ist inuyasha was für kinder??

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Honey
Youkai
Beiträge: 137
Registriert: So Okt 16, 2005 1:37 pm
Wohnort: Österreich, Vorarlberg nahe Bregenz

Beitrag von Honey »

Das mit dem Suchtfaktor stimmt wirklich.
Bei manchen setzt das eben etwas später ein... (mir hats gleich total gefallen!)
Inugirl
Inu-Fanatikerin
Beiträge: 2815
Registriert: Di Nov 15, 2005 7:11 pm
Wohnort: irgendwo im Odenwald^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Inugirl »

Hi!
Ich bin 13 und aus meiner Klasse wohl die einzigste, die iuyasha oder irgend einen anderen Anime/Manga schaut/liest. Meine Freunde sagen ich sei zu alt dafür aber mir ist das gleich. Egal was die anderen sagen hauptsache ist, dass man zu dem steht, was man mag, auch wenn es den anderen nicht gefällt. :wink:
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Inugirl hat geschrieben:Hi!
Ich bin 13 und aus meiner Klasse wohl die einzigste, die iuyasha oder irgend einen anderen Anime/Manga schaut/liest. Meine Freunde sagen ich sei zu alt dafür aber mir ist das gleich. Egal was die anderen sagen hauptsache ist, dass man zu dem steht, was man mag, auch wenn es den anderen nicht gefällt. :wink:
lol ^^
Also "zu jung" würde für Animes eher passen als "zu alt" ;)
Riokotsu
Beiträge: 27
Registriert: So Nov 20, 2005 1:30 pm

Beitrag von Riokotsu »

Hihi interessantes Thema!

Also ich bin noch eben so 20, nähere mich aber leider stark dem nächsten Jahr *ächz*.
Ich hab' das Thema "wann bist du zu alt dafür" einfach irgendwann abgehakt, weil ich zu alt für dieses Thema wurde ;).

Klar mit 16 bis 17 überlegt man da länger rum, das Selbstbewusstsein ist noch nicht ganz so hunderprozentig (im Regelfall, soll kein Angrif sein!), aber schon zwei drei Jahre später belächelt man sich da meist schon selbst.

Ich weiss noch auf die Serie gekommen bin ich eigentlich nur weil ich's so komisch fand, dass da ein Sender (BBC) nur bis 20Uhr sendet und dann auf einmal ein anderer MTV2 loslegt, also hab' ich mir diesen Übergang mal angeschaut und was lief damals als erstes wenn die MTV2 Schicht anfing? Genau Inuyasha und dann natürlich noch dieser andere Anime mit den fantasy-Mechrüstungen (komme nicht auf den namen), den fand' ich auch gut (besonders zeichnerisch) aber kam nicht an Inu ran.
Naja seitdem halt' ich immer Ausschau nach sowas, MTV,Viva und Vox zeigen's ja doch immer mal wieder und manchmal erwischt man dann auchmal so ein Schmankerl wie Record of Lodoss war.

Zum Thema RTLII und zerschneidung auf Kinderniveau: Ehrlich gesagt kann man darüber doch ganz froh sein!! Natürlich ärgert es mich tierisch wenn mir was zerschnitten wird (the Rock und Terminator I mal als Extrembeispiele genannt), aber man muss auch den Nutzen sehen:

- Kinder sind ein enormer Markt, wer den nicht nutzt der hat's in Deutschland mit Allem in Richtung Sci-fi,Fantasy und eben auch Animes nicht leicht.

- Immernoch besser es läuft ein schlecht geschnittener guter Anime als nicht geschnittener Mist, sonst kann man sich gleich darauf einstellen, dass in Zukunft aus Profitgründen nurnoch Animes auf Pokemonniveau laufen.


Das gilt natürlich nicht allumfassend, man kann aus Hellsing keinen kindertauglichen Anime machen (bzw. dann geht ne Folge noch 5Minuten :P), aber wenn's wie in diesem Fall geht dann von mir aus.

Klar wäre es besonders schön gewesen, wenn der Sender oder ein anderer die Reihe nochmal um 21Uhr oder so ungeschnitten wiederholt hätte.

Gruß
Riokotsu
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Riokotsu hat geschrieben: Ich weiss noch auf die Serie gekommen bin ich eigentlich nur weil ich's so komisch fand, dass da ein Sender (BBC) nur bis 20Uhr sendet und dann auf einmal ein anderer MTV2 loslegt, also hab' ich mir diesen Übergang mal angeschaut und was lief damals als erstes wenn die MTV2 Schicht anfing? Genau Inuyasha und dann natürlich noch dieser andere Anime mit den fantasy-Mechrüstungen (komme nicht auf den namen), den fand' ich auch gut (besonders zeichnerisch) aber kam nicht an Inu ran.
Naja seitdem halt' ich immer Ausschau nach sowas, MTV,Viva und Vox zeigen's ja doch immer mal wieder und manchmal erwischt man dann auchmal so ein Schmankerl wie Record of Lodoss war.
Hmm, Mecharüstungen? Sowas kam auf MTV Pop? Du meinst nicht zufälligerweise Gundam Wing was auf Tele 5 kam? (Das gibts übrigens ins 4 Tagen auf DVD... auch von Red Planet ;))

Aber schade isses schon irgendwie, dass Viva und MTV ihr Animeprogramm abgesetzt haben... jetzt ist RTL2 die einzige Anlaufstelle und auf Vox kommt ja auch nur noch selten was... :/

Da bleiben aufm Deutschen Markt nur die DVDs übrig, da gibts im Moment nen regelrechten Boom mit Animes... :)
Riokotsu
Beiträge: 27
Registriert: So Nov 20, 2005 1:30 pm

Beitrag von Riokotsu »

Ne ne das lief auch vorher woanders, entweder auf MTV oder Viva hmm das war mit dieser Welt auf einem anderen Planeten und die Viecher hiessen Gainilevs (oder so) und ein Mädchen von der Erde war mit dabei.
Der Titelsong war jedenfalls von den Dax Riders und hiess "people".

Gruß
Miokotsu
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

meinst wohl vison of escaflowne? (eine sehr tolle serie ;D)
Nagisa
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 01, 2005 5:18 pm
Wohnort: Österreich,Vorarlberg nahe Bregenz

Beitrag von Nagisa »

Also ich bin 12 und es mögen ca 4-5 aus meiner Klasse Inu total gern, wobei die anderen Inuyasha gar nicht kennen :shock: was für mich sehr schockierend ist. Ich wüsste nicht was wäre wenn ich es nicht kennen würde
Ich habs als erstes auch RTL2 gesehen weil ich mir immer die neuen Filme mal reinziehe die ins programm kommen und von da an hab ich es weiter gesehen und es
gefiehl mir SUPER.
Später hab ich noch gesehen das es auf MTVpop läuft ... und naja dann gab es ne Pause und dann hab ich den Start verpasst.

Aber jetzt schau ich es wieder regelmäßig und ich finde man ist mit keinem alter zu alt für Inu wenn es jemandem bis dahin gefällt ist das doch super oder nicht? :smt023
Such nicht nach dem perfekten Menschen, er existiert nicht
Honey
Youkai
Beiträge: 137
Registriert: So Okt 16, 2005 1:37 pm
Wohnort: Österreich, Vorarlberg nahe Bregenz

Beitrag von Honey »

Tja, tja... ... auf jeden Fall sollte man sich unbedingt mal die UNCUT Versionen anschaun da gibts nämlich nen GROSSEN Unterschied zwischen denen und den RTL2 "Schnippeleien"!

Das is n richtiges muss! (*nick*)


(WOW die Frage haben jetz echt schon viele beantwortet ---> kann man für INU zu alt sein?) Wie schon erwähnt: Find ich nich!
Riokotsu
Beiträge: 27
Registriert: So Nov 20, 2005 1:30 pm

Beitrag von Riokotsu »

@mi-ca

Jepp das war's!

Gruß
Miokotsu
Inugirl
Inu-Fanatikerin
Beiträge: 2815
Registriert: Di Nov 15, 2005 7:11 pm
Wohnort: irgendwo im Odenwald^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Inugirl »

ich hab inuyasha das erstemal auf mtv pop gesehn (hab einfach mal rungezapt :smt072 ) ich glaub es war die folge, in der inu tessaiga bekommen hat :smt027. ( war sofort, wie kagome, von inus ohren fasziniert *schwärm*)
Inuyasha 123456789
Beiträge: 18
Registriert: Di Nov 22, 2005 11:04 pm

Beitrag von Inuyasha 123456789 »

Ich habe leider nie Zeit Inuyasha zu gucken,deswegen nimmt das mein Vater immer auf(dafür bin ich ihn sehr dankbar).Aber deswegen machen meine Eltern sich immer über mich lustig,dass ich mich zurück entwickle und so,ich bin jedoch der Meinung Inuyasha ist was für Jung und Alt.
Kiara100
Beiträge: 14
Registriert: Sa Dez 31, 2005 3:22 pm

Beitrag von Kiara100 »

Also Hallo erst mall ich bin 12 Jahre alt und ich ful mich weder zu jung oder alt für inu. ich finde es bleibt jeden selbst überlassen was und wann er es kukt inu. ist eine Tragödie oder ein und entlichen Kamf ich finde man sollte selbst wiessen was man aushalten daf oder?????????????
:smt051
~>[~+~ ÂngÎ~+~]<~
Lotus
Beiträge: 117
Registriert: Mi Jan 04, 2006 5:55 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotus »

Also ich hab leider nur das geschnippel von rtl2 zu gesicht bekommen (hab irgendwie verpasst das es auf mtvpop lief *schnief*) naja was das alter angeht: bin 17 und schaue schon seit langem animes ( weiss gar nich mehr mit welchem das angefangen hat) von inuyasha war ich dann mal so richtig begeistert, dass es auch meine eltern befallen hat. irgendwann hieß es dann: nimmst du das bitte für mich auf?
naja zu alt kann man für animes allgemein nich sein, da es auch animes für ältere generationen gibt, genau wie bei ganz normalen filmen.
finds nur wahnsinnig schade, dass es in meiner umgebung eigentlich niemanden gibt der genauso auf animes steht wie ich :smt089
Lebe so, dass du nichts bereuen musst!
Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist!!
Erwarte das Schlimmste und hoffe auf das Beste!!!
Mirokugirl
Beiträge: 129
Registriert: So Jan 08, 2006 2:24 pm
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirokugirl »

Also ich bin 14 und mir hat einer gesagt das Anime nur für kleine Kinder was wäre und ich voll zurück bin :smt067 den hab ich aber zusammengeschießen der sagt das nicht nochmal! :twisted:
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Ich bin 15 und gehe in die 9. Klasse.
Und da sagen immer alle das ich voll den Schaden mit meinem Inu Yasha Zeug habe.Und machen sich immer über mich lustig.
Aber mir ist das voll egal,ich finde nähmlich,das Inu Yasha kein Kinderkram ist.Ich finde das kann man in jedem Alter gucken.
Mein Vater macht sich auch darüber lustig,aber meine Mutter hat den Film und die ersten paar Folgen auf DVD gesehen.Sie nimmt mich dann immer in Schutz.Also ist Inu Yasha auf jeden Fall auch was für Erwachsene.
Mirokugirl
Beiträge: 129
Registriert: So Jan 08, 2006 2:24 pm
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirokugirl »

bin ganz deiner meinug Kagome 1990 :o
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Hängt auch mit dem tief verwurzelten Vorurteil zusammen, dass Zeichentrick = Kiddykram ist... mag vielleicht auf Westliche Produktionen zutreffen, aber bei den Japanern ist das nun mal ganz anders...
Und ernsthaft erwarten, dass unsere Gesellschaft das akzeptiert kann man nicht, ein bisschen TOleranz wäre aber schon schön ^^'

Ich für meinen Teil hab bei mir in der Schule damit eher Glück... bin 12. Klasse Gymnasium wo das Wort Toleranz in Großbuchstaben geschrieben wird... ich bin da der einzige der Animes als Hobby hab (ein paar mögen die zwar auch, gucken sie aber nur sehr selten) und damit hat keiner ein Problem... jeder hat irgendein komisches Hobby ;)

Lustig wurde es nur einmal als ich mir in unserer Mediothek ein paar AMVs (für unwissende: Animemusicvideos) angeguckt, und als ein Oh! My Goddess AMV über den Bildschirm flimmerte, kam von den zufälligerweise hinter mir sitzenden 11ern natürlich gekicher und so was in der Richtung... "Okay", hab ich mir gedacht, "zeigste denen dann mal was ordentliches" und hab ein Elfen Lied AMV abgespielt... die Reaktion darauf war mehr als nur göttlich... ^^

(Anmerkung Elfen Lied: Von dem Namen her kann man nicht auf den Inhalt des Animes schließen, nur so viel: Einige Szenen können mit den Berüchtigten ersten 20 Minuten von "Der Soldat James Ryan" mehr als nur mithalten... ^^')
Mirokugirl
Beiträge: 129
Registriert: So Jan 08, 2006 2:24 pm
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirokugirl »

cool :smt004
Lotus
Beiträge: 117
Registriert: Mi Jan 04, 2006 5:55 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotus »

jo bin auch in der 12 und vielleicht ebenfalls die einzige in meiner stufe die auf animes steht. meine besten freunde wissen das und denen macht das nichts aus. hab denen überzeugend klar gemacht, dass animes nicht nur was für kiddies is, selbst wenn sies zu den zeichentrickserien zählen. nja meine stufe is da denk ich ma nich so tolerant aber die sind mir ja ohnehin egal. hier zu hause mögen wir alle animes, sogar meine mutter. mein vater hat früher auch oft mitgeschaut, wenn wir den fernseher in unserer gewalt hatten :mrgreen:
Lebe so, dass du nichts bereuen musst!
Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist!!
Erwarte das Schlimmste und hoffe auf das Beste!!!
Mirokugirl
Beiträge: 129
Registriert: So Jan 08, 2006 2:24 pm
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirokugirl »

ich hab nich son glück bei mir meinen meine freundinnen das inu kindisch ist obwohl sieh es warscheinlich nie gesehen habenund das find ich schei** :x
Lotus
Beiträge: 117
Registriert: Mi Jan 04, 2006 5:55 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotus »

is sowieso mist über etwas zu urteilen was man nich kennt. die denken sicher nur zeichentrick also kinderkacke und das is so ziemlich dumm und verdammt voreingenommen
Lebe so, dass du nichts bereuen musst!
Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist!!
Erwarte das Schlimmste und hoffe auf das Beste!!!
Mirokugirl
Beiträge: 129
Registriert: So Jan 08, 2006 2:24 pm
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirokugirl »

find ich auch die könns ja ma wenigstens gucken bevor die entscheiden ob es gut ist oder nicht :-X
Lotus
Beiträge: 117
Registriert: Mi Jan 04, 2006 5:55 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotus »

kannst die ja mal zwingen, so irgendwie vorm fernseher fesseln und dann stundenlang animes zeigen. am besten zuerst welche die was härter sind und dann die mit geiler story und guten zeichenstil :D das müsste die dann doch überzeugen :wink:
Lebe so, dass du nichts bereuen musst!
Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist!!
Erwarte das Schlimmste und hoffe auf das Beste!!!
Mirokugirl
Beiträge: 129
Registriert: So Jan 08, 2006 2:24 pm
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirokugirl »

ja stimmt super idee :twisted: hoffentlich denken die dann nur nicht das Anime unser hirn so beinflusst das wir alle wie wild gewordene killer king kongs rumlaufen :smt003
Antworten