Inu Yasha - Trendsetter?

User geben Anmerkungen, Tipps, Korrekturvorschläge etc. für die Projektmember ab.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Inu Yasha - Trendsetter?

Beitrag von blue »

Yo!

Gab es eigentlich schon irgendwelche DVDs, die sowas wie das Live-Glossar der InuYasha-Movies hatten? Nachgemacht wird es jedenfalls zumindest mal. ADV nennt es auf seiner DVD Magical Shopping Arcade Abenobashi auch ganz frech "AD Vid-notes" (erläuternde Texteinblendungen während der Episoden).
(Gefunden in einem DVD-Review: http://www.animeaufdvd.info/reviews/1152346819.php )

Mal abgesehen von der Benennung finde ich es interessant, dass neuartige Ideen(*), die in die InuYasha-DVDs fließen, auch anderen DVDs zugute kommt, denn wer hier gewinnt, ist ganz eindeutig der Fan. ^^

(*) naja, neuartig... bei Fansubs sind Notice-Einblendungen schon lange üblich ^^

MfG, blue...
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

da diese untertitel bereits auf der amerikanischen dvd (am 16.12.2003 erschienen) vorhanden waren, ist uns adv bereits einen schritt voraus gewesen... - btw. war excel saga die erste adv-serie mit vidnotes - und das realease dieser serie ist ja schon ewigst her ^^;

aber wir waren immerhin in deutschland die "vorreiter" *haha*
Antworten