Bräuchte nen Editor für Epiguides bei den Wing DVDs :)

Gundam Wing - IYFP-Member beraten zum Cover und Epiguide

Moderatoren: EVA-01, blue

Bräuchte nen Editor für Epiguides bei den Wing DVDs :)

Beitragvon EVA-01 » Do Dez 08, 2005 5:41 pm

Hier die Epiguides für die Folgen 11-15 (16-20 kommen im Laufe des Abends)

11)

Nachdem Heero die Selbstzerstörung seines Gundams aktiviert hat, sammelt Zechs mit Hilfe seiner Truppen die Überreste des Wings ein. Währenddessen sieht die Situation für die Gundampiloten nicht sehr gut aus. Nach Dr. Js Kapitulation dürfen sie sich auf keine weiteren Konfrontationen mit Oz mehr einlassen, aus diesem Grund verbünden sich Duo und Quatre und verstecken sich in einer Basis des Maganac Korps. Doch Oz ist schon im Anmarsch...

12)

Mehr als ein Monat sind seit der Explosion des Gundam Wing vergangen. Der schwer verletzte Heero, welcher die ganze Zeit über von Troaw gepfegt wurde, erlangt endlich wieder das Bewusstsein. Wufei schließt sich einer Rebellenbewegung in Zentralchina an, in welcher er auf Sally Po trifft. Jedoch zweifelt er mit sich selbst und kann sich nicht entschließen, Nataku zu steuern. Dann greift jedoch Oz an, und Wufei muss eine Entscheidung treffen...

13)

Endlich hat Zechs es geschafft, seinen Tallgeese Mobile Suit perfekt zu beherrschen. Daher erhält er von Oz den Auftrag, die von der allianz gehaltene Somalia Basis Mogadishu zu vernichten. Zusammen mit den Piloten Alex und Mueller, zwei ehemaligen Schülern Noins, startet er den Angriff... Und auch Trowa beginnt mit der Zerstörung der Oz Basis in welcher sein Zirkus einen Auftritt hat.

14)

Heero plant, sich den Angehörigen von General Noventa, dem Pazifisten, den er irrtümlich tötete als er ein OZ-Shuttle abschoss, zu stellen. Trowa hilft dem immer noch schwer verletzten Heero dabei, Silvia Noventa, General Noventas Enkeltochter in Marseilles aufzuspüren, doch dort ist bereits ein schwerer Oz Angriff auf die verbliebenen Allianz Truppen im Gange. Auch Zechs befindet sich in Schwierigkeiten, denn obwohl es ihm widerstrebt, soll er auf Ozs Befehl den Wing Gundam zerstören.

15)

Heero und Trowa haben inzwischen alle Angehörigen General Nowentas besucht. Während sie noch über ihr weiteres Vorgehen beraten, werden sie von Noin aufgespürt, welche Heero eine Herausforderung von Zechs überbringt: Er möchte mit seinem Tallgeese gegen Heeros raparierten Wing in der Antarktis antreten. Relena, welche von General Nowentas Witwe einen Brief für Heero bekommen hat, versucht inzwischen Heeros Aufenthaltsort herauszufinden, und erfährt, dass er auf dem Weg in die Antarktis ist.

Wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Ich hab mich so kurz wie möglich gefasst und Spoiler für die jeweiligen Episoden vermieden... :)
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
 
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitragvon Liferipper » Do Dez 08, 2005 7:48 pm

Irgendwie scheine ich zuviel Freizeit zu haben...

Mehr als ein Monat sind seit der Explosion des Gundam Wing vergangen.


"ist" statt "sind"

Jedoch zweifelt er mit sich selbst und kann sich nicht entschließen, Nataku zu steuern.


"an sich selbst"

Daher erhält er von Oz den Auftrag, die von der allianz gehaltene Somalia Basis Mogadishu zu vernichten.


"Allianz" groß

Auch Zechs befindet sich in Schwierigkeiten, denn obwohl es ihm widerstrebt, soll er auf Ozs Befehl den Wing Gundam zerstören.


"Oz'" statt "Ozs"

In Sachen Inhalt und Namen/Fachbegriffe kann ich dir aber nicht helfen.
Bild
Benutzeravatar
Liferipper
 
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Re: Bräuchte nen Editor für Epiguides bei den Wing DVDs :)

Beitragvon mi-Ka » Do Dez 08, 2005 8:07 pm

mist, da ist mir liferipper (mal wieder?) zuvor gekommen *sich mal allem anschließt*
aber eins hab ich noch:

EVA-01 hat geschrieben:Oz mehr einlassen, aus diesem Grund verbünden sich

da würde ich 2 sätze draus machen :>
mi-Ka
Member
 
Beiträge: 636
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:51 pm
Wohnort: Wendelstein

Beitragvon EVA-01 » Do Dez 08, 2005 10:04 pm

Jo, falls es einen interessiert, ich hab mich an www.shinigami.de orientiert, ich kenne den dortigen Webmaster gut und er hat zugesagt, dass wir die HP für Extras benutzen dürfen... ^^

Aber ich hab gerade DVD 1 und 2 bekommen... da sind schon Epiguides drauf (zwei verschiedene... einer mit und einer ohne Spoiler...) und das gar nicht mal so schlecht... ich frag mich, wo RP die her hat, denn Nils hat mich diese Woche um Epiguides gebeten Oo
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
 
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitragvon Kogoro » Do Dez 08, 2005 11:17 pm

EVA-01 hat geschrieben:Aber ich hab gerade DVD 1 und 2 bekommen... da sind schon Epiguides drauf (zwei verschiedene... einer mit und einer ohne Spoiler...) und das gar nicht mal so schlecht... ich frag mich, wo RP die her hat, denn Nils hat mich diese Woche um Epiguides gebeten Oo


Hm, ich hab mir Vol. 1 diese Woche gekauft und die Episodenbeschreibungen mal mit dem alten Guide von Tele 5 verglichen - teilweise stimmen die Sätze zu 100 % überein, teilweise aber auch überhaupt nicht.

Da hat man also vermutlich den Guide von Tele 5 als Vorlage genommen und nur stellenweise ein bisschen abgeändert. ^^

Ansonsten hatten Liferipper und mi-Ka ja das meiste bzgl. deiner (BTW sehr guten ^^) Texte ja schon vorweggenommen. Noch ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:

Der schwer verletzte Heero, welcher die ganze Zeit über von Troaw gepfegt wurde, erlangt endlich wieder das Bewusstsein.


Schreibfehler: das "l" von "gepflegt" fehlt

Jedoch zweifelt er mit sich selbst und kann sich nicht entschließen, Nataku zu steuern.


Hier würde ich das hier draus machen:

"Jedoch wird er von Selbstzweifeln geplagt und kann sich nicht dazu durchringen, Nataku zu steuern."

Dann greift jedoch Oz an, und Wufei muss eine Entscheidung treffen...


Da bereits im Satz davor ein "jedoch" vorkam hier ein Alternativvorschlag:

"Doch da greift plötzlich Oz an und Wufei muss eine Entscheidung treffen..."

Und auch Trowa beginnt mit der Zerstörung der Oz Basis in welcher sein Zirkus einen Auftritt hat.


Ein Komma zwischen "Basis" und "in". Übrigens steht bei so gut wie jedem Relativsatz in den Beschreibungen als Pronomen "welche(r/s)". Ich würde da stellenweise noch ein bisschen variieren und manchmal auf "der/die/das" ausweichen. ^^

Zu guter letzt habe ich den Text für Folge 14 insgesamt ein bisschen umgeschrieben, weil mir der zu argen Bandwurmsatz-Charakter hatte. ^^

Heero will sich den Angehörigen von General Noventa stellen, dem Pazifisten, den er beim Abschuss eines OZ-Shuttles irrtümlich tötete. Trowa hilft dem immer noch schwer verletzten Heero dabei, Silvia Noventa, General Noventas Enkeltochter, in Marseilles aufzuspüren. Doch dort ist bereits ein schwerer Oz Angriff auf die verbliebenen Allianztruppen im Gange. Auch Zechs befindet sich in Schwierigkeiten, denn obwohl es ihm widerstrebt, soll er auf Ozs Befehl den Wing Gundam zerstören.
Kogoro
 
Beiträge: 408
Registriert: Di Nov 09, 2004 11:17 pm
Wohnort: München

Beitragvon EVA-01 » Do Dez 08, 2005 11:57 pm

k, thx fürs Lob, aber das gebürt zum Teil auch Yzak (aka Pharao), dem Webmaster von shinigami.de, dessen Epiguides ich als Vorlage genommen hab... denn ich hab zu lange nicht mehr Wing gesehen, um mich da noch an alles zu erinnern.

16-20 will ich noch für 12 Uhr fertig bekommen, hoffentlich schaffe ichs...^^
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
 
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitragvon EVA-01 » Fr Dez 09, 2005 12:20 am

Äh, nich das ihr lange aufbleibt, ich mein 12 Uhr morgen Mittag... ^^*
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
 
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitragvon EVA-01 » Fr Dez 09, 2005 12:14 pm

Hier 16-20 :)



16)
Heero ist inzwischen mit Noin am Südpol angekommen. Obwohl Zechs seinen Wing repariert hat, zieht er es vor, mit Trowas Heavyarms zu kämpfen. Doch während sich Heero und Zechs gegenseitig stellen, erscheint Oz auf der Bildfläche und Trowa muss mit Wing ausrücken, um sie aufzuhalten. Und auch Relena ist auf dem Weg zum Südpol..


17)

Oz fährt unter der diplomatischen und militärischen Führung von Lady Une weiter damit fort, die Allianz zu zerstören und die Kolonien zu übernehmen. Es ist ihnen inzwischen sogar gelungen, die fünf Wissenschaftler gefangen zu nehmen. Auf der Erde planen Quatre und Duo, einen Raumtransporter zur kapern um ins All zu entfliehen, doch die Oz Übermacht scheint zu groß... plötzlich erhalten die beiden Gundam Piloten unerwartete Hilfe.


18)

Die Gundam Piloten haben erfolgreich den Weltraum erreicht, doch Quatre treibt bewusstlos in einem Shuttle im All. Als Lady Une befiehlt ihn abzuschießen, sieht es nicht gut für ihn aus, doch plötzlich kommt eine Gruppe Allianzsoldaten zu Hilfe. Auf der Erde weigert sich inzwischen Zechs, weiter für Oz zu kämpfen. Um seinem Freund einen ehrenvollen Tod zu geben, lässt Treize ihn um sein Leben kämpfen. Zechs muss sich alleine gegen eine unglaubliche Übermacht von 70 Mobile Suits zur Wehr setzen...


19)

Zechs wacht auf einem unbekannten Schiff auf, wo ihm Howard, welcher schon Duo unterstützt hat, darüber informiert, dass Oz ihn für tot erklärt hat. Zechs entschließt sich, ins All zurückzukehren und dort seinen Kampf fortzusetzen. Im Weltraum greifen derweil Oz Mobile Dolls Duo an und nehmen ihn mitsamt seinem Gundam gefangen. Damit Duo keine Geheimnisse verraten kann, bricht Heero in das Gefängnis ein um Duo zu töten!


20)

Die 5 gefangenen Wissenschaftler haben sich bereit erklärt, für Oz zwei neuartige Mobile Suits zu entwickeln. Heero beschließt, sich zum Mond zu begeben und diese neuen Mobile Suits zu zerstören. Trowa konnte sich in Oz als Pilot einschleusen, und nimmt an Tests zur Auswahl der Piloten für die neuen Suits teil. Als finaler Test soll er die Überreste Heavyarms zerstören, was er ohne Zögern erledigt... sehr zum Leidwesen Duos, der über eine Videoübertragung den Untergang seines Gundams mitansieht.
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
 
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda

Beitragvon Liferipper » Fr Dez 09, 2005 1:38 pm

Als Lady Une befiehlt ihn abzuschießen, sieht es nicht gut für ihn aus, doch plötzlich kommt eine Gruppe Allianzsoldaten zu Hilfe.


Ein Komma vor befiehlt

Im Weltraum greifen derweil Oz Mobile Dolls Duo an und nehmen ihn mitsamt seinem Gundam gefangen.


"Oz'" mit "'" (na, wer erkennts auf den ersten Blick?)

Wäre nicht die Hälfte für mich völlig unverständlich, würde ich vielleicht sogar noch mehr finden :smt002.
Bild
Benutzeravatar
Liferipper
 
Beiträge: 1031
Registriert: Sa Nov 13, 2004 12:57 pm

Beitragvon EVA-01 » Fr Dez 09, 2005 4:05 pm

Gomen, ist halt ne Gundamserie ^^*

Aber Wing ist da noch harmlos... ;)
Benutzeravatar
EVA-01
Doktor der Mensalogie
 
Beiträge: 554
Registriert: Di Nov 09, 2004 7:46 pm
Wohnort: Fulda


Zurück zu Gundam Wing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron