DVD Vol.6

User geben Anmerkungen, Tipps, Korrekturvorschläge etc. für die Projektmember ab.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

DVD Vol.6

Beitrag von Miko Kikyou »

SO, ich wollte endlich mal ein paar Fragen zu DVD Vol. 6 loswerden, ich habe nämlich das Gefühl, das da irgendwas nicht stimmt.

Das ganze habe ich nur bei der japanischen Spur.

1. Bei Episode 21, wo Shippou im Brunnen Kitsunebi einsetzt, bleibt das Bild für einen Moment stehen und "Change the world" wird gespielt ( 11. Minute, bei Sekunde 39 ), bei dieser Folge ist kein Ending, es geht dann wie bei 2. beschrieben weiter

2. Bei Episode 22 wird kein Opening angezeigt, stattdessen ein Eyecatcher, beim Ending kommt dann ja eigentlich noch ein Rückblick der Folge- hier ist der Rückblick von FOlge 21, dann kommt noch eine Episodenvorschau auf Folge 23 und danach noch eine seltsame Einblendung, wo Onigumo gezeigt wird.


Ich habe das ganze jetzt auf meinem Computer und auf dem DVD-Player ausprobiert- ist meine DVD futsch?
So langsam kommt mir das nämlich etwas seltsam vor...
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

Das stimmt so. Liegt daran, dass die beiden Folgen in Japan als Doppelfolge ausgestrahlt wurden (also direkt hintereinander/zusammengesetzt).
Bild
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

Okay, das mit der Doppelfolge habe ich mir gedacht... *puh, doch nichts kaputt*
Und was ist mit Shippou und Change the world? ALs ich es mir angesehen hab, musste ich erstmal lachen, plötzlich hält das Bild an....
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Miko Kikyou hat geschrieben:Okay, das mit der Doppelfolge habe ich mir gedacht... *puh, doch nichts kaputt*
Und was ist mit Shippou und Change the world? ALs ich es mir angesehen hab, musste ich erstmal lachen, plötzlich hält das Bild an....
des liegt daran das dich deine Abspielgeräte nicht mögen ^^.
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

Na ja, mit meinem PC habe ich mich eigentlich immer gut gehalten und der DVD-Player ist neu, die DVD hat keinen Kratzer...^^
Ein wahres Mysterium...
Aber andererseits ist es ja ganz witzig. Man hört eben kein "Kitsunebi" sondern "I want to change the world..."
mi-Ka
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von mi-Ka »

das ist einfach eine art werbetrenner gewesen ;D
Bild
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Miko Kikyou hat geschrieben:Okay, das mit der Doppelfolge habe ich mir gedacht... *puh, doch nichts kaputt*
Und was ist mit Shippou und Change the world? ALs ich es mir angesehen hab, musste ich erstmal lachen, plötzlich hält das Bild an....
Ich glaube ich kann Dich beruhigen; ist bei mir genauso. Deine DVD hat also keine Macke, es gehört dazu. :wink:

Neko

Edit: zu langsam
Zuletzt geändert von Neko am Mo Aug 28, 2006 5:53 pm, insgesamt 2-mal geändert.
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Dachshund »

Das mit Shippou ist schon so gewollt. Ist also kein Fehler deiner Abspielgeräte. Warum das aber eingefügt wurde weiß ich auch nicht. Da musst du schon die Produzenten fragen, die sich das ausgedacht haben.

Edit: noch langsamer :D
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

Hm... Seltsam. Da haben sich die Produzenten wohl einen Spaß erlaubt...
Und ich dachte schon, meine DVD sei fertig. Und den Kassenbon hätte ich auch nicht mehr gehabt-> umtauschen unmöglich...
*Puh* Danke, Leute.. :D
Antworten