu empfehlen =).
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Über die Geschichte der Anneliese Michel würde auch mal was in Galileo Mistery gebracht.War sehr interessant.

@Inu Stimmt,welches ich hoffentlich bald lesen werde :wink:

@Dulo,ich finde das der Film nicht schlecht ist,kann man sich angucken.

Jetzt bin ich dann aber mal wirklich weg.
Bild
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

dulo, >.< trampel nich so auf meinem stolz rum :D:D:D:D:D

*g* Das is zu geil, aber ganz ehrlich: ich denke nicht wie ein mensch, bin ich deswegen ein monster? NEIN oder?

Wieso sollen also nette Dämonen keine Dämonenen mehr sein?


Ich guck keine filme exorzismus... das geht mir alles richtig unters mark.. das einzige wovor ich angst hab sind menschen... nämlich die tun einem weh.. absichtlich.. kein dämon und kein geist macht mir soviel respekt wie das was die menschen tun >.<


kago, jaja^^ du wirst die erste sein die es ließt^^

Dulo, denk jetzt nicht das ich in meiner Fantasy welt lebe und zuviele bücher und so lese.. ich bin voll klar im kopf während ich das schreib...
Ich geh jetzt auch..... *knuddel alle noch mal*
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Dämonen sind wenn man den geschichten glaubt die Bösesten wesen überhaupt, und tun einem erst recht mit absicht weh^^.

Du kannst doch wenigstend 1 oder 2 deiner geschichten erzählen^^.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

nope mach ich nich! *sturköpfig bin* *g*

Aber nur weil es die Geschichte so will muss es ja nciht unbedingt so sein, oder? Ich möchte an Leonardo DaVinci erinnern, der galt zu lebzeiten auch als monster, wieso? weil er menschen aufgeschlitzt hat und sie erforscht hat! Heute macht das jeder, sind wir deswegen alle monster? NEIN! Man muss eben gucken was passt, und wenn das unmögliche die einzige möglichkeit is, muss man auch das nehmen wie es is :D ^^

Ouh je.. der thread is genau richtig =))
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

ich hab 3-4 geschichten auf lager, allerdings sind die entweder so lange her das es genauso ein traum gewesen sein kann oder ich habe immer vermutet das ich dort warum auch immer haloziniert habe^^.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Antworten