DVD 9/10

Koordination und Absprachen.

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

DVD 9/10

Beitrag von blue »

Yo!

Nun, ich htte jetzt eine ganze Woche Urlaub und bin zu allem Möglichen gekommen, nur nicht zum Editieren, grummel. Naja, von wegen Termine... bisher steht noch nichts fest, also rechne ich einfach vom 6.6. (VÖ DVD 07/08 ) zwei Monate drauf, d.h. Anfang/Mitte August dürften DVD 09/10 rauskommen. Wir sollten einen Monat davor fertig sein, d.h. Anfang/Mitte Juli. Deswegen schon mal ein dickes Danke an pekopeko und pbsaffran, die bereits 5 von 8 Episoden durch haben - wer hinterherhinkt, bin ich... (*sich in ne Ecke trollt*).

Was gibt es noch anzumerken? Nun, ab Episode 35 haben wir ein neues Opening (I am / Hitomi), das wir auch noch übersetzen müssen. Ansonsten wären da noch die Arbeiten zu den Movies - und schon wieder sind mir pekopeko und pbsaffran mit allen 5 Teilen des ersten Movies voraus (*sich wieder in ne Ecke trollt*).

Zu den einzelnen Episoden waren mir vorhin in der Einarbeitung der Änderungen das Eine oder Andere schon aufgefallen, was ich aber erst beim Edit anmerken werde da das hier zu speziell wäre. Nur soviel - in der Tessaiga/Tenseiga-Folge gab es "schwertspezifische Worte", die wir im Booklet behandeln sollten - in das Booklet von DVD 11/12 könnte dann passend dazu als Sonderthema "Schwerter und Kampfkunst" behandelt werden, zu dem unser Neuzugang Zero65 etwas stricken will. Für das Booklet DVD 09/10 dachte ich an Urusei Yatsura und der Dämonenguide käme dann in DVD 13 rein. Okay die Idee?

MfG, Blue....
Shugana
Beiträge: 204
Registriert: Fr Nov 12, 2004 1:53 pm

Beitrag von Shugana »

Alles in Ordnung, außer einer Kleinigkeit:
blue hat geschrieben: Was gibt es noch anzumerken? Nun, ab Episode 35 haben wir ein neues Opening (I am / Hitomi), das wir auch noch übersetzen müssen
Guckst du hier: http://www.tarigon.de/forum/viewtopic.php?t=14
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Gerade gesehen. Ich sollte meinen Urlaub besser verlängern.... ^^

MfG, Blue....
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Die Episoden sind soweit durch, aber booklets hängen jetzt hinterher.
Zur Planung:
Als Extrastory dachte ich an die Verwertung des Textes Urusei Yatsura (Thread in Booklets reaktiviert). Bei den Charas bin ich noch etwas unschlüssig. Naraku ist diesmal fällig, ganz klar. Aber wer als Zweites? Als ich nach Covermotiven gefragt wurde, hatte ich Naraku (Paviankopf) und Kouga (laufend, im Seitenprofil) vorgeschlagen. Aber ob Kouga als zweiter Chara vorgestellt werden soll oder jemand anderes Vorrang haben soll? Eure Meinung dazu?

Naja, dann noch Episodenguide wie gehabt und das Glossar. Wie sieht es da so aus?

MfG, Blue....
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Wie wäre es mit Kikyou als zweiten Charakter? Immerhin eine etwas größere Rolle, und passt auch zu Naraku.
Bild
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

also zur dvd passend wäre kouga, allerhöchstens kagura. wobei die ihren längeren auftritt erst auf dvd 11 haben wird. also würde ich kagura etwas hinter schieben, vielleicht gekoppelt mit kanna?

hatten wir myouga schon (wobei über den gibts ja auch nicht viel *haha*)?
stimmt, fehlt kikyou nicht auch noch?
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

blue hat geschrieben:
Naja, dann noch Episodenguide wie gehabt und das Glossar. Wie sieht es da so aus?

MfG, Blue....
Öhm, Samstag/Sonntag, ist das ok?
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Sa/So kein Problem, ich bin mit den Charas (Naraku und Kikyou) selbst in der Bringschuld....

MfG, Blue....
Knuckles
Beiträge: 176
Registriert: Do Nov 11, 2004 6:01 pm

Beitrag von Knuckles »

Urusei kommt dann auch an diesen beiden Tagen. Werde mich heute noch dran setzen und spätestens am Sonntag überarbeitet posten.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Heute nacht schnüre ich das Paket zur Abgabe. Was bis heute abend nicht fertig ist, mach ich dann selbst noch - dann halt ohne Editmöglichkeit. Ist notwendig, sonst wird das mehr als eng mit der DVD-Produktion.

MfG, Blue....
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Beitrag von Kogoro »

OK, dann stürz' ich mich jetzt direkt noch mal auf alle 8 Episoden. ^_~
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Jetzt mal (zum größten Teil) angesehen. Gibt es eigentlich einen Grund, dass die RTL2-Untertitel nicht mehr auf der DVD sind? (Nicht, dass es mich stören würde...)
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

hatte mal nachgefragt. Yep, ist beabsichtigt, die Nachfrage nach unseren UTs war offensichtlich größer als nach den RTL2-UTs, daher sind letztere einfach weggefallen.

MfG, Blue....
Antworten