Synchronskript Teil D

Arbeitsbereich Movie 2

Moderatoren: EVA-01, blue

Synchronskript Teil D

Beitragvon Shieru-sensei » Mo Jan 30, 2006 3:35 pm

Kaguya: Mond und Zeit haben den Höhepunkt erreicht. Mein ewiglicher Traum wird wahr. Möge dieser feierliche Abend nie enden.
Miroku: Was zum Teufel geht hier vor?
Sango: Diese bedrückende Aura von vorhin ist ja noch stärker geworden.
Miroku: Sie wird… mit eiskalter Ruhe den Fluß der Zeit aufhalten. Alles was lebt, jedes Lebewesen wird vernichtet werden.
Inuyasha: [leiser, stockender Atmer]
Akitoki: [verwirrter Laut]
Shippou: Der Wald dort drüben leuchtet so merkwürdig. Willst du etwa dorthin gehen, Inuyasha?
Akitoki: Dort ist es bestimmt gefährlich, deswegen wäre es besser dem nicht näher zu kommen.
Inuyasha: [Entnervter Laut] Wegen so einer Kleinigkeit mache ich mir keine Sorgen! Ihr könnt ja hier auf mich warten.
Shippou: (schreit) Inuyasha!
Shippou: Das ist schlecht, Akitoki! Wenn uns hier ein Youkai finden sollte, dann sind wir sofort tot!
Akitoki: [Entsetzter Laut] Du hast recht! [Schiebt das Fahrad]
Sango: Wir sehen nach. (zu Kirara) Kirara!
Kaguya: [Geschlossener Laut; Vorbereitung zu einem Zauberspruch]
Sango: Kirara!
Hachiemon: [Erschrockener Laut] Danna! Es wäre dumm von mir, weiter ran zu fliegen.
Miroku: (gehetzt) Aufpassen, Hachi!
Hachiemon: [Schreie]
Sango: Houshi-sama!
Hachiemon: [Laute bei der Landung] [Comic-haftes Abröcheln zum Schluss]
Miroku: (gehetzt) Hachi! Bist du in Ordnung? Keine Panik, die Wunde ist nicht schlimm. Hachi!
Hachiemon: [stirbt fast lautlos]
Miroku: [Entsetzter Einatmer] Hachi... [Zitternder Atmer] Hachi!
Hachiemon: [ist gar nicht tot – schläft nur und SCHNARCHT]
Miroku: [Heh?]
Sango: Kohaku, halt dich gut fest!
Kohaku: Sango-sama.
Sango: Da ist irgendwas im Wasser
Sango: [Schreit]
Shippou: Sango!
Sango: (Überrascht) Shippou!
Inuyasha: (Brüllt wie von Sinnen) Kagome!
Sango: Inuyasha!
Kaguya: [Abfälliger Laut] Endlich bist du da, Hanyou!
Inuyasha: (Brüllt wie von Sinnen) Kagome! Geht’s dir gut?
Kagome: [Leiser Laut beim Augenaufschlagen] Inuyasha... Inuyasha… (Brüllt) Inuyasha!
Kaguya: Ihre Wunde ist verschwunden. Die Macht des Flügelgewandes ist wahrhaftig großartig... Mit seiner Hilfe wird mein Wunsch in Erfüllung gehen.
Inuyasha: (entschlossen, Gedankenstimme) Kagome… ich komme jetzt und rette dich! Halt nur noch etwas durch!
Kagome: (halb erstickt) Inu-ya-sha!
Inuyasha: [Entsetzter Laut beim Auftauchen des Gegners] Was ist das? [Schrei beim weggeschleudert werden]
Inuyasha: (Halb erstickt) Da… Das ist doch...?
Inuyasha: [Laut beim Landen] [Laute] [Laut beim wegspringen] Scheiße! [Laute beim Ausweichen der Schlangenattacken]
Akitoki: (Mit wenig mut) Also doch… Wär ich doch nur nicht hier her gekommen…
Inuyasha: [Wütende Laute] [Laute beim Ausweichen] [Laut beim ins-Wasser-fallen] [Laute beim festhalten] Scheißdreck! [Wird weggeschleudert] [Bekommt den Gegner ins Blickfeld]
Inuyasha: [Kurz vor dem Abwehren] Kaze no Kizu!
Inuyasha: (Entnervt) Dreck! Das dauert zu lange! Ich werde sie alle auf einmal mit meinem Bakuryuuha vernichten! [Wütender Laut]
Inuyasha: [Schreie beim Ausweichen] Mist! Wenn sie getrennt angreifen, ist mein Bakuryûha vollkommen nutzlos
Kaguya: Lächerlich... Mit dieser grenzenlosen Kraft in meinen Händen kann ich alles tun.
Kagura: Wie ich es mir dachte. Für eine falsche himmlische Jungfrau ist so ein Flügelgewand viel schade.
Inuyasha: [Laute beim Ausweichen] (Brüllt entnervt) Scheiße! [Laute beim Ausweichen] [Weitere entnervte Laute]
Inuyasha: Wenn ich auf deinem Kumpel stehe wirst du mich wohl nicht angreifen! [Entsetzter Laut]
Inuyasha: [Schrei] Mist, er greift trotzdem an! [Schreie]
Inuyasha: (schreit) Dreck!
Inuyasha: (Unter Wasser) [Entnervter Laut] Verstehe! Wenn sie nur aus einem Rumpf bestehen, dann kann ich sie niederstrecken! [Kampflaute]
Inuyasha: Nehmt das! Kaze no Kizu!
Inuyasha: [Grimmiger Laut beim Landen] Der Pfeil eben war...
Kikyou: Inuyasha, den Rest überlasse ich dir.
Inuyasha: [Schüttelt sich trocken wie ein Hund] [Sprunglaut] Das hat viel zu lange gedauert!
Kagura: Was denn? Sie wurden schon zerstört? Er hat geprotzt, geprahlt und dann kam nichts... Endlich zeigst du dein wahres Gesicht, du falsche himmlische Jungfrau
Kagome: Eine falsche himmlische Jungfrau?/Eine Fälschung?
Kagome: Falsche Jungfrau? Ich hab gewusst dass sie nicht echt ist.
Kagura: Ich hörte es von Kanna, (...) dass du genauso wie Naraku andere Körper in dich einverleibst und so ihre Youkai-Kräfte erhältst.
Kagura: Du hast (...)eine himmlische Jungfrau gefressen und dir so ihre ewige Jugend einverleibt.
Kagome: [Laut der Erkenntnis]
Inuyasha: [Gebrüllter Kampfschrei] (Brüllt) Kagome! [Laut beim Rennen]
Kagura: Diesen unsterblichen Körper... Ich bin mir sicher, dass Naraku ihn sich gewünscht hätte…
Kaguya: [Hmpf] Dieser schmutzige Hanyou... Abschaum!
Kagura: Dein Hass gegenüber Hanyou ist ziemlich stark, nicht wahr? Aber eines will ich dir verraten: Ich bin eine Frau, die von Naraku abstammt. Ich habe lange genug gewartet und habe das alles langsam satt.
Kaguya: Oh? Womit planst du denn, mich zu unterhalten?
Kagura: Wie wäre es denn damit, wenn wir deine Seele nehmen?
Kaguya: [Irres Lachen]
Kagura: Kanna! Was ist denn los?
Kaguya: Ihr seid Narren! Habt ihr ernsthaft geglaubt, dass ihr mir meine Seele rauben könntet? Ich werde euch jetzt zeigen, warum ich dieses Flügelgewand wollte
Kaguya: [Zaubergemurmel – Gibt’s hier kein Transkript?] Meikyoushisui no Hou!
Kagome: [Entsetzter Laut]
Kagura: [Entsetzter Laut] Oh nein! Ich kann meinen… Körper nicht mehr… bewegen!
Akitoki: Kann man mit so etwas wirklich Wunden heilen?
Sango: Kagome-chans Sachen haben erstaunliche Kräfte, musst du wissen.
Miroku: Weißt du, Shippou, heute scheinst du wirklich zuverlässig zu sein. Hin und wieder bist du also doch zu etwas Nutze.
Shippou: Akitoki, mach seinen Verband besonders fest.
Akitoki: Verstanden!
Miroku: [Schmerzensschreie]
Miroku: Wie gemein! Und ich hab dich noch gelobt!
Shippou: Hat sich aber nicht so angehört.
Shippou: Hey, Akitoki! Kleb ein Pflaster auf mein Knie!
Akitoki: Jawohl!
Sango: Shippou, wer ist diese Person?
Akitoki: [Ertappter Laut]
Miroku: Irgendwoher kenne ich dich aber…
Akitoki: [Eh] Meint ihr wirklich?
Shippou: Kümmert euch nicht drum. Er ist es nicht wert, dass man ihn vorstellt.
Akitoki: [Verlegenes Lachen] [Resigniertes Seufzen]
Shippô: [Sprunglaut] [Hm?]
Shippou: Was machst du denn da, Miroku?
Miroku: Ich fühle mich nicht wohl, wenn es nicht da ist.
Miroku: [Hm] Ich kann wirklich nicht gut mit meiner linken Hand malen…
Shippô: [Entnervter Laut]
Inuyasha: [Laute beim Rennen]
Kaguya: [Lachen] Da ist er also…
Kagome: (Schreit) Inuyasha!
Kaguya: Allerdings – lasse ich mich nicht durch ihn stören.
Inuyasha: Kagome!! [Angriffslaut]
Kagome: [Erschrockener Atmer]
Kaguya: Du, der du dich dem Zeitfluss hingibst... verschwinde in die unendliche Leere
Kagome: Inuyasha, komm nicht näher!
Inuyasha: [Angriffsbrüllen]
Kaguya: Meikyoushisui no Hou!
Inuyasha: [Entsetzter Laut] [Schrei]
Kagome: (brüllt außer sich!) Inuyasha!!
Shippou: [Angstschrei] Was zum Geier? [Schrei]
Miroku: Das ist wahrscheinlich Kaguyas Meikyoshisui no Hou!
Sango: Willst du damit sagen, dass die Zeit jetzt einfach aufhört?
Shippou: [Angstlaut] Es kommt näher! Es kommt näher! [Schrei] Ah! Es ist schon zu spät! Papa, ich werde bald an deiner Seite sein! [Hä?]
Sango: Wir sind okay.
Shippou: Warum das denn? Akitokis und Hachis Zeit wurde doch auch gestoppt.
Miroku: Das ist....
Sango: ... wegen Kagome-chans Arzneikoffer.
Miroku: Es scheint so, dass die Medizin von Kagome-sama die Kraft hat, eine Zeitbarriere zu errichten.
Shippô + Sango + Miroku + Kohaku: [Sehen sich an] [Her mit dem Zeug!]
Shippou: [Entnervter Laut] (heult) Meine Augen brennen.
Sango: Haben wir nicht ein bisschen übertrieben?
Miroku: Ja, allerdings.
Kaguya: [Irres Lachen] [Einatmen] Meine wunderschöne, ewigliche Nacht… Nun wird niemand mehr sie stören.
Inuyasha: [Ächzen] [Grimmiges Lachen] Es ist noch lange nicht zu Ende!!
Kagome: (Angsterfüllt) Inuyasha!
Kaguya: [Erschrockener Einatmer] Aber du, wie kannst du dich noch bewegen?
Inuyasha: Woher soll ich das wissen!
Kagome: [Einatmer] (Gedankenstimme) Der Anhänger... (Errötend) Echt, und er hat gesagt, dass er ihn nicht will!
Inuyasha: Jetzt werde ich… dir alles auf einmal zurückzahlen!
Inuyasha: [Erschrockener Atmer] Was?
Kaguya: [Irres Lachen]
Kagome: Inuyasha!
Inuyasha: Kagome!
Kagome: Inuyasha! [Eh?]
Kagome: Inuyasha? Wo ist er hin?
Kaguya: [Lachen] Dieser häßliche kleine Wurm von einem Hanyou war von Anfang an nicht hier.
Kagome: [Schreckliche Erkenntnis kommt auf] Eine Illusion?
Kaguya: [Irres Lachen] Dieses Ort hier ist ein Traum, ein Trugbild erzeugt von zwei Spiegeln, die sich gegenüberstehen. Wir sind hier im Schloss der Illusionen!
Inuyasha: [Laute]
Shippou: Inuyasha!
Sango: Ist bei dir alles in Ordnung? [Laut beim Absitzen] Wo ist Kagome-chan?
Inuyasha: Kaguya hat sie in ihr Schloss mitgenommen.
Miroku: [Laut] Wohin ist das Schloss verschwunden?
Inuyasha: [Laut] Schaut!
Sango + Kohaku: [Laute]
Sango: Übrigens, Inuyasha... dein Ärmel sieht hässlich aus, was ist denn passiert?
Inuyasha: [Erinnert sich an die Niederlage gegen Kagura]
Miroku: [Schmerzenslaut] Warum hast du mich gehauen?
Inuyasha: [Abfälliger Laut] Klappe!
Inuyasha: [Laut beim Zuschlagen]
Miroku: Da drinnen, also…
Kohaku: [Entschlossener Laut]
Sango: Kohaku?
Kohaku: [Springt rein]
Sango: Kohaku!
Inuyasha: Lass uns gehen!
Miroku: Kohaku?
Shippou: [Laute] Okay! Ich auch! [Schrei] Ich bin doch noch ein zartes Kind! [Schrei] Wartet!
Shippou: Wo sind (zög.) alle hin? [Laute] Wartet! Lasst mich nicht allein!
Shieru-sensei
 
Beiträge: 392
Registriert: Mi Nov 10, 2004 9:41 pm

Beitragvon pbsaffran » Mo Jan 30, 2006 4:43 pm

Kaguya: Mond und Zeit haben den Höhepunkt erreicht. Mein ewiglicher Traum wird wahr. Möge dieser feierliche Abend nie enden.


Hatten wir das nicht in Gedichtsform irgendwo? Ich hatte eine Version und Pekopeko auch.
Ob jetzt 5-7-5-7-7 (wie es sein soll) oder 5-5-7-7-7 wie es im Film tatsächlich steht, ist mir egal.

Das Wort "ewiglich" ist super, aber ich kanns im Versmaß nicht einbauen...
pbsaffran
 
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm

Beitragvon Shieru-sensei » Mo Jan 30, 2006 7:29 pm

pbsaffran hat geschrieben:
Kaguya: Mond und Zeit haben den Höhepunkt erreicht. Mein ewiglicher Traum wird wahr. Möge dieser feierliche Abend nie enden.


Hatten wir das nicht in Gedichtsform irgendwo? Ich hatte eine Version und Pekopeko auch.
Ob jetzt 5-7-5-7-7 (wie es sein soll) oder 5-5-7-7-7 wie es im Film tatsächlich steht, ist mir egal.

Das Wort "ewiglich" ist super, aber ich kanns im Versmaß nicht einbauen...


Jepp, hab die Gedichtsform gefunden und eingefügt :)
Shieru-sensei
 
Beiträge: 392
Registriert: Mi Nov 10, 2004 9:41 pm

Beitragvon Liferipper » Mo Jan 30, 2006 9:51 pm

Akitoki: Dort ist es bestimmt gefährlich, deswegen wäre es besser dem nicht näher zu kommen.


Wäre für "ihm" statt "dem"

Hachiemon: [Erschrockener Laut] Danna! Es wäre dumm von mir, weiter ran zu fliegen.


Wäre für "näher" statt "weiter"

Kagura: Wie ich es mir dachte. Für eine falsche himmlische Jungfrau ist so ein Flügelgewand viel schade.


Ein "zu" vor Schade.

Kagome: Eine falsche himmlische Jungfrau?/Eine Fälschung?
Kagome: Falsche Jungfrau? Ich hab gewusst dass sie nicht echt ist.


Sagt sie wirklich zweimal etwas von Jungfrau?

Kagura: Ich hörte es von Kanna, (...) dass du genauso wie Naraku andere Körper in dich einverleibst und so ihre Youkai-Kräfte erhältst.


Würde das "es" weglassenund eventuell "genau" ohne "so"

Kagura: Wie wäre es denn damit, wenn wir deine Seele nehmen?


Wäre entweder für "Wie wäre es (denn) damit, deine Seele zu nehmen?" oder das "damit" (und eventuell "denn") weglassen

Miroku: [Hm] Ich kann wirklich nicht gut mit meiner linken Hand malen†¦


Wäre für "Ich kann mit meiner linken Hand wirklich nicht gut malen/zeichnen...

Kaguya: Du, der du dich dem Zeitfluss hingibst... verschwinde in die unendliche Leere


Am Ende fehlt ein Satzzeichen

Kaguya: [Irres Lachen] [Einatmen] Meine wunderschöne, ewigliche Nacht†¦ Nun wird niemand mehr sie stören.


Würde das "sie" vor "niemand" vorziehen

Shippou: [Laute] Okay! Ich auch! [Schrei] Ich bin doch noch ein zartes Kind! [Schrei] Wartet!


Sagt er hier nicht dasselbe wie in Film 1? Da hatten wir "niedliches Kind"
Bild
Benutzeravatar
Liferipper
 
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitragvon pbsaffran » Di Jan 31, 2006 1:29 am

Kaguya: Meikyoushisui no Hou!
Inuyasha: [Entsetzter Laut] [Schrei]
Kagome: (brüllt außer sich!) Inuyasha!!
Shippou: [Angstschrei] Was zum Geier? [Schrei]
Miroku: Das ist wahrscheinlich Kaguyas Meikyoshisui no Hou!


:?

So nah aneinander finde ich es etwas störend. (Meikyôshisui no Hô übrigens)
Zumal manche eventuell noch vom ersten Mal verwirrt sind (Kaguya: Meikyôshisui no Hô! Kinosaal: Bitte wer? und dann noch mal von Miroku... )
Aber eventuell sind Vereinfachungen problematisch, weil dann nicht mehr genug Text zum Sprechen ist...
pbsaffran
 
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm

Beitragvon Kogoro » Di Jan 31, 2006 8:22 am

pbsaffran hat geschrieben:
So nah aneinander finde ich es etwas störend. (Meikyôshisui no Hô übrigens)
Zumal manche eventuell noch vom ersten Mal verwirrt sind (Kaguya: Meikyôshisui no Hô! Kinosaal: Bitte wer? und dann noch mal von Miroku... )
Aber eventuell sind Vereinfachungen problematisch, weil dann nicht mehr genug Text zum Sprechen ist...


Stimmt, die Situation kann ich mir gut vorstellen. Die Leute gucken nach Kaguyas Angriff dumm aus der Wäsche, dann fragt Shippou was zum Geier das sei, die Leute denken: "Gut, jetzt erklären sie's bestimmt!" und dann sagt Miroku nochmal "Das ist wahrscheinlich Meikyôshisui no Hô!"... ^^ -> Leute gucken noch blöder und außerdem klingt so ne Wiederholung danach nicht sonderlich toll IMHO

Vielleicht lässt sich zumindest für Mirokus Satz doch ein passender Ersatz finden, der das ganze etwas erläutert. So nach dem Motto:
"Miroku: Das muss Kaguyas xyz-Angriff sein!" oder so ähnlich

Dann kann Kaguya ihren Originalangriffsnamen behalten und die Zuschauer bekommen gleich darauf trotzdem erklärt, worum es sich dabei handelt. ^^
Kogoro
 
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Beitragvon Shieru-sensei » Di Jan 31, 2006 1:10 pm

Vorschlag:
Miroku: Das ist Kaguyas Zauber der Stille, ein Zeitzauber!
Shieru-sensei
 
Beiträge: 392
Registriert: Mi Nov 10, 2004 9:41 pm


Zurück zu Movie 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron