@Dämonenguide im Memberbereich

User geben Anmerkungen, Tipps, Korrekturvorschläge etc. für die Projektmember ab.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Chrischi
Wackeldackel
Beiträge: 110
Registriert: Di Jan 24, 2006 10:41 pm
Wohnort: Hamburg 10.05669 53.63377

@Dämonenguide im Memberbereich

Beitrag von Chrischi »

bitte erwähnt doch auch die obake, dieses ist eine große gruppe von yokai die in inuyasha vorkommen.

obake sind durch negative (z.b. durch juwelensplittern) einflüsse zu dämonen mutiert

noh maske, yura, ...

naraku währe bestimt sauer wenn man ihn als obake bezeichnet, aber er ist ja eigentlich nichteinmal ein hanyo
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Yura ist doch nicht durch einen juwellensplitter zu einem Youkai geworden, sie war es schon vorher, und hat nur dannach gesucht. Dasselbe gilt für Naraku er wurde zum Hanyou als die dämonen Onigumo gefressen haben.

Die Noh-Maske ist eigendlich nie ein Youkai gewesen, wäre es aber geworden hätte sie ein paar juwellensplitter mehr gehabt.

In ich glaub Folge 39 kommt ein Bär vor der durch einen juwellensplitter zu einem Youkai wurde, Naraku's gifige Bienen erleichtern den Bären kurz darauf von dem splitter und locken somit Inuyasha und co. in Naraku's bzw. Kagura's falle.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Chrischi
Wackeldackel
Beiträge: 110
Registriert: Di Jan 24, 2006 10:41 pm
Wohnort: Hamburg 10.05669 53.63377

Beitrag von Chrischi »

trotzdem sind sie nicht als hanyo oder yokai gebohren und daher obake. stand ja auch nur "z.b. juwelensplitter"

naraku (onigumo) war ja nur ein kleiner schurke. würde das vereinen mit yokai nicht als hanyo bezeichnen, da das "endprodukt" ja hauptsächlich onigumo (siehe auch die Narbe) ist würde ich >fressen< auch nicht unbedingt sagen

bei allen hanyo geschichten sind es immer die eltern die verschiedene wesen waren.
Antworten