Japanische Veröffentlichungen

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Japanische Veröffentlichungen

Beitrag von Sebijk »

Ich schau öfters mal bei Yahoo.co.jp vorbei und bestelle ab und zu dort etwas. Aus Spaß hab ich dort auch nach Inuyasha geschaut und hab so einige interessante, aber auch kuriose Sachen gefunden, vielleicht interessiert es den einen oder anderen:

Die Filme: http://page5.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/e116015023

Ich schätze, es handelt sich hier um eine limitierte Veröffentlichung. Sie haben neben den Film auch einen Bonus-CD und neben den Standardbooklet, Illustrationen von Rumiko Takahashi.

Bei der Standardveröffentlichung weiß ich jedenfalls, dass die Filme im Gegensatz zu der limitierten gekürzt sind, so fehlt bsp. beim vierten Film ein Ausschnitt nach dem Ending, die deutsche Veröffentlichung sind zum Glück alle ungekürzt.

9 jap. Inuyasha-TV-DVDs: http://page.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/137108812

So sehen halt die jap. DVDs aus. Finde aber unsere deutsche DVDs von der Aufmachung jedoch schöner ^^. Die erste DVD enthält 2 Folgen, der Rest je 3 Folgen pro DVD. 8600 Yen zum Sofortkauf finde ich übrigens für jap. Verhältnisse recht günstig, wahrscheinlich sind die IY-DVDs nicht wirklich nachgefragt.

VHS-Kassetten: http://page13.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/r66443844

jup, hat mich auch ein bisschen erstaunt, aber Inuyasha wurde tatsächlich auch noch auf die alten VHS-Kassetten veröffentlicht, bis wieviel weiß ich jedoch nicht.

---sobald ich noch was interessantes oder kuriose Veröffentlichungen finden sollte, poste ich sie hier rein.
Antworten