Movie 4

User geben Anmerkungen, Tipps, Korrekturvorschläge etc. für die Projektmember ab.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Movie 4

Beitrag von Neko »

Ok, bevor sich dies jetzt noch weiter vererbt, mach ich doch mal den Mund auf.

bei Movie 4 Teil 2
Kyoura:
Ihr habt gar keine andere Wahl....
solange Ihr unser Zeichen, das Mal der Shintoushin tragt
Ich glaub die heißen Shitoushin. :wink:

Bitte auch bei Shieru-sensei korrigieren.


Ansonsten hat Sabina ja all das gefunden, was mir gestern auch schon aufgefallen ist. Ich wär allerdings fürs duzen; kann mir einen Inu Yasha Film nicht so richtig vorstellen, indem die sich siezen. Haben die glaub ich in den anderen Filmen auch nicht gemacht. Nur noch das hier:
Zitat: †¹ Auswahl †º
Asagi:
Ich werde ebenfalls zu einem Glühwürmchen werden
um diese Kinder zu beschützen. Daher... hindert mich nicht daran.

werde...werden find ich nich soo schön, vielleicht: Ich will enbenfalls zu einem Glühwürmchen werden um....
Zweimal "werden" finde ich auch nicht so gut; warum nicht einfach das zweite "werden" weglassen?

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Benutzeravatar
Liferipper
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitrag von Liferipper »

warum nicht einfach das zweite "werden" weglassen?
Weil es dann kein Futur mehr wäre, sondern Präsens. Das könnte sie dann folglich nur sagen, wenn sie bereits begonnen hätte, zum Glühwürmchen zu werden.
Bild
Puchiko
Hanyou
Beiträge: 168
Registriert: Sa Jul 08, 2006 9:37 pm
Wohnort: Fragen, aber nicht verzagen :P
Kontaktdaten:

Beitrag von Puchiko »

das stimmt klingt ja sonst komisch...sonst kann man auch nichts anderes nehmen...n bisschen doof klingst ja schon, aber so ist der liebaa deütsch nunmäl(xD)
MEIN SESSHOMARU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*GRRRRRRRR*
GEHT WEG MEINA!!!!!!!!!!!!
Bild
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

ich hab mal eine Frag zu Movie 4 die hier wohl am besten reinpasst.
Und diese hat sich mir gerade eben vorgestellt durch diese Seite. Wenn man hier ein bisschen runterscrollt zu den produktinformationen dann steht dort bei der FSK, Freigegeben ab 16 Jahre, dasselbe steht auch auf dieser Seite.
Eigendlich kann ich mir nicht vorstellen warum der 4Movie ab 16 sein sollte aber trotzdem frage ich mal nach ob das korrekt ist?
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Es handelt sich dabei um eine vorläufige Angabe da noch keine FSK-Beurteilung vorliegt. Aus Sicherheitsgründen wird diese zunächst höher angegeben als zu erwarten ist. Denn "runterstufen" ist immer problemloser als "hochstufen". In letzterem Fall könnten streitsüchtige Mütter u.a. auch heftige Prozesse führen wollen (in vielen Punkten haben wir hierzulande längst amerikanische Verhältnisse erreicht).

Weiter angestrebt (und wahrscheinlich) ist weiterhin FSK 12.

MfG, blue....
Izayoi
Beiträge: 65
Registriert: Mo Okt 30, 2006 11:18 am
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Izayoi »

Ich habe ja letzte Woche das 4.Movie bekommen...allerdings aus den USA.Da steht FSK 16....habe gedacht wieso nun gerade noch das 4.Movie...alle anderen dürfen schon 12jährige schauen.
Nun liegts vielleicht am Amiland? Ob in Deutschland nun aber auch FSK 16 ist kann ich nicht sagen.Wäre schon irgendwie komisch.....in der Serie und den andern Movies geht es glaube etwas blutiger zu.

Ach und dann möchte ich mich mal ganz lieb für die Übersetzungen hier bedanken....ihr seid ganz grosse Klasse.
Mein Englisch war ein bissel eingestaubt....und habe doch hier noch einiges nachlesen können.DANKE.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Öhm, FSK 16 für ne US-DVD? Auf den US-DVDs der InuYasha-Movies steht immer "Not rated. Parental guidance suggested" was am ehensten noch unserem FSK 12 nahekommen würde. Bin also etwas verwundert....

MfG, blue....
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

mal schaun was die Fsk da dann noch machen wird.
Es gibt ja glaube ich auch filme die ab 16 wegen der Story sind, hab ich zumindest schonmal gehört.
sesshoumarugirl
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 278
Registriert: Do Mai 18, 2006 5:18 pm
Wohnort: in der klapse natürlich =D (nein scherz in hilden nahe düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshoumarugirl »

war movie 3 nicht auch am anfang ab 16 und dann doch ab 12? :wink:
犬夜叉
InuYasha,
Trivium
& Sesshoumaru
4ever
Bild
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

sesshoumarugirl hat geschrieben:war movie 3 nicht auch am anfang ab 16 und dann doch ab 12? :wink:
des war doch der aprilscherz von Blue. :)
sesshoumarugirl
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 278
Registriert: Do Mai 18, 2006 5:18 pm
Wohnort: in der klapse natürlich =D (nein scherz in hilden nahe düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von sesshoumarugirl »

](*,) ](*,) :brick:
犬夜叉
InuYasha,
Trivium
& Sesshoumaru
4ever
Bild
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von EVA-01 »

Hmm, Animeondvd gibt für Movie 4 zumindest 13+ an, was wohl unserem FSK 12 entsprechen würde... (die haben da ja keine FSK)
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Ähm, hoffe mal das es nicht schon zu spät ist. Allerdings hatte ich das ja oben schon geschrieben. Hatte nur grad mal wieder bei den UT reingeschaut.

Bei Teil 2 der UT
Kyoura:
solange Ihr unser Zeichen,
das Mal der Shintoushin tragt.
Ihr habt immer noch Shintoushin an dieser Stelle drin. Das "n" gehört da meiner Meinung aber nicht hin. :wink: Bei der Synchro hattet ihr es korrigiert.

Gleich mal ne Frage. Wie weit seit Ihr eigentlich schon. Februar ist ja nicht mehr lange hin. :lol:

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

Wann wird der Film eigendlich synchronisiert?
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
blue
angegrautes Halbfossil
Beiträge: 2517
Registriert: Di Nov 09, 2004 6:14 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von blue »

Yo!

Um die Neugier etwas zu stillen:
Die Synchronisation ist bereits abgeschlossen. Derzeit erfolgt die Abmischung und Aufbereitung. Gleichzeitig läuft noch die Untertitelung sowie die Erstellung der DVD-Menüs. Und seit heute können wir auch den Hybrid-Manga als offizielles Extra verwenden. Bei den Grafikern werden derzeit Cover, Label und Booklet fertiggestellt (da muss ich ja auch noch was liefern...). Ich schau, dass sich der Typo bei Shitoushin noch fixen lässt, danke für den Hinweis.

Also bis jetzt sieht eigentlich alles recht gut für die geplante VÖ am 27. Februar aus. Wir werden diesmal ein etwas dünneres Booklet haben, aber dafür eine pralle Liste an Extras. Ein zweiteiliges Special mit den bedeutensten Sprüchen aus InuYasha, den Hybridmanga, evtl. eine Bildergalerie, einen Audiokommentar des IYFP, natürlich wieder ein Live-Glossar, Outtakes der Sprecher bei der Synchro und ein Hidden Feature, das die Sprecher bei der Arbeit (Movie 2/3) zeigt.

MfG, blue....
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

diesmal scheints echt viele extra's zu geben =).
Was ist eigendlich der hybrid Manga?
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Dulo hat geschrieben:Was ist eigendlich der hybrid Manga?
Da sind Teile des Originalmanga auf der DVD drauf, mit sowohl geschriebenen als auch gesprochenen Text. Schau am besten mal hier bei KnK, da kann man sich einen kurzen Ausschnitt anschauen. Irgendwie ist es doof mit Worten zu erklären. :roll:

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Dulo
chibi-youkai
Beiträge: 3566
Registriert: Di Feb 01, 2005 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dulo »

@Es allias Neko danke!!!
Markt und Straßen stehn verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
Izayoi
Beiträge: 65
Registriert: Mo Okt 30, 2006 11:18 am
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Izayoi »

blue hat geschrieben:Yo!

Öhm, FSK 16 für ne US-DVD? Auf den US-DVDs der InuYasha-Movies steht immer "Not rated. Parental guidance suggested" was am ehensten noch unserem FSK 12 nahekommen würde. Bin also etwas verwundert....

MfG, blue....
@blue....Sorry,hab da etwas durcheinander gebracht.Du hast wirklich Recht,es steht natürlich nichts auf der eng. DVD-muß es irgendwo anders gelesen haben.
Gewundert hat es mich aber trotsdem-nun bin ich aber auf dem Laufenden.
Danke. :wink:
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

So, ich habe den Movie jetzt auch - er ist klasse geworden!
Er ist vielleicht von der Story nicht so gut wie die ersten drei, aber ich mag ihn trotzdem. Synchro ist in Ordnung, auch wenn ich am Anfang das Gefühl hatte, inu sagt "KazA no kizu". Nyo, ich kann mich auch geirrt haben.
Der Hybrid-Manga ist unglaublich schön - die Musik passt perfekt zu den Bildern.
Also alles in allem wieder ein toller FIlm.^^

Nur bei den Rollentexten ( bei den Extras ) ist mir etwas aufgefallen:
Da steht Hoko KuMashima und nicht KuWashima. Kleiner Fehler, aber egal. Die DVD bekommt von mir trotzdem eine 1. ^^
Bild
Benutzeravatar
Dachshund
Stoiber-Emulator
Beiträge: 1865
Registriert: So Mai 21, 2006 4:43 pm
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Dachshund »

Ich wollte gerade einen neuen Thread im Feedback-Forum aufmachen, aber hier geht es natürlich auch.

Der neue Movie ist wieder super geworden: Die Geschichte ist spannend, die Synchro ist gut gelungen, die Untertitel sind ebenfalls sehr gut geworden.

Besonders haben mir die Extras gefallen: Die Hybrid-Manga ist klasse. Den Synchronsprechern bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen und zu sehen, wie die Gesichter zu den Stimmen aussehen war sehr interessant.

Der Audiokommentar war wirklich spitze. Es hat richtig Spaß gemacht euch zuzuhören. Und die Outtakes waren ebenfalls sehr lustig. Besonders die deutsche Übersetzung des Liedes. :D

Also riesen Lob für eure gute Arbeit. Macht weiter so.
Youkai Taijiya
Beiträge: 161
Registriert: Di Mär 15, 2005 10:37 pm
Wohnort: Sengoku Jidai

Beitrag von Youkai Taijiya »

So, wie bei den anderen Movies geb ich zum Letzten auch wieder meine unqualifizierte Meinung mit einem kleinen Review wieder^^

Film:
Der Schwächste in der InuYasha-Mivie-Reihe, was jedoch nicht so negativ gemeint ist wie's jetzt klingt. Trotz hochinteressanter Story hat man das Potenzial dieser meiner Meinung nach nicht ganz genutzt. Die Sache mit dem Kikyou-Klon wäre ausbaufähig gewesen und die Gegner erinnern leider an die Shichinintai aus der Serie, die allemal besser waren. 2+

Bild:
So langsam glaub ich ja, dass die Japaner die ganz selten auftretenen Schlieren wenn's manchmal schnell wird da absichtlich reingemacht haben, die sind mir nämlich auch wieder hier aufgefallen. Nur ein kleiner Abzug, weil's doch weniger davon ist, als noch z.B. in Movie 1. Ansonsten ist das Bild wieder sehr schön mit satten Farben. 1-

Ton:
Auch hier gilt wiedermal - für einen Anime ziemlich gut, aber nichts weltbewegendes. Einige Szenen haben eine nette 5.1-Mischung zugelassen, ähnlich wie in Movie 3, und der Ton blieb diesmal durchweg fehlerfrei. Macht unterm Strich den besten Movie-Ton bisher. 2+

Synchro:
Gibt hier nicht viel zu sagen. Die Sprecher liefern tolle Leistungen und die neuen Charas sind sehr gut besetzt worden. Möglich, dass beim ersten Kaze no Kizu "Kaza no Kizu" von InuYasha geschrien wurde, nicht so eindeutig das rauszuhören. Trotzdem ein klein wenig schlechter zu bewerten als Movie 3, da dort Inu no Taishou und Izayoi einfach genial besetzt wurden und das mich bei den beiden einfach mehr freut als bei manch anderen Chara. 2+

Untertitel:
Super Übersetzung, gut lesbar und gewöhnlich (da lob ich mir doch manch FanSub xP). Standardmäßig eine... 2

Menüs:
Hübsch, aber nicht mehr. Für InuYasha halt sehr stylisch, aber bisher das unspektakulärste. Gut, dass man die Kapitel ohne Ladezeit auswählen kann wie es sonst nicht der Fall war. Jedoch, so ein kleiner Einblick in den Film, der fehlt mir dann doch. Leider geht nicht beides. 3

Extras:
Da kann man nun wirklich nichts negatives sagen. Unterm Strich ähnliche Laufzeit wie der Film und allesamt sehr interessant. Besonders der Hybrid-Movie hat mich sehr gefreut. Die Easteregg-Synchro-Verarsche das nächste mal vielleicht ein bisschen kreativer, ist aber auch mal ganz nett. 1

Verpackung:
Booklet? Ja! Geile Steelbox? Ja! Noch Fragen? Nein! 1

Bin sehr zufrieden mit der DVD. Bitte jetzt noch die Anime-Serie in Eigenregie zu Ende bringen, Red Planet! ^^
Miko Kikyou
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 01, 2005 3:15 pm

Beitrag von Miko Kikyou »

Hm, das Hidden Feature habe ich immer noch nicht gefunden... *drop*
Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?
So, Film habe ich auch zuende gesehen - ist zwar nicht so gut wie die vorherigen Teile, aber das macht mir nichts aus.^^
Besonders das Lied von Asagi finde ich schön.

EDIT: Hidden Feature habe ich raus, so schwer war's nicht...^^
Tipp: Fast dasselbe machen, was man schonmal machen musste!xD
Zuletzt geändert von Miko Kikyou am Di Feb 27, 2007 8:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
iyasha
Beiträge: 158
Registriert: Mi Okt 12, 2005 9:57 am
Wohnort: nähe Berlin Richtung Osten
Kontaktdaten:

Beitrag von iyasha »

Die outtakes einfach klasse ^^

die sind sowas von geil.
vorallem einige der Sprecher^^.

iyasha
Benutzeravatar
Neko
大妖怪 (Daiyoukai)
Beiträge: 8613
Registriert: Mi Okt 26, 2005 6:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Neko »

Da andere hier auch schon ihre Meinung schrieben und ich den Film jetzt auch seit Donnerstag habe, gebe ich jetzt auch mal meine Kritik ab.

Die Geschichte selber ist ganz nett, reicht aber nicht an die vorangehenden Movies heran. Jedenfalls für mich. Trotzdem ein sehr nettes "Märchen" mit Inu & Co und absolut sehenswert. Die Übersetzung finde ich sehr gelungen, und ich habe mich gefreut, den Film jetzt auch mal in deutsch zu sehen. Die Synchro ist auch sehr gut geworden.

Die Extras auf der DVD sind der Hammer. Deswegen gebe ich auch jetzt erst meinen Kommentar ab, denn ich habe bis Samstag gebraucht um alles zu sehen (und gestern war ich zu faul :oops: ).

Der Hybridmanga ist echt klasse. Und so wie es mit den 2 UT-Spuren gemacht wurde, auch die beste Lösung. Ansonsten wäre es wirklich zuviel Text auf einmal gewesen, da das ganz ziemlich schnell vorangeht. Ich mußte ein paar Mal zurückgehen um alles zu lesen, vor allem wenn die UT genau vor einem Text plaziert waren, da waren sie dann schlecht lesbar.

Den Synchronsprechern über die Schulter zu schauen, war ganz interessant, aber teilweise etwas langatmig. Trotzdem, war mal schön zu sehen, wer da so hinter den Stimmen steckt und wie das so abläuft.

Der Audiokommentar. Einfach genial. Am Anfang bekommt man noch das Gefühl, als wenn der eine oder andere überlegt wie er da wieder rauskommt und nach dem Notausgang sucht, aber so nach und nach scheint es Euch schon Spaß gemacht zu haben. Ich jedenfalls hatte Spaß es mir anzuhören. :wink: Nur ab und zu hat der Hintergrundton des Films gestört, da der eine oder andere etwas zu leise war. Schade, daß man Euch dabei nicht auch noch sehen konnte... ^^

Die versteckten Outtakes waren wirklich Klasse. Das nächste Mal aber bitte eine Warnung davor. Ich bin vor Lachen von der Couch gefallen. Bild Und ach ja, netter Gesang... :smt034 Aber für Mut gibt's einen :keks:

Der Rest der Extras, Supesharu und Trailer, hat mir auch gefallen. Schade nur, daß es für die Trailer keine UT gab. Ich werde mir den Film auf jeden Fall nochmal mit den UT anschauen, aber die Ut habe ich ja hier schon immer gelesen und weiß, daß die OK sind. Und ab und zu habe ich zwischendurch mal kurz mit UT geschaut und war zufrieden. Das Booklet war diesmal etwas mager, aber das wird durch die vielen Extras auf der DVD wieder gutgemacht. Und die Verpackung auch wieder super.

Alles in allem, ich bin absolut zufrieden. :wink: :smt023

Neko
kelpie: "Die Katze ist kaputt, die schnurrt unregelmäßig"
Antworten