Mach mit: Ein gemeinsames Bild

Alles Mögliche was auch sonst nirgends reinpasst.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Mach mit: Ein gemeinsames Bild

Beitrag von Neko »

So, ich start mal eine Art Spiel.
Mal sehen, ob wir es schaffen, gemeinschaftlich ein Bild zu erstellen.

THEMA:
Inuyasha und Valentinstag (ist ja bald :wink: )
(Abk: IuV)

Beginn: ab jetzt

Ende: 13.02.2009 um 22:00 Uhr

Wer kann mitmachen:
Jeder
blue wird dazu verdonnert, wenigstens 3 Bildelemente hinzuzufügen. :P
(sonst drückt er sich bestimmt davor)

Um was geht es:
Es soll ein Bild zu dem vorgegebenen Thema gemeinsam erstellt werden. Und zwar soll jeder immer ein Teil dazufügen. Danach fügt jemand anderes ein Bildteil dazu usw., bis das Bild fertig ist. Damit dies funktioniert, gibts ein paar Regeln.

1) Derjenige, der ein Teil dazufügen möchte, macht einen Post und schreibt dort "Schritt # von IuV" (# steht für eine Nummer). Somit wissen alle, daß das Bild gerade bearbeitet wird und es wird verhindert, daß mehr als eine Person dran arbeitet. Wenn das Bildelement hinzugefügt wurde, wird das neue Bild in den Post hineineditiert. Dann ist der nächste dran.

2) Das Bild wird im .jpg Format gespeichert. Später notfalls auch im .gif Format; dafür siehe weiter unten unter Animation.

3) Es darf immer nur ein Bildelement hinzugefügt werden.
Beispiel: Wenn einer z.B. Herzen (auch mehrere als Verzierung) hinzufügt, dann kann er nicht noch z.B. Blumen hinzufügen. Aber natürlich können die Herzen noch Verzierungen haben. Aber es sollte immer als ein Bildelement zu erkennen sein.

4) Keiner kann zweimal hintereinander etwas hinzufügen. Es muß immer mindestens eine andere Person dazwischen etwas hinzugefügt haben.

5) Nachdem jemand etwas hinzugefügt hat, muß er mind. 2 Stunden warten (Zeit gilt ab dem Reineditieren des Bildes), bis er wieder etwas hinzugefügen kann.
Damit will ich einfach mal verhindern, daß sich nachher 2 Leute abwechseln und andere gar nichts mehr machen können. ;) Ich denke, daß ist nur fair, ne? Die Zeit kann auch zum Schluß verkürzt werden.

6) Zum Hinzufügen hat man 1 Stunde Zeit. Wenn bis dahin nichts in den Post editiert wurde, ist jemand anderes dran.


Was darf benutzt werden (egal ob im ganzen oder Teile davon):
Screenshots, auch von anderen Animes, Fotos, Teile von Fotos (bitte Copyright bei fremden Fotos beachten), eigene Zeichnungen, im Internet frei zur Verfügung gestellte Elemente. Texte/Gedichte/Lyrik (bitte dann anmerken von wem)

Was darf nicht benutzt werden (egal ob im ganzen oder Teile davon):
Fanarts, Wallpaper, Fotos, die nicht freigegeben sind.
Also eigentlich ganz normale Fairness gegenüber anderen Künstlern, ihre Sachen nicht einfach zu benutzen.
Animecharaktere aus anderen Animes (jedenfalls nicht für dieses Bild)

Animationen:
Sachen wie animierte Elemente, sei es Glitter oder funkelnde Sterne etc. dürfen erst ab 11.02. abends hinzugefügt werden. Sobald Animationen hinzugefügt wurden, wird es im .gif-Format gespeichert.
Ich mach das deswegen so spät, weil vielleicht nicht alle animierte Bilder speichern können und es schade wär, wenn dann welche nicht mehr mitmachen können oder die Animation zerstört wird. Fair?


Tipps:
Auch wenn vielleicht jeder darauf brennt, gleich den niedlichsten Inuyasha oder Sesshy ins Bild einzufügen, sollte vielleicht doch erst der Hintergrund bearbeitet werden. Es ist viel leichter, hier z.B. die Karte bunt zu machen und zu verzieren und später einen Teil mit Bildelementen zu überdecken, als nachher um Bildelemente drumherum den Hintergrund zu gestalten.


So genug geschreibselt; hier dann mal Schritt 1 von IuV. Das Bild besteht aus einem schwarzen Hintergrund und einer weißen Karte. Der Bildbereich geht bis zu der weißen Umrandung. Es kann also das ganze Bild und nicht nur die Karte bearbeitet werden.

Bild

Warum poste ich es im Small Talk und nicht im Bereich Anime oder Inuyasha? Sollte es euch Spaß machen, dann kann dieser Thread für weitere Bilder mit anderen Themen, welche nicht unbedingt aus dem Bereich Anime und Inuyasha kommen müssen, benutzt werden. Jeder kann ein Bildprojekt starten. Es können auch mehrere nebeneinander laufen. Regeln können für andere Bilder übernommen oder angepaßt werden.

So, und jetzt hoffe ich mal, daß ihr mitmacht. Wer Fragen hat, kann sie ruhig stellen. Wer Ideen, Lob oder Kritik hat, darf sie auch ruhig posten.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Schritt 2 von IuV mach ich dann mal ^^


*fein editier*
Ich will ja nichts sagen, aber selbst als ich gute ideen hatte, waren es entweder zu viele anwendungsschritte, oder aber es war keine gute idee.. >.<

Bild


Viel Spaß beim weiter machen, ich denk das sollte interessant werden :D
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Schritt 3 von IuV

So, mal die Karte eingefärbt, damit die nicht so weiß ist.

Bild


@LilSis
ist doch schon mal ein guter Anfang. Wieviele Schritte zur Erstellung eines Bildelements benötigt werden, ist unwichtig. Also weiter mitmachen. ;)


Und ich hoffe, es machen noch ein paar mehr mit.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Bild
Bild
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Bild
Zuletzt geändert von Dulo am Sa Feb 07, 2009 8:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Das bild wird immer weniger inuyashiger :D

Hmh, dulo, ich will nur fragen, aber sind das nicht 2 bildelemente?
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

ich kann ja die venus wieder wegmachen^^.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

ich find die vernus ehrlich gesagt schöner wie die kerze ;)
Venus war doch auch der Planet des schützen *g* passt irgendwo auch zu Kagome (und zu mir 8) ) x'D


ich bin mir aber nicht sicher, wart lieber auf neko ^^
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Ja Dulo hat 2 Elemente gemacht.
Aber welches von denen jetzt weg muß, und ob überhaupt, dies entscheide ich jetzt mal nicht.
Das können auch alle anderen machen; schließlich ist es ein Gemeinschaftsbild.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

zufrieden?
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Wenn keiner weiter will, mach ich weiter.
Schritt 6 IuV

Bild

Der Nächste darf. :wink:
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

valentinstag und kagome sitzt vor einem totenkopf,... très romantique x'D

wenn mir was einfällt, mach ich weiter... ^^
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

ein totenkopf zu valentins day ist sowieso etwas schräg...:lol:
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Sei hat geschrieben:ein totenkopf zu valentins day ist sowieso etwas schräg...:lol:
Typisch Liferipper :smt043

Aber, es darf weitergemacht werden. :wink:


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

ich sachs ja bloß... :lol:
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Schritt 7 IuV

Bild


Ist das ok oder zu groß?
Bild
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Sieht gut aus, ich finde allerdings das es etwas zu weit am Rand ist.... es fällt einem nicht sofort ins Auge...:wink:
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Naja ich wollt ja auch noch Platz für andere lassen,ich hatte auch schon Angst das das zu groß ist :lol:
Bild
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Wenn du es etwas kleiner machst, klebt es nicht mehr ganz so sehr unterm rand^^
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Ich kanns ja nochmal kleiner machen,oder jetzt mal an ALLE soll ich es so lassen?
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Nein, lass es ruhig so.

Schritt 8 IuV

Bild


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

schritt 9 IuV

Bild
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Inugirl
Inu-Fanatikerin
Beiträge: 2815
Registriert: Di Nov 15, 2005 7:11 pm
Wohnort: irgendwo im Odenwald^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Inugirl »

dann probier ich auch mal mein glück^^
schritt 10 IuV

ich dachte ein tisch wäre net schlecht^^
(sry wegen den Schatten...aber cih hab den Bogen noch nicht so wirklich raus :gomen: )

Bild
Bild
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

Schritt 11 von IuV

Bild

Ich dachte mir einfach mal, dass Kikyo dazu gehört xD
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Schritt 12 von IuV

Bild


Mal nur als Anmerkung: Das Schoko-Herz (ohne Schleife) hab ich von Grund auf alleine erstellt. Keine Vorlage oder so. Etwas stolz drauf bin. :D


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Antworten