Episoden und Manga-Bände?

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Mpio
Beiträge: 9
Registriert: So Feb 05, 2006 7:47 pm

Episoden und Manga-Bände?

Beitrag von Mpio »

Hallo und einen schönen Sonntag!
ich wollte mich mal erkundigen, inwiefern die Episoden (Serie) im fernsehen und die Mangas zusammenhängen. Also, ob zb. ein Band gleich eine Episode ist? Und wie das dann noch mit den Movies zusammenhängt? Danke für die antwort(en) :)
Bild
Youkai Taijiya
Beiträge: 161
Registriert: Di Mär 15, 2005 10:37 pm
Wohnort: Sengoku Jidai

Beitrag von Youkai Taijiya »

Eine Episode sind ca. 2 Kapitel (10 Kapitel pro Band, Ausnahme: Band 1 mit 8 Kapiteln).
Im Anime gibt es noch zusätzliche Filler-Episoden, die Movies sind eigenständig und haben nichts mit der Manga-Story zu tun.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Es gibt eine Liste, die angibt, welche Animefolgen welchen Mangakapiteln entspricht. Wenn mir die Quelle das OK dazu gibt, werd ich sie mal posten.

MfG, blue....
Antworten