Wisst ihr was über Sangos Mutter?

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Ich find's auch schade. Im Anime / Manga erfährt man von Inu Yasha'S Mutter etwas. Die Macher des 3. Films entschlossen sich auch mal was über Inu no Taishou zu bringen. Da mußte Izayoi dann mit von der Partie sein, no na.
Über Kagome's Vater weiß man nichts. Daß er bei einem Autounfall gestorben sein soll, steht nur in der Inu Yasha Novel. Über ihn wird nicht gesprochen. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß es in einer Folge erwähnt wird.
Über Miroku's weiß man nichts. Bei Miroku kann ich mir vorstellen, daß sie bei seiner Geburt gestorben ist. Dann hat ihn sein Vater mit auf Reisen genommen, bis er Miroku zu Mushin brachte, weil er merkte, daß er bald durch sein Kazaana sterben wird. Anmerkung nebenbei: Wie Miroku's Vater aussieht bekommt man auch nicht zu sehen. Also ist eigentlich "gar nichts" über seine Familie bekannt. Bis auf die Tatsache, daß alle Männer in seiner Familie Lüstlinge sind. Ich denke aber, daß sie, wenn sie einmal eine Frau gefunden haben, und ein Kind von ihr bekamen, ihnen auch treu geblieben sind. Da der Platz wo Miroku's Großvater gestorben ist nur im Film vorkommt, und nicht im Manga, würde ich halt mal sagen, daß der Großvater seinen Sohn bei seiner "Frau" gelassen hat und weggegangen ist, um vielleicht Naraku doch noch zu finden, oder weil er wußte daß er bald stirbt, oder vielleicht beides. Dann meine Vermutung weiter, hat dieser Sohn auch eine Frau gefunden, die bei der Geburt dieses Sohnes (das war dann Miroku) gestorben ist, und deswegen sind dann er und Miroku losgereist. Miroku hat nur von seinem Vater "erzählt", bzw. an ihn gedacht, aber nie von seiner Mutter.
Bei Sango glaube ich war es zirka dasselbe. Nach Kohaku's Geburt wird sie wahrscheinlich gestorben sein. Und Sango war dann sozusagen der Mutterersatz für Kohaku. Man merkt schon deutlich wie er an ihr hängt. Und daß er sie nicht töten will, als er kontrolliert wird, zeigt nicht nur seinen noch vorhandenes menschliches Herz, sondern auch wie viel ihm Sango am Herzen liegt. Wie als wäre sie seine Mutter.

Und nun noch ein wenig Theorie von mir: Dadurch daß Sango und Miroku ihre Eltern auf "dieselbe" Art und Weise verloren haben, haben sie sozusagen dasselbe durchgemacht. Die Mutter bei der Geburt gestorben (Sango's Mutter eben bei Kohaku's Geburt), und den Vater, der durch einen von Naraku's Tricks ums Leben kam. Miroku hat seine Eltern nur früher verloren als Sango. Sie teilen also dasselbe Schicksal, mehr oder weniger, und passen daher zusammen.
Ist wie gesagt nur meine Theorie zu dem Ganzen.

Aber mir fällt auf: man erfährt eigentlich immer nur etwas über Einzelmitglieder der Familien. Wenn ein Elternteil nicht in der Geschichte vorgesehen ist, dann kommt er auch nie vor. Und so wie der Manga gerade läuft, wird es dazu auch nicht mehr kommen. Was ich persönlich schade finde. Zumindest kurze Rückblenden über die "unbekannten" Familienmitglieder könnte Takahashi doch einbauen. Ich weiß nicht, aber etwas über die Vergangenheit meiner Lieblingscharas (mit anderen Worten: Miroku, Sango, Kohaku, [eventuell Buuyou und Kirara, wenn man die dazu zählen kann]) herauszufinden, finde ich sehr spannend.
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Rex hat geschrieben:Über Kagome's Vater weiß man nichts. Daß er bei einem Autounfall gestorben sein soll, steht nur in der Inu Yasha Novel. Über ihn wird nicht gesprochen. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß es in einer Folge erwähnt wird.
Naja dann muss ich mich wohl irgendwo verhört haben.
Bild
Rex hat geschrieben:Aber mir fällt auf: man erfährt eigentlich immer nur etwas über Einzelmitglieder der Familien. Wenn ein Elternteil nicht in der Geschichte vorgesehen ist, dann kommt er auch nie vor. Und so wie der Manga gerade läuft, wird es dazu auch nicht mehr kommen. Was ich persönlich schade finde. Zumindest kurze Rückblenden über die "unbekannten" Familienmitglieder könnte Takahashi doch einbauen. Ich weiß nicht, aber etwas über die Vergangenheit meiner Lieblingscharas (mit anderen Worten: Miroku, Sango, Kohaku, [eventuell Buuyou und Kirara, wenn man die dazu zählen kann]) herauszufinden, finde ich sehr spannend.
Ja des wäre mal ganz Interessant, zuerfahren was mit denn noch nicht gezeigten Elternteilen passiert ist.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Kagome-chan
Zeitreisende
Beiträge: 222
Registriert: Mo Mai 08, 2006 7:59 pm
Wohnort: Higurashi Schrein (Köln)

Beitrag von Kagome-chan »

Genau wie mit sessys Mutter, über die weiß man auch nichts.... :? :(
Sango1984
Beiträge: 173
Registriert: Fr Feb 10, 2006 8:55 pm
Wohnort: Nüdlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sango1984 »

ich glaub die mütter haben in dieser epoche nicht so eine große rolle gespielt
Bild

Miroku & Sango 4- ever in Love
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

Das glaube ich auch eher die Väter
Sango1984
Beiträge: 173
Registriert: Fr Feb 10, 2006 8:55 pm
Wohnort: Nüdlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sango1984 »

würde wahrscheinlich auch erklären warum die mütter nie erwähnt werden.
Bild

Miroku & Sango 4- ever in Love
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

Der Vater wurde erwähnt oder kam vor :

Sesshoumaru*schwärm*
Inuyasha
Sango
Miroku
Kohaku
Shippo

Die Mütter :
Kagome
Sota
Sango1984
Beiträge: 173
Registriert: Fr Feb 10, 2006 8:55 pm
Wohnort: Nüdlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sango1984 »

aber du musst ja auch bedenken dass Kagome und Sota in der neuzeit leben - da haben frauen doch einen ganz anderen stellenwert :D
Bild

Miroku & Sango 4- ever in Love
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

Ja ,aber trotzdem wollte ich sie auch auflisten :lol:
Sango1984
Beiträge: 173
Registriert: Fr Feb 10, 2006 8:55 pm
Wohnort: Nüdlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sango1984 »

inuyashas mutter wurde doch auch mal erwähnt- fällt mir grad jetz so ein allerdings weiß ich nicht mehr in welcher folge- da hat man seine mutter auch mal gesehen- wenns nur ganz kurz war.
Bild

Miroku & Sango 4- ever in Love
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

Ja stimmt *bin ich doof*
Sie war ja auch erst im 3Movie öfters zu sehen und in den Episoden 5/6
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Daß die Mütter keine so große Rolle spielen ist interessant. Aber "diese Mütter" hatten viellceicht keinen "Takahashi-Status". Was heißen soll: in vielen Mangas von Rumiko Takahashi haben Frrauen und Männer gestauschte Rollen. Extrembeispiel:
Sango: wie die Männer ihres Dorfes wurde sie zur Youkaijägerin.
Jakotsu: eine sehr vertauschte Rolle. Und ein Frauenhasser obendrein. Wahrscheinlich weil er dagegen ist, daß Frauen und Männer zusammen sind.
Das heißt: Die Frauen erscheinen in den Mangas als ziemlich selbständig. Wenn das aber bei so vielen Müttern wäre, könnte das viellicht langweilig werden. Deswegen wurde es vielleicht einfach unterlassen.
Oder einfach die Geschichte von allen Müttern paßte nicht ganz in die Geschichte. Jedenfalls gibt es in Inu Yasha nicht viele Kindheitsrückblenden der einzelnen Charaktere. Das ist nicht Takahashis Stil. Von daher wird auch nicht so viel von den Müttern geredet, die, wie oben schon von Euch erwähnt wurde, damals einen anderen Stellenwert hatten. Obwohl wie gesagt Takahashi sich daran nicht ganz hält.
Sango&Miroku
Beiträge: 42
Registriert: Mo Feb 20, 2006 5:08 am
Wohnort: Nähe Hamburg ^^

Beitrag von Sango&Miroku »

Nya ^^ also von Sangos Mutter habe ich auch noch nie was gehört aber Mirokus Mutter soll bei seiner Geburt gestorben sein und es war die Frau von Miros Vater ^^ dessen Namwen mjusste ich auch mal hab ich aba vergessen xD Oo *grübel* sein vater hieß Miyatsu.. aber sein vater.. ka XD ^^ naja den Namen von seinem großvater hab ich ausn .. *denk* 2 movie! Oo und deb Rest hab ich mal gefunden warn interview mit Rumiko Takahashi >.<' ganz viele fragen ham die ihr da estellt und da sagte sie auch das sie sich nicxht große gedanken gemacht hat aber Mirokus mutter sollte bei seiner Geburt gestorben sein dann hate er nur nioch seinen vater und ders als er 6 Jahre alt war gestorben ^^
~~~*+Miroku & Sango+*~~~

BildBildBild
kratosryan
Engel
Beiträge: 182
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kratosryan »

Tatsächlich sieht man nicht viel über die Mütter der Charas.

Allerdings kommt Inus Mutter doch schon mal vor. Sogar eine ganze Folge lang. Aber am Ende stellt sich dann heraus, dass es eine große Verarschung war und dass ein Dämon Inu reingelegt hat. Aber dort sieht man zumindest mal wie seine Mutter aussah. Ist doch schon mal etwas.
inu-yasha=der beste anime
My Forum! schaut ma vorbei
http://inuyashaforum.siteboard.de Auch ne geile Seite
Antworten