104 Folgen in Deutsch und nun???

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Day_Walker
Beiträge: 120
Registriert: So Mai 28, 2006 2:04 pm
Wohnort: Augustdorf nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

104 Folgen in Deutsch und nun???

Beitrag von Day_Walker »

Hi,

wurd hier sicher schon das ein oder andere mal durchgeckaut aber ich hab nichts gefunden!!!

Ich hab mir heute die letzten 10 folgen angesehen die es in Deutsch gibt und alles endet ja total offen in Folge 104 Mukotsu,der Meister des Giftes :(

Jetzt weiß ich das es bis her nicht mehr als 104 Deutsche folgen gibt!

Meine Frage nun lohnt es sich die weitern Folgen in Englsich zu gucken oder ist der slange da so mieß das man jede folge drei mal gucken muss bis man den sinn zusammen hang hat oder geht das???
Wie weit gehen die englischen Folgen???
Wie viele Folgen gibt es den überhaupt???

Eure erfahrungen bitte!!!

Danke im vorraus!!!
Sango1984
Beiträge: 173
Registriert: Fr Feb 10, 2006 8:55 pm
Wohnort: Nüdlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sango1984 »

soweit ich weiß gibt es insgesamt 164 Folgen (korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege) und davon sind ja 104 bereits in Deutschland erschienen.

Zu den englischen Folgen kann ich dir nichts sagen weil ich lieber auf die deutsche Veröffentlichung warte (auch wenn es ewig dauert)

Mfg Sango1984
Bild

Miroku & Sango 4- ever in Love
Day_Walker
Beiträge: 120
Registriert: So Mai 28, 2006 2:04 pm
Wohnort: Augustdorf nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Day_Walker »

ja die zahl hab ich auch irgendwo mal rum schwirren gehört ;)

hast schon recht, ich würd die folgen auch lieber in deutsch gucken aber
ich war/bin gerade mitten drin und da wurmt es mich ein wenig das ich nicht weiter gucken kann.
Und bis die letzten 60 folgen, wenn es 164 Folgen sind, übersetz werden kann wohl noch dauern so wie ich das hier irgendwo gelesen habe!
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Tut mir leid aber es gibt 167 Folgen.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Day_Walker
Beiträge: 120
Registriert: So Mai 28, 2006 2:04 pm
Wohnort: Augustdorf nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Day_Walker »

umso besser 3 folgen mehr *hrhrhr*
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Ja es gibt 167 und ich denke das das noch lange dauern wird,bis sie die letzten Folgen bringen.Also ich bin gerade dabei sie auf englisch zugucken,obwohl ich da ganz schlecht drin bin,aber man versteht worum es geht.
Day_Walker
Beiträge: 120
Registriert: So Mai 28, 2006 2:04 pm
Wohnort: Augustdorf nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Day_Walker »

dann werd ich das wohl auch machen,
englisch ist ja nicht das problem nur teilweise nuschel die dabei so schlimm das man kein word versteht!!!
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Na ich gucke mir die japanische Version mit englischen Untertitel an.Sonnst würde ich da garnichts verstehen.
Day_Walker
Beiträge: 120
Registriert: So Mai 28, 2006 2:04 pm
Wohnort: Augustdorf nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Day_Walker »

das ist natürlich auch ne möglichkeit ^^

sind den alle japanischen folgen mit untertitel???
BildBildBild
To live is to die, and die is to live.
Benutzeravatar
Kagome1990
Juwelendetektor
Beiträge: 4080
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:08 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kagome1990 »

Na ich denke mal es gibt auch japanische ohne Untertitel.Musst du gucken.
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

in amerika erscheinen im juni vol. 42 und 43

damit dürften sie bei episode 129 sein
sesshygirl06
Youkai
Beiträge: 1496
Registriert: So Apr 16, 2006 10:07 pm
Wohnort: Hannover - Ronnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshygirl06 »

Sango1984 hat geschrieben:soweit ich weiß gibt es insgesamt 164 Folgen (korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege) und davon sind ja 104 bereits in Deutschland erschienen.

Mfg Sango1984
Nein, es gibt 167 japanische Episoden, oder wurde auf englisch gefragt ô.O?
Ich gucke mir die auch immer auf japanisch mit Untertiteln an, wenn sie so englisch reden, verstehe ich nix...
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

Auf Japanisch mit Englischen Untertitel ist ganz gut ,aber bis RTL2 oder irgendein anderer Sender die Restlichen Folgen kauft muss man sich damit zufrieden geben :?

Aber ich bin bei manganet.de angemeldet und in einer Nachricht stand das InuYasha ab Herbst 2006 wird ins Deutsche Fernsehen kommt ,aber leider nicht genauer :cry:
Day_Walker
Beiträge: 120
Registriert: So Mai 28, 2006 2:04 pm
Wohnort: Augustdorf nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Day_Walker »

also ist es sinnieger sich die japanischen folgen mit englischen untertitel zu besorgen, da die erstens komplett sind und einfacher zuverstehen???

Richtig????
BildBildBild
To live is to die, and die is to live.
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

Ja würde ich schon sagen ^^
Day_Walker
Beiträge: 120
Registriert: So Mai 28, 2006 2:04 pm
Wohnort: Augustdorf nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Day_Walker »

dann will isch mal gucken wo ich die bekomme!

einer tipps????
BildBildBild
To live is to die, and die is to live.
sesshygirl06
Youkai
Beiträge: 1496
Registriert: So Apr 16, 2006 10:07 pm
Wohnort: Hannover - Ronnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshygirl06 »

Day_Walker hat geschrieben:dann will isch mal gucken wo ich die bekomme!

einer tipps????
Jap, hab die ne PM geschrieben =) Da steht Weiteres
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Aber dann auch schön die Deutschen DVDs kaufen... ;) zumindest falls RTL2 irgendwann mal auf die Idee kommen sollte, IY weiterzumachen und Red Planet wieder die DVD Rechte kriegt :)
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

Weiß eigentlich wer wann oder ob überhaupt die 3.Staffel kommt?
Day_Walker
Beiträge: 120
Registriert: So Mai 28, 2006 2:04 pm
Wohnort: Augustdorf nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Day_Walker »

EVA-01 hat geschrieben:Aber dann auch schön die Deutschen DVDs kaufen... ;) zumindest falls RTL2 irgendwann mal auf die Idee kommen sollte, IY weiterzumachen und Red Planet wieder die DVD Rechte kriegt :)
sicher sicher, heute frisch eingetroffen Movie 1 und moive 2 ^^
leider habe ich verpennt das Amazon den dritten hat heute erschein lassen oder wie auch immer man das nennen will, sonst hätt ich den gleich mitbestellt!!!!!
BildBildBild
To live is to die, and die is to live.
sesshygirl06
Youkai
Beiträge: 1496
Registriert: So Apr 16, 2006 10:07 pm
Wohnort: Hannover - Ronnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshygirl06 »

EVA-01 hat geschrieben:Aber dann auch schön die Deutschen DVDs kaufen... ;) zumindest falls RTL2 irgendwann mal auf die Idee kommen sollte, IY weiterzumachen und Red Planet wieder die DVD Rechte kriegt :)
Klaro, einfach schon IY-Sachen im Zimmer rumliegen zu haben ist wichtig ^^ wenn ihr überhaupt versteht was ich meine ^^ Naja, muss aber Geld sparen, um die 1Staffel Bos zu kaufen TTTTTToTTTTTT
Sango1984
Beiträge: 173
Registriert: Fr Feb 10, 2006 8:55 pm
Wohnort: Nüdlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sango1984 »

wie wärs mit ner unterschriften aktion an rtl 2 anstatt das die so nen "schrott" bringen sollen die doch lieber die neuen inu Folgen sich besorgen, synchronisieren und senden.
Bild

Miroku & Sango 4- ever in Love
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Sango1984 hat geschrieben:wie wärs mit ner unterschriften aktion an rtl 2 anstatt das die so nen "schrott" bringen sollen die doch lieber die neuen inu Folgen sich besorgen, synchronisieren und senden.
Meinste das nützt was? :smt009 Obwohl, habe ja auch schon mal ne E-Mail geschrieben. Antwort: übliche bla bla.

Mir würde es schon reichen, wenn die Verkaufszahlen der DVDs Red Planet dazubringen würden die Rechte für die 3. Staffel zu kaufen, die Leute hier die Synchro machen (dann ist es auch noch gute Qualität) und es die DVDs dann ohne Umweg über "Pokito-Inu Yasha" zu kaufen gibt.

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

Neko hat geschrieben:Meinste das nützt was? :smt009 Obwohl, habe ja auch schon mal ne E-Mail geschrieben. Antwort: übliche bla bla.

Mir würde es schon reichen, wenn die Verkaufszahlen der DVDs Red Planet dazubringen würden die Rechte für die 3. Staffel zu kaufen, die Leute hier die Synchro machen (dann ist es auch noch gute Qualität) und es die DVDs dann ohne Umweg über "Pokito-Inu Yasha" zu kaufen gibt.

Neko
Ich denke auch das es besser wäre wenn Redplanrt ohne RTL2 zusammenarbeiten.
Und die diese blöden Mail die die einem immer schreiben das ist ja wohl das letzte :evil:
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

Dem stimme ich auch zu. Die Synchro von RTL2 ist wirklich das Letzte. Aber ich glaube, daß irgendwann mal gepostet wurde, daß synchronisieren sehr teuer sei, und daß das deswegen nur wenige Animeverkäufer machen. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege). Denn sonst würde ich sagen: "Bitte, bitte, Red Planet kauft und laßt die letzten paar Inu Yasha Folgen vom IYFP synchronisieren".
Was aus der Synchronisation wird, hat man ja bei den Filmen gesehen. Vor allem bei der Kinotour von Film 2 und 3. Da hat die Story auch deswegen gefallen, weil mit richtigen Anreden und (endlich einmal) mit mehr Leidenschaft synchronisiert wurde. Und die "wüsten Beschimpfungen" (Inu Yasha an Kagyua, als sie Kagome entführt) und die "Kraftausdrücke" haben zum Teil Verwunderung, zum Teil lachen hervorgerufen. Eben alles was man bei der RTL2-Version nicht hat. Die lustigen Szenen sind genauso gut rübergekommen, wie die romantischen Szenen. Warum geht das bei RTL2 nicht, und beim IYFP schon? Wenn RTL2 tatsächlich neue Folgen kaufen und synchronisieren sollte, würde ich mir eher eine Synchronisation wie in der ersten Staffel, als wie in der zweiten Staffel wünschen. Die erste war zwar sehr stark an die amerikanische Version angepaßt (ich glaub fast alles was sie im Deutschen sagten, war das Gleiche wie in der amerikanischen Version), aber die zweite Staffel war von der Übersetzung her ziemlich arg, und die romantischen Szenen waren fast so langweilig dargestellt, daß ich fast weinen mußte, weil ich das Ganze mit den Originalstimmen kannte. Von den "Beschimpfungen" und "Analysen" während eines Kampfes zwischen Leben und Tod ganz zu schweigen. Ich denke da besonders an den Kampf mit Ryukossei. Nur sich die deutsche Version zuerst anzuschauen, und erst dann die japanische, damit man nicht gleich von der deutschen Version enttäuscht ist, ist halt nur ein wenig schwer.
Ich kenn ja die meisten Folgen auf japanisch mit englischen Untertiteln. Und trotzdem kann ich es nicht erwarten, wenn die jeweiligen Folgen oder Filme auf DVD auf Deutsch rauskommen. Englische Untertitel sind ja ganz nett, aber meine Muttersprache ist nun mal Deutsch. Von daher ist es schon mal sicher: wenn ich etwas auf Englisch habe, und es gibt eine deutsche Version, kaufe ich mir auch die deutsche Version.
Antworten