fragen/ unklarheiten/usw^^

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

XDDD Aber gerade weil er sie lieb hat, will er sie doch nicht weiterhin in Gefahr bringen.. Naraku (SPOILER!) Ist tod.. Es besteht keine größere gefahr mehr für rin außer die paar jämmerliche Dämonen, die das dorf selbst auch noch beschützen kann... Außerdem ist inuyasha ja bei ihr.. ich bin mir sicher, das sess auf seiner reise gefährlicheren dämonen gegenüber steht.. (SPOILER ENDE!) findest du denn nicht?
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

Ich sage das wahrscheinlich nur, weil ich Rin nicht leiden kann, diese *ZENSIERT*

^^

Frage,Frage!...öh...
Irgendwie hat sich Kouga nicht blciken lassen als Naraku vernichtet wurde...echt schade....
Bild
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Jaaa T_T Er ist ja einige bände zuvor von seinen juwelensplittern befreit worden.. Und sein erbe war auch futsch... Er hätte nara nichts mehr entgegen zu setzen.. ich nehm an, es hat was damit zu tun...

Aber das lustige an der ganzen egschichte ist, dass er kago immer noch nicht geheiratet hat XDD
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

Er hat wohl eingesehen, dass Kagome InuYasha liebt...Aber KougKag mag ich auch gerne xP
Ich vermisse meinen Platz 3 Dx

Mir fällt keine Frage....AH!!
In der OVA...Wer lieh Mugen no byakya...Ka ob man den so schreibt...seine Stimme?
Bild
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Wenn Koga da am Ende aufgetaucht wäre, hätte ich dir Kriese bekommen... mir gehts mit Koga so, wie SangoOne mit Rin :D

Ähm, Mugen no Byakua?... der taucht in ner OVA auf? Hää? OVA von Inu? Was verpass?
Ich bin keine Signatur -.-
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Bild



der hier ^___^

Na mittlerweile amg ich koga.. auch wenn man das in meiner ff nich so mitbekommt...^^

Ist der typ ne sie oder ein er? XD
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Mugen no Byakuya ist ein Er :D
Der hat keine Stimme - behaupte ich jetzt mal so XDDD
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Das mit den Spoilern üben wir noch etwas, ne? :wink:

Spoileranleitung


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Sei
kitsune vampir
Beiträge: 3111
Registriert: Sa Apr 01, 2006 8:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sei »

Hä? Wieso? Hat doch supi geklappt... XD
Ich bin keine Signatur -.-
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

Um nicht zu spoilern sage ich einfach:
Ich habe gelesen das ein gewisser Manga_chara ein Anime_Debüt bekommt! Auf KnK..:Aber bin zu faul das herzusuchen! x]

@Sei
Willkommen im Club "Wir-hassen-Charas-aus-IY-Die-eigentlich-von-fast-keinem-anderen-gehasst-werden!" Ich mag Kouga eigentlich .__. Nya..

Ich durchsuche meinen Kopf nach Fragen...Ich will wissen...ach...mir fällt nichts ein..........Aja...
Mal wegen Kagomes Nachnamen...Higurashi...heißt das jetzt 'Sonnenuntergang' oder 'Zikaden'?
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

SangoOneChan hat geschrieben: Mal wegen Kagomes Nachnamen...Higurashi...heißt das jetzt 'Sonnenuntergang' oder 'Zikaden'?
Wenn man mal guckt, wie Higurashi im japanischen geschrieben wird, findet man diese Kanji: 日暮. Nun heißen diese beiden Kanji lt. Wadoku Jiten "higure" (Sonnenuntergang; Abend; Abenddämmerung; Dunkelwerden; Einbruch der Nacht; Halbdunkel; Zwielicht)
Wenn man aber mal hier guckt, sieht man unter den Kanji in Hiragana "Higurashi" geschrieben. Also gucken wir mal noch etwas genauer in Wadoku Jiten und finden dort 日暮し; 日暮らし higurashi ( (schriftspr.) den ganzen Tag lang; von morgens bis abends.)


Es gibt zwar noch das Wort Higurashi, welches Abendzikade bedeutet, aber dieses wird mit anderen Kanji geschrieben, nämlich 茅蜩 bzw 蜩.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
LenaMich28
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 31, 2011 2:45 pm

Re: fragen/ unklarheiten/usw^^

Beitrag von LenaMich28 »

Hallo an alle, ich bin ganz neu hier und hätte mal ein paar kleine Fragen zu Manga und Anime von Inuyasha. Ich habe zwar die Mangas bisher noch nicht alle gelesen, aber dafür nun alle Folgen des Animes gesehen.

Und zwar an diejenigen die etwas japanisch können:

1. In der Folge in welcher Kikyou stirbt, werden die letzten Worte Inuyashas an sie ganz unterschiedlich übersetzt. Die englischen Untertitel lauten so: "You was the first woman whom I ever cared for.."
Die deutschen Untertitel hingegen lauten: "Seit dem Tag an dem ich geboren wurde warst du die einzige Frau die ich je geliebt habe.." und im Manga wird es glaube ich auch nocheinmal anders übersetzt.
Ich fände es schon wichtig zu wissen, was er genau zu ihr sagt, denn daran kann man seine Gefühle für sie am Ende erst richtig verstehen. Ob er sie immernoch liebt oder einfach eher Mitleid hat..

Darüber hinaus möchte ich auch nocheinmal auf ein paar Fragen zurückkommen die Sternchen am Anfang gestellt hat:

2. Wie kann Kikyou eine eigene Seele, also ihre Seele von früher noch haben, wenn diese nun in Kagome ist??

3. Wie kann Kikyou Midorikos Seele erlangen um ihren Körper zu heilen wenn diese Seele auf im Shikon no Tama eingeschlossen ist??

4. Und warum ist noch Böses im Shikon no Tama wenn dieses bereits in seiner menschlichen Form besiegt wurde??

5. Und zuletzt. Was meint ihr, kann Kagome am Ende nie wieder zurück in ihre Zeit, da sie sich für ein Leben in der Sengoku Zeit entscheiden hat. Also ist der Brunnen jetzt für immer verschlossen?? Es gibt verschiedene Anhaltspunkt dafür und dagegen. ZUm Beispiel das Gesicht ihrer Mutter als sie am Brunnen steht. Oder schaut sie nur so traurig weil Kagome hauptsächlich in einer anderen Zeit leben wird?? Andererseits woher sollte ihr Bruder wissen dass die beiden geheiratet haben wenn sie keinen Kontakt mehr hätten?? Und sie sagt ganz zum Schkuss: "..Ich bin mir sicher WENN ich hier bleibe, wird sich alles nur noch Stück für Stück verändern.."Ist das wenn ein Zeichen dass sie immernoch zurückkehren könnte??

6. Eigentlich haben doch auch Kagome und Inuyasha nicht unbedingt die glücklichsten Zukunftsaussichten denn Kagome wird schnell alt werden im Gegensatz zu Inuyasha und am Ende ist er wieder allein..

Ich wäre sehr glücklich wenn meine Fragen beantwortet werden könnten!! :D
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: fragen/ unklarheiten/usw^^

Beitrag von Neko »

LenaMich28 hat geschrieben: Und zwar an diejenigen die etwas japanisch können:

1. In der Folge in welcher Kikyou stirbt, werden die letzten Worte Inuyashas an sie ganz unterschiedlich übersetzt. Die englischen Untertitel lauten so: "You was the first woman whom I ever cared for.."
Die deutschen Untertitel hingegen lauten: "Seit dem Tag an dem ich geboren wurde warst du die einzige Frau die ich je geliebt habe.." und im Manga wird es glaube ich auch nocheinmal anders übersetzt.
Ich fände es schon wichtig zu wissen, was er genau zu ihr sagt, denn daran kann man seine Gefühle für sie am Ende erst richtig verstehen. Ob er sie immernoch liebt oder einfach eher Mitleid hat..
Welche Folge genau?
Ansonsten ist die Übersetzung gar nicht so falsch. Es gibt im Deutschen keine wirkliche Übersetzung für "I cared for". Man könnte es mit "am Herzen liegen" oder "mir etwas bedeuten" übersetzen. Im Deutschen wird aber schon eher "lieben" benutzt.

Darüber hinaus möchte ich auch nocheinmal auf ein paar Fragen zurückkommen die Sternchen am Anfang gestellt hat:
2. Wie kann Kikyou eine eigene Seele, also ihre Seele von früher noch haben, wenn diese nun in Kagome ist??
Am Anfang hatte Kikyou ja keine Seele mehr. Erst bei ihrer "Auferstehung" bekam sie Kagomes Seele. Als diese wieder zurück zu Kagome ging, blieb ein Teil der Seele (der Hass) in Kikyou. Im Laufe der Serie scheint sich der Hass verflüchtigt zu haben, mit anderen Worten, der Seelenteil in Kikyou hat sich geändert.
3. Wie kann Kikyou Midorikos Seele erlangen um ihren Körper zu heilen wenn diese Seele auf im Shikon no Tama eingeschlossen ist??
Gute Frage. Aber Anime sind nicht unbedingt logisch. :lol:
4. Und warum ist noch Böses im Shikon no Tama wenn dieses bereits in seiner menschlichen Form besiegt wurde??
Es wurde nie in menschlicher Form besiegt. Das Shikon no Tama konnte nur durch Menschen rein gehalten werden, also das Böse konnte unterdrückt werden. Andersrum aber auch.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Sebijk
Beiträge: 268
Registriert: Sa Aug 08, 2009 1:14 am
Wohnort: München(Bayern) / Bottrop(NRW)
Kontaktdaten:

Re: fragen/ unklarheiten/usw^^

Beitrag von Sebijk »

LenaMich28 hat geschrieben: 5. Und zuletzt. Was meint ihr, kann Kagome am Ende nie wieder zurück in ihre Zeit, da sie sich für ein Leben in der Sengoku Zeit entscheiden hat. Also ist der Brunnen jetzt für immer verschlossen?? Es gibt verschiedene Anhaltspunkt dafür und dagegen. ZUm Beispiel das Gesicht ihrer Mutter als sie am Brunnen steht. Oder schaut sie nur so traurig weil Kagome hauptsächlich in einer anderen Zeit leben wird?? Andererseits woher sollte ihr Bruder wissen dass die beiden geheiratet haben wenn sie keinen Kontakt mehr hätten?? Und sie sagt ganz zum Schkuss: "..Ich bin mir sicher WENN ich hier bleibe, wird sich alles nur noch Stück für Stück verändern.."Ist das wenn ein Zeichen dass sie immernoch zurückkehren könnte??

6. Eigentlich haben doch auch Kagome und Inuyasha nicht unbedingt die glücklichsten Zukunftsaussichten denn Kagome wird schnell alt werden im Gegensatz zu Inuyasha und am Ende ist er wieder allein..

Ich wäre sehr glücklich wenn meine Fragen beantwortet werden könnten!! :D
Zu 5. Wer weiß. Rumiko lässt so einiges offen.

6. Jo, dabei wollte Inuyasha am Anfang wegen Kikyou zu einen Mensch werden, um solche Probleme zu lösen. Da Kikyou durch die Wiederauferstehung quasi auch unsterblich war, hätte es wohl besser gepasst.
Benutzeravatar
Veloci
Beiträge: 82
Registriert: Mo Jun 04, 2012 9:37 pm
Wohnort: Nürnberg

Re: fragen/ unklarheiten/usw^^

Beitrag von Veloci »

@Lena:
4 Midoriko hat den Dämon (das Böse) nie besiegt. Sie hat ihm die Seele entzogen und in ihre eigene Seele gezogen, um diese dann auszustoßen. So entstand der Juwel der vier Seelen.In demJuwel befinden sich also Midorikos Seele (das Gute) und die Seele des Dämons (das Böse).

5. Ich denke schon,dass Kagome immer noch durch den Brunnen kann. Wie dusagst, Sôta wüsste sonst nicht, dass Kago geheiratet hat.

6. Was aus den beiden wird, hab ich mich auch schon oft gefragt. Inu ist ein Dämon und altert daher nicht bzw. nur sehr langsam. Er ist 200 Jahre alt und sieht aus wie 15 ;) Kago ist aber nur ein normaler Mensch und wenn sie eine alte Oma ist, wird Inu immer noch aussehen wie 15 oder 16 :D Er würde Kago auch locker überleben (mein Bruder hat mal iwie ausgerechnet, dass diese Hundedämen dreiundzwanzigtausend Jahre alt werden können) Also kP, was aus denen werde soll...
Es gibt einen Unterschied
zwischen Freunden und besten Freunden.
Wenn es dir schlecht geht,
kommt der Freund und umarmt dich.
Aber der beste Freund kommt und fragt:
"Wen soll ich erschießen?"
Antworten