Verbesserungsvorschläge zu "Charaktertext - Onigumo&qu

User geben Anmerkungen, Tipps, Korrekturvorschläge etc. für die Projektmember ab.

Moderatoren: Neko, EVA-01, blue

Antworten
Rex
Mächtiger Saurier des Südens
Beiträge: 1726
Registriert: Mo Mai 16, 2005 10:16 pm
Wohnort: Wien, Österreich

Verbesserungsvorschläge zu "Charaktertext - Onigumo&qu

Beitrag von Rex »

Onigumo war ein hinterhältiger und loyalloser Dieb, dessen Merkmal eine Spinnenförmige Narbe auf dem Rücken war. Dieser schreckte auch nicht davor zurück, Verbündete zu betrügen. So überredete er Rasetsu Kikyou hinterhältig mit Pfeil und Bogen zu töten, um an das Shikon no Tama zu kommen, ohne ihm zu sagen, dass Kikyou von Inuyasha beschützt wird. Da Onigumo glaubte, dass Rasetsu die Begegnung mit Inuyasha nicht überleben würde, belog er Rasetsus Bandenmitglieder und setzte sich als deren neuen Bandenführer ein. Rasetsu war über diesen Betrug so wütend, dass er das "Gasthaus" (sorry, mir fällt nicht ein wie man das nennt) anzündete, in dem Onigumo feierte. Da Onigumo jedoch den Brand überlebte, wurde er von Rasetsu und dessen Männern anschließend noch von einer Klippe geworfen.

Doch Onigumo überlebte auch diesen Sturz. Übersät mit Brandwunden und unfähig sich noch zu bewegen, wurde er von Kikyou in einer Höhle versteckt und gepflegt. Aus seiner Begierde nach Kikyou und nach dem Shikon no Tama heraus, bot er Dämonen, im Austausch für einen neuen bewegungsfähigen Körper, seine Seele an. Aus diesem Packt entstand der Halbdämon Naraku, der Onigumos Seele tief in sich verbannte.

Da es wegen Onigumos Seele und Begierde nach Kikyou für Naraku unmöglich war, Kikyou zu töten, trennte er diesen später in Form eines gesichtslosen Mannes ohne Erinnerung von sich ab. Im Gegensatz zu den vorherigen Abkömmlingen, wurde Onigumo nicht von Naraku kontrolliert. Auf der Suche nach einem neuen Gesicht, tötete er und nahm sich die Gesichter der Leichen, so lange bis er ein passendes Gesicht fand, dass eines Mönches namens Musou. Onigumo nahm auch dessen Namen an.

Bei der Begegnung mit Kagome erinnerte sich Onigumo wegen ihrer Ähnlichkeit mit Kikyou wieder, nicht nur an seine Begierde nach Kikyou, sondern auch an Naraku und seinen Wunsch Inuyasha zu töten. Dieser dämonische Onigumo besaß die Fähigkeit mit Hilfe von Narakus Giftinsekten seinen Körper zu regenerieren und zu transformieren. Naraku jedoch realisierte, dass er Onigumo noch benötigte und absorbierte Onigumo trotz dessen Widerstandes.
Onigumo war ein hinterhältiger und treuloser Dieb, dessen Merkmal eine spinnenförmige Narbe auf dem Rücken war. Dieser schreckte auch nicht davor zurück, Verbündete zu betrügen. So überredete er Rasetsu Kikyou hinterhältig mit Pfeil und Bogen zu töten, um an das Shikon no Tama zu kommen, ohne ihm zu sagen, dass Kikyou von Inuyasha beschützt wird. Da Onigumo glaubte, dass Rasetsu die Begegnung mit Inuyasha nicht überleben würde, belog er Rasetsus Bandenmitglieder und setzte sich als deren neuen Bandenführer ein. Rasetsu war über diesen Betrug so wütend, dass er das "Gasthaus" (sorry, mir fällt nicht ein wie man das nennt) anzündete, in dem Onigumo feierte. Da Onigumo jedoch den Brand überlebte, wurde er von Rasetsu und dessen Männern anschließend noch von einer Klippe geworfen.

Doch Onigumo überlebte auch diesen Sturz. Übersät mit Brandwunden und unfähig sich noch zu bewegen, wurde er von Kikyou in einer Höhle versteckt und gepflegt. Wegen seiner Begierde nach Kikyou und nach dem Shikon no Tama, bot er Youkai, im Austausch für einen neuen bewegungsfähigen Körper, seine Seele an. Aus diesem Packt entstand der Hanyou Naraku, der Onigumos Seele tief in sich verbannte. Jedoch blieb als "Erinnerung" an Onigumo und dessen Brandwunden die spinnenförmige Narbe zurück. Durch die Narbe konnte man erkennen, ob es sich um Naraku oder später auch um einen seiner Abkömmlinge handelt(e).

Da es wegen Onigumos Seele und Begierde nach Kikyou für Naraku unmöglich war, Kikyou zu töten, trennte er diesen später in Form eines gesichtslosen Mannes ohne Erinnerung von sich ab. Im Gegensatz zu den vorherigen Abkömmlingen, wurde Onigumo nicht von Naraku kontrolliert. Auf der Suche nach einem neuen Gesicht, tötete er und nahm sich die Gesichter der Leichen, so lange bis er ein passendes Gesicht fand, dass eines Mönches namens Musou. Onigumo nahm auch dessen Namen an.

Bei der Begegnung mit Kagome erinnerte sich Onigumo wegen ihrer Ähnlichkeit mit Kikyou wieder, nicht nur an seine Begierde nach Kikyou, sondern auch an Naraku und seinen Wunsch Inuyasha zu töten. Dieser dämonische Onigumo besaß die Fähigkeit mit Hilfe von Narakus Giftinsekten seinen Körper zu regenerieren und zu transformieren. Naraku jedoch realisierte, dass er Onigumo noch benötigte und absorbierte Onigumo trotz dessen Widerstandes.

Oben ist Neko's Beschreibung, darunter die Version mit meinen möglichen Verbesserungsvorschlägen.

Hab nicht viel verändert:

treuloser statt loyalloser.
Youkai statt Dämon
Hanyou statt Halbdämon
bei "spinnenförmig das große "S" ausgebessert
Die Sätze für die spinnenförmige Brandnarbe hinzugefügt (als Hinweis, daß diese Narbe der Rest der einstigen Brandwunden ist). Die Sätze kann man vielleicht noch besser formulieren.

Das ist ein bißchen schwer an dieser Stelle, in Kombination mit dem Anfangssatz.
Anfangs im Anime und im Manga ist es nämlich meines Wissens nach so, daß die Brandwunde als Restmerkmal der Brandwunden gilt. Jedoch wird, als Kikyou auf Rasetsu trifft, erzählt, daß Onigumo diese Narbe schon früher trug. Das kommt meines Wissens im Manga nicht so vor (die Geschichte mit Rasetsu wurde ja verlängert), und dabei ist diese Geschichte entstanden. Wie gesagt, dadurch daß es eine Tatsache aus "einer Art" Fillerfolge stammt, weiß ich nicht, in wie fern sich das auf die Charabeschreibung auswirkt. Nur halt meines Wissens nach, soll die spinnenförmige Narbe ein Relikt der Brandwunden darstellen, und nicht wie in der "gestreckten" Folge schon von Anfang an da gewesen sein. Aber vielleicht ist der Satz trotzdem wichtig als zusätzlicher Information?

Die Doppel-S am Ende der "dass" habe ich nur deswegen rot angestrichen, weil ich ein Anhänger der alten deutschen Rechtschreibung bin. Das könnt ihr natürlich handhaben wie ihr wollt, aber esw geht hier ja auch darum, wie man als Fan aus seiner Sicht helfen kann zu verbessern (muß ja nicht zwingend übernommen werden).

Hoffe, ich konnte bei der Verbesserung etwas behilflich sein. :wink:
Bild
Antworten