Bookletvorschläge für die nächsten DVDs

User geben Anmerkungen, Tipps, Korrekturvorschläge etc. für die Projektmember ab.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Bookletvorschläge für die nächsten DVDs

Beitrag von blue »

Yo!

Zwar gilt das eigentlich schon die ganze Zeit, dass jeder was zu den DVDs und deren Inhalten schreiben kann, aber sicherheitshalber schon mal eine "Vorlage"... ^^

Wir starten jetzt in die nächste Runde, beginnend mit den DVDs 14 und 15. Und auch da wollen wir die Booklets mit Material ausstatten. Wer irgendwelche Vorschläge hat oder Ergänzungen/Tipps zu den noch nicht verwendeten Themen hat, hier rein damit ^^

MfG, blue....
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Wolltet Ihr nicht mal einen Dämonenguide machen, oder habt Ihr das schon und ich habs verpaßt? (mir fehlen leider die letzten 3 DVDs :smt022 )

Ansonsten, wie wär es mal mit ein wenig japanische Geschichte und Kultur dieser Zeit? Da gibt es bestimmt einiges.

Neko
bahamut zero
Beiträge: 73
Registriert: Mo Sep 05, 2005 5:44 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bahamut zero »

Ein Bericht über Inu Yasha Merchandising geparrt mit einen Bericht über Sunrise wäre nett^^

Oder ein Tag im Leben eines RTJ 2 Redaktuers, mit DVD-Rom Part "Killt den RTL2 Typen" xD
│-#~Yami no Hao~#-│
ryudo
Beiträge: 66
Registriert: So Mär 26, 2006 12:48 pm
Wohnort: am Rhein

Beitrag von ryudo »

Ich weiß jetzt nicht, ob ihr das nicht schon hattet (hab leider nicht alle DVDs), aber wie wärs mit einer kleinen Reihe über die Enstehung des Anime? Im Artbook zur Serie gibt es z.B. den Vergleich Manga/Anime und die Umsetzung des Mangas in den Anime, erklärt anhand von Folge 1. Das könnte man im Booklet ein Stück weiterführen, indem man die Produktion des Anime (Animationsstudio, Komposition der Soundtracks, usw.) erklärt und vielleicht den ein oder anderen Kommentar eines Mitwirkenden und ein paar interessante Bilder, wie beispielsweise Bildern des Storyboards der Serie dazusetzt, das fänd ich für meinen Teil sehr interessant, denn wer hat schon die Gelegenheit ein japanisches Animationsstudio zu besuchen? :)
Phytagoras
Beiträge: 201
Registriert: Do Nov 11, 2004 5:40 pm

Beitrag von Phytagoras »

Neko hat geschrieben:Wolltet Ihr nicht mal einen Dämonenguide machen, oder habt Ihr das schon und ich habs verpaßt? (mir fehlen leider die letzten 3 DVDs :smt022 )

Ansonsten, wie wär es mal mit ein wenig japanische Geschichte und Kultur dieser Zeit? Da gibt es bestimmt einiges.

Neko
Auf irgendner DVD hatte ich schon was zur Sengoku-Ära geschrieben.
Dämonenguide muss auch noch drankommen; den hab ich auch schon über anderthalb Jahre hier XD
Fujin no Mai
Youkai
Beiträge: 316
Registriert: Fr Apr 07, 2006 1:16 pm
Wohnort: Narakus Schloss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujin no Mai »

Würde der Dämonenguide nicht prima zum 3. Movie passen? Da kommen ja z.B. Onis vor.

Den Vorschlag von Ryudo finde ich sehr interessant.

Vielleicht noch etwas über die japanische Sprache, also z.B. interessante Grammatikregeln und Fakten.
Killing perfection: Bild Sesshy 4 ever!
Kogoro
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Beitrag von Kogoro »

Fujin no Mai hat geschrieben:Würde der Dämonenguide nicht prima zum 3. Movie passen? Da kommen ja z.B. Onis vor.
Movie 3? Der Zug ist abgefahren... ^^
PeWiha
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 29, 2006 3:19 pm

Beitrag von PeWiha »

Hmm, wie wäre es den mit den Liedtexten auf jap. und dt?
Ist zwar nicht fürs Booklet, aber ich wäre auf den DVDs nicht noch Platz für das Opening und Ending? Weiß zwar, das ne Menge auf der DVD drauf ist, aber selbs wenn sie mit 7,5 GB belegt ist, sind noch 1,5 frei.
Bild - Die Reviewseite für deutschsprachige Anime-DVDs!
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Also mir ist da durch LotW's Inu-Quiz noch ne Idee gekommen. Wie wäre es mal, wenn die Namen und deren Bedeutung erklärt werden? Denn was man so im Net findet, ist manchmal schon grausam. :lol: Und so gäbe es mal eine vernünftige Bezugsquelle dafür.

Ja ich weiß, man kann nicht immer alle Namen übersetzen, aber vielleicht erklären, aus welchen Begriffen sich die Namen zusammensetzten.

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Hatsumomo
Youkai
Beiträge: 1507
Registriert: So Apr 30, 2006 2:49 pm

Beitrag von Hatsumomo »

Neko hat geschrieben:Also mir ist da durch LotW's Inu-Quiz noch ne Idee gekommen. Wie wäre es mal, wenn die Namen und deren Bedeutung erklärt werden? Denn was man so im Net findet, ist manchmal schon grausam. :lol: Und so gäbe es mal eine vernünftige Bezugsquelle dafür.

Ja ich weiß, man kann nicht immer alle Namen übersetzen, aber vielleicht erklären, aus welchen Begriffen sich die Namen zusammensetzten.

Neko
Ja die Idee finde ich auch sehr gut denn manche Bedeutungen der Namen könnten hilfreich für den Charakter der zugehörigen Person sein.
Antworten