Auch ma ein Vorschlag von mir

User geben Anmerkungen, Tipps, Korrekturvorschläge etc. für die Projektmember ab.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Fujin no Mai
Youkai
Beiträge: 316
Registriert: Fr Apr 07, 2006 1:16 pm
Wohnort: Narakus Schloss
Kontaktdaten:

Auch ma ein Vorschlag von mir

Beitrag von Fujin no Mai »

Also ich weiß leider nicht, was ihr so für Extras schon habt, von den DVDs habe ich bis jetzt nur mit Movie 1 Bekanntschaft gemacht. Movie 2 werde ich noch demnächst kennenlernen.
Ich habe also keine Ahnung, ob es dieses Extra schon mal gab: Eine Einführung in die verschiedenen Youkai-Arten. Seit ich IY-Fan bin, habe ich mich nämlich ziemlich in Youkai vernarrt und habe Wikipedia nach Infos durchstöbert und natürlich alles durchgelesen. Einige Fragen sind aber noch offen geblieben und außerdem liefert Wikipedia zumeist nur sehr grobe Infos. Deshalb dieser Vorschlag. Ich würde nämlich nur zu gern noch mehr über die Mononoke, Yuurei, Baku, Tengu, Kappa, Hengeyoukai und die anderen erfahren.

[Edit:] Sorry, hab' grad' entdeckt, dass ihr das schon habt. Wie wär's dann mit den zig Göttern, einzelnen Mythen und Märchen?
Killing perfection: Bild Sesshy 4 ever!
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Hallo Fujin no Mai,

ich weiß nicht wie gut Dein Englisch ist, aber vielleicht könnte diese Seite interessant sein. http://www.mangajin.com/mangajin/sample ... ghosts.htm

Neko
Fujin no Mai
Youkai
Beiträge: 316
Registriert: Fr Apr 07, 2006 1:16 pm
Wohnort: Narakus Schloss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujin no Mai »

Aaaaah! *kreisch* Danke! Die Seite ist klasse! Meine Englisch-Vokabeln-Kenntnisse lassen zwar noch zu wünschen übrig, aber ich komm' klar. Es gibt ja nicht umsonst Wörterbücher.
Killing perfection: Bild Sesshy 4 ever!
Antworten