Das IYFP +Viva !

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Tessaiga
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 01, 2012 8:42 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitrag von Tessaiga »

ich würde natürlich auch helfen, nur ich kann auch kein japanisch und in englisch bin ich sehr schlecht :(
Benutzeravatar
Firippudesu
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 31, 2012 7:56 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitrag von Firippudesu »

So da hätte ich noch ne Frage ! Falls es zu einer neuen Synchro kommen sollte , könnten wir nicht als vorlage die bis jetzt benutzen Subs nehmen und die einfach korrigieren ?
Firippudesu
This is what i wanted to bee !... I wanted to be free
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: Das IYFP +Viva !

Beitrag von Neko »

Mit der Ausstrahlung der ersten 104 Folgen könnte es Probleme geben. Für die DVDs gibt es keine Lizenz mehr. Bei der TV-Ausstrahlung weiß ich es nicht, vermute aber, das es da auch keine Lizenz mehr gibt. Ohne Lizenz jedoch keine Möglichkeit es auszustrahlen.
Könntest du auch irgendwie versuchen zu helfen also hast du eine Idee zb. ein paar andere Mod zu Kontaktieren
Hm, versteh ich nicht ganz. Welche denn? Gibt ja hier eigentlich nur Hikaru, EVA-01 und mich. Hikaru wird den Thread bestimmt auch schon gesehen haben.

Illegale Fansubs als Übersetzungsvorlage? Ich glaube kaum. Vor allem, da die Qualität dieser Übersetzung eher mehr als schlecht sind. Das würde / sollte kein Label oder Sender mitmachen (RTL vielleicht). Und das IYFP hat sich bis jetzt immer von solchen Sachen distanziert. Dies wird auch weiterhin so bleiben.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Firippudesu
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 31, 2012 7:56 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitrag von Firippudesu »

Verstehe aber ich finde das sehr gut was ihr alles erreicht habt ! Ich würde helfen wenn ich irgendwas machen könnte , ihr müsstest mir nun sagen was ich tuen könnte .
Das mit der illegalen Fan-Sub Idee tut mir sehr leid ,Ich werde auch versuchen abstand zu halten !
Könnte ein TV-Sender nicht versuchen die letzlichen LIzensen zu erwerben ?

Also mit der Frage meinte ich ob du auch irgendwas für uns noch tuen könntest
mfg Firippudesu/Shu-Firippu
This is what i wanted to bee !... I wanted to be free
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: Das IYFP +Viva !

Beitrag von Neko »

Ich denke ihr beiden tut schon eine ganze Menge. :wink: Hab auch eure Beitrage bei Rumicworld etc gelesen.
Vielleicht schreibt ihr ja mal Alive an (Link dahin in meinem ersten Beitrag in diesem Thread). Zumindest war ja Alive damals auch ein Träger des Animes, zusätzlich zu RedPlanet.


Neko

P.S. ich bin übrigens eine "Sie" :lol: :wink:
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Firippudesu
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 31, 2012 7:56 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitrag von Firippudesu »

Ja okay danke :)
Hab mal ne Frage ! Bleibst du bei uns und versuchst noch zu helfen oder hast du mittlerweile den Kopf ganz in den Sand gesteckt ? Wäre nähmlich echt toll wenn man jemanden des Mod Teams auf seiner Seite hätte . Ich werde mal versuchen Alive zu Kontaktieren .
Wie gesagt ich hoffe du bleibst uns erhalten .
mfg Shu-Firippu
This is what i wanted to bee !... I wanted to be free
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: Das IYFP +Viva !

Beitrag von Neko »

Den Kopf in den Sand gesteckt hab ich noch nicht. Sand macht sich nicht so gut beim Atmen. :P
(blöder Scherz, ich weiß ^^)

Und keine Sorge, die Mods hier sind schon auf eurer Seite. Aber ersteinmal muß ein Label oder Sender InuYasha lizenzieren, dann kann man auch schauen, ob eine Zusammenarbeit mit dem IYFP erwünscht ist. Hier gibts immer noch welche, die für so eine Zusammenarbeit bereit wären.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Tessaiga
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 01, 2012 8:42 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitrag von Tessaiga »

wir sollten mal wissen wie viele genau dahinterstehen
nur wie stellen wir das an?
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Re: Das IYFP +Viva !

Beitrag von Sebijk »

ich wäre im übrigen an so ein FanProjekt interessiert (aber nur weil es von Rumiko Takahashi ist :p). Nur Japanisch beherrsche ich nicht, kann nur so einiges. Aber als Qualitätskontrolleur könnte ich mitmachen.

Man könnte auch Nipponart.de anschreiben, sie haben ja noch die ganzen Restbestände von Inuyasha sowie Rumiko Takahashi Anthology und weitere Red Planet-Animes übernommen.

Weitere Labels: FilmConfect, peppermint anime, Universum und Kaze Deutschland (obwohl da möchte ich persönlich die Serie nicht haben).

Sollte mal ein TV-Sender Interesse an so einem FanProjekt zeigen, könnte die Zeit problematisch werden, sofern man keine ausreichende Vorlaufzeit hat. Dann reicht es evtl. nur bei einer Qualitätskontrolle. Wichtig wäre nur, dass nicht solche Ergebnisse am Ende herauskommen wie bei RTL II damals.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: Das IYFP +Viva !

Beitrag von Neko »

@ Tessaiga
Deine Frage ist nicht ganz klar. Worauf beziehen sich bei dir "wieviele"?
Sebijk hat geschrieben: Sollte mal ein TV-Sender Interesse an so einem FanProjekt zeigen, könnte die Zeit problematisch werden, sofern man keine ausreichende Vorlaufzeit hat. Dann reicht es evtl. nur bei einer Qualitätskontrolle. Wichtig wäre nur, dass nicht solche Ergebnisse am Ende herauskommen wie bei RTL II damals.
Da geb ich dir recht. Allerdings dürfte schon jeder andere Sender oder Label ohne weiteres in der Lage sein, besseres als RTL2 rauszubringen.

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Firippudesu
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 31, 2012 7:56 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitrag von Firippudesu »

So melde mich auch mal wieder zu Wort :)
Ich würde auch helfen wenn ich etwas tuen könnte ,ich spreche zwar kein Japanisch 8Nur son bissl rumgelalle) aber dafür spreche ich gut Englisch und Französisch . Wenn ein Sender eine Lizenz erwerben sollte ist das unsere Zeit sie anzuschreiben und somit unseren Angriff zu starten . Ich denke man könnte es ruhig nochmal bei Viva oder Alive probieren und wenn man ihnen beispiele aufzeigt und ihnen erklärt wie wichtig so ein Fan-Projekt ist könnte sich da vielleicht was tuen (Vorausgesetzt wir bekommen nicht so eine dumme Mail in der steht (Wir haben ein Forum für dies und das bla bla bla ) . Den einzigen Fehler den wir machen können ist aufgeben. Aber ich denke mehr als warten kann man doch im moment nicht tuen oder ? Da Viva doch erst Conan und One Piece ausstrahlt . Ich habe auch der "Wir wollen Inuyasha zurück" Petition geschrieben aber diese haben mir immer noch keine Antwort gegeben !
Ja wie schon gesagt wenn ihr uns gebrauchen könnt , dann sind wir dabei sagt nur was wir tuen können .
mfg Shu-Firippu
This is what i wanted to bee !... I wanted to be free
Tessaiga
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 01, 2012 8:42 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitrag von Tessaiga »

umso mehr inuyasha fans wir haben, desto bessere chancen werden wir bei den sendern haben denke ich
das meine ich mit wie viele wir sind
Benutzeravatar
Firippudesu
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 31, 2012 7:56 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitrag von Firippudesu »

Genau das wollte ich auch schon mal wissen deswegen habe ich die "Wir wollen Inuyasha zurück " Petition angeschrieben. Und auch nachgefragt . Ich habe aber jetzt noch keine Antwort erhalten .
This is what i wanted to bee !... I wanted to be free
Benutzeravatar
Firippudesu
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 31, 2012 7:56 pm

Re: Das IYFP +Viva !

Beitrag von Firippudesu »

Genau das wollte ich auch schon mal wissen deswegen habe ich die "Wir wollen Inuyasha zurück " Petition angeschrieben. Und auch nachgefragt . Ich habe aber jetzt noch keine Antwort erhalten .
This is what i wanted to bee !... I wanted to be free
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Re: Das IYFP +Viva !

Beitrag von Sebijk »

hudemx aus dem Cinefacts Forum hat bei Nipponart wegen Inuyasha nachgefragt:
6. Wäre Nippon-Art interessiert, Inuyasha weiterzuführen oder überhaupt die ausgelaufenen Rechte der Serien oder Filme zu erneuern?
Man ist aktuell im Gespräch mit dem Lizenzgeber wegen der neulizenzierung und fortführung der Serie, aber auch andere Vertriebe sollen im Rennen um IY sein.

[...]

Zu den Gesprächen: Der Gesprächspartner von N.Art war relativ launisch und schien kein Interesse daran zu haben "richtig" zu anworten da er zuerst meine das City Hunter zuerst synchronisiert werden müsste bevor es auf DVD erscheint, ich hab ihn daran erinnert das es 114 Folgen bereits auf deutsch gab und er meinte, jaja stimmt schon, aber blablabla blub. Das selbe als ich gefragt habe wegen Slayers. Man war recht abweisend und war anscheinend nicht darauf vorbereitet das jemand kommen könnte und nach diversen Dingen fragen wollte (wurde zuerst von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weiter gegeben bis einer endlich mit mir reden wollte.
Quelle: http://forum.cinefacts.de/213900-podcas ... ost7654886
Antworten