Shippou der Youkai????

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Day_Walker
Beiträge: 120
Registriert: So Mai 28, 2006 2:04 pm
Wohnort: Augustdorf nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Shippou der Youkai????

Beitrag von Day_Walker »

hi,

sagt mal shippou ist doch ein youkai und kein hanyou,
siehe die folgen 1.. wo sie Narakus versteck auf dem heiligen berg suchen,
da macht ihn die barierre die den berg umgibt ja zu schaffen weil er ein youkai ist!!!

wieso kann er dann in Folge 130, die mit den fünf kleinen fuchs youkais Tesaiga aus der scheide zeihen???? er will das Kaze no kizu lernen ^^

würd ich ja mal glatt als fehler sehen oder??????
BildBildBild
To live is to die, and die is to live.
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

auch youkais können tessaiga berühren (siehe inuyashas vater) und benutzen!
aber nur, wenn sie jemanden beschützen wollen. darum können es die meisten youkais auch nicht anfassen - weil sie nix zu beschützen haben.
Day_Walker
Beiträge: 120
Registriert: So Mai 28, 2006 2:04 pm
Wohnort: Augustdorf nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Day_Walker »

alles klar thx ^^ hätt ich auch selber drauf kommen können ;(

aber wieder etwas schlauer ;)
BildBildBild
To live is to die, and die is to live.
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von Rex »

mi-Ka hat geschrieben:auch youkais können tessaiga berühren (siehe inuyashas vater) und benutzen!
aber nur, wenn sie jemanden beschützen wollen. darum können es die meisten youkais auch nicht anfassen - weil sie nix zu beschützen haben.
Könnte natürlich durchaus sein. Müßte das dann aber auf Menschen nicht auch zutreffen? Da können es aber gute wie auch böse es anfassen, genau wie Hanyous. Nur ein Hanyou, bzw. auch ein Youkai im Falle von Inu Yasha's Vater, können es halt sich verwandeln lassen, wenn sie jemanden beschützen wollen. Nur ist Episode 130 eine Filler Episode. Mir kam es schon bei einigen Fillern vor, daß da ein paar kleine, wenn auch ein wenig unscheinbare, Fehler drinnen sind. Deswegen bin ich mir nicht sicher, wie sehr Fehler das von den Animemachern war. Der 3. Film ist ja auch von ihnen. Jedenfalls weiß ich noch, daß die Tatsache mit der Barriere, die für Youkai gedacht ist, lang und breit diskutiert wurde, weil Inu no Taishou Tessaiga anfassen konnte. Es kommt jedenfalls immer so herüber, daß Tessaiga alle Arten von Youkai abhalten soll. Wie auch in der Doppelfolge, (hab die Nummer vergessen, muß ich erst nachschauen), wo Sesshomaru Tessaiga gegen Sara benutzen muß. Da hat er ja eigentlich auch etwas Gutes tun müssen/wollen, und Tessaiga hat ihn abgewiesen. Aber das war auch ein Filler.

Es gibt aber auch ohne die Filler genug Merkwürdigkeiten im Manga, bzw. im Anime. Rumiko Takahashi hält sich da nicht an irgendwelche Regeln, was manchmal halt zu Verwirrungen führen kann. Und mit den Fillern der Animemacher sind da halt ein paar Merkwürdigkeiten dazu gekommen.

Ich habe aber anfangs auch nicht schlecht geschaut, als Shippou plötzlich Tessaiga anfassen konnte.
Puchiko
Hanyou
Beiträge: 168
Registriert: Sa Jul 08, 2006 9:37 pm
Wohnort: Fragen, aber nicht verzagen :P
Kontaktdaten:

Beitrag von Puchiko »

frage, frage...
Was ist ein filler???
sowas wie grad eben beschrieben oder wie?
bitte um antwort^^
MEIN SESSHOMARU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*GRRRRRRRR*
GEHT WEG MEINA!!!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Dachshund »

Filler sind Folgen im Anime, die sich die Animemacher ausgedacht haben, um die Handlung zu strecken. Also Episoden, die nicht im Manga vorkommen. Das macht man, damit man auf die 52 Folgen einer Staffel kommt. In der ersten Staffel war diese Vorgehensweise nicht nötig, da sie für 52 Folgen 19 Bücher verarbeiten konnten. Für die 2. Staffel sieht das schon ganz anders aus: da mussten sie mit 6 Büchern eine ganze Staffel ausfüllen. Daher haben sie die Geschichten im Manga ausgeweitet (spontan fällt mir die Geschichte mit der schwarzen Miko Tsubaki ein, die sie stark erweitert haben) und haben Filler eingefügt. Für die 3.Staffel standen den Machern dann immerhin wieder 11 Bücher zur Verfügung.
Puchiko
Hanyou
Beiträge: 168
Registriert: Sa Jul 08, 2006 9:37 pm
Wohnort: Fragen, aber nicht verzagen :P
Kontaktdaten:

Beitrag von Puchiko »

achso danke^^
MEIN SESSHOMARU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*GRRRRRRRR*
GEHT WEG MEINA!!!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Ich denke das sich Tessaiga nur verwandelt wenn derjenige ein "gutes Herz" hat.
Ich bin keine Signatur -.-
Antworten