Coverrückseite - Inhaltsangabe

Arbeitsbereich Movie 2

Moderatoren: EVA-01, blue

Antworten
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Coverrückseite - Inhaltsangabe

Beitrag von blue »

Yo!

Die Arbeiten am Movie 2-Cover haben inzwischen begonnen. Einen ersten Entwurf wird es noch vor meinem Abflug hier geben. Bis dahin wird noch ein Text für den Coverrücken gebraucht, der den Film kurz beschreibt (vgl. Movie 1). Wer fühlt sich bemüßigt eine kurze Inhaltsangabe zu stricken?

MfG, Blue....
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Nur ein Versuch, wenns nicht passt, einfach ignorieren.

Code: Alles auswählen

In einem spektakulären Kampf gelingt es der Gruppe um Inuyasha endlich, ihr größtes Ziel zu erreichen: Den Sieg über Naraku.
Während Miroku, endlich von seinem Fluch befreit, darangeht, das Erbe seiner Familie anzutreten, kümmert sich Sango um ihren nun befreiten Bruder Kohaku. Auch Inuyasha und Kagome blicken friedlicheren Zeiten entgegen.
Doch die Ruhe täuscht. Ein lang vergessenes Wesen, die Mondgöttin Kaguya, versucht aus ihrem Gefängnis auszubrechen. Hat sie etwas damit zu tun, dass seit einiger Zeit der  Vollmond unveränderlich am Himmel steht? Und ist sie wirklich die Göttin aus dem alten Gedicht, oder verbirgt sie ein weit finstereres Gehemnis?
Bild
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Beitrag von Kogoro »

Liferipper hat geschrieben:Nur ein Versuch, wenns nicht passt, einfach ignorieren.

Code: Alles auswählen

In einem spektakulären Kampf gelingt es der Gruppe um Inuyasha endlich, ihr größtes Ziel zu erreichen: Den Sieg über Naraku.
Während Miroku, endlich von seinem Fluch befreit, darangeht, das Erbe seiner Familie anzutreten, kümmert sich Sango um ihren nun befreiten Bruder Kohaku. Auch Inuyasha und Kagome blicken friedlicheren Zeiten entgegen.
Doch die Ruhe täuscht. Ein lang vergessenes Wesen, die Mondgöttin Kaguya, versucht aus ihrem Gefängnis auszubrechen. Hat sie etwas damit zu tun, dass seit einiger Zeit der  Vollmond unveränderlich am Himmel steht? Und ist sie wirklich die Göttin aus dem alten Gedicht, oder verbirgt sie ein weit finstereres Gehemnis?
Hm, ich würde den Teil über die friedlichen Zeiten, die alle nach dem Sieg über Naraku vorübergehend erleben, kürzen. Der macht derzeit mehr als die Hälfte des Texts aus, aber Kaguya sollte IMO mehr in den Mittelpunkt gerückt werden. Ansonsten aber doch schon ein guter Ansatz, würde ich sagen. ^^

(Habe den Film aber schon zu lange nicht mehr gesehen, um jetzt sinnvolle Ergänzungen zu machen - werde ihn in den nächsten Tagen dann im Rahmen des Editiers wieder mal gucken. ^^)
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Bevor das Teil völlig "hinten runterfällt".... ein kleinwenig überarbeitet.
In einem spektakulären Kampf gelingt es der Inuyasha-Gruppe endlich, ihr größtes Ziel zu erreichen: Den Sieg über Naraku.

Der neu gewonnene Friede gibt Sango nun Gelegenheit, sich um ihren Bruder Kohaku zu kümmern. Auch Miroku, Inuyasha und Kagome können sich nun weniger kriegerischen Dingen widmen.

Doch die Ruhe täuscht. Ein lang vergessenes Wesen, die Mondgöttin Kaguya, versucht nun aus ihrem Gefängnis auszubrechen. Hat sie etwas damit zu tun, dass seit einiger Zeit der Vollmond unverändert am Himmel steht? Und ist sie wirklich die Göttin aus der alten Sage - oder verbirgt sie ein weit finstereres Geheimnis?
Als schließlich Kagome auch noch von Kaguya gefangengenommen wird, ist ein Kampf unausweichlich. Wird es der Gruppe gelingen, Kagome zu befreien und Kaguya davon abzuhalten, die Zeit auf Ewig einzufrieren?
MfG, blue....
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

In einem spektakulären Kampf gelingt es der Inuyasha-Gruppe endlich, ihr größtes Ziel zu erreichen: Den Sieg über Naraku.
Inuyasha-Gruppe?! Ich hatte meine Gründe, es anders zu formulieren.
Der neu gewonnene Friede gibt Sango nun Gelegenheit, sich um ihren Bruder Kohaku zu kümmern. Auch Miroku, Inuyasha und Kagome können sich nun weniger kriegerischen Dingen widmen.
Würde eines der "nun"s durch "endlich" ersetzen (vorzugsweise das zweite)
Und ist sie wirklich die Göttin aus der alten Sage - oder verbirgt sie ein weit finstereres Geheimnis?
Den Satz sollte man weglassen, wenn man dahinter noch was schreibt.
Als schließlich Kagome auch noch von Kaguya gefangengenommen wird, ist ein Kampf unausweichlich.
"Als schließlich auch noch Kagome von Kaguya gefangengenommen wird, wird der Kampf unausweichlich."
Wird es der Gruppe gelingen, Kagome zu befreien und Kaguya davon abzuhalten, die Zeit auf Ewig einzufrieren?
"ewig" klein
Bild
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Nachgereicht, vielleicht reicht es ja noch um es aufzunehmen. Den einen Satz habe ich dringelassen weil er nicht unwichtige Information enthält und durch den nachfolgenden text keineswegs überflüssig wird.

MfG, blue...
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

For the records:
Da unsere Fassung noch etwas zu lang war, wurde der Text nochmal etwas gekürzt:
In einem spektakulären Kampf gelingt es der Inuyasha-Gruppe endlich, ihr
größtes Ziel zu erreichen: Den Sieg über Naraku.

Der neu gewonnene Friede gibt Sango nun Gelegenheit, sich um ihren
Bruder Kohaku zu kümmern.Doch die Ruhe täuscht. Ein lang vergessenes Wesen, die Mondgöttin Kaguya, versucht nun aus ihrem Gefängnis auszubrechen. Ist sie wirklich die Göttin aus der alten Sage - oder verbirgt sie ein weit finstereres Geheimnis?

Als schließlich auch noch Kagome von Kaguya gefangen genommen wird, scheint der Kampf unausweichlich. Wird es der Gruppe gelingen, Kagome zu befreien und Kaguya davon abzuhalten, die Zeit auf ewig einzufrieren?
MfG, blue....
Shugana
Beiträge: 204
Registriert: Fr Nov 12, 2004 1:53 pm

Beitrag von Shugana »

... zu kümmern.Doch die ...
kümmern. Doch

Da fehlt ein Leerzeichen zwischen Punkt und Doch
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Beitrag von Kogoro »

Oh, sorry, aber mit der Fassung bin ich jetzt nicht wirklich glücklich...
In einem spektakulären Kampf gelingt es der Inuyasha-Gruppe endlich, ihr größtes Ziel zu erreichen: Den Sieg über Naraku.
"Inuyasha-Gruppe"... *schauder*
Ich wäre eher für etwas wie "Inuyasha und seinen Freunden/Gefährten" (das gefällt einigen aber sicher nicht, oder? ^^) oder Liferippers "der Gruppe um Inuyasha". Oder "Inuyasha und den anderen", ... - gibt so viele Möglichkeiten, die IMO alle besser klingen als "Inuyasha-Gruppe". ;_;
Der neu gewonnene Friede gibt Sango nun Gelegenheit, sich um ihren
Bruder Kohaku zu kümmern.Doch die Ruhe täuscht.
Also zunächst mal muss zwischen den beiden Sätzen noch ein Leerzeichen rein, aber außerdem finde ich es nicht unbedingt gut, dass durch die Kürzung jetzt zwar noch drin steht, was Sango nach dem Sieg über Naraku tut, aber die anderen unter den Tisch fallen.
Dann eher etwas wie

"Nun, da ihr Erzfeind verschwunden ist, blicken alle friedlicheren Zeiten entgegen. Doch die Ruhe täuscht."

Ein lang vergessenes Wesen, die Mondgöttin Kaguya, versucht nun aus ihrem Gefängnis auszubrechen.
Müsste es nicht "aus seinem Gefängnis" heißen? Schließlich ist das Subjekt im Hauptsatz ein "Wesen", also Neutrum.
Ist sie wirklich die Göttin aus der alten Sage - oder verbirgt sie ein weit finstereres Geheimnis?

Als schließlich auch noch Kagome von Kaguya gefangen genommen wird, scheint der Kampf unausweichlich.
Da ist auch irgendwie der Wurm drin: Erst mal stimme ich Liferipper zu, dass es ungeschickt ist, nach der Spannung aufbauenden Frage "oder verbirgt sie ein weit finsteres Geheimnis?" noch weiterzuschreiben. Sowas ist mir eigentlich eher als typisches Stilmittel bekannt, um abschließend noch mal Spannung beim Leser aufzubauen und gehört daher an den Schluss und nicht mittenrein.

Außerdem passt das "schließlich" im nächsten Satz nicht, finde ich, wirkt einfach fehl am Platz, wenn man den Text im Zusammenhang liest. Es wird eben vorher nicht wirklich viel darüber erzählt, was Kaguya in der Sengoku-Ära/mit Inu und co zu tun hat - da auf einmal davon zu reden, dass "schließlich" auch noch Kagome entführt wird? Unpassend, IMO.

Außerdem "ein Kampf" statt "der Kampf"
Antworten