104 Folgen in Deutsch und nun???

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Chester
Beiträge: 38
Registriert: Sa Apr 22, 2006 2:02 pm

Beitrag von Chester »

nyaa ich bin nich so der kritiker hab jetz auch ma begonnen InuYasha ab folge 104 zu sehen (einmal in jap mit eng sub und dann einmal mit eng dub.) und ich fand erstens die englischen epis leichter zu guck0rn und zweitens kommt mir die deutsche übersetzung nicht so schlecht vor , immerhin find ich besser wenn Kaze-no-kizo kommt anstatt: Wind Scar (zu deutsch Wind narbe , wie es auch inna ersten staffel übersetzt wurde.)
zum heulen find ich in der synchro von RTL2 bis jetz nix (und ich fand die zweite stafell vonna sync hzer doch nen tick besser ;) ).. ich finds nur lustig das RTL2 die einzigen sind die für den typen mit dem schlangen schwert (kA wie der heißt einer von den 7 kriegern da halt) nen mann als sync stimme genommen haben (ja in englisch und in jap. is das meiner meinung nach ne frauen stimme.)
Bild
Day_Walker
Beiträge: 120
Registriert: So Mai 28, 2006 2:04 pm
Wohnort: Augustdorf nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Day_Walker »

Chester hat geschrieben: ich finds nur lustig das RTL2 die einzigen sind die für den typen mit dem schlangen schwert (kA wie der heißt einer von den 7 kriegern da halt) nen mann als sync stimme genommen haben (ja in englisch und in jap. is das meiner meinung nach ne frauen stimme.)
hab die folge vorgestern gesehen der/die kommt aufjedenfall voll schwul rüber :D :D :D :D

ich find die deutsche überstzung auch nicht schlimm!!!
ich hab mir gestern das erste Movie angesehen und fand es einfach nur geil!!!

wobei mich die syncro erst nen bischen verwirrte!!!
immer -chan etc hinter dem namen, die angriffe alle in japanisch fand ich zu erst voll ungewohnt!!! aber kein wunder nach 104 folgen in deutssch ^^,
aber man gewöhnt sich schnell dran und dann gefällt es einem auch!!

aber ich denke das das in der serie nicht so gut kommt wie in den Movies!!!
die atmosphäre der movies, egal ob jetzt Inu oder ander serien (denke so sponatan an Sailor Moon) ist immer gößer, meist auch dunkler und fesselnder als in ner 22min folge!!!

einfaches beispiel wenn ihr 4-5 zusammen schneidet haben die sicher nicht die atmospähre die ein extra movie hat...

ist aber nur meine meinung, hängt mich jetzt bloß nicht an den pranger ;) ^^
BildBildBild
To live is to die, and die is to live.
Day_Walker
Beiträge: 120
Registriert: So Mai 28, 2006 2:04 pm
Wohnort: Augustdorf nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Day_Walker »

wie was keiner sagt was :?: :?: :?:
BildBildBild
To live is to die, and die is to live.
Chester
Beiträge: 38
Registriert: Sa Apr 22, 2006 2:02 pm

Beitrag von Chester »

bah kanns ja auch gar ned in 20 min das glecihe wie in ner stunde und was weiß ich bewirken :D
ich fand eben die 104 folgen ganz o.k. und um ehrlich zusein: ich hahb mir lieber unsere "schlechte synchro" angeschaut als wie ichs jetz mache auf englische umzusteigen :)
Bild
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Day_Walker hat geschrieben:
ich find die deutsche überstzung auch nicht schlimm!!!
ich hab mir gestern das erste Movie angesehen und fand es einfach nur geil!!!
Die is ja auch von uns... <.<
Und nicht von den RTL2 Hirnis...

Die Movieübersetzungen stammen komplett aus der Feder des IYFP, bei den Episoden nur die (alternativen) Untertitel...
sesshoumarugirl
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 278
Registriert: Do Mai 18, 2006 5:18 pm
Wohnort: in der klapse natürlich =D (nein scherz in hilden nahe düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshoumarugirl »

SPOILER
auf http://www.youtube.com/results?search=I ... rch=Search
kann man sich Epi 167 anschaun auf japanisch mit englischen Untertitel
犬夜叉
InuYasha,
Trivium
& Sesshoumaru
4ever
Bild
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

ich will es mir nich verderben alles vorher zu sehen :roll:
BildBild
Day_Walker
Beiträge: 120
Registriert: So Mai 28, 2006 2:04 pm
Wohnort: Augustdorf nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Day_Walker »

Sango Chan hat geschrieben:ich will es mir nich verderben alles vorher zu sehen :roll:
hast schon recht aber das wird noch so lange dauern *heul*
BildBildBild
To live is to die, and die is to live.
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

ja leider...aber wennn ich zulange warten muss schau ich sie mir vieleivcht an :roll: :lol:
BildBild
Sangogirl
Beiträge: 260
Registriert: Do Mai 25, 2006 1:03 pm
Wohnort: hamburg

Beitrag von Sangogirl »

Ich habe einfach ein paar folgen aufgenommen und
gucke gerade "nur du allein Sango" oh ich liebe diese folge^^
Alle Inu-fans hände hoch!!!
Bild
Sango Chan
Youkai Taijiya
Beiträge: 787
Registriert: Do Jan 26, 2006 6:51 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Sango Chan »

hey ich liebe diese folge auch^^ :smt052 wir haben gleiche interressen^^
BildBild
Antworten