Auf EVA-01 Wunsch habe...

User geben Anmerkungen, Tipps, Korrekturvorschläge etc. für die Projektmember ab.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Tails22k
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 07, 2005 11:59 pm

Auf EVA-01 Wunsch habe...

Beitrag von Tails22k »

Ich was nettes zusammen getragen ich hoffe es ist das was ihr hören wollt. Weil ich das aus der dvd (film von inu) kenne das der begriff miko nicht richtig für mich erklärt wurde. Deswegen habe ich das Thema mir mal geschnappt und für euch den text mit den Bildern gemacht........l

Mikos sind in jedem grossen Shinto Schrein anzutreffen und häufig die Töchter von Mönchen. Sie sind es die Ihnen Glücksbringer etc. verkaufen, alleine schon ein Grund einen mitzubringen.
Bild
Im Gegensatz zu buddhistischen Tempeln sind grosse Shinto-Schreine sehr übersichtlich und geometrisch angelegt, ein Stil mit dem die Japaner unserer Moderne weit voraus waren
Bild
Die allgemeine japanische Bezeichnung für Shinto- oder Schrein-Priester ist shinshoku, ein generischer Terminus für alle, die ein religiöses Amt des kami-Gottesdienstes innehaben. In der Umgangssprache vertrauter ist jedoch kannushi (wtl. kami-Herr). Bezeichnungen wie gûji oder negi beziehen sich auf leitende Priesterränge (etwa "Oberpriester"). Eine Bezeichnung, die nur auf Frauen angewandt wird ist miko (in etwa "Schreindienerin"). Bis auf das Geschlecht erinnern miko (was ihre Aufgaben, ihr Alter, und sogar die Kleidung betrifft) an katholische Ministranten, in früherer Zeit übernahmen sie aber auch andere Aufgaben. Darüber hinaus ist es grundsätzlich nicht ausgeschlossen, dass Frauen auch höhere Positionen als die einer miko bekleiden.
Mirokugirl
Beiträge: 129
Registriert: So Jan 08, 2006 2:24 pm
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirokugirl »

also ich finds gut :D
Antworten