ist inuyasha was für kinder??

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Gast

ist inuyasha was für kinder??

Beitrag von Gast »

ist inuyasha was für kinder was meint ihr?

wie alt darf man eurer meinung nach sein um inu zu gucken?

ist 20 zu alt oder wird man dann eventuell schon geautet?

wie alt seit ihr? projektmember und co??
bahamut zero
Beiträge: 73
Registriert: Mo Sep 05, 2005 5:44 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ist inuyasha was für kinder??

Beitrag von bahamut zero »

Anonymous hat geschrieben:ist inuyasha was für kinder was meint ihr?

wie alt darf man eurer meinung nach sein um inu zu gucken?

ist 20 zu alt oder wird man dann eventuell schon geautet?

wie alt seit ihr? projektmember und co??
Du machst dir in diesem Forum schnell Todfeinde mit dieser Aussage xD

Naja, imo ist es Schnuppe wie alt man ist, hauptsache man steht dazu^^

ich bin zB 16, viele meiner Freunde behaupten, das Mangas u. Animes allgemein Quatsch sind, aber ich machs trotzdem, weils mir gefällt^^

Hab heute in nem Mangashop nen 50-jährigen gesehen der Inuyasha gelesen hat, lol xD
│-#~Yami no Hao~#-│
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Soweit ich weiß, bin ich dir jüngste... und ich bin 18 ;)

Dir würde wahrscheinlich die Kinnlade runterfallen, wenn du wüsstest wie alt einige hier sind *blue anschiel* ;) (Aber bahamut: Ich geb zu, DAS schlägt blue ^^)

Aber schon allein wegen der Tatsache, dass hier Japanologen mitmachen, dürfte dir ja wohl klar sein, dass zumindest einige von uns nicht gerade jung sind... ^^*

Und vor allem...
Inu Yasha ist KEIN Kinderanime, es wurde von RTL2 zu einem gemacht, ist es aber DEFINITV nicht.
Da gabs ja Nils Spruch bei der Kinotour in Berlin... "Aus einer RTL2 Kinderserie wurde endlich ein Film für Erwachsene!"

Und was soll das outen? Ich hab bei mir einige in der Klasse (12. Klasse Gymnasium ^^) die sind Hardcore One Piece Fans ;)

Generell gibts keine Altersbeschränkung für Animes und ähnliches. Wenn mans mag, mag mans halt, Alter ist das vollkommen schnurzpiepegal... (Ausnahmen sind natürlich minderjährige, ich würde nie im Leben nem zwölfjährigen sowas wie Elfen Lied vorsetzen, selbst wenn ers mag, fliegende Beine und ähnliche Brutalitäten sind nix für so ein Alter, aber das war ja auch die RTL2 Schnittproblematik bei Inu...)

Um mal aus "Club der toten Dichter" zu zitieren:

"... selbst wenn die Herde blökt "Ist das blöd!" ..."
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

Uiuiui, wenn 20 zu alt wären, was wäre man dann mit 21? Ein Zombie? (langsam - bzw. eher doch schneller - geht's bei mir darauf zu...)

Nein, also für sein Hobby kann man nie zu alt sein. Das einzige was zu alt ist, ist das Schubladendenken der Gesellschaft (Zeichentrick=Kinderkacke).

Darum: solange du Spaß an der Sache hast und dich gut dabei fühlst, bist du nie zu alt für Inuyasha ;D
pbsaffran
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von pbsaffran »

Naja, die Leserschaft des Originals ist zwischen 6 und 50 XD ditto für die TV Serie.

Ich denke, Inuyasha kann man erst mit 12-15 richtig genießen. Es gibt Implikationen, die man früher einfach nicht raffen kann. Ich meine jetzt nicht den Witz mit Miroku und Koharu zB, ich miene Sachen wie "wie lang dauern eigentlich 50 Jahren?" oder "was ist es für ein Gefühl, betrogen zu werden?"
Oder "was ist es für ein Gefühl, einen engen Bekannten sterben zu sehen" und sonstige. Sicher, man kann sie auch als Kind nachempfinden, aber abgestumpft halt. Da hat die eigene Lebenserfahrung noch keine Wunden offen gelassen ;)
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

mi-Ka hat geschrieben: Darum: solange du Spaß an der Sache hast und dich gut dabei fühlst, bist du nie zu alt für Inuyasha ;D
genau meine rede.
Schau doch mal auf andere sachen die z.B. vielleicht nicht ganz für Kinder gemacht sind wie z.B. Harry Potter und schau dir mal die Leute an die des alle Lesen des geht von 6 - 99. Bei den späteren bänden is es glaub ich auch nicht mehr ganz jugendfrei wenn man weis was darin alles vorkommt, z.B. das eine wehrlose person gnadenlos getötet wird (band6).

Bei Inuyasha kann man desshalb getrost sagen das es nicht für Kid's unter 12 ist(mit aussnahme der Rtl2 version), und man es noch in jedem alter lesen oder anschauen kann.
Aber das eine ganze Gruppe eienr 12. Klasse One piece schaut hät ich net gedacht. (ich mag One Piece net so)
Zuletzt geändert von Dulo am Sa Nov 01, 2008 11:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

Tja, ich bin 12...^^
Und ich fühle mich keineswegs zu jung/alt für Inuyasha!
Meiner Ansicht nach sollte man sich nicht von Anderen beeinflussen lassen, die Anime/Manga schlecht finden.
Chism
Beiträge: 13
Registriert: Fr Jun 24, 2005 12:52 pm
Wohnort: Schwerte (auch bei Dortmund)

35 - was soll`s ich mag´s trotzdem...

Beitrag von Chism »

nt
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Na, dann darf ich mich ja wohl als "InuYasha-Fan-Opa" outen, denn mit gerade noch 39 bin ich wohl nicht gerade der typische Fan - zumindest nach europäischer Ansicht. In Japan wäre das wohl eher was völlig Normales ^^

MfG, Blue....
Honey
Youkai
Beiträge: 137
Registriert: So Okt 16, 2005 1:37 pm
Wohnort: Österreich, Vorarlberg nahe Bregenz

Beitrag von Honey »

Hey (endlich eingelogt)! Also ich zumindest finde man ist nie für etwas zu alt was einem gefällt wie z.B.: Inuyasha oder andere Animes oder Mangas.
Is doch egal was andere von einem denken!
Hauptsache es gefällt mir und übrigens: Wenn jemand zu mir sagt ich find dich KINDISCH dann denk ich mir HEY du kannst ja gar nich wissen über was du da redest wenn du`s nie gesehen hast!
iyasha
Beiträge: 158
Registriert: Mi Okt 12, 2005 9:57 am
Wohnort: nähe Berlin Richtung Osten
Kontaktdaten:

Beitrag von iyasha »

Hi leutz.

Also zu alt kann man fuer animes nie werden, ich bin jetz 24 und hab erst richtig so vor 2-3 jahren angefangen sie zu schauen, schuld dafuer waren candidate for coddess und inuyasha natuerlich.
also lass euch von solchen schwachkoepfen nicht reinreden, die die nicht mal den unterschied zwischen Anime/Manga und Zeichentrick/cartoon kennen.


Ach und blue, find das echt top wie du dazu stehst und ich weiss jetzt endlich wer du in Berlin warst, zur naechsten tour muessen wir unbedingt mal plaudern.

na denn leutz have fun mit anime
Inuyasha Guru
Beiträge: 3
Registriert: Fr Okt 14, 2005 11:38 am
Wohnort: Erlensee

Beitrag von Inuyasha Guru »

hi leute
bin neu hir und denke nich das man für INU jemals zu alt is
ich glaub das kann jede alters gruppe gugen z.b. 9- 100 jahren.
Erst ab 9 wegen den (brutalen szehnen) in den ungeschnittene folgen

PS: wer fragen über die serie hatt oder anderes ich bin der bese anspräch partner was nemlich alle und da mit meine ich alles :) als maelden :D
Phytagoras
Beiträge: 201
Registriert: Do Nov 11, 2004 5:40 pm

Beitrag von Phytagoras »

Hey Eva01. Bin auch 18

MFG

Phy
Neko

Beitrag von Neko »

Hallo,

also ich bin jetzt 36 und fühle mich nicht zu alt für Inu Yasha und andere Animes / Mangas.

Allerdings werde ich schon mal schräg von meiner Umgebung angestart. Kinder fragen mich öfters, ob ich nicht zu alt bin. Denen antworte ich dann immer, das ich genau das richtige Alter habe. Schließlich brauche ich keine Eltern mehr um Erlaubnis zu fragen, ob ich gucken darf. Auch kann ich ja Animes sehen, die erst abe 16 sind.

Leute in meinem Alter reagieren aber ab zu sehr überrascht bzw. sogar entsetzt. :shock: Aber was solls. Mir gefällts.

Neko :P
Honey
Youkai
Beiträge: 137
Registriert: So Okt 16, 2005 1:37 pm
Wohnort: Österreich, Vorarlberg nahe Bregenz

Beitrag von Honey »

Genau die richtige Einstellung :smt023
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Neko hat geschrieben:Hallo,

also ich bin jetzt 36 und fühle mich nicht zu alt für Inu Yasha und andere Animes / Mangas.

Allerdings werde ich schon mal schräg von meiner Umgebung angestart. Kinder fragen mich öfters, ob ich nicht zu alt bin. Denen antworte ich dann immer, das ich genau das richtige Alter habe. Schließlich brauche ich keine Eltern mehr um Erlaubnis zu fragen, ob ich gucken darf. Auch kann ich ja Animes sehen, die erst abe 16 sind.

Leute in meinem Alter reagieren aber ab zu sehr überrascht bzw. sogar entsetzt. :shock: Aber was solls. Mir gefällts.

Neko :P
OMG, blue... ein zweiter blue... ^^
pbsaffran
Beiträge: 453
Registriert: Fr Nov 12, 2004 2:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von pbsaffran »

HEY! Ich bin auch 26!
Kaze
Beiträge: 43
Registriert: Fr Sep 30, 2005 12:42 am

Beitrag von Kaze »

Wenn IY was für Kinder sein soll, dann sind das die anderen Anime erst recht. :wink:
Tja, bedanken wir uns bei RTL2, die haben aus Inu Yasha wirklich eine Kindersendung gemacht. :evil:
Ich bin auch schon 21, aber seit einigen Jahren Fan. Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Meine Freundin ist 25 und ebenfalls ein richtiger Otaku. :lol:
Die anderen können übe runs denken was sie wollen, interessiert uns nicht. Andere Leute stehen eben auf Fussball oder Videospiele... jedem das seine.
cheers
kaze
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

pbsaffran hat geschrieben:HEY! Ich bin auch 26!
26? In Nekos Post steht 36 ^^
Kagome1689
Beiträge: 19
Registriert: Di Okt 25, 2005 8:10 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1689 »

Man bin ich erleichtert seit ich hier bin und dies gelesen haben,habe ich nicht das gefühl irgentwie unnormal zu sein,ich hab machmal sogar einwenig angst zu sagen das ich mit 16 voll auf animes und mangas stehe,weil mich dann mache als kleines kind abstellen könnten aber dies hat mir mut gemacht dazu zu stehen das ich voll darauf stehe!!!

man echt danke leute ihr seit klasse :D
einfach toll ich bin wieder richtig happy :D :D
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

hey is doch besser unnormal zu sein^^.
Solangs nicht zu extreme dort hineingeht, völlig normal zu sein ist ja auch scheisse.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Honey
Youkai
Beiträge: 137
Registriert: So Okt 16, 2005 1:37 pm
Wohnort: Österreich, Vorarlberg nahe Bregenz

Beitrag von Honey »

Also wenn ich ehrlich sein soll steht meine ganze Family auf Animes/Mangas und ich erst recht! (Sogar meine "Großmutter"!) Also ich bin 13 und find`s überhaupt nich peinlich dass meine OMA auf Anime oder Mangas steht!
Find`s sogar irgendwie toll!!!
Kagome1689
Beiträge: 19
Registriert: Di Okt 25, 2005 8:10 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1689 »

Also meine familie findet das total blöd besonders meine ma die mag diese dämonen nicht und denkt ich würde dafon nekativ beeinflusst und ich agressiver dafürch werde was aber überhaubt nicht der fall ist ich werde durch solche aussagen wie "inu ist doch voll der kinderkram" oder " das ist doch voll der schwachsinn" agressiv.
Honey
Youkai
Beiträge: 137
Registriert: So Okt 16, 2005 1:37 pm
Wohnort: Österreich, Vorarlberg nahe Bregenz

Beitrag von Honey »

Also zum ersten:RTL2 hat aus Inu so`n "KINDERKRAM" gemacht!
Und zweitens meine Mutter hat auch zuerst gesagt: Inu Yasha ist so`n SCH...
Aber plötzlich hat sie angefangen zu fragen ob sie Inu mit`m Videorecorder
aufnehmen soll wenn ich nich da bin (natürlich hab ich JA gesagt)!
Später hat sie dann gesagt sie würd Inu Yasha irgendwie gut finden und so hat sich das auf die Familie ausgewirkt.
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Des liegt vermutlich daran das bei Inuyasha ein suchtfaktor da ist^^. Der aber nicht durch eine einzige folge ausgelöst wird, da brauch es schon mehrere, so 4 - 5 stück, ich fands am anfang auch net so gut, aber habs immer angeschaut wann ich konnte und jetzt isses meine Lieblingsserie auch nach der 4folge die ich gesehen habe^^.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Antworten