fragen/ unklarheiten/usw^^

Hier könnt ihr über InuYasha und seine Kameraden quatschen bis der Arzt kommt....

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Sternchen
Nachtlicht
Beiträge: 223
Registriert: Mo Dez 15, 2008 11:09 pm
Wohnort: Im Herzen des Odenwaldes
Kontaktdaten:

fragen/ unklarheiten/usw^^

Beitrag von Sternchen »

so dann komm ich mal dazu^^
ich lese inu yasha zum ersten mal und hab ein paar fragen...da ich weiß wo ich die sonst fragen könnte stell ich sie einfach mal hier...vll werden die auch im manga beantwortet aber ich hab sie mir nur ausgeliehen und vergesse alles möglich so schnell :P

also hier mal die 1.^^
wovon hängt die größe einer seele ab? weil in kannas spiegel können ja nich alle seelen eingesogen werden...

und die 2.
was is der unterschied zw. japanischen und chinesischen dämonen außer dass sie aus versch ländern kommen? gibt es iwelche besonderheiten?

3.
der juwel der 4 seelen wurde ja aus der seele von midoriko und den dämon gegen den sie gekämpft hatte gebildet oder? und in ihm herrscht noch immer der kampf zw gut und böse...jetzt gibt naraku dem bösen in dem juwel doch einen körper wenn ich das richtig versteh...und is dieses böse in dem körper jetzt immer noch der dämon gegen den midoriko gekämpft hat?

4.
Kikyo nimmt doch die seele von midoriko in sich auf...ich dachte die seele von midoriko sei im juwel d. 4 seelen...?

so das wars erstmal^^ ich hoffe es gibt dafür antworten
lg sternchen^^
Zuletzt geändert von Sternchen am So Dez 28, 2008 1:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

3. ja, das monster das kagome die kräfte raubt is das aus dem juwel, das böse zumindest... das sind alle dämonen in einem, oder leute???


achso.. Herzlich wilkommen hier :)
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: fragen/ unklarheiten/usw^^

Beitrag von Neko »

Sternchen hat geschrieben: und die 2.
was is der unterschied zw. japanischen und chinesischen dämonen außer dass sie aus versch ländern kommen? gibt es iwelche besonderheiten?
Es gibt in allen Ländern Legenden von Dämonen. Und bei den verschiedenen Dämonen gibt es Gemeinsamkeiten und Unterschiede, egal von wo sie kommen. Wenn Kulturen miteinander engen Kontakt hatten, finden man mehr Gemeinsamkeiten als bei Kulturen, die wenig bis gar keinen Kontakt miteinander hatten.

Um zu sehen, welche Unterschiede es zwischen japanischen und chinesischen Dämonen es gibt, müßte man sich die einzelnen Dämonen angucken und vergleichen. Und man wird schon einige Gemeinsamkeiten finden, denn einige der japanischen Dämonen haben ihren Ursprung in China. Wobei es da auch Wandlungen der Eigenschaften (z.B. von böse zu gut) gab.

Mehr über japanische Dämonen findest du in den Bookletts der DVDs 20 - 23. Oder du guckst in diesen Threadmal rein. Eine Version der Bookletts findest du auch nochmal unten in der Inu-Workbench im Bereich der Bookletts.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Sternchen
Nachtlicht
Beiträge: 223
Registriert: Mo Dez 15, 2008 11:09 pm
Wohnort: Im Herzen des Odenwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternchen »

^^danke:)
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

wovon hängt die größe einer seele ab? weil in kannas spiegel können ja nich alle seelen eingesogen werden...
Von der Bedeutung der Person für die Handlung der Serie...
Bild
Sternchen
Nachtlicht
Beiträge: 223
Registriert: Mo Dez 15, 2008 11:09 pm
Wohnort: Im Herzen des Odenwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternchen »

dankeschön für die antworten^^
da bliebe nur noch die 4. frage offen...

und noch ne frage^^:
5. das mit der Meido habe ich nicht so ganz verstanden...
5.1 der Angriff bei dem man die Meido benutzt heißt doch Meido Zangtsuha, oder?
5.2 und hat eine Meido mehr kraft wenn sie vollständig ist oder wieso versucht Sesshomaru sie zu vervollständigen?
5.3 und hat die größe einer Meido auch was zu sagen?
denn wenn man mehr eine größere Meido hat wenn man mehr macht hat dann müsste ja eig einer mit einer unvollständigen großen meido einen gegner mit einer vollständigen kleinen meido gleichgestellt sein...oder?
5.4 saugt die Meido eig. ire opfer ein oder muss man damit getroffen werden um ins jenseits geschickt zu werden?
5.6 wie kann ich mir die meido vorstellen? ist das eher ein ball oder nur ein kreis?
5.5 geht die meido iwann von alleine weg also nach einer bestimmten zeit oder geht sie erst weg wenn sie was eingesogen hat?
oder geht sie gar nicht weg sondern fliegt einfac so weiter in die richtung in die sie geschckt wurde?

^^fragen über fragen^^ ich hoffe mir kann da jemand klarheit verschaffen^^:P

lg sternchen
Zuletzt geändert von Sternchen am Mo Dez 29, 2008 1:51 am, insgesamt 1-mal geändert.
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

also, 5.5 kann ich dir nich erklären, das versteh ich selber nich aber den rest probier ich mal^^

5.1 es heisst meido zangetsuha, aber man redet eher von meido, keine ahnung wieso^^
5.2 Sie hat nich mehr kraft, aber dadurch das sie größer is kann sie mehr verschwinden lassen, der effekt is größer....
5.3 je größer desto mächtiger der, der sie hat^^ du kannst halt mehr damit ins jenseits verschwinden lassen^^
5.4 die meido muss jemanden berühren, um ihn verschwinden zu lassen, eingesogen wird glaub nichts, aber die bewegt sich glaub ich ein bisschen, oder?
5.5 wie schon gesagt, da hab ich überhaupt keine ahnung, wie es läuft, aber ich denk doch das sich das ding wieder auflöst, ansonsten würden ja immer mehr entstehen, oder überall würden ein paar meeido's rumschweben^^


wenn irgendwas falsch ist, tut mir leid, aber ich denk das ich es ungefär verstranden hab^^
Gute idee solche fragen zu stellen, da lernt man auch gleich sachen die man falsch denkt^^
LG
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Sternchen
Nachtlicht
Beiträge: 223
Registriert: Mo Dez 15, 2008 11:09 pm
Wohnort: Im Herzen des Odenwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternchen »

zu lilsis's erklärung zu 5.2 und 5.3:
das ist aber doch nicht ganz logisch oder?
in band 50 kämpft sesshomaru gegen shishinki. shishinkis meido ist ja kleiner dafür aber vollständig und sesshomarus ist größer und unvollständig...aber trotzdem müsste nach deiner erklärung doch sesshomarus meido stärker sein...oder hab ich das falsch verstanden?
aber die meido von sesshomaru wird von der von shishinki vernichtet...wieso? weil sie vollstänig ist? aber dann wäre die vollständigkeit einer meido doch viel wichtiger und bedeutsamer als die größe...
*gedankenwirrwar...:(*

lg
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

ehhhm... *maga raus hol*


hmh... hast recht...*kopfweh* Ich kann da jetzt eig nichts mehr dazu sagen... wer weiß... vllt is es ausgeglichen weil eben shshinkis meido vollständig is und sessys nur halb, wenn sessy's meido vollständig wäre dann wär er sicher auch mächtiger.... oder? hilfe......
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Bei der Meido ist die Vollständigkeit das Ziel. Daher ist eine vollständige Meido wohl besser als eine unvollständige.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

hmh... aber neko, die größe muss doch auch wichtig sein oder? ich mein wenn beide vollständig sind, welche soll dann verschwinden??
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Sternchen
Nachtlicht
Beiträge: 223
Registriert: Mo Dez 15, 2008 11:09 pm
Wohnort: Im Herzen des Odenwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternchen »

und wenn sie vollständig und groß ist ist das besser als vollständig und klein?

und wieso sollte sessys meido unvollständig bleiben nur weil tenseiga ein "unvollständiges" shwert ist? was hat das denn damit zu tun?

lg
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

Waaaaah Rumiko will wohl die die apotheker reich machen, in dem sie mich dazu verleitet jeden tag ne neue aspirin zu nehmen... frag jemand der das weiß, es gibt viel was ich mich in inuyasha frag, aber das ist mir egal.. ich mag inuyasha, wegen der story, auch wenn ich die nich so versteh......


aber um nich hier rumzuspammen... cih denk auch das die größe nach der vollständigkeit die wichtige rolle spielt.. vermutlich hat sie nur nach einem grund gesucht um sess davon zu überzeugen das inuyasha der wahre erbe ist, nicht er....
darum darf sess nich mal ein halbwegs gutes tensaiga haben..-.-
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Mit der Größe ist ne gute Frage. Könnte sein, daß die größere besser als die kleinere ist. Könnte aber genauso gut sein, daß die Größe nicht von Bedeutung ist, und es auf die Fähigkeiten/Kräfte desjenigen ankommt, der die Meido macht. Ich hab da noch nicht drauf im Manga geachtet und kann daher nur spekulieren. Aber bei Manga/Anime gibts nicht immer eine logische Erklärung.

Tenseiga und Tessaiga gehören zusammen, daher ist es unvollständig.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

neko, wenn es aber was mit der macht des jenigen zu tun hat, dem die meido "gehorcht", dann hätte sess rein prinzipiell stärker wie shishinki sein müssen, oder? also das is irgendwie total unlogisch gemacht, aber was erwartet man schon? Hier geht es immerhin um eine welt in der es dämonen gibt, da braucht nichts logisch zu sein... da muss es einfahc nur schön sein :)


was mich aber zur nächsten frage bringt, wieso glaubt ihr das kikyo in der hölle war? ich mein sie war eine miko... das die in die hölle gehn, das wundert mich dann doch sehr O.o
kikyo gehört in den himmel! Fertig!
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Sternchen
Nachtlicht
Beiträge: 223
Registriert: Mo Dez 15, 2008 11:09 pm
Wohnort: Im Herzen des Odenwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternchen »

ja ich weiß...ich mach mir immer über sachen gedanken wo eig niemand drüber nachdenkt...das hat inugirl ja auch fast zur verzweiflung getrieben :P

aber warum sollte ien unvollständiges schwert keine vollständige meido hinbekommen und warum staunen dann alle als sie doch vollständig wird...?

und wo geht kikjo in die hölle? steht das in irgendeinem band oder ist das in nem movie?
sry für meine vergesslichkeit^^
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

sternchen das is doch gut das du dir gedanken machst... ich mein so lernen wir auch gleich mit^^

Hmh... das mit den unvollständigen schwertern hab ich eh nicht verstanden.. ich mein es ist ja auch irgendwo gemein von InunoTaisho alles inuyasha zu hinterlassen und sess nur den rohstoff zu geben... Und gerade als er aus dem rohstoff etwas gebrauchbares gemacht hat, muss er das auch schon seinem bruder geben...:( Natürlich is das so besser für ihn, dadurch bekommt er ja sein eigenes schwert...

und noch eine frage: wie passt so ein schwert bitteschön is einen körper wie sessys rein? Wundert mich dann doch etwas...


das mit kikyo und der hölle, na ganz am anfang im anime will sie Inuyasha mit in die hölle ziehen, aber meiner meinung nach gehören beide in den himmel^^
was im manga is kann ich nich sagen, die ersten bänder hab ich noch nich
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Sternchen
Nachtlicht
Beiträge: 223
Registriert: Mo Dez 15, 2008 11:09 pm
Wohnort: Im Herzen des Odenwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternchen »

och was ich alles überlesen habe...:(
das kommt doch erst nach der vollstndigen meido von ihm oder?
*such such...dann müsste ih das ja eig iwo stehn haben...*

ach so^^ ich glaub ich hab die stelle mit der hölle^^
vll geht sie da ja in die hölle weil sie sich an inyasha rächen möchte und in den himmel kommt man doch nur wenn man keine mordgedanken hat...oda?
Zuletzt geändert von Sternchen am So Dez 28, 2008 4:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

InuYashasLilSis hat geschrieben: was mich aber zur nächsten frage bringt, wieso glaubt ihr das kikyo in der hölle war? ich mein sie war eine miko... das die in die hölle gehn, das wundert mich dann doch sehr O.o
kikyo gehört in den himmel! Fertig!
War Kikyou in der Hölle? Sie war tot. Bin grad am überlegen, ob gesagt wurde, daß sie in der Hölle war. Dann wurde sie wieder erweckt als Untote, welche größtenteils aus Hass bestand; nicht grade eine Eigenschaft für den Himmel. Und als Untote wollte sie Inu mit in die Hölle nehmen. Heißt aber nicht, daß sie vorher schon da war.

Aber man muß hier mal weg von unseren christlichen Vorstellungen gehen. Die japanische Jenseitsvorstellung ist durch den buddhismus (Wiedergeburt) und Shintoismus geprägt. Hier mal eine interessante Seite.


Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

hmh... ich dacht da sie später inu mit in die hölle ziehn wird, war sie da auch schon.. aber irgendwie hab ich was im kopf das irgendjemand mal gesagt hat, sie hat den tod akzeptiert und is in die hölle gegangen, obwohl sie die macht hatte weiter zu leben... war das nich naraku?
Ich weiß es nich mehr... aber irgendwas macht da ticktack bei mir im kopf....

jaaaa sterchnen.. es is alles so verwirrend...
neko, die seite schau ich mir wann anders an^^
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Sternchen
Nachtlicht
Beiträge: 223
Registriert: Mo Dez 15, 2008 11:09 pm
Wohnort: Im Herzen des Odenwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternchen »

kan mir noch jemand was zu meiner 4. frage sagen?
oder ist das so eine sache für die es keine erklärung gibt un in meiner "unlogisch lise" aufgenommen werden muss...?
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

ich weiß es leider nich, das es fazu kommt hab ich eh von dir mitbekommen... da musst du jemanden fragen, der das weiß^^
ich denk aber nich das es zur unlogischen liste gehört, das is doch ne wichtige frage^^
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

So, jetzt hab ich auch mal eine frage, ich kann mir die antwort zwar ein bisschen denken, aber ich frag lieber noch mal nach^^

also, wieso um alles in der welt kann inuyasha sich nich in einen hund verwandeln?


Liegt es vllt dran, das er die verwandlung zum youkai nie ganz abschließen kann wegen seinem menschlichem blut oder liegt es an etwas anderem?

Ich zerbrech mir darüber schon so lang den kopf, ich komm einfach nich zum ergebnis, außer meiner sinnlosen vermutung... :brick: naja... würd mich freun wenn ihr mir was sagen könnt....:lol:
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Benutzeravatar
Ayame
kukkî no shûshûka
Beiträge: 2539
Registriert: Fr Dez 05, 2008 11:31 pm
Wohnort: Nittenau

Beitrag von Ayame »

Weil er ein Hanyou ist :lol:

Und wenn er sich in einen "Youkai" verwandelt, bleibt er trotzdem ein Hanyou, denn seine Muttegene (?? xD) kann man nichtändern?

Denke ich
Bild
InuYashasLiLSis
kyouteki hanyou
Beiträge: 6171
Registriert: Mi Aug 20, 2008 8:46 pm
Wohnort: Im Keller des IYFP ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von InuYashasLiLSis »

dann sollt er sich reinprinzipiell aber garnicht weiter verwandeln können, weil seine vatergene sich ja nich einfach vermehren, oder? Ein Hanyou bleib ein Hanyou, aber InuYashas Youki nimmt zu und das versteh ich nich, wie kommt es dazu das es zunimmt, aber das er sich nich in einen fluffy2 verwandeln kann??
Bild

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Antworten