ist inuyasha was für kinder??

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

bin 12 und guck anime und bin auch die eizigste in meiner klasse :evil:
nur paar ausnahmen die gucken aber sich net auskennen...
BildBild
Mirokugirl
Beiträge: 129
Registriert: So Jan 08, 2006 2:24 pm
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirokugirl »

*seufz* is schon schwer ein Animefan zu sein :smt090
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

manchmal schon -.- :(
BildBild
CelKi
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 10, 2006 5:55 pm

Beitrag von CelKi »

hallo zusammen!
Also, interessantes thema... Klar gilt grundsätzlich, dass man nicht zu alt für das sein kann, was einem spaß macht. Auf Anime/Manga bezogen kommen, denke ich, blöde Sprüche nur von denen die entweder absolut keine Ahnug haben (von solchen kann`s einem sowieso egal sein) oder von pubertierenden, die sich in der "ich-sortier-aus-was-uncool-ist-um-cool-zu-sein-denn-das-bedeutet-reife" -phase befinden, und Anime/Manga lieber als Kinderkram abstempeln als gefahr zu laufen selbst als kindisch bezeichnet zu werden -denn das wäre ja das schlimmste :wink: (bitte nicht falsch verstehen :D )

Nee im ernst, ich denke je nach Alter/Geschmack/Reife pickt sich jeder etwas anderes raus. Sieht z.B ein 9jähriger Inuyasha (natürlich geschnitten :wink: ), findet er vielleicht die Dämonen/Fights etc. cool. Aber er wird wohl kaum tiefere Hintergründe verstehen, wie z.B die Themen Schicksal/Reinkarnation/Verrat/Machtgier/japanische Mythologie/Geschichte etc..

Ich für meinen Teil bin mit Zeichentrick/Anime aufgewachsen (und später dadurch bei Mangas gelandet), war, bin und bleibe davon fasziniert (von Pumuckl über Disney, Frau Pfeffertopf,eine fröhliche Familie,Mila,Sailor Moon, Kickers,DB,Die letzten Glühwürmchen,X,Angel Sanctuary....*20 Aufzählungen später*.......und natürlich Inuyasha- hatte einen langen Werdegang :wink: )
In Inuyasha finde ich alles -Action,Spannung,Tragik,Fun,Romantik,Bildung(jep, bald bin ich Japan(isch)Experte :wink: ) usw.- einfach eine große Vielfalt- Alter hin oder her :smt003
Fujin no Mai
Youkai
Beiträge: 316
Registriert: Fr Apr 07, 2006 1:16 pm
Wohnort: Narakus Schloss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujin no Mai »

Da ich an Wiedergeburt glaube, sind für mich Altersbegrenzungen und solche Altersvorurteile sowieso eine ganz große Sch****. Es gibt nunmal Fälle, wo 5jährige älter sind als 50jährige. Von daher sind für mich Alterbeschränkungen, wie schon gesagt, Stuss. Als ich 7 war wurde mir "Der Herr der Ringe" vorgelesen, mit fünf wurde bei meinen Kuscheltieren schon richtig mit Waffen geballert, um die 10 rum, möglicherweise schon früher, habe ich Filme ab 16 geguckt... Und manche Leute können Blut nichtmal in Filmen sehen. Momentan, mit meinen 16 Jahren, fahre ich voll auf historische Kriegsfilme (mit möglichst viel Realität, also Grausamkeit, an die man nicht unbedingt glaubt, aber die es trotzdem gegeben hat) ab.
Inuyasha ist auf jeden Fall besser als so einiger Mist, der so so im TV läuft. Zuerst hatte ich diese "allgemeine" Einstellung zu Anime. Ich war noch in der Grundschule, als bei uns das Fieber angefangen hat. Ich habe damals nur von Pokemon und Sailor Moon gehört. Beides habe ich mir nie angeschaut (außer rein zufällig mal Pokemon), das Gerede drum herum hat mich einfach genervt und ich habe die GEHASST. Diese Pokemon-Karten, die überall getauscht wurden, fand ich extrem dämlich und kindisch. (Nya, ich stand auf Diddl. :oops: ) Dann kam auch noch Meine Cousine und hat mich die ganze Zeit mit diesem Kram genervt. Irgendwann habe ich 'n paar Folgen von "Jeanne, die Kamikaze-Diebin" gesehen und fand es nicht schlecht. Da hat sich meine Meinung über Anime etwas verändert, blieb aber noch bei "kindisch". Eines Tages hat mir Cousinchen auch noch geradezu sabbernd von "Inuyasha" erzählt. Meine erste Vorstellung vom Hauptcharakter, als ich den Namen gehört habe: Ist wahrscheinlich ein süßes, kleines Mädchen. Wiedermal zufällig hab' ich ein paar Folgen mit Cousinchen geguckt, dann noch welche... die 1. Staffel hab' ich immer noch nicht vollständig gesehen, aber ich weiß dank dem Internet, was da passiert. Erst nach Jahren "Bekanntschaft" bin ich IY-Fan geworden. Ich habe sogar den Verdacht, dass ich mehr Fan bin als Cousinchen... :roll: Kann aber nix genau sagen.
In meiner Klasse und im Freundeskreis macht es keinem was aus, dass ich IY-Fan bin. Meine Freunde ärgern sich zwar wegen meiner Schwärmerei nach Sesshy, aber dass es so extrem ist, ist eigentlich nur ein Schauspiel. Ich liebe es einfach, sie zu nerven. Die Leute in meiner Klasse scheinen nicht "echte" Fans zu sein, aber einige mögen das und geben sich, so habe ich den Eindruck, mit der vergewaltigten RTL II - Version zufrieden. Für mich ist eher Japanisch mit Untertitel das Ideal... Meine Eltern halten nicht so viel davon, aber sie haben mir nie irgendwelche Vorgaben und Grenzen gesetzt. Dass ich IY lese, hat mein Vater mal als "Degradation" bezeichnet, nachdem er ein paar Seiten gelesen hat. Ich glaub', das war eine Kampfszene. Er hat wohl einfach die paar Seiten auf den ganzen Manga bezogen. Nichts gegen meine Eltern, aber sowas ist kurzsichtig. Meine Mutter hat mal einige schöne IY-Musikstücke (Kagome to Kikyou, Kikyou's Theme) mitgehört und fand sie ebenfalls schön. Sie hat sich gewundert, dass die Musik aus IY war. Ich habe ihr die Sache mit den Animes erklärt, dass sie z.B. dasselbe sind wie "normale" Serien, nur dass sie eben einen anderen Darstellungsstil (also im Sinne von gezeichnet und nicht gefilmt) haben, dass es auch bei Anime sowohl gute als auch schlechte gibt (dass man sie alle nicht in einen Topf schmeißen darf) und dass es auch Anime ab 18 gibt und dass man unter "Anime" daher nicht etwas verstehen soll, das nur für Kinder ist. Was sie jetzt von IY hält, weiß ich nicht. Jedenfalls erzähle ich ihr manchmal etwas, da wir uns öfters über Mythologien unterhalten und IY dieses Thema ja auch behandelt.
Killing perfection: Bild Sesshy 4 ever!
Higurashi Kagome
Beiträge: 3
Registriert: Sa Apr 15, 2006 1:32 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Higurashi Kagome »

also ich bin 13 und naja...bin auch nicht zu klein für sowas oder zu alt^^
eigentlich gibt es da doch keine altersbegrenzung nur eine meinung zu den episoden
und mangas die vielleicht bei ein paar leuten anders ist als wie bei mir
BildBildBild
Zercune
Moonlight Dragon
Beiträge: 472
Registriert: Mo Apr 24, 2006 6:38 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Zercune »

Ich werde 13.Und egal wie alt ich bin,ivh werde mir Inuyasha niemals etgehen lassen 8)
Bild
Yori
Beiträge: 53
Registriert: Sa Apr 22, 2006 1:53 am
Wohnort: Schwechat, Nö
Kontaktdaten:

Re: ist inuyasha was für kinder??

Beitrag von Yori »

Anonymous hat geschrieben:ist inuyasha was für kinder was meint ihr?

wie alt darf man eurer meinung nach sein um inu zu gucken?

ist 20 zu alt oder wird man dann eventuell schon geautet?

wie alt seit ihr? projektmember und co??
nein absolut nicht, denkt mal an die kampfszenen also ich würde meine kinder erst in einem alter von 12, 13 inu yasha schauen lassen.

nö absolut nicht ich bin 21 und gebe offen zu das ich inu yasha-fan bin.

wie schon gesagt ich bin 21. um mich nochmals zu wiederholen.
Bild
Inugirl
Inu-Fanatikerin
Beiträge: 2815
Registriert: Di Nov 15, 2005 7:11 pm
Wohnort: irgendwo im Odenwald^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Inugirl »

Meine Freundin versucht mir immer einzureden, dass Inuyasha einfach nur sch... sei. Sie selbst blättert aber auch ab und zu in meinen Mangas herum XD und meint, wenn ich sie darauf anspreche: Ich guck nur mal, was du für einen Mist ließst (jaja...wers glaubt :roll: )
Wenn man dann über Inuyasha (oder du-weißt-schon-was, wie ich ihn in ihrer Gegenwart nennen soll) schwafel, regt sie sich immer total auf *fg*
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

xD
so ist das leben
BildBild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: ist inuyasha was für kinder??

Beitrag von Neko »

Yori hat geschrieben:nö absolut nicht ich bin 21 und gebe offen zu das ich inu yasha-fan bin.

wie schon gesagt ich bin 21. um mich nochmals zu wiederholen.
Wat für 'n jungsched Ding. :smt044

Zum Glück bin ich aber nicht die älteste hier *aufatmen*

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Re: ist inuyasha was für kinder??

Beitrag von Dulo »

Neko hat geschrieben: Wat für 'n jungsched Ding. :smt044

Zum Glück bin ich aber nicht die älteste hier *aufatmen*

Neko
Ich auch nicht (bei mir aber auf der formuliert)^^.
Wer ist eigendlich der 2. Älteste ????
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: ist inuyasha was für kinder??

Beitrag von Neko »

Dulo hat geschrieben:
Neko hat geschrieben: Wat für 'n jungsched Ding. :smt044

Zum Glück bin ich aber nicht die älteste hier *aufatmen*

Neko
Ich auch nicht (bei mir aber auf der formuliert)^^.
Wer ist eigendlich der 2. Älteste ????
Ich glaube das bin ich; zumindest die zweitälteste. :oops: Aber mehr wird nicht verraten. :-$


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Zercune
Moonlight Dragon
Beiträge: 472
Registriert: Mo Apr 24, 2006 6:38 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Zercune »

Das wusste ich irgendwie @Neko.Du wirkst immer so weise. :roll:

Ich glaub ich bin der jüngste :shock:
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Zercune hat geschrieben:Das wusste ich irgendwie @Neko.Du wirkst immer so weise. :roll:

Ich glaub ich bin der jüngste :shock:
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Zercune
Moonlight Dragon
Beiträge: 472
Registriert: Mo Apr 24, 2006 6:38 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Zercune »

Ich finde das du immer einen guten Durchblick hast :smt048
Bild
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

Ich finde du hast keinen Knall ,Neko !
Wenn hab ich den schon mit Sesshy :smt055

Ich bin 15 und ich finde das IY nichts für Kleinkinder ist ganz im Gegenteil bei den Kampfszenen^^
Ich hörte sogar mal das der Manga erst ab 15 Jahren zu empfehlen sei ?
sesshygirl06
Youkai
Beiträge: 1496
Registriert: So Apr 16, 2006 10:07 pm
Wohnort: Hannover - Ronnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshygirl06 »

Finde auch, dass Neko sehr weise scheint ^^ finde auch nicht dass du einen Knall hast! Auf mich wirkst du immer sehr erwachsen und allwissend ^^
Sangogirl
Beiträge: 260
Registriert: Do Mai 25, 2006 1:03 pm
Wohnort: hamburg

Beitrag von Sangogirl »

Bei mir ist es auch so wie bei Sango Chan
Ich bin auch 12
RTL2 hat so viel aus inuyasha rausgeschnitten
und das wäre garnicht nötig gewesen
denn die kinder gucken doch sonst auch jeden
brutalen kram
Alle Inu-fans hände hoch!!!
Bild
Zercune
Moonlight Dragon
Beiträge: 472
Registriert: Mo Apr 24, 2006 6:38 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Zercune »

Da stimme ich dir zu :smt045
Bild
Sangogirl
Beiträge: 260
Registriert: Do Mai 25, 2006 1:03 pm
Wohnort: hamburg

Beitrag von Sangogirl »

Danke ^^ :biggrin:
Alle Inu-fans hände hoch!!!
Bild
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

ja ich auch sangogirl :wink:
wir sind fast gleich :wink: :D
BildBild
Sango1984
Beiträge: 173
Registriert: Fr Feb 10, 2006 8:55 pm
Wohnort: Nüdlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sango1984 »

ich find das Inu yasha höchsten ab zwölf jahren wäre. Unter zwölf sollten kinder auf gar keinen Fall IY anschaun. Ein beispiel hab ich da: ich pass immer auf ein kleines Mädchen auf, sie ist fünf Jahre alt. Und die ist einmal in mein Zimmer reingestürmt gekommen als ich gerade Inu yasha angeschaut hab- die ungeschnittene Version auf Dvd. Und zwar die folge wo Inu yasha sich das erste mal in einen dämon verwandelt und goshinki zerfezt. Die kleine war danach völlig verstört und auch ne weile nicht mehr ansprechbar- aber das hat sich dann wieder gelegt.
Bild

Miroku & Sango 4- ever in Love
Fujin no Mai
Youkai
Beiträge: 316
Registriert: Fr Apr 07, 2006 1:16 pm
Wohnort: Narakus Schloss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujin no Mai »

Na das hängt vom Chatakter des Kindes ab. Aber IY würde ich trotzdem erst ab 6 freigeben.
Killing perfection: Bild Sesshy 4 ever!
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

Fujin no Mai hat geschrieben:Na das hängt vom Chatakter des Kindes ab. Aber IY würde ich trotzdem erst ab 6 freigeben.
Ab 6 ist das nicht etwas sehr früh ich habe mit 6 Glücksbärchen oder so was geguckt ,aber IY ist doch schon sehr brutal :D
Antworten