Charatext für DVD 13

User geben Anmerkungen, Tipps, Korrekturvorschläge etc. für die Projektmember ab.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Charatext für DVD 13

Beitrag von blue »

Yo!

Vielleicht habt ihr es schon in der Rubrik "The Bridge" gelesen, dass wir gerade DVD 13 inhaltlich vorbereiten und ich dafür u.a. Vorschläge für den Charatext sammle. Zur letzten Runde (DVD 11/12) gab es ja Vorschläge, die dann auch umgesetzt werden konnten, diese Möglichkeit möchte ich diesmal auch wieder geben. Und damit ein Thread dafür mal gestartet ist, hier nun mal meine "Initialzündung". Denn die Aussage "von Fans für Fans" schließt nicht nur die aktiven Member des IYFP ein, hier soll jeder InuYasha-fan mitreden können ^^

Wie auch immer, auf meine erste Nachfrage in The Bridge wer denn noch fehlen könnte, kam erstmal die Liste Myouga, Toutousai, Kanna, Kagura und Kagomes Familie. Jetzt seid Ihr dran. Weitere Vorschläge usw., also Feuer frei... ^^

MfG, Blue....
Youkai Taijiya
Beiträge: 161
Registriert: Di Mär 15, 2005 10:37 pm
Wohnort: Sengoku Jidai

Beitrag von Youkai Taijiya »

Rin (zu wenig Text?), oder
Kagura und Kanna (passen zusammen, einzeln zu wenig Text?), oder
Toutousai und Myouga (passen zusammen, einzeln zu wenig Text?)

Würde eher zu Variante 3 tendieren, dann hätte man alle mehr oder weniger wichtigen "Guten", bis auf Rin, durch. Vielleicht könnte man diese aber da auch noch mit rein packen.
Von Kagomes Familie halte ich nichts, da sie nicht gerade relevant ist und man dann auch gleich Yuka, Eri, Ayumi und Houjou dazunehmen könnte (-> zu viel!).
konatsu
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 01, 2005 1:40 pm

Beitrag von konatsu »

Ich wäre noch für Kaede oder Kohaku. Diese zwei Charaktere sind zwar nicht die wichtigsten, tauchen aber desöfteren auf.

Da ich mal denke dass der Charakterguide mit den Folgen 53+ auch noch weitergeht ist es vielleicht nicht so klug, mehrere Charaktere zusammenzufassen.
Ansonsten hätten wir noch Kirara, Jaken, Rin.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Um Mehrfachnennungen zu vermeiden hier mal die Liste der bisherigen Charas:

DVD 01: Inuyasha
DVD 02: Kagome
DVD 03: Shippou
DVD 04: Jaken
DVD 05: Sesshoumaru
DVD 06: Kaede
DVD 07: Miroku
DVD 08: Sango
DVD 09: Kikyou
DVD 10: Naraku
DVD 11: Kouga
DVD 12: Kohaku

MfG, Blue....
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

Kirara,
oder Narakus Abkömmlinge ( also Kanna, Kagura, Goshinki, Juromaru und Kageromaru ), allerdings wären diese ja dann unvollständig, es kommen ja später noch Hakudoshi ( ist der eigentlich überhaupt ein Abkömmling? ), Muso und Co. dazu.
Evt. noch Midoriko
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Hi,

ich wäre für Kagura.

Sie kommt oft vor und spielt eine wichtige und interessante Rolle.

Außerdem wäre dann auch mal wieder einer der Bösen dran. :twisted: Bis auf Naraku war da ja keiner weiter. (Ich zähle Jaken und Sesshomaru nicht wirklich zu den Bösen).

Grüße

Neko
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

Neko hat geschrieben:Hi,

ich wäre für Kagura.

Sie kommt oft vor und spielt eine wichtige und interessante Rolle.
Ja vor allem im späteren Verlauf...
*Will jetzt keine Spoiler machen*

Jedoch wäre ihr Text in der ersten Staffel noch viel zu wenig, alleine würde sich das also nicht lohnen.
Kanna... Naja, sie ist hal das "Nichts", und kann mit ihrem Spiegel Seelen einfangen, soo viel mehr kann man im Moment nicht darüber schreiben...

Also ich wäre für die Bösewicht-Variante, allerdings wäre diese dann, wie ich schon sagte, unvollständig.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Ich habe mich jetzt für einen Doppeltext für Kagura und Kanna entschieden. Für eine alleine wärs etwas wenig Material, aber beide zusammen wirds schon was werden. Wer was zusteuern will, immer her damit, ansonsten kommt in den nächsten Tagen mein Text.

MfG, Blue....
Avenger
Beiträge: 14
Registriert: Di Sep 27, 2005 11:51 pm

Beitrag von Avenger »

blue hat geschrieben:Yo!

Ich habe mich jetzt für einen Doppeltext für Kagura und Kanna entschieden. Für eine alleine wärs etwas wenig Material, aber beide zusammen wirds schon was werden. Wer was zusteuern will, immer her damit, ansonsten kommt in den nächsten Tagen mein Text.

MfG, Blue....
Da Sünkrowelt es bisher leider noch nicht geschafft hat, eine offizielle Bestätigung für die entsprechenden Synchronsprecherinnen anzugeben, könntet ihr das ja evtl. übernehmen. Meine Angaben beziehen sich auf recht mühevolle eigene Recherchen, aber sind damit natürlich keineswegs immer offiziell (zumal PPA bis jetzt eines der wenigen Studios ist, das mir bisher kaum auf etwaige Anfragen geantwortet hat). Insofern bin ich auf entsprechende offizielle Angaben in dieser Hinsicht gespannt (könnte ja trotzallem sein das ich mich geirrt habe).
Antworten